footbâle hat geschrieben: 28.10.2022, 17:47
LeTinou hat geschrieben: 27.10.2022, 15:44
Putinh... Gabriele Krone-Schmalz
Interessant, dass du sie erwähnst. Wie kommt sie zum Privileg, von dir gehasst zu werden?
Für mich eine der wenigen Stimmen, die im RUS/UKR Konflikt nicht voll auf der westlichen Mainstream Linie sind, die man aber trotzdem ernstnehmen kann und sollte. Weil sie sehr gut informiert ist und auf intelligente und differenzierte Weise argumentiert.
Das hier lohnt sich m.E. anzuhören, wenn man etwas Zeit, Interesse und eine Bereitschaft hat, sich Dinge anzuhören, die nicht ohne weiteres in ein (zu?) einfaches Weltbild passen.
Gabriele Krone-Schmalz: Russland und die Ukraine! (Vortrag) - YouTube
Mit ihr ausgehen würde ich auch nicht wollen, aber eine Dummschwätzerin ist sie definitiv nicht.
Eigentlich gehört das zum Ukraine-Russland-Krieg-Thema.
Was Frau K.-S. sagt, war mit zu grossen Teilen bekannt. Sie hat sich die Mühe genommen, die Fakten selber zusammenzutragen und zusammenzutragen lassen.
Meine Meinung wird bestätigt, der Westen hat es geschafft, sein Feindbild derart zu provozieren, dass es zu diesem Krieg gekommen ist. So können sich viele westliche Politiker profilieren. Eigentlich sollten diese Politiker dem Putin ein Denkmal setzen, dass er ihnen so krass in die Karten spielt.
Meine Ansicht ändert sich nicht, Putin ist ein Kriegsverbrecher. Eigentlich gehört er vor ein Kriegsgericht. Aber wenn man ein Ende dieses Schreckens will, muss die West-Politik eine Strategie finden, und die Kröte schlucken, dass Putin sein Gesicht nicht verliert. Im Idealfall wird er zu einem späteren Zeitpunkt im eigenen Land das Schicksal erleiden, das er verdient.