Ja das stimmt. Aber dafür spielt der sind es in der Gurkenliga immer die gleichen Gegner vor leeren Stadion. In der Championship Liga aind die Stadien voll.shabba hat geschrieben:aber der fcb ist stärker als alle teams zusammen in der 2. liga in england..:-)
Transferwünsche 2011/12
Aber klar doch schau mal den transferwert http://www.transfermarkt.ch/de/champion ... b_GB2.html . Ausser Basel würden alle Schweizer Trams absteigenexpertus hat geschrieben:Nö, ist sie nicht
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Djourou macht seine Sache in Hannover sehr gut. Nach seinem Wechsel stabilisierte sich die Abwehr von Spiel zu Spiel. In den letzten 4 Spielen 1 Gegentor. Sie würden ihn gerne behalten, ich habe spioniert und rausgefunden, dass die Fans zumindest mit einer Ablöse zwischen 4-5 Mio € rechnen, was für sie ein Rekordtransfer wäre.
Geht Dragovic im Sommer, wäre Djourou mehr als nur ein Topersatz! Man sollte sich ernsthaft mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen.
Geht Dragovic im Sommer, wäre Djourou mehr als nur ein Topersatz! Man sollte sich ernsthaft mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen.
Djourou ist mir irgendwie zu teuer (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Klose, oder vielleicht auch einen Jonathan Rossini wären sicherlich preiswerter zu haben...charliesheenFCB hat geschrieben:Djourou macht seine Sache in Hannover sehr gut. Nach seinem Wechsel stabilisierte sich die Abwehr von Spiel zu Spiel. In den letzten 4 Spielen 1 Gegentor. Sie würden ihn gerne behalten, ich habe spioniert und rausgefunden, dass die Fans zumindest mit einer Ablöse zwischen 4-5 Mio € rechnen, was für sie ein Rekordtransfer wäre.
Ticino hat geschrieben:Djourou ist mir irgendwie zu teuer (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Klose, oder vielleicht auch einen Jonathan Rossini wären sicherlich preiswerter zu haben...
rossini könnte ich mir noch vorstellen aber klose..den können wir vergessen..so wie es aussieht wird ihn ja nicht einmal nürnberg halten können
Vergesst Klose. Er ist am Anfang seiner Karriere, kann gross rauskommen und scheinbar soll Wolfsburg Interesse an ihm haben. Ich sehe im Moment keinen Grund, warum er nach Basel kommen sollte.Ticino hat geschrieben:Djourou ist mir irgendwie zu teuer (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Klose, oder vielleicht auch einen Jonathan Rossini wären sicherlich preiswerter zu haben...
Sportlich:
Die Bundeliga zählt im Moment zu den besten Ligen. Es gibt Leute die sagen sogar, dass es die beste Liga sei, da die Teams mehrheitlich gesund da stehen.
Karriere:
Ich denke eine der sich in der Bundesliga behaupten kann wird mit der Zeit mehr Möglichkeiten haben, als wenn er in die Schweiz zurückkehrt.
Finanziell:
Auch wenn seine Familie scheinbar Geld hat. Jeder will sein eigener Herr sein. Wolfsburg sitzt auf VW Millionen, da kann der FCB nicht mithalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ok, dann halt Rossini :-p Obwohl der gleich alt ist wie Klose, und auch mehr oder weniger Stammspieler bei Sampdoria.... am Ende kommt es sowieso immer anders als was man als FCB-Fan gedacht hätte..shabba hat geschrieben:rossini könnte ich mir noch vorstellen aber klose..den können wir vergessen..so wie es aussieht wird ihn ja nicht einmal nürnberg halten können
Du vergissisch dass e Grossteil vom Budget durch TV Iihname generiert wird. Vo dene würde (in dim Szenario) also d CH Team profitiere und automatisch wär au s Budget grösser. Wie unseri EL-Kampagne zeigt heisst e grössere Transferwert nid autom. us dass es sich um e besseri Mannschaft handlet.Balotelli hat geschrieben:Aber klar doch schau mal den transferwert http://www.transfermarkt.ch/de/champion ... b_GB2.html . Ausser Basel würden alle Schweizer Trams absteigen
Besser vielleicht schon - aber nicht siegreicherwhizzkid hat geschrieben:Du vergissisch dass e Grossteil vom Budget durch TV Iihname generiert wird. Vo dene würde (in dim Szenario) also d CH Team profitiere und automatisch wär au s Budget grösser. Wie unseri EL-Kampagne zeigt heisst e grössere Transferwert nid autom. us dass es sich um e besseri Mannschaft handlet.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Frage:
Könnte es möglich sein, dass der FC Basel (und besonders der Streller in der Überzeugungsarbeit) den Wechsel von M. Gomez von den Bayern stemmen könnten?
Könnte es möglich sein, dass der FC Basel (und besonders der Streller in der Überzeugungsarbeit) den Wechsel von M. Gomez von den Bayern stemmen könnten?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
der verdient einiges über 5 mio euro in der saison......Basler_Monarch hat geschrieben:Frage:
edith sagt : 10 mio euro
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Also meinst du Gomez könnte zum FC Basel wechseln? Oder meinst du das Gerücht, dass Gomez zu Dortmund geht?Basler_Monarch hat geschrieben:Frage:
Ich denke nicht, dass wir uns den leisten könnten

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Voyager hat geschrieben:Was wollen wir mit der überschätzten Pfeife Gomez? Lieber einen jungen, hungrigen Spieler mit Potential verpflichten!
lieber einen jungen und hungrigen spieler mit potential verpflichten dafür einen gomez nicht (abgesehen von lohnkosten und anderen kriterien)...
dümmer als brot..mehr kommt mir bei solchen aussagen nicht in den sinn

Ja, ist natürlich kein Problem nach dieser erfolgreichen Saison. Zudem passt er schliesslich auch hervorragend ins hiesige Lohngefüge - gemäss gut unterrichteten Quellen hat er nach Aussage seines Beraters bereits vor geraumer Zeit umgehend auf den sich abzeichnenden Wechsel von Lewandowski zu den Bayern reagiert und mit dem FC Basel ebenfalls zwei Vorverträge abgeschlossen. Und wie aus dem Umfeld der Bank Vontobel heute ebenfalls zu erfahren war, ist vorgestern übrigens eine Gutschrift über € 2'000'000.- auf dem Bankkonto eines bayrischen Wurstfabrikanten mit Absender Birsstrasse in Basel eingegangen. Hakan Yakin, der neue Botschafter des FC Basel, bestätigte auf Nachfrage von 'Bild', dass es sich dabei um die Leihgebühr für Xherdan Shaqiri handle. Dieser soll nach der Verpflichtung von Mario Götze bis 2016 vorläufig bei seinem Stammverein parkiert werden, um weiterhin Spielpraxis zu erhalten.Basler_Monarch hat geschrieben:Frage: Könnte es möglich sein, dass der FC Basel (und besonders der Streller in der Überzeugungsarbeit) den Wechsel von M. Gomez von den Bayern stemmen könnten?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
ErnestoErnesto hat geschrieben:Ja, ist natürlich kein Problem nach dieser erfolgreichen Saison. Zudem passt er schliesslich auch hervorragend ins hiesige Lohngefüge - gemäss gut unterrichteten Quellen hat er nach Aussage seines Beraters bereits vor geraumer Zeit umgehend auf den sich abzeichnenden Wechsel von Lewandowski zu den Bayern reagiert und mit dem FC Basel ebenfalls zwei Vorverträge abgeschlossen. Und wie aus dem Umfeld der Bank Vontobel heute ebenfalls zu erfahren war, ist vorgestern übrigens eine Gutschrift über € 2'000'000.- auf dem Bankkonto eines bayrischen Wurstfabrikanten mit Absender Birsstrasse in Basel eingegangen. Hakan Yakin, der neue Botschafter des FC Basel, bestätigte auf Nachfrage von 'Bild', dass es sich dabei um die Leihgebühr für Xherdan Shaqiri handle. Dieser soll nach der Verpflichtung von Mario Götze bis 2016 vorläufig bei seinem Stammverein parkiert werden, um weiterhin Spielpraxis zu erhalten.

wollt ihr mich denn gar ganz zur Schnecke machen???
Wie au immer, isch e ernsti Froog gsi!
➀ Streller het us dr dütsche Vrgangeheit mit eim Spieler e wirkliggi Fryndschaft (emel so wie mr hinter de Kulisse g'hört). Und das isch dr Gomez.
➁ Gomez het scho mängi Million ufem Konto, het nümm e tragendi Rolle inne und chönt mr vorstelle, dass er gern mol e Füehrigsperson mecht imene guet gführte Verein si
➂ d'Löhn in Basel sind gar nid eso z'unterschätze (!) - man beachte die steuerlichen Vorteile in dr Schwitz [im Vrglich mit Dütschland... sogar dr Ueli weiss das

➃ in Basel wär er unbestrittene Stammspieler (trotz dr zwüschezittligi Rotation weg dr Mehrfachbelastig); würd (in dr Regel) um nationali Titel fighte, (in dr Regel) au europäisch spiele; wär mitem Streller und em Bobadilla e super Sturm
... usw.
Ich chönt mr vorstelle, dass er zuedem durchuus zu Basel könnti passe.
Mini Behauptig blibt: dr Mix mit junge Spieler und Top-Spieler (imene "gsunde" Alter) macht de Unterschied.
Basel wird (egal ob Gomez oder wer au immer) wiiterhin eso Transfertechnisch schaffe.
Zudem denk ich, dass er:
1. nid zum BVB passt,
2. dass er evtl. mitmne 2(-3) Johres Vertrag usgstattet einiges könnti Bewege
3. drnoch evtl. immer no in d'Wüeschti kennti goh, wenn's ihm wirkligg no drum goht, e bitz meh Cash z'mache
4. esone Transfer (wi nid alla Gaudinho isch!) e Signalwürkig hätti: dr FC Basel 1893 isch e Topadresse für vielversprechendi Talent, aber au für renommierti Spieler, wo e ernstgmeinte Transfer zum Basler Traditionsclub mache.

My 2 cents.
Edith meint
Er het zudem (trotz sinere latinische Wurzle) e absolut dütschi Winner-Mentalität: das Bayern-Gen!
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Heia Pater, salve. Ut vales?PadrePio hat geschrieben:Meine Herren, bleibt mal auf dem Teppich. Gomez würde sicherlich nicht in die Schweiz wechseln auch wenn Tschitschi Öri persönlich das Gehalt übernehmen würde.
Bin schon wieder von meinem gedanklich abgeschweiften "Flug" gekommen...

Gomez ist utopisch, ja.

Aber wie der Herr wahrscheinlich weiss:
Mens agitat desiderio!
Der Geist bewegt den Wunsch!
Wir sollten Lucas Barrios holen, der schiesst Tore am Laufiband.PadrePio hat geschrieben:Meine Herren, bleibt mal auf dem Teppich. Gomez würde sicherlich nicht in die Schweiz wechseln auch wenn Tschitschi Öri persönlich das Gehalt übernehmen würde.
http://www.transfermarkt.ch/de/lucas-ba ... 58516.html