Hass thread!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Re: Hass thread!
Mal wieder Schönwetterwochenende. Die Strasse bis 03:00 voll mit „sportlichen Fahrern“.
Und ab 09:00 wieder.
Bitte macht mir eine Freude und macht den Senna. Danke.
Und ab 09:00 wieder.
Bitte macht mir eine Freude und macht den Senna. Danke.
SubComandante hat geschrieben: 16.10.2022, 15:32In Afrika hat der Bevölkerungswachstum schon einen klaren Einfluss auf das zerstören von Wälder. Dazu kommen halt korrupte Regierungen, die es noch für anderes wie Holzkohle machen. In Südamerika haben die westlichen Staaten auch grossen Einfluss. Die Zerstörung des Amazonas ist auch für "unser" Soja, dass wir für die Fleischproduktion brauchen. Da sind wir zum Handeln aufgefordert. In Asien nimmt der Wald stetig zu. Zunehmende Population in Afrika lässt sich mit Bekämpfung der Armut lösen. Wenn jeder zu essen und eine gewisse Sicherheit hat, werden auch nicht mehr so viele Kinder auf die Welt gesetzt.
Der 2. Abschnitt meinst Du nicht ernst, oder? Um wählen zu können, musst Du erstmal Schweizer werden. Das dauert oder geschieht nie. Und ich wage mal zu behaupten, dass viele Einwanderer eher konservativ eingestellt sind. Nebenbei sind die meisten Einwanderer nicht aus armen Länder. Sie kommen aus Deutschland, Portugal oder andere westliche Länder, um für unsere Wirtschaft da zu sein.
Im 1. Abschnitt stimme ich dir grösstenteils zu.
Abschnitt 2. Stimmt nicht. Ich selbst kenne viele Menschen ausländischer Abstammung, mit nur brauchbaren Deutschkenntnissen, die einen CH-Pass haben. Werden auch von der Sozialhilfe unterstützt, machen jedes Jahr Ferien im Heimatland. Klar, der CH-Pass ist immer noch schwieriger zu erlangen als der USA-Pass, aber immer noch einfach, wenn man denn wirklich will.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Rotblau2 hat geschrieben: 16.10.2022, 23:53 Abschnitt 2. Stimmt nicht. Ich selbst kenne viele Menschen ausländischer Abstammung, mit nur brauchbaren Deutschkenntnissen, die einen CH-Pass haben. Werden auch von der Sozialhilfe unterstützt, machen jedes Jahr Ferien im Heimatland. Klar, der CH-Pass ist immer noch schwieriger zu erlangen als der USA-Pass, aber immer noch einfach, wenn man denn wirklich will.
Ich kenn sogar Schweizer ohne brauchbare Deutschkenntnisse: Welsche, Dessiner....
Aber nun Schluss mit lustig: Die Eingebürgerten die ich kenne sind absolut OK. Auch wenn sie ihren Akzent nie verlieren werden. Also: Wollen wir deine episodischen Erfahrungen mit meinen vergleichen?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Rotblau2 hat geschrieben: 16.10.2022, 23:53 Abschnitt 2. Stimmt nicht. Ich selbst kenne viele Menschen ausländischer Abstammung, mit nur brauchbaren Deutschkenntnissen, die einen CH-Pass haben. Werden auch von der Sozialhilfe unterstützt, machen jedes Jahr Ferien im Heimatland. Klar, der CH-Pass ist immer noch schwieriger zu erlangen als der USA-Pass, aber immer noch einfach, wenn man denn wirklich will.
In was für Kreisen bewegst du dich, dass du anscheinend die ganze Zeit mit solchen Leuten zu tun hast???
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Puh, also wenn du so anfangen willst:Rotblau2 hat geschrieben: 15.10.2022, 19:19 Solch linkes Autohass-Benehmen nervt. Aber sie fühlen sich derart moralisch überlegen, dass sie, nach meinen Beobachtungen etwa 50%, die Strassenverkehrsregeln nicht einhalten. Wenn es nicht gefährlich ist, ist es mir egal, wenn sie Stopp-Signale missachten, rechts überholen oder im Fahrverbot fahren.
Mich nervt Velohass-Benehmen und Respektlosigkeit gegenüber den Velofahrern.
Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, halten fast 100% der Autofahrer die Strassenverkehrsregeln nicht ein. Sie überholen mich viel zu knapp, überholen vor/in Kurven oder bei Gegenverkehr und überfahren dabei die Sicherheitslinie. Dabei gefährden sie nicht sich selbst, sondern mich! Das ist dann auch noch der Unterschied zu den 50% die du erwähnst, die sich in erster Linie selbst gefährdern.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.10.2022, 12:04Puh, also wenn du so anfangen willst:Rotblau2 hat geschrieben: 15.10.2022, 19:19 Solch linkes Autohass-Benehmen nervt. Aber sie fühlen sich derart moralisch überlegen, dass sie, nach meinen Beobachtungen etwa 50%, die Strassenverkehrsregeln nicht einhalten. Wenn es nicht gefährlich ist, ist es mir egal, wenn sie Stopp-Signale missachten, rechts überholen oder im Fahrverbot fahren.
Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, halten fast 100% der Autofahrer die Strassenverkehrsregeln nicht ein. Sie überholen mich viel zu knapp, überholen vor/in Kurven oder bei Gegenverkehr und überfahren dabei die Sicherheitslinie. Dabei gefährden sie nicht sich selbst, sondern mich! Das ist dann auch noch der Unterschied zu den 50% die du erwähnst, die sich in erster Linie selbst gefährdern.
Es scheint für einige Autofahrer schlicht unerträglich zu sein, die Strasse mit anderen Verkehrsteilnehmern teilen zu müssen. Ganz schlimm wird es wenn diese Verkehrsteilnehmer:
- Langsamer vor einem fahren und man wegen ihnen nicht überholen kann
- Schneller vorwärtskommen weil sie im Stau und an Ampeln rechts vorfahren
- In Einbahnstrasse "verkehrt herum" fahren, weil Auitos das nicht konnen (Strasse zu schmal für kreuzende Autos)
- Einen Abstellplatz gleich neben dem Eingang haben. Und weit und breit kein Parkplatz zu finden ist
- Keine Steuer auf Benzin zahlen müssen weil sie keines verbrennen
Am 7. April 2019 bestand die Challenge für Linus A. darin, sich in die Höhle am Bruggerberg zu quetschen. Pascal K. rollte dann laut Anklage einen 60-Kilo-Stein vor die winzige Öffnung (30 x 50 cm). Das Opfer geriet in Panik und flehte um sein Leben. Aber der Angeklagte schüttete weiter Material vor den Eingang. Bis er nichts mehr hörte. Danach machte Pascal K. ein Feuer vor der Höhle und grillierte einen Cervelat.
Und vor Gericht EDIT: Zu den Medien hat der Versager-Vater des Täters nichts besseres zu sagen:
Der Vater von Pascal K. ist am Prozess dabei. Laut ihm gehe es dem Sohn schlecht. «Wir konnten ihn ab und zu besuchen und hatten mit ihm 45 Minuten Zeit», sagt Felix K. zu Blick. Er und sein Sohn hoffen auf eine milde Strafe. «Er hat schon genug Probleme in seinem Leben gehabt. Es geht ihm nervlich nicht gut.»
Da fehlen einem echt die Worte.
Quelle
Zuletzt geändert von ch-maggot am 17.10.2022, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
ch-maggot hat geschrieben: 17.10.2022, 13:17Am 7. April 2019 bestand die Challenge für Linus A. darin, sich in die Höhle am Bruggerberg zu quetschen. Pascal K. rollte dann laut Anklage einen 60-Kilo-Stein vor die winzige Öffnung (30 x 50 cm). Das Opfer geriet in Panik und flehte um sein Leben. Aber der Angeklagte schüttete weiter Material vor den Eingang. Bis er nichts mehr hörte. Danach machte Pascal K. ein Feuer vor der Höhle und grillierte einen Cervelat.
Und vor Gericht hat der Versager-Vater des Täters nichts besseres zu sagen:
Der Vater von Pascal K. ist am Prozess dabei. Laut ihm gehe es dem Sohn schlecht. «Wir konnten ihn ab und zu besuchen und hatten mit ihm 45 Minuten Zeit», sagt Felix K. zu Blick. Er und sein Sohn hoffen auf eine milde Strafe. «Er hat schon genug Probleme in seinem Leben gehabt. Es geht ihm nervlich nicht gut.»
Da fehlen einem echt die Worte.
Quelle
Als Angehöriger würde ich ausrasten
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Puh, also wenn du so anfangen willst:Rotblau2 hat geschrieben: 15.10.2022, 19:19 Solch linkes Autohass-Benehmen nervt. Aber sie fühlen sich derart moralisch überlegen, dass sie, nach meinen Beobachtungen etwa 50%, die Strassenverkehrsregeln nicht einhalten. Wenn es nicht gefährlich ist, ist es mir egal, wenn sie Stopp-Signale missachten, rechts überholen oder im Fahrverbot fahren.
Viele Rennrad-Freaks fahren auf der Strasse (in der Mitte) und nicht auf dem Radweg. Das kann ich in der Rolle als Autofahrer auch nicht ganz verstehen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 14:11Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Puh, also wenn du so anfangen willst:Rotblau2 hat geschrieben: 15.10.2022, 19:19 Solch linkes Autohass-Benehmen nervt. Aber sie fühlen sich derart moralisch überlegen, dass sie, nach meinen Beobachtungen etwa 50%, die Strassenverkehrsregeln nicht einhalten. Wenn es nicht gefährlich ist, ist es mir egal, wenn sie Stopp-Signale missachten, rechts überholen oder im Fahrverbot fahren.
Viele Rennrad-Freaks fahren auf der Strasse (in der Mitte) und nicht auf dem Radweg. Das kann ich in der Rolle als Autofahrer auch nicht ganz verstehen.
Viele Radwege sind nicht dafür gebaut, zügig mit dem Velo voran zu kommen. Guck dir z.B. das hier an (links vom Kreisel).
https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic ... 47&zoom=13
Sowas umfahre ich IM KREISEL.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Stell dir vor, ein Kreisel ist auch nicht gebaut um mit dem Auto schnell vorwärts zu kommen. Soll ich jetzt durch die Mitte fahren um schneller zu sein. Da darfst du dich über den Hass nicht wundern wenn man Geld aus dem Fenster wirft und die Fahrradfahrer benutzen es anschliessend nicht.Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 14:33Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 14:11Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Puh, also wenn du so anfangen willst:
Viele Radwege sind nicht dafür gebaut, zügig mit dem Velo voran zu kommen. Guck dir z.B. das hier an (links vom Kreisel).
Ausserdem ist das noch ein schöner Kreisel.
Edit: Sehe gerade, dass es sich dabei um eine Autobahnausfahrt handelt. Dumm. Dümmer. Fahrradfahrer
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Oder hier:
https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic ... 64&zoom=13
Meinst du wirklich wenn ich hier vom Muttenz komme und gün ist, dann blocke ich nicht die Spur damit ich mich kein Rechtsabbieger abdrückt und fahre geradeaus über die Kreuzung? Meinst du wirklich ich warte brav bis die Fussgänger ihre 10 Sekunden Wildwechsel bewilligt kriegen?
https://map.geo.admin.ch/?lang=de&topic ... 64&zoom=13
Meinst du wirklich wenn ich hier vom Muttenz komme und gün ist, dann blocke ich nicht die Spur damit ich mich kein Rechtsabbieger abdrückt und fahre geradeaus über die Kreuzung? Meinst du wirklich ich warte brav bis die Fussgänger ihre 10 Sekunden Wildwechsel bewilligt kriegen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 14:11Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Puh, also wenn du so anfangen willst:

Ich fahre fast jeden Tag auf einer langen Geraden (2-3 km). Nebenan gibt es einen breiten und separaten Radweg. «Radprofis» müssen trotzdem die Strasse blockieren. Dies führt zu gefährlichen Überholmanövern. Falls der Radweg stark belegt wäre, könnte ich es noch verstehen. Aber meistens ist dieser leer.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.10.2022, 14:44 Edit: Sehe gerade, dass es sich dabei um eine Autobahnausfahrt handelt. Dumm. Dümmer. Fahrradfahrer
Es ist einfach ein Beispiel für "Autogerechte Radwege". Ich kann die noch Dutzende weitere suchen. Radwege die einfach unvermittelt aufhören. Radwegführungen über Kreuzungen die nur aus Umwegen und "kein Vortritt" bestehen. Und im Winter ist es noch schöner. Da sind dann Radwege die Zone auf denen der zur Seite gestossene Schnee herumliegt.
Wenn der Radweg nix taugt nehm ich die Strasse. In Frankreich hab ich auch mal die Autostrasse genommen. Da schafften sie es doch tatsächlich die Verbindung zwischen A und B mit einer reinen Autostrasse zu ersetzen. Der Radweg führte von A nach B via C. Lockere 7 km extra.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Es ist eine Autobahnausfahrt. Sei froh hat es ein Radweg. Da ist Muttenz Nord die viel schlimmere Ausfahrt wo gar kein Radweg vorhanden ist (bzw. dieser Radweg führt via Schänzlikreuzung).Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 14:55BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.10.2022, 14:44 Edit: Sehe gerade, dass es sich dabei um eine Autobahnausfahrt handelt. Dumm. Dümmer. Fahrradfahrer
Es ist einfach ein Beispiel für "Autogerechte Radwege". Ich kann die noch Dutzende weitere suchen. Radwege die einfach unvermittelt aufhören. Radwegführungen über Kreuzungen die nur aus Umwegen und "kein Vortritt" bestehen. Und im Winter ist es noch schöner. Da sind dann Radwege die Zone auf denen der zur Seite gestossene Schnee herumliegt....
Und wo bitte hört der Radweg hier einfach auf?
Winter ist eine andere Sache, da gebe ich dir recht.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin nerve ich mich auch über die fehlenden Radwege.Faniella Diwani hat geschrieben:BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.10.2022, 14:44 Edit: Sehe gerade, dass es sich dabei um eine Autobahnausfahrt handelt. Dumm. Dümmer. Fahrradfahrer
Es ist einfach ein Beispiel für "Autogerechte Radwege". Ich kann die noch Dutzende weitere suchen. Radwege die einfach unvermittelt aufhören. Radwegführungen über Kreuzungen die nur aus Umwegen und "kein Vortritt" bestehen. Und im Winter ist es noch schöner. Da sind dann Radwege die Zone auf denen der zur Seite gestossene Schnee herumliegt.
Wenn der Radweg nix taugt nehm ich die Strasse. In Frankreich hab ich auch mal die Autostrasse genommen. Da schafften sie es doch tatsächlich die Verbindung zwischen A und B mit einer reinen Autostrasse zu ersetzen. Der Radweg führte von A nach B via C. Lockere 7 km extra.

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!
Man solle jeden Verkehrsplaner der Radwege entwirft, dazu zwingen diese Radwege auch zu benutzen.
Sowieso: Mal sollte jeden Autofahrer der über Velofahrer motzt, zwingen ein paar Mal quer durch eine grössere Stadt zu fahren. Von Vorort zu Vorort. Während der Stosszeiten.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
"Viele" ist immer relativ und subjektiv. Ich kann nur für mich sprechen. Auf den Alpenpässen gibt es keine Radwege. Hier über die Hügel rund um Bern auch nicht. Die meisten der Routen die ich mache sind dafür aber offizielle Velorouten, also die mit den roten Schildern. Ich fahre also nicht über irgendwelche "Autobahnen" oder Hauptverkehrsachsen für Pendler.Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 14:11Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Puh, also wenn du so anfangen willst:Rotblau2 hat geschrieben: 15.10.2022, 19:19 Solch linkes Autohass-Benehmen nervt. Aber sie fühlen sich derart moralisch überlegen, dass sie, nach meinen Beobachtungen etwa 50%, die Strassenverkehrsregeln nicht einhalten. Wenn es nicht gefährlich ist, ist es mir egal, wenn sie Stopp-Signale missachten, rechts überholen oder im Fahrverbot fahren.
Selbstverständlich nutze ich dort wo verlangt und auch dort wo freiwillig möglich die Radwege und Radstreifen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!
Genauso wie ein Autofahrer der auf Zubringerdienststrassen ausweicht wenn die Kantonsstrasse verstopft ist? Oder ist das etwas gaaaaanz anderes?
Hier ist so eine Stelle: https://s.geo.admin.ch/9b1173d9c2
Dort könnten wir uns die Gemeindefinanzen sanieren. Jedes mal wenn ich dort durchfahre hat es 2-3 Autos die auf der Radroute dem Hauptstrassenstau ausweichen.
Zuletzt geändert von Faniella Diwani am 17.10.2022, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Im Ausland (ausser vielleicht Skandinavien) sieht es noch schlechter aus btrf. Radwege. In den Ferien im Ausland bin ich praktisch nur mit dem Velo unterwegs.Oft sehr abenteuerlich. 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das ist leider nicht bei allen Speedfahrern selbstverständlich. Vielleicht hat der Radweg einen langsameren Belag?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:"Viele" ist immer relativ und subjektiv. Ich kann nur für mich sprechen. Auf den Alpenpässen gibt es keine Radwege. Hier über die Hügel rund um Bern auch nicht. Die meisten der Routen die ich mache sind dafür aber offizielle Velorouten, also die mit den roten Schildern. Ich fahre also nicht über irgendwelche "Autobahnen" oder Hauptverkehrsachsen für Pendler.Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 14:11Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Puh, also wenn du so anfangen willst:
Selbstverständlich nutze ich dort wo verlangt und auch dort wo freiwillig möglich die Radwege und Radstreifen.
Für was sollte ich das? Weil ich nie Velo fahre..... Als AD mit dem Velo Arbeiten gehen....Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 15:12RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!
Man solle jeden Verkehrsplaner der Radwege entwirft, dazu zwingen diese Radwege auch zu benutzen.
Sowieso: Mal sollte jeden Autofahrer der über Velofahrer motzt, zwingen ein paar Mal quer durch eine grössere Stadt zu fahren. Von Vorort zu Vorort. Während der Stosszeiten.
1893 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:33Für was sollte ich das? Weil ich nie Velo fahre..... Als AD mit dem Velo Arbeiten gehen....Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 15:12RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!
Um mal die andere Seite zu sehen?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 15:27Das ist leider nicht bei allen Speedfahrern selbstverständlich. Vielleicht hat der Radweg einen langsameren Belag?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:"Viele" ist immer relativ und subjektiv. Ich kann nur für mich sprechen. Auf den Alpenpässen gibt es keine Radwege. Hier über die Hügel rund um Bern auch nicht. Die meisten der Routen die ich mache sind dafür aber offizielle Velorouten, also die mit den roten Schildern. Ich fahre also nicht über irgendwelche "Autobahnen" oder Hauptverkehrsachsen für Pendler.Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 14:11
Radwege sind weniger darauf angelegt ohne anzuhalten durchzufahren als normale Strassen. Deswegen auch der Wunsch nach Radrouten die genau dies ermöglichen. "Velogerechte Radwege" anstatt "Velofreie Strassen" sind sehr sinnvoll. Wo solche existieren, nutze ich die auch. Wenn es nur drum geht die Velos von den schnellsten und direktesten Routen wegzuhaben, funktioniert es nicht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Also ich fahre lieber auf separaten Radwegen. Die sind für mich schnell genug. Wenn diese aufhören muss man ja auf die Strasse. Auf einer Überlandstrasse (Tempo 80) fahre ich kein Velo, da lebensgefährlich.Faniella Diwani hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 17.10.2022, 15:27Das ist leider nicht bei allen Speedfahrern selbstverständlich. Vielleicht hat der Radweg einen langsameren Belag?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: "Viele" ist immer relativ und subjektiv. Ich kann nur für mich sprechen. Auf den Alpenpässen gibt es keine Radwege. Hier über die Hügel rund um Bern auch nicht. Die meisten der Routen die ich mache sind dafür aber offizielle Velorouten, also die mit den roten Schildern. Ich fahre also nicht über irgendwelche "Autobahnen" oder Hauptverkehrsachsen für Pendler.
Radwege sind weniger darauf angelegt ohne anzuhalten durchzufahren als normale Strassen. Deswegen auch der Wunsch nach Radrouten die genau dies ermöglichen. "Velogerechte Radwege" anstatt "Velofreie Strassen" sind sehr sinnvoll. Wo solche existieren, nutze ich die auch. Wenn es nur drum geht die Velos von den schnellsten und direktesten Routen wegzuhaben, funktioniert es nicht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Whataboutismus. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 15:16RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!
Genauso wie ein Autofahrer der auf Zubringerdienststrassen ausweicht wenn die Kantonsstrasse verstopft ist? Oder ist das etwas gaaaaanz anderes?
Dort könnten wir uns die Gemeindefinanzen sanieren. Jedes mal wenn ich dort durchfahre hat es 2-3 Autos die auf der Radroute dem Hauptstrassenstau ausweichen.
Also das ist mit dem Auto die grössere QuallFaniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 15:12RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.10.2022, 16:22Whataboutismus. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 15:16RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:08 Ein Radfahrer der denn Radweg nicht benutzt sollte mal grün blau watschen!
Hast recht. Mea culpa. Dem Velofahrer vorschreiben zu wollen den Radweg zu benutzen (obwohl "Strasse" nicht verboten ist) und dem Autofahrer die Durchfahrt beim Zubringer zu verbieten ist wirklich nicht dasselbe. Das eine ist erlaubt, das andere verboten.
Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 16:00RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:33Für was sollte ich das? Weil ich nie Velo fahre..... Als AD mit dem Velo Arbeiten gehen....Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 15:12
Gib mir dein Drahtesel

1893 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 16:40Faniella Diwani hat geschrieben: 17.10.2022, 16:00RL88 hat geschrieben: 17.10.2022, 15:33
Für was sollte ich das? Weil ich nie Velo fahre..... Als AD mit dem Velo Arbeiten gehen....
Gib mir dein Drahteselnein spass du jeder wie er will, wir kommen nie auf ein Ende mit dieser Diskussion
Ist so. Toleranz braucht Platz und der fehlt auf den Strassen. Eigentlich solltet ihr Autofahrer froh sein, dass wir nicht auch noch im Auto unterwegs sind.