Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

shabba hat geschrieben:aber der fcb ist stärker als alle teams zusammen in der 2. liga in england..:-)
Ja das stimmt. Aber dafür spielt der sind es in der Gurkenliga immer die gleichen Gegner vor leeren Stadion. In der Championship Liga aind die Stadien voll.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Balotelli hat geschrieben:Die englische Championship Liga ist besser als unsere Gurkenliga, der kommt nicht freiwillig zurück in die Schweiz.
Nö, ist sie nicht

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

expertus hat geschrieben:Nö, ist sie nicht
Aber klar doch schau mal den transferwert http://www.transfermarkt.ch/de/champion ... b_GB2.html . Ausser Basel würden alle Schweizer Trams absteigen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balotelli hat geschrieben:Ausser Basel würden alle Schweizer Trams absteigen
Och so schlecht sind die Cobras, Tangos und Combinos nun auch wieder nicht.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

panda hat geschrieben:Och so schlecht sind die Cobras, Tangos und Combinos nun auch wieder nicht.
:) Ich meine Teams.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Djourou macht seine Sache in Hannover sehr gut. Nach seinem Wechsel stabilisierte sich die Abwehr von Spiel zu Spiel. In den letzten 4 Spielen 1 Gegentor. Sie würden ihn gerne behalten, ich habe spioniert und rausgefunden, dass die Fans zumindest mit einer Ablöse zwischen 4-5 Mio € rechnen, was für sie ein Rekordtransfer wäre.

Geht Dragovic im Sommer, wäre Djourou mehr als nur ein Topersatz! Man sollte sich ernsthaft mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

charliesheenFCB hat geschrieben:Djourou macht seine Sache in Hannover sehr gut. Nach seinem Wechsel stabilisierte sich die Abwehr von Spiel zu Spiel. In den letzten 4 Spielen 1 Gegentor. Sie würden ihn gerne behalten, ich habe spioniert und rausgefunden, dass die Fans zumindest mit einer Ablöse zwischen 4-5 Mio € rechnen, was für sie ein Rekordtransfer wäre.

Geht Dragovic im Sommer, wäre Djourou mehr als nur ein Topersatz! Man sollte sich ernsthaft mit dieser Möglichkeit auseinandersetzen.
Djourou ist mir irgendwie zu teuer (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Klose, oder vielleicht auch einen Jonathan Rossini wären sicherlich preiswerter zu haben...

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Ticino hat geschrieben:Djourou ist mir irgendwie zu teuer (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Klose, oder vielleicht auch einen Jonathan Rossini wären sicherlich preiswerter zu haben...

rossini könnte ich mir noch vorstellen aber klose..den können wir vergessen..so wie es aussieht wird ihn ja nicht einmal nürnberg halten können

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ticino hat geschrieben:Djourou ist mir irgendwie zu teuer (sowohl Ablöse als auch Gehalt). Klose, oder vielleicht auch einen Jonathan Rossini wären sicherlich preiswerter zu haben...
Vergesst Klose. Er ist am Anfang seiner Karriere, kann gross rauskommen und scheinbar soll Wolfsburg Interesse an ihm haben. Ich sehe im Moment keinen Grund, warum er nach Basel kommen sollte.

Sportlich:
Die Bundeliga zählt im Moment zu den besten Ligen. Es gibt Leute die sagen sogar, dass es die beste Liga sei, da die Teams mehrheitlich gesund da stehen.

Karriere:
Ich denke eine der sich in der Bundesliga behaupten kann wird mit der Zeit mehr Möglichkeiten haben, als wenn er in die Schweiz zurückkehrt.

Finanziell:
Auch wenn seine Familie scheinbar Geld hat. Jeder will sein eigener Herr sein. Wolfsburg sitzt auf VW Millionen, da kann der FCB nicht mithalten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

shabba hat geschrieben:rossini könnte ich mir noch vorstellen aber klose..den können wir vergessen..so wie es aussieht wird ihn ja nicht einmal nürnberg halten können
Ok, dann halt Rossini :-p Obwohl der gleich alt ist wie Klose, und auch mehr oder weniger Stammspieler bei Sampdoria.... am Ende kommt es sowieso immer anders als was man als FCB-Fan gedacht hätte..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Balotelli hat geschrieben:Aber klar doch schau mal den transferwert http://www.transfermarkt.ch/de/champion ... b_GB2.html . Ausser Basel würden alle Schweizer Trams absteigen
Du vergissisch dass e Grossteil vom Budget durch TV Iihname generiert wird. Vo dene würde (in dim Szenario) also d CH Team profitiere und automatisch wär au s Budget grösser. Wie unseri EL-Kampagne zeigt heisst e grössere Transferwert nid autom. us dass es sich um e besseri Mannschaft handlet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Du vergissisch dass e Grossteil vom Budget durch TV Iihname generiert wird. Vo dene würde (in dim Szenario) also d CH Team profitiere und automatisch wär au s Budget grösser. Wie unseri EL-Kampagne zeigt heisst e grössere Transferwert nid autom. us dass es sich um e besseri Mannschaft handlet.
Besser vielleicht schon - aber nicht siegreicher ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Blutengel hat geschrieben:Besser vielleicht schon - aber nicht siegreicher ;)
He he touché

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Roque Santa Cruz!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

meine wunschliste aus der superleague (ohne rücksicht ob wir sie brauchen oder nicht):

yb
gonzalez als RV

fcz
benito als LV
drmic als MS

gc
zuber als LA

sion
yoda als LA

lausanne
khelifi als RA für die 2. Mannschaft

luzern
-

st. gallen
janjatovic als ZM

thun
-

servette
-

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Patzer hat geschrieben:meine wunschliste aus der superleague (ohne rücksicht ob wir sie brauchen oder nicht):
Die würde ich holen.

YB
-

FCZ
-

Sion
-

Lausanne
-

Luzern
-

St Gallen
-

Thun
-

Servette
-

die unterklassigen Mannschaften aufführen bingts nid..
declaravit iam mortuum vivere

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Pizarro

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Frage:
Könnte es möglich sein, dass der FC Basel (und besonders der Streller in der Überzeugungsarbeit) den Wechsel von M. Gomez von den Bayern stemmen könnten?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Basler_Monarch hat geschrieben:Frage:
Könnte es möglich sein, dass der FC Basel (und besonders der Streller in der Überzeugungsarbeit) den Wechsel von M. Gomez von den Bayern stemmen könnten?
der verdient einiges über 5 mio euro in der saison......

edith sagt : 10 mio euro
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Basler_Monarch hat geschrieben:Frage:
Also meinst du Gomez könnte zum FC Basel wechseln? Oder meinst du das Gerücht, dass Gomez zu Dortmund geht?
Ich denke nicht, dass wir uns den leisten könnten :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Was wollen wir mit der überschätzten Pfeife Gomez? Lieber einen jungen, hungrigen Spieler mit Potential verpflichten!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

Voyager hat geschrieben:Was wollen wir mit der überschätzten Pfeife Gomez? Lieber einen jungen, hungrigen Spieler mit Potential verpflichten!

lieber einen jungen und hungrigen spieler mit potential verpflichten dafür einen gomez nicht (abgesehen von lohnkosten und anderen kriterien)...

dümmer als brot..mehr kommt mir bei solchen aussagen nicht in den sinn :confused:

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

wie seht d'situation im sturm us?
streller, bobadilla, pak? vuleta isch jo an wil usglehnt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Basler_Monarch hat geschrieben:Frage: Könnte es möglich sein, dass der FC Basel (und besonders der Streller in der Überzeugungsarbeit) den Wechsel von M. Gomez von den Bayern stemmen könnten?
Ja, ist natürlich kein Problem nach dieser erfolgreichen Saison. Zudem passt er schliesslich auch hervorragend ins hiesige Lohngefüge - gemäss gut unterrichteten Quellen hat er nach Aussage seines Beraters bereits vor geraumer Zeit umgehend auf den sich abzeichnenden Wechsel von Lewandowski zu den Bayern reagiert und mit dem FC Basel ebenfalls zwei Vorverträge abgeschlossen. Und wie aus dem Umfeld der Bank Vontobel heute ebenfalls zu erfahren war, ist vorgestern übrigens eine Gutschrift über € 2'000'000.- auf dem Bankkonto eines bayrischen Wurstfabrikanten mit Absender Birsstrasse in Basel eingegangen. Hakan Yakin, der neue Botschafter des FC Basel, bestätigte auf Nachfrage von 'Bild', dass es sich dabei um die Leihgebühr für Xherdan Shaqiri handle. Dieser soll nach der Verpflichtung von Mario Götze bis 2016 vorläufig bei seinem Stammverein parkiert werden, um weiterhin Spielpraxis zu erhalten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Ja, ist natürlich kein Problem nach dieser erfolgreichen Saison. Zudem passt er schliesslich auch hervorragend ins hiesige Lohngefüge - gemäss gut unterrichteten Quellen hat er nach Aussage seines Beraters bereits vor geraumer Zeit umgehend auf den sich abzeichnenden Wechsel von Lewandowski zu den Bayern reagiert und mit dem FC Basel ebenfalls zwei Vorverträge abgeschlossen. Und wie aus dem Umfeld der Bank Vontobel heute ebenfalls zu erfahren war, ist vorgestern übrigens eine Gutschrift über € 2'000'000.- auf dem Bankkonto eines bayrischen Wurstfabrikanten mit Absender Birsstrasse in Basel eingegangen. Hakan Yakin, der neue Botschafter des FC Basel, bestätigte auf Nachfrage von 'Bild', dass es sich dabei um die Leihgebühr für Xherdan Shaqiri handle. Dieser soll nach der Verpflichtung von Mario Götze bis 2016 vorläufig bei seinem Stammverein parkiert werden, um weiterhin Spielpraxis zu erhalten.
Ernesto ;) :p

wollt ihr mich denn gar ganz zur Schnecke machen???

Wie au immer, isch e ernsti Froog gsi!
➀ Streller het us dr dütsche Vrgangeheit mit eim Spieler e wirkliggi Fryndschaft (emel so wie mr hinter de Kulisse g'hört). Und das isch dr Gomez.

➁ Gomez het scho mängi Million ufem Konto, het nümm e tragendi Rolle inne und chönt mr vorstelle, dass er gern mol e Füehrigsperson mecht imene guet gführte Verein si

➂ d'Löhn in Basel sind gar nid eso z'unterschätze (!) - man beachte die steuerlichen Vorteile in dr Schwitz [im Vrglich mit Dütschland... sogar dr Ueli weiss das :D ]

➃ in Basel wär er unbestrittene Stammspieler (trotz dr zwüschezittligi Rotation weg dr Mehrfachbelastig); würd (in dr Regel) um nationali Titel fighte, (in dr Regel) au europäisch spiele; wär mitem Streller und em Bobadilla e super Sturm
... usw.

Ich chönt mr vorstelle, dass er zuedem durchuus zu Basel könnti passe.
Mini Behauptig blibt: dr Mix mit junge Spieler und Top-Spieler (imene "gsunde" Alter) macht de Unterschied.
Basel wird (egal ob Gomez oder wer au immer) wiiterhin eso Transfertechnisch schaffe.

Zudem denk ich, dass er:
1. nid zum BVB passt,
2. dass er evtl. mitmne 2(-3) Johres Vertrag usgstattet einiges könnti Bewege
3. drnoch evtl. immer no in d'Wüeschti kennti goh, wenn's ihm wirkligg no drum goht, e bitz meh Cash z'mache
4. esone Transfer (wi nid alla Gaudinho isch!) e Signalwürkig hätti: dr FC Basel 1893 isch e Topadresse für vielversprechendi Talent, aber au für renommierti Spieler, wo e ernstgmeinte Transfer zum Basler Traditionsclub mache.

:)

My 2 cents.

Edith meint
Er het zudem (trotz sinere latinische Wurzle) e absolut dütschi Winner-Mentalität: das Bayern-Gen!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielleicht ist Gomez je der Transfer für den kommenden Sommer, wovon Heusler ja sprach :D

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

jetzt werden glaubs alle übermütig... gomez :eek:
denke da, wenn eher an Pizzaro. :rolleyes:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Meine Herren, bleibt mal auf dem Teppich. Gomez würde sicherlich nicht in die Schweiz wechseln auch wenn Tschitschi Öri persönlich das Gehalt übernehmen würde.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Meine Herren, bleibt mal auf dem Teppich. Gomez würde sicherlich nicht in die Schweiz wechseln auch wenn Tschitschi Öri persönlich das Gehalt übernehmen würde.
Heia Pater, salve. Ut vales?
Bin schon wieder von meinem gedanklich abgeschweiften "Flug" gekommen... ;)
Gomez ist utopisch, ja.

:)

Aber wie der Herr wahrscheinlich weiss:
Mens agitat desiderio!
Der Geist bewegt den Wunsch!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Meine Herren, bleibt mal auf dem Teppich. Gomez würde sicherlich nicht in die Schweiz wechseln auch wenn Tschitschi Öri persönlich das Gehalt übernehmen würde.
Wir sollten Lucas Barrios holen, der schiesst Tore am Laufiband.

http://www.transfermarkt.ch/de/lucas-ba ... 58516.html

Antworten