Gurkenliga
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Paar Gedanken zu YB
YB war doch jahrelang* ein absoluter Nobody, weshalb man weder Sympathien für sie hatte, noch gegen sie war. Sie waren schlicht inexistent. Ich kann mich jedenfalls auch bei Leuten aus der Region Bern, die ich kannte, nicht erinnern, dass sich je jemand als YB-Fan geoutet hätte.
In den letzten Jahren haben die Berner nun eine gewisse Wichtigkeit (verglichen mit früher) entwickelt, weshalb sie nun überhaupt mal auf dem Radarschirm erscheinen.
Ich sehe es so:
Sympathie/Antipathie
Auch wenn die Berner insgesamt ein angenehmes Volk sind, hat sich meine Antipathie für YB stetig vergrössert. Auch der behinderte Auftritt im Joggeli letzten Herbst hat noch einen draufgesetzt. Es entwickelt sich bei YB langsam eine "Grosskotzerei", die keinesfalls durch Leistung/Erreichtes berechtigt ist.
Zuschauer YB bzw. Bern hat das Potenzial viele Leute anzuziehen, das ist klar. Das kann man ja auch beim Eishockey-Klub sehen, obwohl dort viele Auswärtige kommen, was bei YB kaum je in diesem Ausmass der Fall sein wird. Wenn YB aber konstant vorne mitspielt, werden sie wohl auf längere Zeit die Nummer 2 beim Zuschauer-Ranking belegen. Am FCB werden sie aber sicher nicht rütteln können.
* Ich beziehe mich auf mein Grosswerden mit Fussball - ist natürlich individuell verschieden.
In den letzten Jahren haben die Berner nun eine gewisse Wichtigkeit (verglichen mit früher) entwickelt, weshalb sie nun überhaupt mal auf dem Radarschirm erscheinen.
Ich sehe es so:
Sympathie/Antipathie
Auch wenn die Berner insgesamt ein angenehmes Volk sind, hat sich meine Antipathie für YB stetig vergrössert. Auch der behinderte Auftritt im Joggeli letzten Herbst hat noch einen draufgesetzt. Es entwickelt sich bei YB langsam eine "Grosskotzerei", die keinesfalls durch Leistung/Erreichtes berechtigt ist.
Zuschauer YB bzw. Bern hat das Potenzial viele Leute anzuziehen, das ist klar. Das kann man ja auch beim Eishockey-Klub sehen, obwohl dort viele Auswärtige kommen, was bei YB kaum je in diesem Ausmass der Fall sein wird. Wenn YB aber konstant vorne mitspielt, werden sie wohl auf längere Zeit die Nummer 2 beim Zuschauer-Ranking belegen. Am FCB werden sie aber sicher nicht rütteln können.
* Ich beziehe mich auf mein Grosswerden mit Fussball - ist natürlich individuell verschieden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Treffend analysiert. Auch das nicht zitierte.São Paulino hat geschrieben: Sympathie/Antipathie
Für mich jedenfalls der Retorten-Kommerz-Event-Verein, Möchtegern, Parvenu, ohne Identität und Profil. Unfair, unsportlich und opportunistisch. An Überflüssigkeit kaum zu überbieten. Das muntere Rumtrollen ihrer infantilen Anhängerschaft in Fussballforen für Erwachsene passt da bestens ins Bild.
"YB" sucks. Und nicht zu knapp.
da hat Edith recht. Es ist grundsätzlich völlig scheissegal wer mehr Zuschauer hat, ob in Bern nun 18'000, 13'000 oder 34'987 Zuschauer anwesend waren. Gewinnen wird der der Tore schiesst und Punkte holt und nicht der der die besseren Internet-Hooligans bzw. den längsten virtuellen Schwanz hatGrambambuli hat geschrieben:Edith meint, die Diskussion sei eh irrelevant.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
St. Gallen rutscht in die nächste Forfait-Niederlage
Beim Spiel gegen den FC Thun wechseln sie in der 56. Minute COSTANZO ein!
http://www.teletext.ch/SF1/205-00.html

Ja, ich weiss...
Beim Spiel gegen den FC Thun wechseln sie in der 56. Minute COSTANZO ein!
http://www.teletext.ch/SF1/205-00.html

Ja, ich weiss...
-
- Erfahrener Benutzer
Infantil ist höchstens dieses Statement. Und das nicht zu knapp...footbâle hat geschrieben:Treffend analysiert. Auch das nicht zitierte.
Für mich jedenfalls der Retorten-Kommerz-Event-Verein, Möchtegern, Parvenu, ohne Identität und Profil. Unfair, unsportlich und opportunistisch. An Überflüssigkeit kaum zu überbieten. Das muntere Rumtrollen ihrer infantilen Anhängerschaft in Fussballforen für Erwachsene passt da bestens ins Bild.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
zu 99,9 % verschwindet endlich thunfisch in die unteren ligen!
.

möchte, und Xamax auch. Somit kann fast nur Thun runter...
Ich hoffe allerdings, dass sie nicht ganz untergehen werden und wieder um
den Aufstieg kämpfen können.

2002 Aufstieg, 2005 Champions-League, 2008 Abstieg
oder so ähnlich...
das war bei mir nur bis zur saison 2002/2003 so doch nach der peinlichen heimniederlage gegen gc war das wort sympathie und yb nicht mehr zusammenpassendSão Paulino hat geschrieben: YB war doch jahrelang* ein absoluter Nobody, weshalb man Sympathien für sie hatte, [/size]
und nach 2006 und erst recht 2007 ( Andermatt: klar hat uns die niederlage gegen den fcz mehr genützt als geschadet ) ist dieser verein an den fcz herangekommen, sympathie mässig

Oha. Jetzt haben wir das Grambuli aber wütend gemacht. Da wir uns strikte an den Leitsatz 'don't feed the trolls' halten, möge es sich jemand anderes zum spielen suchen, wenn es morgen wieder an Papa's PC ran darf.Grambambuli hat geschrieben:Infantil ist höchstens dieses Statement. Und das nicht zu knapp...
-
- Erfahrener Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass du mich in deinem Niveau unten aufgrund von Erfahrung schlägst: Deine Tastatur und mein Arschloch haben was gemeinsam: Egal wie du drückst, es kommt nur Scheisse raus.footbâle hat geschrieben:Oha. Jetzt haben wir das Grambuli aber wütend gemacht. Da wir uns strikte an den Leitsatz 'don't feed the trolls' halten, möge es sich jemand anderes zum spielen suchen, wenn es morgen wieder an Papa's PC ran darf.
- seth
- Erfahrener Benutzer
mini meinig. träffender ka mes nit beschryybe!footbâle hat geschrieben:Treffend analysiert. Auch das nicht zitierte.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
wieso hüülsch denn umenander???Juha hat geschrieben:Habt ihr das blöd online interwiew mit Yakin gelesen..
Sei Tagen macht der blöd nur noch Storys über ebay.Das muss ja uns egal sein.
Hauptsache der Fcb wird Meister !!!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
- bianconeri
- Benutzer
Naja der Verein wurde so gestaltet von den oberen Rängen. Etwa ähnlich wie die St.Jakobs-Park-Event-Macherei beim FCB. Hat mit den Fans wenig zu tun. Beim FCB wie auch bei YB. Und bei den Fans von YB wünschen sich wohl einige die gemütliche Atmosphäre vom Neufeld zurück, etwa so wie einige von den FCB-Fans auch nicht alles toll finden in ihrem Event-Tempel. Der FCB kann auf eine Fussballverrückte Region und Fans zurück greifen, YB nicht, da liegt für mich als aussenstehender Beobachter der Unterschied. Bei beiden Vereinen wurde vor 20-30 oder 50-60 Jahren die Identitätsfrage wohl noch anders beantwortet.footbâle hat geschrieben:Treffend analysiert. Auch das nicht zitierte.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!
-
- Erfahrener Benutzer
Infantil bist höchstens dieser Eintrag. Und das nicht zu knapp.footbâle hat geschrieben:Treffend analysiert. Auch das nicht zitierte.
Hübsches Interview heute im "Sonntag" mit Varela. Varela wird als braver Normalbürger, der bald eine Familie mit "möglichst vielen" Kindern gründen will gezeigt, mit dem mittleiderregenden Unterton "Sieht so ein Bösewicht aus".
Der Arme kann natürlich die "Hetzjagden die gegen mich im Gange sind" nicht verstehen, seine Freundin meint dass Carlos von einem Teil der Medien dazu benutzt wird das Bild von YB schlecht zu machen
Der Arme kann natürlich die "Hetzjagden die gegen mich im Gange sind" nicht verstehen, seine Freundin meint dass Carlos von einem Teil der Medien dazu benutzt wird das Bild von YB schlecht zu machen

-
- Erfahrener Benutzer
Infantil ist höchstens dein Eintrag. Und das nicht zu knapp.footbâle hat geschrieben:Treffend analysiert. Auch das nicht zitierte.
-
- Erfahrener Benutzer
Dieser Bericht ist sowas von wahr. Scheiss Hetze, scheiss Lex Varela.panda hat geschrieben:Hübsches Interview heute im "Sonntag" mit Varela. Varela wird als braver Normalbürger, der bald eine Familie mit "möglichst vielen" Kindern gründen will gezeigt, mit dem mittleiderregenden Unterton "Sieht so ein Bösewicht aus".
Der Arme kann natürlich die "Hetzjagden die gegen mich im Gange sind" nicht verstehen, seine Freundin meint dass Carlos von einem Teil der Medien dazu benutzt wird das Bild von YB schlecht zu machen![]()
mich nervt yb noch immer nicht. ich weiss nicht, die waren nie wirklich was, sind im grunde liebi sieche (die berner), irgendwie schaffe ichs nicht, sie zu hassen.
Yb ist irgendwie "cute", würde der Brite sagen. Und noch bitterer für yb ist, dass sie noch länger auf ihren ersten Titel seit bald 50 jahren warten müssen.....
ahjo, allez Sion !!!

ahjo, allez Sion !!!
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
genau und YB wird die ganze Zeit benachteiligt, der SFV will eh nur dass Basel Meister wird, das 1:1 von Aarau war kein Hands, die Punkte bei GC und Thun waren durch YB ohne Schiri-Hilfe erkämpft, Basel kriegte in St. Gallen wieder alles geschenkt, Zellis Hands kurz vor Schluss war ebenfalls keins und die Erde ist nach wie vor eine ScheibeGrambambuli hat geschrieben:Dieser Bericht ist sowas von wahr. Scheiss Hetze, scheiss Lex Varela.

-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe noch nie was von Benachteiligung von YB oder Bevorzugung von Basel geschrieben, was das SFV-Gegränne in dieser Hinsicht angeht, überlasse ich es euch, euch lächerlich zu machen.panda hat geschrieben:genau und YB wird die ganze Zeit benachteiligt, der SFV will eh nur dass Basel Meister wird, das 1:1 von Aarau war kein Hands, die Punkte bei GC und Thun waren durch YB ohne Schiri-Hilfe erkämpft, Basel kriegte in St. Gallen wieder alles geschenkt, Zellis Hands kurz vor Schluss war ebenfalls keins und die Erde ist nach wie vor eine Scheibe![]()
Es ist einzig die Kampagne gegen Varela, die längst aus dem Ruder gelaufen ist, die mich ankotzt.