Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

patiscat hat geschrieben:Wildert Sousa beim FCB und lockt Xhaka zur Fiorentina?

http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129284027
Von mir aus. RV haben wir genug. Und als ZDM sehe ich ihn nicht. Auf dieser Position wollen wir einen richtigen Mittelfeldspieler (klever, gutes Auge, traut sich zu schiessen, fightet)!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

violanews.com meldet diesen Transfer bereits als fix:
http://www.violanews.com/stampa/gazzett ... a-00395306

...aber ein Schmunzeln konnte ich mir bei diesem Artikel nicht verkneifen:
http://www.violanews.com/esclusive/el-n ... e-00394740

Nach dem Loblied von El Neny auf Paulo Sousa und die Fiorentina (Zitat El Neny:"...welcher Spieler träumt nicht im violetten Dress aufzutreten!"), - antwortet der User Franco: " Wieviel kostet eigentlich die Mannschaft vom Fc Basel? übernehmen wir sie doch en bloc...unser Buchhalter Cognigni wird sicher noch einen Rabatt herausschinden!"
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Ein User von Transfermarkt.ch meldet dies :)
Basel ist offenbar an Kuzmanovic von Inter Mailand interessiert. Die Nebenbuhler sind Watford, Bremen und West Ham.

Inter will Kuzmanovic verkaufen. Der Preis würden wohl ca. 3-5 mio betragen. Eine Rückkehr wäre also durchaus finanzierbar. Bei Inter verdiente er rund 1 mio netto.
Pro Junge FC Basel Talente.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Subbuteo hat geschrieben:violanews.com meldet diesen Transfer bereits als fix:
http://www.violanews.com/stampa/gazzett ... a-00395306

...aber ein Schmunzeln konnte ich mir bei diesem Artikel nicht verkneifen:
http://www.violanews.com/esclusive/el-n ... e-00394740

Nach dem Loblied von El Neny auf Paulo Sousa und die Fiorentina (Zitat El Neny:"...welcher Spieler träumt nicht im violetten Dress aufzutreten!"), - antwortet der User Franco: " Wieviel kostet eigentlich die Mannschaft vom Fc Basel? übernehmen wir sie doch en bloc...unser Buchhalter Cognigni wird sicher noch einen Rabatt herausschinden!"
Die wärde dängge das meh unseri spieler für e spotpris bechunnt... Und dr päuli wird sie au fordere...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Neymar hat geschrieben:Ein User von Transfermarkt.ch meldet dies :)
Wäri öbe plus minus in dr lohnklass vom pippi und är chönnt sini karriere neu lanciere...
Währ nid schlächt

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hier ne Quelle dazu aus Italien --> Link

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129284027
4 Mille für Xhaka? Dafür kann man ihn gleich noch persönlich nach Florenz fahren.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Chrisixx hat geschrieben:4 Mille für Xhaka? Dafür kann man ihn gleich noch persönlich nach Florenz fahren.
Da würde ich dir noch helfen. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mit dem Spieler soll man sich einig sein....

Da war doch schon mal was...

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Chrisixx hat geschrieben:4 Mille für Xhaka? Dafür kann man ihn gleich noch persönlich nach Florenz fahren.
+1
No so gärn...
De het au dr päuli si liebling..

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Fände ich zwar schade Tauli wegen, würde ihm persönlich den Transfer in die Serie A aber gönnen.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Die Rechnung "ich verkaufe einen Schweizer und hole mir dafür einen Ausländer" wird nicht mehr lange aufgehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der FCB solchen Transfers einen Riegel schiebt.

Was nützt es uns, wenn wir für Xhaka und El Neny nochmals ca 7 Mio einnehmen? Irgend wann geht das bisher funktionierende Konzept nicht mehr auf. Denn:
- kriegen wir bei vier oder fünf verkauften ZDM tatsächlich valablen Ersatz?
- belasten wir das Ausländerkontingent nicht zu hoch?
- zahlen wir bei dieser Dichte von Transfers in einem Mannschaftsteil nicht zu hohe Einkaufspreise für Neutransfers, weil der Markt für den FCB nicht unerschöpflich ist?
- können wir unter Transferzeitdruck noch immer Rücksicht auf den Charakter bei Neuverpflichtungen nehmen (-> Teamchemie)?

Diesen Sommer scheint es nichts zu werden mit Zukäufen von Ligakonkurrenten. Sowohl Sion als auch YB bieten keine Hand. Wenn wir das gesamte zentrale Mittelfeld in so kurzer Zeit verkaufen, werden wir den Bogen überspannen. Das überfordert selbst unsere sportliche Führung.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

I schmeiss es jetzt eifach do ihne zum grölle...
Au wenn d ryhs brieder z gfühl hän si mien millione in yb steckeBildBildBild
http://youtu.be/vj99x0GlfyI

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Xhaka weg wünschen und sich gleichzeitig beschweren, dass es kaum mehr "echte" Basler im Team hat. Verstehe einer gewisse "Fans"... :rolleyes:
Mehr Basel als Xhaka geht fast nicht!!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Jetzt sollte der FCB auch mal nein sagen. Weitere Abgänge im zentralen Mittelfeld liegen höchstens wieder drin, wenn 1-2 Zuzüge auf dieser Position getätigt sind. Ich finde das Konzept richtig, dass man Spieler bei einem guten Angebot ziehen lässt, wenn sie weg wollen, aber alles hat seine Grenzen. Zudem: Gerade der Fiorentina sollte man jetzt nicht noch entgegenkommen.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Aus dem Blick. CC will Embolo :D :p Quelle

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Platypus hat geschrieben:Jetzt sollte der FCB auch mal nein sagen. Weitere Abgänge im zentralen Mittelfeld liegen höchstens wieder drin, wenn 1-2 Zuzüge auf dieser Position getätigt sind. Ich finde das Konzept richtig, dass man Spieler bei einem guten Angebot ziehen lässt, wenn sie weg wollen, aber alles hat seine Grenzen. Zudem: Gerade der Fiorentina sollte man jetzt nicht noch entgegenkommen.
entgegenkommen? die zwei millionen für sousa auf den verkaufspreis draufpacken, das reicht dann auch um cc doch noch zu überzeugen, den junior ziehen zu lassen
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stremissimo hat geschrieben:Aus dem Blick. CC will Embolo :D :p Quelle
Hab eine Theorie... CC steht doch so auf Afrikanisch stämmige Spieler... vielleicht ist ja Delephant, CC?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Giovanni Sio und Stade Rennes ?

Und schon ist es Tatsache geworden:
http://www.20minutes.fr/rennes/1640783- ... de-rennais

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

THOR29 hat geschrieben:Kum jetzt, du waisch wie s lauft! Ganz unterem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!
Ich kann mir vorstellen, dass er damals enttäuscht war, dass er es nicht in die 1. Mannschaft des FCB geschafft hat. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass er negativ über den FCB geredet hat.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Chrisixx hat geschrieben:Hab eine Theorie... CC steht doch so auf Afrikanisch stämmige Spieler... vielleicht ist ja Delephant, CC?
CC hat sogar die Elefanten Prüfung

[ATTACH]21060[/ATTACH]
Dateianhänge
13-elefant-75P.jpg

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Moutinho hat geschrieben:Die Rechnung "ich verkaufe einen Schweizer und hole mir dafür einen Ausländer" wird nicht mehr lange aufgehen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der FCB solchen Transfers einen Riegel schiebt.

Was nützt es uns, wenn wir für Xhaka und El Neny nochmals ca 7 Mio einnehmen? Irgend wann geht das bisher funktionierende Konzept nicht mehr auf. Denn:
- kriegen wir bei vier oder fünf verkauften ZDM tatsächlich valablen Ersatz?
- belasten wir das Ausländerkontingent nicht zu hoch?
- zahlen wir bei dieser Dichte von Transfers in einem Mannschaftsteil nicht zu hohe Einkaufspreise für Neutransfers, weil der Markt für den FCB nicht unerschöpflich ist?
- können wir unter Transferzeitdruck noch immer Rücksicht auf den Charakter bei Neuverpflichtungen nehmen (-> Teamchemie)?

Diesen Sommer scheint es nichts zu werden mit Zukäufen von Ligakonkurrenten. Sowohl Sion als auch YB bieten keine Hand. Wenn wir das gesamte zentrale Mittelfeld in so kurzer Zeit verkaufen, werden wir den Bogen überspannen. Das überfordert selbst unsere sportliche Führung.
einverstanden

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

winniepooh hat geschrieben:+1
No so gärn...
De het au dr päuli si liebling..
-1

und mir e wertvolle defensive Spieler und dr zue no e Basler weniger... Wollen wir nur noch ein Team von Söldnern haben ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

ich zweifle an der Realität, aber falls etwas dran sein sollte, ja, warum nicht...

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Nobby Stiles hat geschrieben:ich zweifle an der Realität, aber falls etwas dran sein sollte, ja, warum nicht...
Ich hab sogar ein Link dort steht es ja auch :)
http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/ ... lui-696795
Pro Junge FC Basel Talente.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Nobby Stiles hat geschrieben:-1

und mir e wertvolle defensive Spieler und dr zue no e Basler weniger... Wollen wir nur noch ein Team von Söldnern haben ?
Das wird sowie so passiere..., den mir sin chli verwöhnt gsi, mit huggel, streller, frei, etc. zur gliche zyt bi uns.
Das wirds in negschter zyt nid so schnäll wieder geh...
Den i dängge dr tauli und dr breel chame au nid ewigs bi uns halte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käsebrot hat geschrieben:Xhaka weg wünschen und sich gleichzeitig beschweren, dass es kaum mehr "echte" Basler im Team hat. Verstehe einer gewisse "Fans"...
Xhaka gehört leider zu jener Kategorie Spieler wie auch einst Steini oder andere, die trotz unermüdlichem Einsatz für Rotblau aus mir unerklärlichen Gründen von zahlreichen Usern immer wieder weggewünscht werden.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Xhaka gehört leider zu jener Kategorie Spieler wie auch einst Steini oder andere, die trotz unermüdlichem Einsatz für Rotblau aus mir unerklärlichen Gründen von zahlreichen Usern immer wieder weggewünscht werden.
weg wünschen muss man Xhaka nicht, aber für 4 Mio sollte man ihn abgeben.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben:Xhaka gehört leider zu jener Kategorie Spieler wie auch einst Steini oder andere, die trotz unermüdlichem Einsatz für Rotblau aus mir unerklärlichen Gründen von zahlreichen Usern immer wieder weggewünscht werden.
Drbyy kennt meh sich nur no meh vo dene unermiedliche Fighter wynsche!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

wenn mir dr Bernie hüt no es rot-blau trikot mit miner eigene nummere würd verbi bringe, garantier ich dir, dass ich mehr als e unermiedliche isatz bringe würd. nur leider längtsmer fuessballerisch nit uf däm niveau mitzhalte. genau s'gliche hän so vieli vo dene kämpfer - wenn natürlich ufeme höhere fuessballerische niveau als ich ;-) - miesse erfahre (Cecca, Steini, Xhaka etc. - e paar hän sogar am Zanni e riesige isatz attestiert, aber au er isch halt eifach an sini spielerische gränze gstosse)

Antworten