Hass thread!

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

OutLander hat geschrieben: 27.10.2022, 10:27
Goldust hat geschrieben: 26.10.2022, 14:18 Der Züzi wird mir langsam unheimlich sympathisch  :eek: :D

:D

Wenn wir schon dabei sind: Offensichtlich findet die Stadtzürcher SVP es für wichtiger, harmlose Dragqueens zu stoppen, als diese widerwärtigen Nachwuchsnazis. Spricht doch einfach Bände und zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kind diese sogenannte Volkspartei ist.

Wie kann man diesen Steigbügelhaltern des Faschismus bloss seine Stimme geben?

Woher kommt eigentlich die Erwartung oder Hoffnung, dass sich eine Partei am äussersten rechten Rand der Politlandschaft von Nazis oder Rechtsextremen distanziert?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.10.2022, 14:02
Goldust hat geschrieben: 26.10.2022, 14:18 Der Züzi wird mir langsam unheimlich sympathisch  :eek: :D

Wenn wir schon dabei sind: Offensichtlich findet die Stadtzürcher SVP es für wichtiger, harmlose Dragqueens zu stoppen, als diese widerwärtigen Nachwuchsnazis. Spricht doch einfach Bände und zeigt einmal mehr, wessen Geistes Kind diese sogenannte Volkspartei ist.

Woher kommt eigentlich die Erwartung oder Hoffnung, dass sich eine Partei am äussersten rechten Rand der Politlandschaft von Nazis oder Rechtsextremen distanziert?
ein restvertrauen in den gesunden menschenverstand. aber das ist wohl naiv. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Goldust hat geschrieben: 27.10.2022, 14:40
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.10.2022, 14:02

ein restvertrauen in den gesunden menschenverstand. aber das ist wohl naiv. 

...oder einfach Anstand. Aber ja, wie gesagt, leider äusserst naiv.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Naja, am äussersten rechten Rand ist dann schon etwas übertrieben. Das würde ja rechtsextrem bedeuten. Auf einen kleinen Teil (Hess z.B.) mag das zutreffen. Auf Röschti und den Rechtsprofessor sicher nicht.

Auf die Schweiz bezogen stimmt es zwar, denn rechts davon kommt ja nichts mehr (auns ist ja keine Partei. Ja Käppeli ich weiss, die heissen jetzt anders).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 27.10.2022, 15:10
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:

Naja, am äussersten rechten Rand ist dann schon etwas übertrieben. Das würde ja rechtsextrem bedeuten. Auf einen kleinen Teil (Hess z.B.) mag das zutreffen. Auf Röschti und den Rechtsprofessor sicher nicht.

Naja, unabhängig der Personen gilt das Parteiprogramm. Gemäss diesem landet die SVP ziemlich am rechten Rand (zumindest Version 2015), nur noch rechts überholt von Geert Wilders:
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... right.html

Basierend auf einer Bewertung bzw. Einordnung eben des Parteiprogramms...

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Putinh... Gabriele Krone-Schmalz

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben: 27.10.2022, 15:44 Putinh... Gabriele Krone-Schmalz
Interessant, dass du sie erwähnst. Wie kommt sie zum Privileg, von dir gehasst zu werden?
Für mich eine der wenigen Stimmen, die im RUS/UKR Konflikt nicht voll auf der westlichen Mainstream Linie sind, die man aber trotzdem ernstnehmen kann und sollte. Weil sie sehr gut informiert ist und auf intelligente und differenzierte Weise argumentiert. 
Das hier lohnt sich m.E. anzuhören, wenn man etwas Zeit, Interesse und eine Bereitschaft hat, sich Dinge anzuhören, die nicht ohne weiteres in ein (zu?) einfaches Weltbild passen. Gabriele Krone-Schmalz: Russland und die Ukraine! (Vortrag) - YouTube
Mit ihr ausgehen würde ich auch nicht wollen, aber eine Dummschwätzerin ist sie definitiv nicht. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

footbâle hat geschrieben: 28.10.2022, 17:47
Interessant, dass du sie erwähnst. Wie kommt sie zum Privileg, von dir gehasst zu werden?
Für mich eine der wenigen Stimmen, die im RUS/UKR Konflikt nicht voll auf der westlichen Mainstream Linie sind, die man aber trotzdem ernstnehmen kann und sollte. Weil sie sehr gut informiert ist und auf intelligente und differenzierte Weise argumentiert. 
Das hier lohnt sich m.E. anzuhören, wenn man etwas Zeit, Interesse und eine Bereitschaft hat, sich Dinge anzuhören, die nicht ohne weiteres in ein (zu?) einfaches Weltbild passen. Gabriele Krone-Schmalz: Russland und die Ukraine! (Vortrag) - YouTube
Mit ihr ausgehen würde ich auch nicht wollen, aber eine Dummschwätzerin ist sie definitiv nicht. 

Eigentlich gehört das zum Ukraine-Russland-Krieg-Thema. 
Was Frau K.-S. sagt, war mit zu grossen Teilen bekannt. Sie hat sich die Mühe genommen, die Fakten selber zusammenzutragen und zusammenzutragen lassen. 
Meine Meinung wird bestätigt, der Westen hat es geschafft, sein Feindbild derart zu provozieren, dass es zu diesem Krieg gekommen ist. So können sich viele westliche Politiker profilieren. Eigentlich sollten diese Politiker dem Putin ein Denkmal setzen, dass er ihnen so krass in die Karten spielt. 
Meine Ansicht ändert sich nicht, Putin ist ein Kriegsverbrecher. Eigentlich gehört er vor ein Kriegsgericht. Aber wenn man ein Ende dieses Schreckens will, muss die West-Politik eine Strategie finden, und die Kröte schlucken, dass Putin sein Gesicht nicht verliert. Im Idealfall wird er zu einem späteren Zeitpunkt im eigenen Land das Schicksal erleiden, das er verdient. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau2 hat geschrieben: 29.10.2022, 19:18 Eigentlich gehört das zum Ukraine-Russland-Krieg-Thema. 
Was Frau K.-S. sagt, war mit zu grossen Teilen bekannt. Sie hat sich die Mühe genommen, die Fakten selber zusammenzutragen und zusammenzutragen lassen. 
Meine Meinung wird bestätigt, der Westen hat es geschafft, sein Feindbild derart zu provozieren, dass es zu diesem Krieg gekommen ist. So können sich viele westliche Politiker profilieren. Eigentlich sollten diese Politiker dem Putin ein Denkmal setzen, dass er ihnen so krass in die Karten spielt. 
Meine Ansicht ändert sich nicht, Putin ist ein Kriegsverbrecher. Eigentlich gehört er vor ein Kriegsgericht. Aber wenn man ein Ende dieses Schreckens will, muss die West-Politik eine Strategie finden, und die Kröte schlucken, dass Putin sein Gesicht nicht verliert. Im Idealfall wird er zu einem späteren Zeitpunkt im eigenen Land das Schicksal erleiden, das er verdient. 
Dagegen spricht halt, dass das Narrativ im Russischen Staatsfernsehen schon seit 2014 auf einen Krieg mit der Ukraine hinausläuft. Oder sagen wir's direkter: gegen den Westen allgemein geht es. Leute in Ostpolen wissen genau, worauf alles hinauslaufen wird. Sprichst Du mit Finnen, erwarten die einen Angriff.

Und Russland war nicht überall so das Feindbild. Schau nach Deutschland. Über fast alle Parteien hast Du Russland-Freunde.

Mir gefällt es halt nicht, wenn man sagt: Russland wurde so lange provoziert, bis es fast nicht anders konnte. Weil Putins Plan war doch eigentlich schon länger, diesen Krieg anzufangen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Elon Musk. Kot mit Geld.

https://www.spiegel.de/ausland/elon-mus ... 865d993665 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Soviel zum Thema, weghauen diese kleinen Parasiten!  :mad:
1893  :cool:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

RL88 hat geschrieben: 31.10.2022, 14:19 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Bild befeuert mal wieder die Wutbürger.

Gut. Wie woanders gelesen: Würden sich besser in der Gartenbeiz an die Heizpilze kleben.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

RL88 hat geschrieben: 31.10.2022, 14:19 https://www.#*%^.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

https://taz.de/Twitter-und-Aufmerksamkeit/!5888557/ (Abo-frei!)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Ich bleibe bei meiner Meinung, trotz Verwarnung vom Forum Sheriff  :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben: 31.10.2022, 14:19 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Das Bilden einer Rettungsgasse im Stau ist übrigens obligatorisch für Autofahrer. Hoffentlich werden diese gebüsst sollten sie dies nicht gemacht haben.

99,99% der Staus entstehen nicht wegen Klimaaktivisten. Das Bilden von Rettungsgassen ist also generell sehr wichtig, nicht nur wenn Klimaaktivisten demonstrieren.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 31.10.2022, 15:43

Das Bilden einer Rettungsgasse im Stau ist übrigens obligatorisch für Autofahrer. Hoffentlich werden diese gebüsst sollten sie dies nicht gemacht haben.

99,99% der Staus entstehen nicht wegen Klimaaktivisten. Das Bilden von Rettungsgassen ist also generell sehr wichtig, nicht nur wenn Klimaaktivisten demonstrieren.

Die Relationen sind da auch immer etwas verschoben durch die Emotionalität. 
jedes Jahr sterben ein paar Millionen Menschen vorzeitig aufgrund von Umweltverschmutzung. Wenn man dagegen demonstriert und einer verunfallten Radfahrerin dadurch keine Nachteile entstehen, ausser dass ein anscheinend unnötiges Gerät zu spät kommt, gehören die weggeschwartet.

Dasselbe sieht man ja auch bei den Bildverschmierern. Bis anhin wurde kein einziges Bild beschädigt oder musste restauriert werden, trotzdem wünscht man denen die Pest an den Hals. Für Bilder, die den meisten, die sich darüber enervieren wohl am Arsch vorbeigehen.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 31.10.2022, 14:52

Bild befeuert mal wieder die Wutbürger.
Sehr schwach, auf einen Bericht, der Tatsachen veröffentlicht, mit "befeuert die Wutbürger" zu reagieren. Leider fällt dieser Spruch immer dann, wenn Linke keine Argumente für ihre Theorien mehr haben. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 31.10.2022, 18:34
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 31.10.2022, 15:43
RL88 hat geschrieben: 31.10.2022, 14:19  :mad:

Die Relationen sind da auch immer etwas verschoben durch die Emotionalität. 
jedes Jahr sterben ein paar Millionen Menschen vorzeitig aufgrund von Umweltverschmutzung. Wenn man dagegen demonstriert und einer verunfallten Radfahrerin dadurch keine Nachteile entstehen, ausser dass ein anscheinend unnötiges Gerät zu spät kommt, gehören die weggeschwartet.

Dasselbe sieht man ja auch bei den Bildverschmierern. Bis anhin wurde kein einziges Bild beschädigt oder musste restauriert werden, trotzdem wünscht man denen die Pest an den Hals. Für Bilder, die den meisten, die sich darüber enervieren wohl am Arsch vorbeigehen.

Man kann für oder gegen alles demonstrieren. Es soll aber eine Demonstration sein, und keine Nötigung von anderen Menschen, die im dümmsten Fall für jemand tödlich sein kann. 
Es kann nicht angehen, dass man auf die Strasse sitzt und den Verkehr blockiert, oder dass man eine Kindergruppe stört, weil dort eine Transperson ihr Anliegen kund tut. Für sowas soll man an einem öffentlichen Platz demonstrieren, z.B. Basel auf dem Märtplatz. Und in einer Demokratie wie in der Schweiz gibt es noch die Möglichkeit von Initiativen und Referenden. Wenn man aber glaubt, dass man damit eh keine Chance hat, geht es in Richtung diktatorisches Benehmen. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Der Klimawandel wird mit Sicherheit noch viel tödlicher enden. Aber das ist ja egal.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 31.10.2022, 22:13 Der Klimawandel wird mit Sicherheit noch viel tödlicher enden. Aber das ist ja egal.
Junge Leute, die einfach nicht mehr zuschauen können, wie ihre Lebensgrundlage für in 20 Jahren oder vermutlich sogar früher zerstört wird. Sachen gibts...

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: 28.10.2022, 17:47

Genau dieser Vortrag war Auslöser für meinen Post. Ich kann sowas nicht schauen, da kommt mir schon nach wenigen Sekunden die Galle hoch. Auf arroganteste Art vorgetragener Whataboutismus, Kriegsverursacher Westen, NATO-Osterweiterung lasse Putin keine Wahl und weiterer solcher realitätsferner, gegenüber Putin apologetischer Bullshit, der so wider besseren Wissens nur vorgetragen werden kann, wenn da gewisse monetäre Interessen befriedigt werden im Hintergrund. Vergleichbar mit Ganser, Wagenknecht, Köppel und anderem Abschaum. Was mich am meisten ankotzt und anwidert ist, dass sie genau weiss, dass sie, wenn sie in Russland das Regime ähnlich scharf kritisieren würde (dort aber zurecht), würde sie bald mal zum Tee eingeladen werden.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

I könnt bi de Blöök-Kotmentär zum Ruggtritt vo dr Frau BR Sommaruga wieder emoll im breite Strahl kotze.
I hoff inständig dene gohts emoll au so beschisse wie ihrem Maa.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.11.2022, 14:28 I könnt bi de Blöök-Kotmentär zum Ruggtritt vo dr Frau BR Sommaruga wieder emoll im breite Strahl kotze.
Ohne auch nur einen einzigen dieser Kommentare gelesen zu haben oder die Richtung zu kennen, die sie einschlagen, kann ich mir die Verachtung gegenüber der gezeigten Menschlichkeit in Sommarugas Rücktrittsmotiv leider sehr gut vorstellen. Ein echt trauriges Bild von Teilen unserer Gesellschaft, dass solche Kommentarspalten aufzuzeigen vermögen. :(

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.11.2022, 14:28 I könnt bi de Blöök-Kotmentär zum Ruggtritt vo dr Frau BR Sommaruga wieder emoll im breite Strahl kotze.

Wir sind mal gleicher Meinung. wirklich schlimm... wie verbittert muss man sein...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben: 02.11.2022, 15:14
Ohne auch nur einen einzigen dieser Kommentare gelesen zu haben oder die Richtung zu kennen, die sie einschlagen, kann ich mir die Verachtung gegenüber der gezeigten Menschlichkeit in Sommarugas Rücktrittsmotiv leider sehr gut vorstellen. Ein echt trauriges Bild von Teilen unserer Gesellschaft, dass solche Kommentarspalten aufzuzeigen vermögen. :(

Es zeigt auch auf, dass Leser-kot-mensch-arsch-reiber geistig deutlich unter Leserbriefeschreibern anzusiedeln sind...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Blök war schon vor Corona in Sachen Leserkommentare äusserst toxisch, mit und Post-Corona sollte doch aber jedem klar sein, was für übles, braunes, frauenverachtendes und antisemitisches Gesocks dort „schreibt“. Ich für meinen Teil habe, wenn nicht unbedacht via Link hier im Forum, meine Besuche auf dieser eingestellt. Der Blök bedient die niedersten Instinkte des menschlichen Seins.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Flachpfeifen im Bundesrat verweigern die Unterstützung der EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Volksaufstand gegen das Mullah-Terror-Regime. Ein ganz, ganz, ganz übles Signal. Quasi: Frauen unterdrücken, ermorden, als rechtlose Menschen behandeln ist für unsere demokratisch legitimierte Regierung im Lande von Henri Dunant kein Grund, laut zu werden.

Vielleicht sollten diese sieben geistigen Tiefflieger mal einen Team-Ausflug ins Kino machen: Es gibt da diese eine Szene in Rheingold am Anfang des Films, die sehr drastisch zeigt, vor welchen Hurensöhnen unsere Regierung die Augen verschliesst. Seit 43 Jahren!

https://www.bazonline.ch/schweiz-traegt ... 0072703615 (Abo-frei!)

Wie es geht: Baerbock verurteilt Angriff auf Mahnwache vor iranischer Botschaft in Berlin mit deutlichen Worten. Der Staatsschutz ermittelt.

https://taz.de/Angriff-auf-Mahnwache-vo ... /!5892605/ (Abo-frei!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 02.11.2022, 15:28 Es zeigt auch auf, dass Leser-kot-mensch-arsch-reiber geistig deutlich unter Leserbriefeschreibern anzusiedeln sind...
Es geht noch tiefer. Ich weiss nicht, der wievielte Account das von dem ist. Die anderen wurden jeweils nach einer Zeit gesperrt. Ah ja, SVP Kantonsrat.

https://twitter.com/_claudio_schmid/with_replies

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 02.11.2022, 15:42 Die Flachpfeifen im Bundesrat verweigern die Unterstützung der EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Volksaufstand gegen das Mullah-Terror-Regime. Ein ganz, ganz, ganz übles Signal. Quasi: Frauen unterdrücken, ermorden, als rechtlose Menschen behandeln ist für unsere demokratisch legitimierte Regierung im Lande von Henri Dunant kein Grund, laut zu werden.

Vielleicht sollten diese sieben geistigen Tiefflieger mal einen Team-Ausflug ins Kino machen: Es gibt da diese eine Szene in Rheingold am Anfang des Films, die sehr drastisch zeigt, vor welchen Hurensöhnen unsere Regierung die Augen verschliesst. Seit 43 Jahren!

https://www.bazonline.ch/schweiz-traegt ... 0072703615 (Abo-frei!)

Wie es geht: Baerbock verurteilt Angriff auf Mahnwache vor iranischer Botschaft in Berlin mit deutlichen Worten. Der Staatsschutz ermittelt.

https://taz.de/Angriff-auf-Mahnwache-vo ... /!5892605/ (Abo-frei!)
Und dabei geht es hier ja nicht mal um einen Krieg zwischen zwei Länder, sondern ein Krieg zwischen einer Regierung und einem Teil seiner Bevölkerung. Also wie muss man da neutral bleiben? Wenn man etwas davon liest, dass trotz Internet-Blockaden durchkommt, ist Barbarisch eine Verniedlichung.

Man kann von Baerbock halten was man will. Aber als Aussenministerin zeigt sie relativ klare Kante. Bei der Schweiz kommt halt wieder mal der Verdacht auf, dass das Monetäre in der Politik vor Menschenrechten steht. Schade. Aber ist alles nichts neues.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Luca de Carli vom Tagi-Inlandressort bringt es klipp und klar auf den Punkt:

https://www.bazonline.ch/dieses-nein-is ... 1275697475 (Abo-frei!)

Das Gremium Bundesrat muss von Grund auf reformiert werden und den Menschheitsprüfungen der Zukunft entsprechend besetzt werden. Parteistärkegeschacher (Zauberformel et al.), Interessenpolitik und Sesselklebereien sind keine Voraussetzungen, mit denen Herausforderungen im hier und jetzt (Klima, Überbevölkerung, Corona) bewältigt werden können. So wie jetzt ist der Bundesrat vor allem eines: nutzlos.

Antworten