Fcb Europa Saison 2019/2020

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

DDiegoR hat geschrieben:Mit unserem Losglück gits für uns eh nur Sevilla, Sporting, LASK, Cluj, Porto, Ludogorez, AS Rom, ManUtd, Benfica oder d Dose
Je nach dem ob Gruppeerster oder Zweiter und wer halt alles witerkunnt...
ludogorez wird es sicher nicht, da diese morgen abend gegen FRADI spielen, verlieren und somit dritter werden.

HAJRÁ ZÖLD SASOK!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Ähnlich wie bei den Duellen gegen St. Gallen sehe ich uns auch gegen den LASK ziemlich chancenlos, dieser Stil liegt uns einfach nicht.
:confused:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wie schon im CL Thread geschrieben:

1/16 Ajax - zuerst 3:3 auswärts und dann 2:2 zuhause nach Rückstand bis 85 Minute
1/8 Inter - 2:1 zuhause und 0:0 Auswärts. Omlin hält Penalty in 89'
1/4 ManU - 4:1 Auswärtssieg und 5:0 Heimsieg
1/2 Frankfurt - 1:1 Auswärts, 3:2 zuhause
Finale egal

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Stand jetzt sind Shaktar, und Leverkusen 3. in Ihrer Gruppe. Die anderen 2 möglichen 3 . habe ich stand jetzt keine Ahnung.
Hopp Fcb.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zwischenstand zu den 3.-platzierten der CL.

Gruppe A (spielt heute):
3. FC Brügge (aktuell 0-0 gegen Real Madrid), hat 4 Punkte
Das 4.-platzierte Galatasaray liegt mit 0-2 gegen PSG zurück. Hat 2 Punkte in der Gruppe.
Denke, die Sache ist klar.

Gruppe B (spielt heute):
3. Roter Strern (0-0), spielt gegen derm 4. Olympiakos - RS mit 4 Punkten, und Olymp. mit deren 2.
noch alles offen, meiner Meinung navhu. Die Griechen sind immer für ein Exploit gut.

Gruppe C (bereits gespielt):
3. Donezk

Gruppe D (spielt heute):
3. Leverkusen (mit 7 Punkten) spielt aktuell 0-0 zu Hause gegen Juve, ausgeglichenes Spiel mit vielen hochkarätigen Torchancen. Noch offen, ob allenfalls das 2.-platzierte Atletico Madrid (spielt und führt momentan 1-0 gegen Lok Moskau) - haben übrigens 10 Punkte - noch von Leverkusen überholt wird. Rechnerisch noch möglich, ich denke jedoch Leverkusen bleibt auf dem 3. Platz hängen.

Gruppe E (bereits gespielt):
3. Red Bull Salzburg

Gruppe F (bereits gespielt):
3. FC Internazionale Milano

Gruppe G (bereits gespielt):
3. Benfica Lissabon

Gruppe H (bereits gespielt):
3. Ajax Amsterdam

Weiss jemand wie die genaue Loszuteilung sein könnte?
Wer macht sich die Mühe, es aufzulisten?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Update:
- PSG führt mittlerweile 4-0
- Madrid und Brügge spielt aktuell 2-1
- weiterhin 0-0 Olympiakos gegen 0-0
- Atletico führt 2-0 gegen Lok

Ferner:
FC Bayern führt mit 3-1 gegen Tottenham

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Denke, jetzt ist es für Leverkusen gegessen und sie müssen die CL-Überwinterung vergessen. Juve führt mittlerweile mit 0-1, es sind bereits über 80 Minuten gespielt. Im anderen Spiel verliert Lok weiterhin 0-2 gegen Atletico M.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben:Zwischenstand zu den 3.-platzierten der CL.

Gruppe A (spielt heute):
3. FC Brügge (aktuell 0-0 gegen Real Madrid), hat 4 Punkte
Das 4.-platzierte Galatasaray liegt mit 0-2 gegen PSG zurück. Hat 2 Punkte in der Gruppe.
Denke, die Sache ist klar.

Gruppe B (spielt heute):
3. Roter Strern (0-0), spielt gegen derm 4. Olympiakos - RS mit 4 Punkten, und Olymp. mit deren 2.
noch alles offen, meiner Meinung navhu. Die Griechen sind immer für ein Exploit gut.

Gruppe C (bereits gespielt):
3. Donezk

Gruppe D (spielt heute):
3. Leverkusen (mit 7 Punkten) spielt aktuell 0-0 zu Hause gegen Juve, ausgeglichenes Spiel mit vielen hochkarätigen Torchancen. Noch offen, ob allenfalls das 2.-platzierte Atletico Madrid (spielt und führt momentan 1-0 gegen Lok Moskau) - haben übrigens 10 Punkte - noch von Leverkusen überholt wird. Rechnerisch noch möglich, ich denke jedoch Leverkusen bleibt auf dem 3. Platz hängen.

Gruppe E (bereits gespielt):
3. Red Bull Salzburg

Gruppe F (bereits gespielt):
3. FC Internazionale Milano

Gruppe G (bereits gespielt):
3. Benfica Lissabon

Gruppe H (bereits gespielt):
3. Ajax Amsterdam

Weiss jemand wie die genaue Loszuteilung sein könnte?
Wer macht sich die Mühe, es aufzulisten
?
Gesetzt:

- Ajax
- Red Bull
- Inter
- Benfica

Nicht-gesetzt:

- Donezk
- Bayer Leverkusen
- Olympiacos
- Brügge

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Gesetzt:

- Ajax
- Red Bull
- Inter
- Benfica

Nicht-gesetzt:

- Donezk
- Bayer Leverkusen
- Olympiacos
- Brügge
Basel dürfte dann gegen welche Mannschaften nicht treffen? Regeltechnisch meine ich.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben:Basel dürfte dann gegen welche Mannschaften nicht treffen? Regeltechnisch meine ich.
Auf alle darf Basel treffen, kommt einfach darauf an ob wir gesetzt sind oder nicht.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wenn wir gewinnen, sind wir Gruppensieger und damit gesetzt. Das Problem bei der EL-Auslosung ist immer, dass nicht ganz so klar ist, ob der gesetzte oder ungesetzte Topf der stärkere ist. Wobei bei den 8 CL-Teams es diesmal schon klarer ist. Lieber gegen die ungesetzten :)

Stand heute aus Wikipedia kopiert. übrigens immer eine gute Quelle, um kurz nach Abpfiff die Topfzuteilungen zu sehen, so viel Geduld muss man aber haben. ;-)

Folgende Mannschaften sind bereits für das Sechzehntelfinale qualifiziert:

gesetzte Mannschaften:

Gruppensieger Europa League:
FC Sevilla (Gruppe A)
Celtic Glasgow (Gruppe E)
Espanyol Barcelona (Gruppe H)

beste Gruppendritte der Champions League:
FC Salzburg[3] (Gruppe E)
Inter Mailand (Gruppe F)
Benfica Lissabon (Gruppe G)
Ajax Amsterdam (Gruppe H)

ungesetzte Mannschaften:

Gruppenzweiter Europa League:
APOEL Nikosia (Gruppe A)

schlechteste Gruppendritte der Champions League:
FC Brügge (Gruppe A)
Olympiakos Piräus (Gruppe B)
Schachtar Donezk (Gruppe C)
Bayer 04 Leverkusen (Gruppe D)

Platzierung und Setzung noch unbekannt::

FC Basel (EL-Gruppe C)
Sporting Lissabon (EL-Gruppe D)
LASK (EL-Gruppe D)
KAA Gent (EL-Gruppe I)
VfL Wolfsburg (EL-Gruppe I)
Sporting Braga (EL-Gruppe K)
Wolverhampton Wanderers (EL-Gruppe K)
Manchester United (EL-Gruppe L)
AZ Alkmaar (EL-Gruppe L)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ein Wiedersehen mit Balanta fände ich noch interessant.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Ein Wiedersehen mit Balanta fände ich noch interessant.
Stimmt; und Brügge ist auch eine Mannschaft, welche eine Herausforderung und zugleich eine möglich machbare Hürde wäre. Die haben (da wiederhole ich mich) eine sehr tolle Infrastruktur. Why not. FCB-Brügge, gerne zuerst auswärts.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Basler_Monarch hat geschrieben:Stimmt; und Brügge ist auch eine Mannschaft, welche eine Herausforderung und zugleich eine möglich machbare Hürde wäre. Die haben (da wiederhole ich mich) eine sehr tolle Infrastruktur. Why not. FCB-Brügge, gerne zuerst auswärts.
In Bruges !! Ein Kultduell nach so vielen Jahren! Das wärs (habe Erinnerungen an das Duell 1980, das der FCB klar für sich entschied. Und da ist noch das 6:4 von noch früher ...)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mit unserem Losglück diese Saison tippe ich auf Donezk oder Apoel.

Traumlos wäre natürlich Inter und Ajax momentan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

lpforlive hat geschrieben:Mit unserem Losglück diese Saison tippe ich auf Donezk oder Apoel.

Traumlos wäre natürlich Inter und Ajax momentan

Traumlos wird ergänzt durch Frankfurt

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

lpforlive hat geschrieben: Traumlos wäre natürlich Inter und Ajax momentan
Davon ausgehend, dass du die vorhergehenden Posts gelesen hast, hast du also auf eine Niederlage des FCB heute Abend gehofft / getippt?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Eine weitverbreitete Einschätzung zu Beginn der Europa-Saison muss man inzwischen entscheidend revidieren:
Die Meinung war, der FCB habe sich gegen ein starkes PSV durchgesetzt um dann gegen ein schwaches LASK unverständlich auszuscheiden. Gepaart mit der Haltung: Hoffentlich trifft der LASK in der EuroLeague auf den PSV, dort werden ihm dann die Leviten gelesen.

Nun - die Sache sieht inzwischen diametral anders aus: Wunschgemäss in die gleiche Gruppe zugelost, hat sich der LASK souverän durchgesetzt, der PSV ist auch hier ausgeschieden.

Die Einschätzungen betr. dem vermeintlich unverständlichen Ausscheiden gegen den LASK nach dem euphorischen Sieg gegen den PSV müssen zurückgezogen werden. Die entsprechenden Analytiker müssen nochmals über die Bücher.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

blauetomate hat geschrieben:Eine weitverbreitete Einschätzung zu Beginn der Europa-Saison muss man inzwischen entscheidend revidieren:
Die Meinung war, der FCB habe sich gegen ein starkes PSV durchgesetzt um dann gegen ein schwaches LASK unverständlich auszuscheiden. Gepaart mit der Haltung: Hoffentlich trifft der LASK in der EuroLeague auf den PSV, dort werden ihm dann die Leviten gelesen.

Nun - die Sache sieht inzwischen diametral anders aus: Wunschgemäss in die gleiche Gruppe zugelost, hat sich der LASK souverän durchgesetzt, der PSV ist auch hier ausgeschieden.

Die Einschätzungen betr. dem vermeintlich unverständlichen Ausscheiden gegen den LASK nach dem euphorischen Sieg gegen den PSV müssen zurückgezogen werden. Die entsprechenden Analytiker müssen nochmals über die Bücher.
klar ist der lask ein unangenehmer gegner. trotzdem muss es der anspruch sein vom fcb, diesen gegner zu bezwingen. aber ja, der psv wurde wohl von allen überschätzt

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

blauetomate hat geschrieben:Davon ausgehend, dass du die vorhergehenden Posts gelesen hast, hast du also auf eine Niederlage des FCB heute Abend gehofft / getippt?
Die PISA-Ergebnisse betreffend Leseverständnis dürfen uns nicht erstaunen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

blauetomate hat geschrieben:Davon ausgehend, dass du die vorhergehenden Posts gelesen hast, hast du also auf eine Niederlage des FCB heute Abend gehofft / getippt?
ich hoffe nie auf eine niederlage des fcb :o auch ein remis hätte gereicht für das los inter oder ajax.
Käppelijoch hat geschrieben:Die PISA-Ergebnisse betreffend Leseverständnis dürfen uns nicht erstaunen.
ich möchte niemanden zu nahe treten aber gemäss pisa studie ist mein kanton schwyz einiges besser als die kantone in der nordwestschweiz :rolleyes:
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/ ... -134525341

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Dr lpforlive bitte in Rueh lo! I ha EXTREME Respäkt drvor, wo är überall füre FCB ahne greist isch in de letschte Joor. Ob är jetzt vo Züri, Schwyz oder Uganda kunnt, lpforlive isch ein vo uns! :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben:Dr lpforlive bitte in Rueh lo! I ha EXTREME Respäkt drvor, wo är überall füre FCB ahne greist isch in de letschte Joor. Ob är jetzt vo Züri, Schwyz oder Uganda kunnt, lpforlive isch ein vo uns! :cool:
Danke Rey2! Bin auch der Meinung, verdiente FCB-Anhänger dürfen nicht angegangen werden!

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Einfach nicht Sporting oder Donezk.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:Dr lpforlive bitte in Rueh lo! I ha EXTREME Respäkt drvor, wo är überall füre FCB ahne greist isch in de letschte Joor. Ob är jetzt vo Züri, Schwyz oder Uganda kunnt, lpforlive isch ein vo uns! :cool:
Ipforlive bringt unermüdlichen Einsatz für den FCB. Er hat sich sogar mal die Mühe gemacht, mir, also Modefan nach einem Match ein Scene zu suchen (Match aufgenommen) die ich gesucht habe. Schon schlimm solche Herzblut Fans anzugehen wegen nichts. Schiesst lieber gegen mich, dass würde ich noch verstehen. Handicap hin oder her (bei mir). Hoffentlich hat er es gestern nicht noch gelesen und ist nicht mit solch einem Bullshit eingeschlafen
Und bring bitte Hela mit. Heeela

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Wunschgegner:

Kopenhagen
Nikosia
Alkmaar

Bitte nicht-Gegner:

Razgrad
Cluj
Sporting
Donezk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basler_Monarch hat geschrieben:Danke Rey2! Bin auch der Meinung, verdiente FCB-Anhänger dürfen nicht angegangen werden!
Danke euch beide

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Das war eine absolute geile Gruppenphase in einer wirklich schwierigen Gruppe. Es hat wirklich Spass gemacht. Ich hoffe, wir kriegen nun ein tolles Los, es hat einige Perlen dabei.

Wunschlose (neue, interessante Gegner)
Glasgow Rangers
Eintracht Frankfurt
FC Kopenhagen
Wolverhampton Wanderers
AZ Alkmaar

Meh
APOEL
AS Rom
Brügge
Olympiacos

Bitte nicht
Wolfsburg
Leverkusen
Donetsk
Rasgrad
Sporting
Cluj

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

swisspower hat geschrieben:Das war eine absolute geile Gruppenphase in einer wirklich schwierigen Gruppe. Es hat wirklich Spass gemacht. Ich hoffe, wir kriegen nun ein tolles Los, es hat einige Perlen dabei.

Wunschlose (neue, interessante Gegner)
Glasgow Rangers
Eintracht Frankfurt
FC Kopenhagen
Wolverhampton Wanderers
AZ Alkmaar

Meh
APOEL
AS Rom
Brügge
Olympiacos

Bitte nicht
Wolfsburg
Leverkusen
Donetsk
Rasgrad
Sporting
Cluj
Sehe es wie du, aber würde Brügge, Wolfsburg und Leverkusen auch gerne als Gegner haben.
Mit unserem Losglück wirds aber eh Cluj, Sporting oder Ludo... 100%!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sehe es wie du, aber würde Brügge, Wolfsburg und Leverkusen auch gerne als Gegner haben.
Mit unserem Losglück wirds aber eh Cluj, Sporting oder Ludo... 100%!
Abwarten, jammern könnt ihr immer noch. Nehmen müssen wir ohnehin was kommt.

Antworten