Krass wie Rahmen polarisiert.
Ich kann nicht abschliessend beurteilen, ob er ein guter Trainer ist oder nicht. In Aarau und Winterthur leistete er gute Arbeit. Ich war eigentlich auch bei uns zufrieden mit dem geleisteten und sah eine positive Tendenz, die durch eine Entlassung aus dem Nichts beendet wurde (und uns in einen einzigartigen Negativstrudel brachte). Die Kritiker werden jetzt sagen, er hat den Abwärtstrend gestartet, ich weiss es ehrlich gesagt nicht und hätte ihn damals noch gerne etwas länger bei uns gesehen. Schlechter als seine Nachfolger (Abascal, Frei, Vogel, Schulz, Vogel) wäre es meiner Meinung nach nicht geworden.
Bei YB hat er definitiv versagt und konnte nichts bewirken, dies ist ein Fakt. Wie sehr YB sich schon selbst in diese Lage brachte ist schwer zu messen, sicher ist, es lief bei denen schon länger nicht mehr, trotz Meistertitel letzte Saison. Und Rahmen konnte diesen Trend nicht ändern, was definitiv nicht für ihn spricht.
Aber so klar wie es hier einige darstellen, dass er ein unfähiger Coach sei, ist es halt in meinen Augen nicht.
Ich hoffe er findet bald einen neuen Job der zu ihm passt und wird dann Klarheit über seine Fähigkeiten schaffen, damit diese Diskussion nicht mehr ständig sein muss. ^^ Vielleicht startet ja jetzt eine Rochade in der Liga durch seine Entlassung, die ihm bald einen neuen Job beschert.