Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

shady hat geschrieben:OK ich würde jetzt Orjan auch nicht als Legende bezeichnen, aber was Du hier schreibst, ist ja eben der selbe Schwachsinn.
Er war sicher nicht nur wegen seiner Frisur beliebt und hat nur rückwärts gespielt.
Was ich sagen wollte, er war spektakulär anzuschauen, aber nicht gleichwohl effektiv. Sicher keine Legende, einfach beliebt bei den Fans wie auch ein Sacha Rytchkov. Prost.

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Was ich mich frage, wenn ich seine Videointerviews anschaue: wie kommuniziert er als Captain mit seinen Mitspielern? Ich finde sein Englisch grauenhaft zum zuhören und kann mich einfach nicht darauf konzentrieren ihn zu verstehen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latrinenblau hat geschrieben:Was ich mich frage, wenn ich seine Videointerviews anschaue: wie kommuniziert er als Captain mit seinen Mitspielern? Ich finde sein Englisch grauenhaft zum zuhören und kann mich einfach nicht darauf konzentrieren ihn zu verstehen...
Kein Problem, ab Montag werden in Basel eh nur noch Kompetenzen, kein Wissen mehr vermittelt. Das passt schon. Einfach wohlfühlen, dann geht alles guuuut :-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Latrinenblau hat geschrieben:Was ich mich frage, wenn ich seine Videointerviews anschaue: wie kommuniziert er als Captain mit seinen Mitspielern? Ich finde sein Englisch grauenhaft zum zuhören und kann mich einfach nicht darauf konzentrieren ihn zu verstehen...
Wieder etwas gefunden!

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

MED war selber am meisten überrascht und sicher auch enttäuscht bzgl. seiner Form. Er ist bekantlich ein extrem sensibler Mensch und es ist deshalb nachvollziehbar, dass bei ihm etwas wie Panik aufkam. Was, wenn es nicht reicht? Die Ankunft von U. Fischer war für ihn wohl der entscheidende Moment. Seine Fitness ist eindeutig besser geworden, er hat auch etwas Gewicht verloren. Es war ihm auch bestimmt nicht gleichgültig, dass die Fans von ihm etwas enttäuscht waren. Deshalb verstehe ich vollkommen, dass er zumindestens sich das Angebot aus der Türkei etwas näher angeschaut hat. Das alles ist nun Schnee von gestern. Er hat sich, zum Glück, für uns entschieden und ich bin überzeugt, dass wir ihm noch einige standing ovations darbringen werden. Etwas ist sicher, er ist ein begnadeter Fussballvirtuose. Ich habe mir zwischenzeitlich schon etwa 20x mal das Spiel gegen Sion angeschaut. Einfach nur ein Traum!

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Bender hat geschrieben:Kein Problem, ab Montag werden in Basel eh nur noch Kompetenzen, kein Wissen mehr vermittelt. Das passt schon. Einfach wohlfühlen, dann geht alles guuuut :-)
nobilissa hat geschrieben:Wieder etwas gefunden!
Chillets emol! Ich frag ja nur aus Interesse...krasse Stimmung im Forum hier.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Da sind jetzt Aussagen, die man durchaus überdenken dürfte.
Ja, bitte tue das einmal in aller Ruhe :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kuma hat geschrieben:MED war selber am meisten überrascht und sicher auch enttäuscht bzgl. seiner Form. Er ist bekantlich ein extrem sensibler Mensch und es ist deshalb nachvollziehbar, dass bei ihm etwas wie Panik aufkam. Was, wenn es nicht reicht? Die Ankunft von U. Fischer war für ihn wohl der entscheidende Moment. Seine Fitness ist eindeutig besser geworden, er hat auch etwas Gewicht verloren. Es war ihm auch bestimmt nicht gleichgültig, dass die Fans von ihm etwas enttäuscht waren. Deshalb verstehe ich vollkommen, dass er zumindestens sich das Angebot aus der Türkei etwas näher angeschaut hat. Das alles ist nun Schnee von gestern. Er hat sich, zum Glück, für uns entschieden und ich bin überzeugt, dass wir ihm noch einige standing ovations darbringen werden. Etwas ist sicher, er ist ein begnadeter Fussballvirtuose. Ich habe mir zwischenzeitlich schon etwa 20x mal das Spiel gegen Sion angeschaut. Einfach nur ein Traum!
ja, das kann man so sehen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kuma hat geschrieben: Das alles ist nun Schnee von gestern.
So ist es. Zum Glück.
Kuma hat geschrieben: Er hat sich, zum Glück, für uns entschieden und ich bin überzeugt, dass wir ihm noch einige standing ovations darbringen werden. Etwas ist sicher, er ist ein begnadeter Fussballvirtuose.
Auch ich bin froh, dass er, aus welchen Gründen auch immer, bei uns bleibt. Denn die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass er sein derzeitiges Niveau unter dem aktuellen Trainer beibehält oder gar weiter steigert.

Und ja, es war ein Genuss, ihm beim Sion Spiel zuzuschauen. Und auf weitere solche Spiele von ihm hoffen wir doch alle, nicht wahr? ;)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Konter hat geschrieben:Dabei hat Delgados Leistungskurve stetig nach oben gezeigt. Bereits in der zweiten Hälfte zeigte er, dass er noch immer ein brillianter Fussballer ist.
Dennoch, Delgado zeigte wenn er spielte, immer wieder eine ansprechende Leistung, und auch die Scoring-Punkte (ja diesen Punkt habe ich schon häufig gebracht, aber wenn man halt seine Meinung gebildet hat, ist man teils auch für nackte Zahlen nicht empfänglich). Und das obwohl er während der ganzen Saison nie die Chance erhielt, einen Rhythmus zu entwickeln, indem man in mal einige Spiele hinter einander spielen liess. Im Gegensatz bspw. zu Zuffi, der in der Rückrunde auch einige schlechte Spiele hatte, dennoch immer und immer wieder in der Startaufstellung war.
Danke "Konter"...sehr gutes und objektives Statement!
Habe mal im Transfermarkt die effektiven Leistungsdaten von Delgado und Zuffi verglichen:

ZUFFI: 2013/14
[ATTACH]21301[/ATTACH]

DELGADO: 2013/14
[ATTACH]21302[/ATTACH]

Zuffi
(41 Spiele/ 3'341 Min.= ca. 81 Min.pro Match): 7 T + 4 A = 11 Skorerpunkte
Delgado (40 Spiele/ 2'152 Min.= ca. 54 Min.pro Match): 5 T + 9 A = 14 Skorerpunkte

Delgado realisierte in der Saison 2013/14 im Schnitt mehr Skorerpunkte als Zuffi, obwohl er (in effektiven Minuten gerechnet) 13 Spiele weniger bestritt!

ZUFFI: 2014/15
[ATTACH]21303[/ATTACH]

DELGADO: 2014/15
[ATTACH]21304[/ATTACH]

Zuffi
(39 Spiele/ 3'062 Min.= ca. 78 Min.pro Match): 5 T + 12 A = 17 Skorerpunkte
Delgado (34 Spiele/ 1'916 Min.= ca. 56 Min.pro Match): 10 T + 10 A = 20 Skorerpunkte

Auch in der Saison 14/15 hat Delgado wieder 3 Skorerpunkte mehr als Zuffi auf seinem Konto...obwohl er, stets nach Minuten gerechnet, wiederum 13 Matches weniger spielen durfte!
Dateianhänge
Screen Shot 2015-08-16 at 17.36.48.jpg
Screen Shot 2015-08-16 at 17.42.39.jpg
Screen Shot 2015-08-16 at 17.38.52.jpg
Screen Shot 2015-08-16 at 17.43.35.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hochinteressant. Es geht doch nichts über eine völlig sinnfreie "Zuffi oder Delgado" Diskussion.
Wir brauchen beide. Und wir haben beide.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

footbâle hat geschrieben:Hochinteressant. Es geht doch nichts über eine völlig sinnfreie "Zuffi oder Delgado" Diskussion.
Wo du natürlich vollkommen Recht hast! Wollte nur den Satz von Nobby:"Aber es ist eben auch so, dass er halt sehr unkonstant spielt, einmal sehr gut und dann wieder 2-3 Mal einfach nicht mehr als solider Mannschaftsdurchschnitt. Allerdings hat Delgado Fortschritte gemacht gegenüber der letzten beiden Saisons. Auch das muss man anerkennen. Er hat halt mit Zuffi einen mindestens gleichstarken Mitbewerber, der dazu jünger ist und konstanter spielt. " -nicht einfach so stehenlassen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Hochinteressant. Es geht doch nichts über eine völlig sinnfreie "Zuffi oder Delgado" Diskussion.
ja wir brauchen beide

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

...und weil mir die Rechenspielchen so gut gefallen:
Zuffi braucht ca 228 Minuten für einen Skorerpunkt; Delgado ca. 119 Minuten :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Subbuteo hat geschrieben:...und weil mir die Rechenspielchen so gut gefallen:
Zuffi braucht ca 228 Minuten für einen Skorerpunkt; Delgado ca. 119 Minuten :cool:
Ich warte auf den Tag, wo der erste mit der Stoppuhr im Stadion ist... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Subbuteo hat geschrieben:Danke "Konter"...sehr gutes und objektives Statement!
Habe mal im Transfermarkt die effektiven Leistungsdaten von Delgado und Zuffi verglichen:

ZUFFI: 2013/14
[ATTACH]21301[/ATTACH]

DELGADO: 2013/14
[ATTACH]21302[/ATTACH]

Zuffi
(41 Spiele/ 3'341 Min.= ca. 81 Min.pro Match): 7 T + 4 A = 11 Skorerpunkte
Delgado (40 Spiele/ 2'152 Min.= ca. 54 Min.pro Match): 5 T + 9 A = 14 Skorerpunkte

Delgado realisierte in der Saison 2013/14 im Schnitt mehr Skorerpunkte als Zuffi, obwohl er (in effektiven Minuten gerechnet) 13 Spiele weniger bestritt!

ZUFFI: 2014/15
[ATTACH]21303[/ATTACH]

DELGADO: 2014/15
[ATTACH]21304[/ATTACH]

Zuffi
(39 Spiele/ 3'062 Min.= ca. 78 Min.pro Match): 5 T + 12 A = 17 Skorerpunkte
Delgado (34 Spiele/ 1'916 Min.= ca. 56 Min.pro Match): 10 T + 10 A = 20 Skorerpunkte

Auch in der Saison 14/15 hat Delgado wieder 3 Skorerpunkte mehr als Zuffi auf seinem Konto...obwohl er, stets nach Minuten gerechnet, wiederum 13 Matches weniger spielen durfte!
Diese Statistik sagt gar nichts aus. Unter Sousa hat Zuffi vor allem auf der Position 6 gespielt, Delgado hingegen auf der 8. Als Nr 8 wird man an Toren und vor allem an Assists gemessen. Eine Nr 6 hat defensive Aufgaben zu erfüllen. Deshalb vergleicht man hier Äpfel mit Birnen. Man könnte ja auch eine Statistik heran ziehen über gewonnene Zweikämpfe und wie viele Bälle konnte der Spieler zurück erobern. Da hätte Zuffi klar die Nase vorn. Aber das ist halt die Aufgabe einer Nr 6. Diese Saison spielen beide auf der gleichen Position. Da ist diese Statistik noch eher aussagekräftig.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Agent Orange hat geschrieben:Ich warte auf den Tag, wo der erste mit der Stoppuhr im Stadion ist... :rolleyes:
...habe nie daran gedacht! Mich begleitete bis anhin lediglich mein treuer Stoppelbart :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ich warte auf den Tag, wo der erste mit der Stoppuhr im Stadion ist... :rolleyes:
wobei man einen defensiven MF Spieler (Zuffi spielte letzte Saison vor allem als Nr 6) mit einem offensiven vergleicht. Zuffi kann sowohl die Position 6 als auch die Position 8 spielen. Delgado z.B. nicht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, z.B. ER steht Luca Zuffi vor der Sonne, welcher jünger ist und konstanter spielt und genauso viel der Mannschaft bringt wie ER.
Nobby Stiles hat geschrieben:Richtig, das kommt von mir. Delgado ist zwar ein 10er. Nur ein klassischer Zehner gibt es im heutigen moderen Fussball nicht mehr. Also spielt er eher eine 8. Und warum kommt denn immer Zuffi aufs Feld, wenn Delgado eingewechselt wird und umgekehrt. Also spielen diese beiden Spieler in Fischers Augen auf der gleichen Position.
Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Statistik sagt gar nichts aus. Unter Sousa hat Zuffi vor allem auf der Position 6 gespielt, Delgado hingegen auf der 8. Als Nr 8 wird man an Toren und vor allem an Assists gemessen. Eine Nr 6 hat defensive Aufgaben zu erfüllen. Deshalb vergleicht man hier Äpfel mit Birnen. Man könnte ja auch eine Statistik heran ziehen über gewonnene Zweikämpfe und wie viele Bälle konnte der Spieler zurück erobern. Da hätte Zuffi klar die Nase vorn. Aber das ist halt die Aufgabe einer Nr 6. Diese Saison spielen beide auf der gleichen Position. Da ist diese Statistik noch eher aussagekräftig.
Lieber Nobby; DU bist es doch, der die beiden dauernd miteinander vergleicht

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diese Statistik sagt gar nichts aus. Unter Sousa hat Zuffi vor allem auf der Position 6 gespielt, Delgado hingegen auf der 8. Als Nr 8 wird man an Toren und vor allem an Assists gemessen. Eine Nr 6 hat defensive Aufgaben zu erfüllen. Deshalb vergleicht man hier Äpfel mit Birnen. Man könnte ja auch eine Statistik heran ziehen über gewonnene Zweikämpfe und wie viele Bälle konnte der Spieler zurück erobern. Da hätte Zuffi klar die Nase vorn. Aber das ist halt die Aufgabe einer Nr 6. Diese Saison spielen beide auf der gleichen Position. Da ist diese Statistik noch eher aussagekräftig.
hätte hätte Fahrradkette!

ist Zuffi wirklich so viel stärker im Zweikampf? und ich meine nicht gefühlt, sondern tatsächlich! Also wenn schon behaupten, dann bitte mit Fakten, Zahlen etc. Sind ja auffindbar.

und deine Kritik ist ja n bissel lächerlich, da du selber Zuffi mit Delgado verglichen hast, von wegen Äpfel und Birnen. Zudem gilt deine Kritik nicht für die Statistiken der aktuellen Saison...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Zuffi kann sowohl auf der 6er als auch auf der 8er Position spielen. Letzte Saison spielte Zuffi vor allem im defensiven Bereich, diese Saison hingegen auf der 8er Position. Und diese Saison hat mir Zuffi auf der 8er Position bis jetzt besser gefallen als letztes Jahr auf der 6er. Allerdings spielt auch Delgado besser als letzte Saison.
Lobt man einen Spieler wie Zuffi, dann wird man einfach überrollt. Einen Delgado darf man aber überhaupt nicht kritisieren. Ich bleibe dabei, beide Spieler sind ungefähr auf Augenhöhe, jeder hat seine Qualitäten.

MIR GEHT ES HIER EINFACH NUR UM DIE MEHR ALS PEINLICHE GLORIFIZIERUNG EINES EINZELNEN SPIELERS. ANDERE SPIELER HABEN DAS GENAUSO VERDIENT. Ich habe zufällig Zuffi als Beispiel herangezogen. Es gäbe noch andere Beispiele.
:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:hätte hätte Fahrradkette!

ist Zuffi wirklich so viel stärker im Zweikampf? und ich meine nicht gefühlt, sondern tatsächlich! Also wenn schon behaupten, dann bitte mit Fakten, Zahlen etc. Sind ja auffindbar.

und deine Kritik ist ja n bissel lächerlich, da du selber Zuffi mit Delgado verglichen hast, von wegen Äpfel und Birnen. Zudem gilt deine Kritik nicht für die Statistiken der aktuellen Saison...
Lächerlich sind nur diejenigen, welchen einen Fussballer anhand von Statistiken und Zahlen beurteilen. Man kann vielleicht einen Stürmer anhand der erzielten Tore bewerten. Aber das wars auch schon. Deshalb gehe ich gar nicht weiter darauf ein.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zuffi kann sowohl auf der 6er als auch auf der 8er Position spielen. Letzte Saison spielte Zuffi vor allem im defensiven Bereich, diese Saison hingegen auf der 8er Position. Und diese Saison hat mir Zuffi auf der 8er Position bis jetzt besser gefallen als letztes Jahr auf der 6er. Allerdings spielt auch Delgado besser als letzte Saison.
Lobt man einen Spieler wie Zuffi, dann wird man einfach überrollt. Einen Delgado darf man aber überhaupt nicht kritisieren. Ich bleibe dabei, beide Spieler sind ungefähr auf Augenhöhe, jeder hat seine Qualitäten.

MIR GEHT ES HIER EINFACH NUR UM DIE MEHR ALS PEINLICHE GLORIFIZIERUNG EINES EINZELNEN SPIELERS. ANDERE SPIELER HABEN DAS GENAUSO VERDIENT
:o
Zuffi spielte auch letzte Saison das häufig im OM. Aber ansonten gebe ich footbâle absolut Recht. Wir können uns sehr glücklich schätzen, beide im Kader zu wissen.

Was dein Majuskelabschnitt anbelangt. Diese Zwängerei und ständiges Schlechtreden von Delgado deinerseits ist einfach nur lächerlich, erst Recht, wenn es dein primäres Motiv ist, dem "Glorifizieren" eines Spielers entgegen zu wirken. Lass denjenigen die Freude an ihm haben doch die Freude einfach. Heisst ja nicht, dass man auf der anderen Seite die anderen Spieler im Kader nicht wertschätzt. Der junge Embolo erhält in letzter Zeit öffentlich viel mehr Anerkennung. Die Neuzugänge Janko und Bjarnason werden hier drin auch vielfach positiv erwähnt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:... MIR GEHT ES HIER EINFACH NUR UM DIE MEHR ALS PEINLICHE GLORIFIZIERUNG EINES EINZELNEN SPIELERS. ... :o
ER hat die Zürcher im Alleingang aus der Champions League geschossen :)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-08-16 um 20.39.23.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben: Ich habe zufällig Zuffi als Beispiel herangezogen. Es gäbe noch andere Beispiele. :o
Zuffi kam als Deine Antwort auf meine Frage ins Spiel, wem ER denn vor der Sonne stehe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lächerlich sind nur diejenigen, welchen einen Fussballer anhand von Statistiken und Zahlen beurteilen. ...
In der modernen Welt des Fussballs wird aber viel gemessen. Das Resultat sind dann meistens Zahlen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Zuffi kam als Deine Antwort auf meine Frage ins Spiel, wem ER denn vor der Sonne stehe.
Solange SEIN Stern für uns leuchtet, dürfen sich ruhig mehrere Sonnen im rotblauen Universum gleichzeitig bewegen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Lobt man einen Spieler wie Zuffi, dann wird man einfach überrollt. Einen Delgado darf man aber überhaupt nicht kritisieren. Ich bleibe dabei, beide Spieler sind ungefähr auf Augenhöhe, jeder hat seine Qualitäten.
MIR GEHT ES HIER EINFACH NUR UM DIE MEHR ALS PEINLICHE GLORIFIZIERUNG EINES EINZELNEN SPIELERS. ANDERE SPIELER HABEN DAS GENAUSO VERDIENT. Ich habe zufällig Zuffi als Beispiel herangezogen. Es gäbe noch andere Beispiele.
Ich habe für diese Position ein gewisses Verständnis. Luca Zuffi wird gerne mal übersehen, gering geschätzt, unterbewertet. Ist halt kein spektakulärer Spieler und drängt sich nicht in den Vordergrund. Entscheidend für ihn und seine Karriere ist aber nicht, welche Protagonisten dieses Forums ihn toll finden und welche nicht. Es gibt andere Leute, die etwas genauer hinsehen müssen, und die das auch tun.
Auf der anderen Seite gibt es halt teilweise diesen unsäglichen Personenkult um Delgado. Man könnte meinen, es würde über den Herrgott höchstpersönlich gesprochen. Oder doch nicht, denn der würde wahrscheinlich nicht so gut wegkommen. Das ganze unsägliche ER hier und IHN da Gedöns ging mir auch schon immer fürchterlich auf den Geist. Egal ob es um Messi oder CR7 oder 'nur' Delgado geht: Wer aus Balltretern Götter macht, hat (irgendwo) einen Entwicklungsschritt verpasst.
Für mich ist Delgado ein wunderbarer Fussballer. Aber auch nur ein Angestellter des FC Basel, der für Leistung bezahlt wird. Und wenn man die Delgado Mania nicht abstellen kann, muss man sich halt mit ihr abfinden. Mich stört das schon lange nicht mehr. Da bin ich entspannt. Solltest du auch versuchen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass die Delgadomania der volle Ernst eines jeden ist, der mitspielt.
Reto Zanni Fussballgott ......

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

schön dass es einige gibt, die erkannt haben bzw immernoch wissen, wie gut delgado ist.

unschön dass es einige gibt, die ein filet mignon nicht von einem mc burger unterscheiden können. da ist es verständlich, dass sie einen hochklassigen spieler missverstehen. ich weiss nicht, obs am (fussball)verstand liegt, oder tatsächlich an kaputten augen.
vll ab und zu das iphone links liegen lassen, damit sich die augen erholen können. ;)
Subbuteo hat geschrieben:...und weil mir die Rechenspielchen so gut gefallen:
delgado mit einem zuffi vergleichen, ist schon fast majästetsbeleidigung!
delgado macht offensichtlich nicht nur offensiv mehr, sondern auch defensiv durch sein stellungsspiel und seine erfahrung.

Antworten