Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von zBasel Fondue »

FC Bâle hat geschrieben: 31.08.2021, 21:40 Damit Ajeti endgültig auf dem Abstellglei. Eigentlich schade.

In Augsburg, West Ham und Celtic gescheitert. Irgendwie tragisch

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

il_mister hat geschrieben: 28.08.2021, 12:03 Keite Baldé ist ein gestandener Profi, er hat bereits in den höchsten Ligen Europas gespielt, ist noch relativ jung und hat einen Marktwert von 8 Mio. Dementsprechend wird er auch einen entsprechenden Lohn haben. 

Ca. um 20:45 Uhr kam die Meldung, dass Keita Baldé einen Verein gefunden hat. Nachdem er individuell in Genua trainieren musste (war vorher als Leihspieler bei der Sampdoria / Besitzerverein war die AS Monaco) hat Baldé heute beim Serie A Verein Cagliari Calcio einen bis im Juni 2024 laufenden Vertrag abgeschlossen.

Quellenangabe:
https://www.cagliaricalcio.com/news/ult ... definitivo

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Geht heute noch einer oder kommt noch ein Goalie?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Beim Augenkrebsforum gibt's ja fast noch mehr Beiträge als hier bezüglich Transfers lol.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Rey2 hat geschrieben: 31.08.2021, 16:38 Passt Frisurtechnisch zu Pelmard.

Bild

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

10min vor Ende der Transferphase und noch keine Abgänge?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

SOLETTA11 hat geschrieben: 31.08.2021, 23:49 10min vor Ende der Transferphase und noch keine Abgänge?

Es muss noch zu Abgängen kommen. Nur werden die vielleicht erst morgen kommuniziert. Zudem ist das Transferfenster in gewissen Ländern noch offen (z.B. Türkei)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

00:00 - Feierabend.

jiron
Benutzer

Beitrag von jiron »

Also laut degens insta kanal war sein arbeitstag schon 50 min vor transferfenster schliessung vorbei 😅

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

jiron hat geschrieben: 01.09.2021, 00:02 Also laut degens insta kanal war sein arbeitstag schon 50 min vor transferfenster schliessung vorbei 😅

Wahrscheinlich wird Kaufmann den Rest machen müssen 😂

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Latteknaller hat geschrieben: 31.08.2021, 23:28
Rey2 hat geschrieben: 31.08.2021, 16:38 Passt Frisurtechnisch zu Pelmard.

Bild

Bingol :D
DU HAST DIE HAARE SCHÖÜN

s mässer im rugge denn am 26.9.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Kaly Sene wird an GC ausgeliehen

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Ich wundere mich etwas über die Transferstrategie und Kaderplanung. Die verpflichteten Spieler wirken zwar alle top, aber mich dünkt das Kader nun etwas unausgewogen.

TW: Wenn man die Chance hat, einen Bürki auszuleihen soll man das ausnutzen, das verstehe ich. Allerdings wäre es jetzt nicht so zwingend notwendig auf dieser Position Unruhe zu stiften. Lindner ist schon solide genug und solange Nikolic nicht geht, braucht es auch nicht unbedingt einen neuen Ersatzgoalie. Lieber auf die nächste Saison eine vielversprechende junge Nr. 1 verpflichten und dann mit Lindner als Backup. Oder halt ab dann Gebhardt forcieren (der müsste dafür aber jetzt verliehen werden).

AV: Hier verstehe ich es nicht ganz. Jetzt haben wir 3 nominell gute RVs neu verpflichtet (Lopez, Lang, Tavares) und bei LV haben wir immer noch biederes SL-Niveau (Petretta, Padula)? Würde höchstens noch Sinn machen, wenn Rahmen mit Lang als IV rechnet, aber dann hätte er ihn in den vergangenen Spielen mal als IV eingesetzt. Aber ja, Lopez hat mich defensiv bislang vor allem enttäuscht, vielleicht ist die Verpflichtung Tavares eine für die defensive Stabilität. Aber ein guter LV wäre prioritär gewesen. Oder rechnen sie langfristig mit Pelmard als LV?

IV: Ich wundere mich weiterhin über unsere IV. Mit Cömert und Pelmard haben wir lediglich zwei Einsatzfähige gelernte IVs im Kader. Das ist alleine schon nur deswegen riskant, weil noch ein Abgang Cömerts droht. Djiga ist zwar sehr talentiert aber nun verletzt. Durrer noch nicht so weit. Cardoso scheint total ausser Rang und Traktanden gefallen zu sein (ist ja nicht mehr auf der Kontingentsliste drauf?). Könnte höchstens noch sein, dass Rahmen mit Frei und evtl. Lang fix als IV rechnet. Allenfalls für eine Dreierkette Cömert-Frei-Pelmard, resp. Lang-Cömert-Pelmard. Aber Rahmen scheint ja die Viererkette nicht ganz aufzugeben womit wir wieder ein LV-Problem hätten? Fragen über Fragen...

ZM: Die Burger-Verpflichtung ist mir ebenso ein Rätsel. Geht Kasami? Wir haben hier: Xhaka, Quintilla, Kasami, Palacios, Frei, Burger. Plus Stocker, der hinter den Spitzen auch gut spielen kann und Esposito, der zwar auf dem Matchblatt jeweils ZOM ist, aber faktisch mehr eine hängende Spitze. Das Ganze dünkt mich etwas zu viel Spieler mit Anspruch auf Einsatzzeit. Kann mir höchstens vorstellen, dass Kasami noch geht und Frei definitiv in der IV geplant ist (als ZM hat er mich gegen YB sehr enttäuscht). An und für sich ist taktische Variabilität im ZM toll wenn man sie denn richtig einsetzen könnte. Rahmen ist das gegen YB nicht gelungen.

FL: Auch hier das Überangebot sehr krass. Rechts: Zhegrova, Fernandes, Sène. Links: Stocker, Millar, Pululu. Plus Males als Joker. Und Ndoye (ist der nicht mehr RA als MS?). Je nach Spielsystem auch noch Lopez, Lang und Tavares (?) als Aussenläufer? Macht höchstens Sinn, wenn Pululu und Sène noch gehen. Und Males mehr als MS geplant ist.

ST: Wenn Ndoye als MS geplant ist: Guter Transfer! Es braucht einen Backup hinter Cabral und Tushi ist noch nicht soweit. Höchstens Males könnte im bisherigen Kader diese Rolle spielen (er ist für mich mehr Knipser als Aufbauer).

Vielleicht lichtet sich das Dunkel ja etwas, wenn noch ein paar Abgänge kommuniziert werden.

Tl;dr: Hätte eher Verpflichtungen in IV und LV erwartet. Überangebot ind ZM und FL machen nur mit Abgängen Sinn. Rechnet Rahmen wohl mit Frei und Lang als IV?

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:48 Ich wundere mich etwas über die Transferstrategie und Kaderplanung. Die verpflichteten Spieler wirken zwar alle top, aber mich dünkt das Kader nun etwas unausgewogen.

TW: Wenn man die Chance hat, einen Bürki auszuleihen soll man das ausnutzen, das verstehe ich. Allerdings wäre es jetzt nicht so zwingend notwendig auf dieser Position Unruhe zu stiften. Lindner ist schon solide genug und solange Nikolic nicht geht, braucht es auch nicht unbedingt einen neuen Ersatzgoalie. Lieber auf die nächste Saison eine vielversprechende junge Nr. 1 verpflichten und dann mit Lindner als Backup. Oder halt ab dann Gebhardt forcieren (der müsste dafür aber jetzt verliehen werden).

AV: Hier verstehe ich es nicht ganz. Jetzt haben wir 3 nominell gute RVs neu verpflichtet (Lopez, Lang, Tavares) und bei LV haben wir immer noch biederes SL-Niveau (Petretta, Padula)? Würde höchstens noch Sinn machen, wenn Rahmen mit Lang als IV rechnet, aber dann hätte er ihn in den vergangenen Spielen mal als IV eingesetzt. Aber ja, Lopez hat mich defensiv bislang vor allem enttäuscht, vielleicht ist die Verpflichtung Tavares eine für die defensive Stabilität. Aber ein guter LV wäre prioritär gewesen. Oder rechnen sie langfristig mit Pelmard als LV?

IV: Ich wundere mich weiterhin über unsere IV. Mit Cömert und Pelmard haben wir lediglich zwei Einsatzfähige gelernte IVs im Kader. Das ist alleine schon nur deswegen riskant, weil noch ein Abgang Cömerts droht. Djiga ist zwar sehr talentiert aber nun verletzt. Durrer noch nicht so weit. Cardoso scheint total ausser Rang und Traktanden gefallen zu sein (ist ja nicht mehr auf der Kontingentsliste drauf?). Könnte höchstens noch sein, dass Rahmen mit Frei und evtl. Lang fix als IV rechnet. Allenfalls für eine Dreierkette Cömert-Frei-Pelmard, resp. Lang-Cömert-Pelmard. Aber Rahmen scheint ja die Viererkette nicht ganz aufzugeben womit wir wieder ein LV-Problem hätten? Fragen über Fragen...

ZM: Die Burger-Verpflichtung ist mir ebenso ein Rätsel. Geht Kasami? Wir haben hier: Xhaka, Quintilla, Kasami, Palacios, Frei, Burger. Plus Stocker, der hinter den Spitzen auch gut spielen kann und Esposito, der zwar auf dem Matchblatt jeweils ZOM ist, aber faktisch mehr eine hängende Spitze. Das Ganze dünkt mich etwas zu viel Spieler mit Anspruch auf Einsatzzeit. Kann mir höchstens vorstellen, dass Kasami noch geht und Frei definitiv in der IV geplant ist (als ZM hat er mich gegen YB sehr enttäuscht). An und für sich ist taktische Variabilität im ZM toll wenn man sie denn richtig einsetzen könnte. Rahmen ist das gegen YB nicht gelungen.

FL: Auch hier das Überangebot sehr krass. Rechts: Zhegrova, Fernandes, Sène. Links: Stocker, Millar, Pululu. Plus Males als Joker. Und Ndoye (ist der nicht mehr RA als MS?). Je nach Spielsystem auch noch Lopez, Lang und Tavares (?) als Aussenläufer? Macht höchstens Sinn, wenn Pululu und Sène noch gehen. Und Males mehr als MS geplant ist.

ST: Wenn Ndoye als MS geplant ist: Guter Transfer! Es braucht einen Backup hinter Cabral und Tushi ist noch nicht soweit. Höchstens Males könnte im bisherigen Kader diese Rolle spielen (er ist für mich mehr Knipser als Aufbauer).

Vielleicht lichtet sich das Dunkel ja etwas, wenn noch ein paar Abgänge kommuniziert werden.

Tl;dr: Hätte eher Verpflichtungen in IV und LV erwartet. Überangebot ind ZM und FL machen nur mit Abgängen Sinn. Rechnet Rahmen wohl mit Frei und Lang als IV?

TW: ja kein Handlungsbedarf. Wir haben auch genügend junge, talentierte Torhüter. Gebhardt, so bald wieder fit, ausleihen
RV/LV: so wie ich das sehe, wurde Tavares als LV geholt, obwohl gemäss TM praktisch nur als RV eingesetzt. 
FL: da denke ich wird es noch Abgänge geben (Sene bestätigt) und wohl auch noch Pululu. Ndoye wohl eher eine Reihe weiter vorne. Dazu dürfte hier auch die meiste Laufarbeit anfallen, somit braucht es hier die Breite des Kaders für die vielen Spiele.
IV: ja nominell eher dünn besetzt, aber wie du sagst, gibt es da genügend Alternativen als IV mit Lang, Frei, aber auch Burger (spielte zuletzt CL-Quali bei Feyenoord in der IV)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:48 Ich wundere mich etwas über die Transferstrategie und Kaderplanung. Die verpflichteten Spieler wirken zwar alle top, aber mich dünkt das Kader nun etwas unausgewogen.

Ein paar Gedanken dazu

AV: Tavares ist als LV eingeplant. Sprich wir haben rechts Lang und Lopez. Links Petretta und Tavares. Finde ich gut so. 

IV: Da haben wir Frei, Djiga, Pelmard und Cömert, sofern dieser nicht geht. Falls er doch noch geht haben wir immer noch drei IV, wobei man dann im Winter einen neuen holen oder Durrer forcieren muss. Sehe ich nicht sehr tragisch, zudem kann zur Not auch Lang oder Burger in die IV. 

ZM: Frei macht seine Sache aktuell in der IV besser als im ZM (dieser Meinung sind nicht alle, ich weiss), daher kann dieser schon mal abgegrenzt werden. Bleiben Xhaka, Burger, Quintilla, Kasami, Palacios, Espositio und ggf. Stocker. Sind 6-7 Spieler für die drei Positionen im 4-2-3-1. Tendenziell eher überbesetzt, da gebe ich dir Recht. Aber: Stocker und Xhaka werden nicht jünger, zudem glaube ich kaum, dass Kasami's Vertrag verlängert wird. Da hat man mit Burger für die Zukunft vorgesorgt. 

FL: Sene wurde soeben ausgeliehen. Pululu wird wahrscheinlich auch noch gehen. Dann haben wir Zhegrova und Fernandes für rechts und Stocker und Millar für links. Males kann alle 4 offensiven Positionen spielen. Was mit Ndoye geplant ist, weiss ich nicht. Finde ich auch ok. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Aufgrund von der Streichung der Kontingentliste, müsste nach Sene auch noch Pululu, Nikolic und Cardoso gehen.

Wenn Nikolic noch geht, kommt dann noch ein Goalie? Aber dieser wäre in der Conference League nicht Spielberechtigt, da Transferschluss 31.08.

Bin gespannt wie es mit Tushi weitergeht, Ausleihe?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

RED&BLUE hat geschrieben: 01.09.2021, 10:05
Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:48 ...

...

...
RV/LV: so wie ich das sehe, wurde Tavares als LV geholt, obwohl gemäss TM praktisch nur als RV eingesetzt. 
...

Genau, Tavares wurde als LV geholt, da Er auch bereits seit Jahren in der portugiesischen Nationalmannschaft als LV aufläuft.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2021, 10:45
Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 09:48 ...

...

...
...
Genau, Tavares wurde als LV geholt, da Er auch bereits seit Jahren in der portugiesischen Nationalmannschaft als LV aufläuft.
Dann scheint wohl sein starker Fuss in der TM-Datenbank nicht zu stimmen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rojoazul hat geschrieben: 01.09.2021, 10:52
tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2021, 10:45

...
...
Dann scheint wohl sein starker Fuss in der TM-Datenbank nicht zu stimmen.

Doch, er ist ganz klar mit dem rechten Fuss stärker, sieht man in den Videos. Trotzdem spielt er in der Nati auf der linken Seite.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Fernandes bezeichnet sich im Willkommen-Video als LINKEN Flügel. 

Wenn also Pululu noch geht, wovon auszugehen ist, haben wir links Stocker, Fernandes, Millar……. Und rechts Zhegrova, Ndoye, Males.

wobei ich Stocker auch gerne ma im OM sehen würde mit Fernandes/Zhegrova über die Seiten. Ndoye kann zudem auch Cabral backup. 

edit: und Esposito könnte man natürlich auch auf rechts laufen lassen. 

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

joha95 hat geschrieben: 01.09.2021, 10:14 Was mit Ndoye geplant ist, weiss ich nicht.

Mein Gedanke: Man rechnet mit einem Abgang von Cabral im Winter, und baut schon mal einen Nachfolger auf.

Wir sind schon sehr von Cabral abhängig...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Was ist denn nun aus der Verabschiedung von Kasami in Richtung Süden geworden? War das eine Ente? Any clue, anyone?
Darüber wurde m.W. keine Silbe mehr geschrieben.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 01.09.2021, 10:24 Bin gespannt wie es mit Tushi weitergeht, Ausleihe?

Bin sowieso etwas verwirrt was man mit Tushi plant. Wurde letzte Saison an Wil ausgeliehen und hatte in einer bescheidenen Mannschaft relativ gute Werte (ich gebe zu kein einziges Wil Spiel gesehen zu haben). Mit der ersten Mannschaft bekommt er ja praktisch nie richtige Chancen ausser mal ein Test oder Cup Spiel in denen er meines Erachtens seinen Job ziemlich gut macht. Würde ihn gerne mal gegen einen schwächeren SL Gegner von Anfang an als Sturmspitze spielen sehen, vielleicht kann man Cabral ja mal ne Verschnaufspause gönnen.

So wird man die eigenen jungen nie gross verkaufen können wenn sie nie die Chance bekommen sich zu profilieren. Gerade bei einem Stürmer braucht es manchmal nicht viel und schon ist der grosse Hype da.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Tushi war bei Wil und in der Vorbereitung auch lange verletzt. Von dem her wäre eine Leihe für Spielpraxis wohl nicht das schlechteste.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Noch ein erweiterter Blick zu unsern "Alten": Frei, Stocker und Xhaka (und 2/3 andere) mit ihrer Erfahrung sehe ich als sowas wie der verlängerte Arm des Trainers während eines Spiels. Viele, gerade der Neuen, sind sehr jung und vermutlich froh können sie sich manchmal an den "Alten" orientieren. Ich glaube damit nicht ganz falsch zu liegen.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Wouter #Burger (20) kostet ein bisschen mehr als eine halbe Million. Nati-Spieler Dan Ndoye zwischen 2,5 und 3 Millionen.

https://twitter.com/stefankreis/status/ ... 76160?s=21

WerWeiss?
Neuer Benutzer

Beitrag von WerWeiss? »

Der neuste Twitter post bzw. die erste Antwort auf eine Frage liegt nahe, dass der FCB bei der Finanzierung all dieser Transfers etwas Hilfe bekommen hat.

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Blochi22 hat geschrieben: 01.09.2021, 17:10 Noch ein erweiterter Blick zu unsern "Alten": Frei, Stocker und Xhaka (und 2/3 andere) mit ihrer Erfahrung sehe ich als sowas wie der verlängerte Arm des Trainers während eines Spiels. Viele, gerade der Neuen, sind sehr jung und vermutlich froh können sie sich manchmal an den "Alten" orientieren. Ich glaube damit nicht ganz falsch zu liegen.

Sehe ich auch so. Die ‚Alten“ werden auch nicht mehr viele Saison(s) bestreiten und frühzeitig fähige Nachfolger aufzubauen ist der richtige Weg.
Und ewige Quengelei gewisser User ich möchte Cardoso sehen ( den man nun anscheinend abschieben möchte) oder möchte den sehen, Rahmen hat kein Mut mümümü, ist daher völlig unbegründet was einen Blick auf all diese Transfers zeigt, Die die was taugen finden den Weg in die 1. Mannschaft und werden die Alten langsam ablösen. Was die drauf haben und wann man die einsetzt, kann wohl der Trainer staff besser beurteilen als wir im Forum.
Zuletzt geändert von Basilea70 am 01.09.2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

WerWeiss? hat geschrieben: 01.09.2021, 17:53 Der neuste Twitter post bzw. die erste Antwort auf eine Frage liegt nahe, dass der FCB bei der Finanzierung all dieser Transfers etwas Hilfe bekommen hat.
Wirklich sehr interessant, die etwas kryptische Antwort des FCB.
Oeri? Federer?
Centricus? :p
Hier übrigens der Tweet: https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 3381537795

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Böni wieder mal mit seinen FCB Verschwörungstheorien im Video
Ist das wirklich alles finanzierbar? Fünf heisse Fragen zum Basler Transfer-Beben!

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Antworten