Hass thread!
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Hass thread!
Mir ist schon klar, was die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs «woke» ist.
-
- Erfahrener Benutzer
händsche hat geschrieben: 28.07.2022, 17:03nidganzbache hat geschrieben: 28.07.2022, 13:58 Rechte Kampfbegriffe wie Woke und Cancle Culture haben gerade Hochkonjunktur. Nach der Layla-Geschichte also die Lauwarm-Story. Immerhin, die Begriffe offenbaren vor allem immer auch viel über diejenigen, welche sie verwenden. «Woko-Haram», man muss sich das einmal vor Augen führen.
Korrekt.
Leider isches au bitz klever. Sehsch jo au do inne... me dropped paar kampfbegriff, bringt paar strohmänner und macht e täter opfer umkehr und zägg diskutiert mr nüm über d Sach, sondern dodrüber wieso niemerts zu irgenöbbisem zwunge wird. Dass wirklich kei Problem isch teggschtli mit stärnli z läse, dass e Entscheid vonere Szenebeiz kei verfassigsartikel isch und dass mr au wenn mr anere Klimademo gsi isch emol darf ind ferie fliege.
Die gröschte schneeflöggli sind halt immerno die wo sich über schneeflöggli (au sone wahnsinnig witzige begriff) beschwere.
Strohmänner blablabla, die Wahlen werden zeigen wie die Menschen zu solchen Themen stehen. Diese die sich am meisten um die Woke-Themen bemühen (JUSO und SP), werden meiner Meinung nach massiv Wähler‘inner verlieren an die Grünen und vorallem GLP und das ist gut so. Das Hauptproblem ist doch, dass sich diese Leute allen anderen moralisch überlegen fühlen. Am deutlichsten zeigt sich dies, auch hier drinnen, dass Menschen die zum Beispiel SVP wählen pauschal als unterbemittelt und Bauern dargestellt werden.
Ich habe viele Freunde in meinem Freundeskreis aus Serbien und Kroatien, diese wählen sehr konservativ und sind wahrscheinlich das Gegenteil von dem, was der SP-Mensch als SVP-Klientel betiteln würde. Und genau diese arrogante abgehobene Art der SP wird diese ins FIasko führen. Bezeichnen dass eine SP-Exponentin (Barbara Keller) sich zum Konzertsbbruch äussert und diesen gutheisst. Die Insta-Bubble muss ja bei Laune gehalten werden.
Hass auf die Leute, welche meinten, sie könnten sich während der Corona Zeit nicht selber beschäftigen und schnell ein Hundi zu tun mussten. Und jetzt, wo sie wieder ihre Freiheiten haben, soll der Hund gefälligst wieder verschwinden:
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 9eebb0aec9
Zeigt einmal mehr, wie egoistisch Leute zum Teil sind und handeln. Sie sollen sich doch Teddybären im Laden kaufen!
Zeigt einmal mehr, wie egoistisch Leute zum Teil sind und handeln. Sie sollen sich doch Teddybären im Laden kaufen!
Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 11:29 Hass auf die Leute, welche meinten, sie könnten sich während der Corona Zeit nicht selber beschäftigen und schnell ein Hundi zu tun mussten. Und jetzt, wo sie wieder ihre Freiheiten haben, soll der Hund gefälligst wieder verschwinden:
Das was jetzt passiert, haben Experten also treffend vorausgesagt. Inmitten der Pandamie wurden hunderttausende Haustiere gegen die Langeweile oder "Einsamkeit" angeschafft und jetzt wo man wieder gesellig sein darf sind die Viecher lästig.
Wo ist oder war da die Tierliebe?? Man hat doch eine ganz besondere Beziehung zu seinem Tier aufgebaut? So viele Menshen sind einfach nur Scheisse.
Problem wo?Appendix hat geschrieben: 29.07.2022, 13:08 Was erlauben Papst,?
https://www.20min.ch/story/kulturelle-a ... 6761854425
Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 13:48Problem wo?Appendix hat geschrieben: 29.07.2022, 13:08 Was erlauben Papst,?
Spass
Du hast wohl die ganze Diskussion "kulturelle Aneignung" verpasst
-
- Erfahrener Benutzer
grandmasterflex hat geschrieben: 29.07.2022, 11:08händsche hat geschrieben: 28.07.2022, 17:03nidganzbache hat geschrieben: 28.07.2022, 13:58 Rechte Kampfbegriffe wie Woke und Cancle Culture haben gerade Hochkonjunktur. Nach der Layla-Geschichte also die Lauwarm-Story. Immerhin, die Begriffe offenbaren vor allem immer auch viel über diejenigen, welche sie verwenden. «Woko-Haram», man muss sich das einmal vor Augen führen.
Korrekt.
Leider isches au bitz klever. Sehsch jo au do inne... me dropped paar kampfbegriff, bringt paar strohmänner und macht e täter opfer umkehr und zägg diskutiert mr nüm über d Sach, sondern dodrüber wieso niemerts zu irgenöbbisem zwunge wird. Dass wirklich kei Problem isch teggschtli mit stärnli z läse, dass e Entscheid vonere Szenebeiz kei verfassigsartikel isch und dass mr au wenn mr anere Klimademo gsi isch emol darf ind ferie fliege.
Die gröschte schneeflöggli sind halt immerno die wo sich über schneeflöggli (au sone wahnsinnig witzige begriff) beschwere.
Strohmänner blablabla, die Wahlen werden zeigen wie die Menschen zu solchen Themen stehen. Diese die sich am meisten um die Woke-Themen bemühen (JUSO und SP), werden meiner Meinung nach massiv Wähler‘inner verlieren an die Grünen und vorallem GLP und das ist gut so. Das Hauptproblem ist doch, dass sich diese Leute allen anderen moralisch überlegen fühlen. Am deutlichsten zeigt sich dies, auch hier drinnen, dass Menschen die zum Beispiel SVP wählen pauschal als unterbemittelt und Bauern dargestellt werden.
Ich habe viele Freunde in meinem Freundeskreis aus Serbien und Kroatien, diese wählen sehr konservativ und sind wahrscheinlich das Gegenteil von dem, was der SP-Mensch als SVP-Klientel betiteln würde. Und genau diese arrogante abgehobene Art der SP wird diese ins FIasko führen. Bezeichnen dass eine SP-Exponentin (Barbara Keller) sich zum Konzertsbbruch äussert und diesen gutheisst. Die Insta-Bubble muss ja bei Laune gehalten werden.
Wer von der SP zur GLP abwandert, hat deren Programm wohl nicht wirklich verstanden. Und ich bezweifle, dass zur GLP wechselt, wer wirklich aus Überzeugung «links» wählt.
Doch die GLP ist nicht einfach links light. Sie ist noch nicht einmal sozialliberal. Stattdessen nimmt die Partei in der Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik Positionen ein, die teils rechts von FDP und CVP liegen. Gegen oben kuschen, gegen unten treten – egal in welchem Bereich: Die GLP vertritt die Interessen ihrer reichen Klientel.
Die Grünasozialen | WOZ Die Wochenzeitung
Habe ich nicht und sogar auch mit einem Post dazu geäussert.Appendix hat geschrieben: 29.07.2022, 13:49Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 13:48Problem wo?Appendix hat geschrieben: 29.07.2022, 13:08 Was erlauben Papst,?
Spass
Du hast wohl die ganze Diskussion "kulturelle Aneignung" verpasst
Man weiss ja bei den verschiedenen Meinungen hier im Forum nicht mehr, wer was als Ironie auslegt und wer was ernst meint. Ich wurde schon öfter angegangen, als ich Aussagen als ironisch bewertete, diese aber nicht ironisch gemeint waren.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nö, aber es ist ein Fakt dass weniger gebildete Leute eher konservativ und rechtspopulistisch wählen. Und rechtspopulistische Wähler*innen eher wenig Bildung haben. Da fühlt sich niemand moralisch überlegen, ein Fakt ist es trotzdem. Es heisst schlussendlich einfach: Leute mit weniger Bildung sprechen eher auf das Parteiprogramm der Rechtspopulisten an. Und Leute mit mehr Bildung schreckt es offenbar ab.grandmasterflex hat geschrieben: 29.07.2022, 11:08Das Hauptproblem ist doch, dass sich diese Leute allen anderen moralisch überlegen fühlen. Am deutlichsten zeigt sich dies, auch hier drinnen, dass Menschen die zum Beispiel SVP wählen pauschal als unterbemittelt und Bauern dargestellt werden.händsche hat geschrieben: 28.07.2022, 17:03nidganzbache hat geschrieben: 28.07.2022, 13:58 Rechte Kampfbegriffe wie Woke und Cancle Culture haben gerade Hochkonjunktur. Nach der Layla-Geschichte also die Lauwarm-Story. Immerhin, die Begriffe offenbaren vor allem immer auch viel über diejenigen, welche sie verwenden. «Woko-Haram», man muss sich das einmal vor Augen führen.
Korrekt.
Auch ein Fakt ist, dass die SVP ihre Wähler*innen auf dem Land hat und nicht in der Stadt.
Hä, warum darf/sollte sie das nicht tun? Sie vertritt ihre Meinung und teilt dies mit ihrer Community die vermutlich ähnlich tickt. Zumal sie dabei erwähnt, dass sich offenbar "People of Color" unwohl gefühlt haben. In ersten Berichten wurde dies nicht erwähnt und 99% der fleissigen Kommentarschreiber sind sofort zum Schluss gekommen: Es muss sich um linke woke Empörte gehandelt haben.Bezeichnen dass eine SP-Exponentin (Barbara Keller) sich zum Konzertsbbruch äussert und diesen gutheisst. Die Insta-Bubble muss ja bei Laune gehalten werden.
Schlussendlich würde es allen mal gut tun, sich nicht auf Personen zu stürzen und sich nicht immer von allem gleich bedroht zu sehen. Und die Diskussionen nutzen, um sich und die Gesellschaft weiterzuentwickeln.
Muss man Indianerkostüme für Kinder verbieten? Mögen einige so sehen, einige nicht. Bei Kindern ist das sicher übertrieben. Viel wichtiger wäre es die Kinder ab einem gewissen Alter über die (traurige) Geschichte der Indianer und anderer indigener Völker aufzuklären. So wächst automatisch das gegenseitige Verständnis und der Respekt.
Sollten Erwachsene an irgendwelchen Kostümpartys auf Indianerkostüme verzichten? Da sehe ich dann den Punkt schon eher für ein "Verbot" bzw. schön wäre es wenn die Leute es aus Respekt und Selbstverantwortung selbst tun.
Da soll die ganze Diskussion bezüglich kultureller Aneignung ja eigentlich hinführen. Nicht zu irgendwelchen Berner Restaurants oder SP Politikerinnen.
Ja, die WoZ halt. Ist eben die Weltwoche für Linke. Alles was rechts der SP ist, ist hier des Teufels.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Dass die GLP eine grün angestrichene FDP ist, das ist nun aber nicht wirklich eine neuen Erkenntnis.Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:03Ja, die WoZ halt. Ist eben die Weltwoche für Linke. Alles was rechts der SP ist, ist hier des Teufels.
-
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:03Ja, die WoZ halt. Ist eben die Weltwoche für Linke. Alles was rechts der SP ist, ist hier des Teufels.
Kannst du die Behauptungen aus dem Artikel widerlegen, also stimmen die erwähnten Angaben zu den Positionen / zum Abstimmungsverhalten der GLP nicht? Oder war das jetzt Shoot the messenger, weil einem die Botschaft nicht passt?
Oh, passt es nicht, wenn einem die linke Ideologie der WoZ nicht gefällt?nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 14:22Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:03Ja, die WoZ halt. Ist eben die Weltwoche für Linke. Alles was rechts der SP ist, ist hier des Teufels.
Kannst du die Behauptungen aus dem Artikel widerlegen, also stimmen die erwähnten Angaben zu den Positionen / zum Abstimmungsverhalten der GLP nicht? Oder war das jetzt Shoot the messenger, weil einem die Botschaft nicht passt?
Es ist einfach die Meinung der WoZ. Logisch verfolgt die GLP nicht die gleichen Ziele wie die GP. Sonst hätte sie sich auch nicht von dieser abspalten müssen. Sie unterscheidet sich von der GP hauptsächlich in der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Und das kritisiert jetzt die WoZ?! Bravo! Ja, Sommerloch und so, auch bei der WoZ.
Ist ja das Gleiche wie bei der Weltwoche, die gegen alles schiesst, was links der FDP ist, ja, auch die FDP wird dort nicht verschont.
Die Klientel muss eben befriedigt werden, egal ob bei WoZ oder Weltwoche.
Schon beim Titel: "Die Grünasozialen" erkennt man doch, worauf der Artikel abzielen wird. Die Linken klatschen und johlen.
Nein, ist es in der Tat nichtFaniella Diwani hat geschrieben: 29.07.2022, 14:04Dass die GLP eine grün angestrichene FDP ist, das ist nun aber nicht wirklich eine neuen Erkenntnis.Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:03Ja, die WoZ halt. Ist eben die Weltwoche für Linke. Alles was rechts der SP ist, ist hier des Teufels.

-
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:38Oh, passt es nicht, wenn einem die linke Ideologie der WoZ nicht gefällt?nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 14:22Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:03
Ja, die WoZ halt. Ist eben die Weltwoche für Linke. Alles was rechts der SP ist, ist hier des Teufels.
Es ist einfach die Meinung der WoZ. Logisch verfolgt die GLP nicht die gleichen Ziele wie die GP. Sonst hätte sie sich auch nicht von dieser abspalten müssen. Sie unterscheidet sich von der GP hauptsächlich in der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Und das kritisiert jetzt die WoZ?! Bravo! Ja, Sommerloch und so, auch bei der WoZ.
Ist ja das Gleiche wie bei der Weltwoche, die gegen alles schiesst, was links der FDP ist, ja, auch die FDP wird dort nicht verschont.
Schon beim Titel: "Die Grünasozialen" erkennt man doch, worauf der Artikel abzielen wird. Die Linken klatschen und johlen.
Ich denke wir werden uns auch noch 10 Seiten weiter im Kreis drehen und nicht einer Meinung sein

Edit: Meine Aussage war hauptsächlich, dass wohl kaum jemand von der SP zur GLP abwandern wird, sofern sein / ihr Herz links schlägt. WoZ-Artikel hin oder her.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
WoZ und Weltwoche stehen politisch auf der gegenüberliegenden Seite. Aber qualitativ gibt es doch einen klaren Unterschied.
nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 14:45Tsunami hat geschrieben: 29.07.2022, 14:38Oh, passt es nicht, wenn einem die linke Ideologie der WoZ nicht gefällt?nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 14:22
Ich denke wir werden uns auch noch 10 Seiten weiter im Kreis drehen und nicht einer Meinung sein
Edit: Meine Aussage war hauptsächlich, dass wohl kaum jemand von der SP zur GLP abwandern wird, sofern sein / ihr Herz links schlägt. WoZ-Artikel hin oder her.
a) Ist auch kein Problem. So lange jeder die Meinung des anderen akzeptiert.
b) Nach allen National- und Grossrats/Kantonsratswahlen gibt es Analysen, welche Partei an welche Sitze verliert resp. gewinnt. Ich will diese betreffend der letzten Wahlen nicht googeln gehen. Aber ich gehe davon aus, dass die SP an die GP, während CVP + FDP an die GLP Wähler und Sitze verloren haben. Von daher deckt sich dies durchaus mit deiner Vermutung betreffend SP und GLP für die kommenden Wahlen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Via GLP den Klimawandel anzugehen ist wie Globuli gegen Krebs. Die Krankheit wird anerkannt aber die Behandlungsmethode ist liberal.
-
- Erfahrener Benutzer
nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 13:53grandmasterflex hat geschrieben: 29.07.2022, 11:08händsche hat geschrieben: 28.07.2022, 17:03
Korrekt.
Wer von der SP zur GLP abwandert, hat deren Programm wohl nicht wirklich verstanden. Und ich bezweifle, dass zur GLP wechselt, wer wirklich aus Überzeugung «links» wählt.
Doch die GLP ist nicht einfach links light. Sie ist noch nicht einmal sozialliberal. Stattdessen nimmt die Partei in der Finanz-, Wirtschafts- und Sozialpolitik Positionen ein, die teils rechts von FDP und CVP liegen. Gegen oben kuschen, gegen unten treten – egal in welchem Bereich: Die GLP vertritt die Interessen ihrer reichen Klientel.
Die Grünasozialen | WOZ Die Wochenzeitung
Das meine ich und bestätigst es par excellence. Wenn jemand von der SP zur GLP wechselt (ich zum beispiel

Vergleich mal die SP der 80/90er Jahre mit der GLP. Die sind näher als dazumalige und jetzige SP.
Und Woz als Argumentarium ist ähnlich wie Weltwoche, weil zu ideologisch berichtet wird.
Die SP wird massin einbrechen und noch von der FDP überholt werden.
In Zürich kann ich auf Gemeindebene zumindest noch die AL wählen, national die GLP.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.07.2022, 13:57Nö, aber es ist ein Fakt dass weniger gebildete Leute eher konservativ und rechtspopulistisch wählen. Und rechtspopulistische Wähler*innen eher wenig Bildung haben. Da fühlt sich niemand moralisch überlegen, ein Fakt ist es trotzdem. Es heisst schlussendlich einfach: Leute mit weniger Bildung sprechen eher auf das Parteiprogramm der Rechtspopulisten an. Und Leute mit mehr Bildung schreckt es offenbar ab.grandmasterflex hat geschrieben: 29.07.2022, 11:08Das Hauptproblem ist doch, dass sich diese Leute allen anderen moralisch überlegen fühlen. Am deutlichsten zeigt sich dies, auch hier drinnen, dass Menschen die zum Beispiel SVP wählen pauschal als unterbemittelt und Bauern dargestellt werden.händsche hat geschrieben: 28.07.2022, 17:03
Korrekt.
Auch ein Fakt ist, dass die SVP ihre Wähler*innen auf dem Land hat und nicht in der Stadt.
Hä, warum darf/sollte sie das nicht tun? Sie vertritt ihre Meinung und teilt dies mit ihrer Community die vermutlich ähnlich tickt. Zumal sie dabei erwähnt, dass sich offenbar "People of Color" unwohl gefühlt haben. In ersten Berichten wurde dies nicht erwähnt und 99% der fleissigen Kommentarschreiber sind sofort zum Schluss gekommen: Es muss sich um linke woke Empörte gehandelt haben.Bezeichnen dass eine SP-Exponentin (Barbara Keller) sich zum Konzertsbbruch äussert und diesen gutheisst. Die Insta-Bubble muss ja bei Laune gehalten werden.
Schlussendlich würde es allen mal gut tun, sich nicht auf Personen zu stürzen und sich nicht immer von allem gleich bedroht zu sehen. Und die Diskussionen nutzen, um sich und die Gesellschaft weiterzuentwickeln.
Muss man Indianerkostüme für Kinder verbieten? Mögen einige so sehen, einige nicht. Bei Kindern ist das sicher übertrieben. Viel wichtiger wäre es die Kinder ab einem gewissen Alter über die (traurige) Geschichte der Indianer und anderer indigener Völker aufzuklären. So wächst automatisch das gegenseitige Verständnis und der Respekt.
Sollten Erwachsene an irgendwelchen Kostümpartys auf Indianerkostüme verzichten? Da sehe ich dann den Punkt schon eher für ein "Verbot" bzw. schön wäre es wenn die Leute es aus Respekt und Selbstverantwortung selbst tun.
Da soll die ganze Diskussion bezüglich kultureller Aneignung ja eigentlich hinführen. Nicht zu irgendwelchen Berner Restaurants oder SP Politikerinnen.
Höhere Bildung gleich höhere Moral? Wow, das ist dann aber schon harter Tobak. Zum Glück gehörst du nicht zu meinem Freundeskreis.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
"Damals" gab es links der SP noch eine POCH. Aber der damaligen SP Wirtschaftsliberalität zu unterstellen.... da kannst du Hubacher im Sarg an einen Dynamo anschliessen.grandmasterflex hat geschrieben: 29.07.2022, 17:35 Vergleich mal die SP der 80/90er Jahre mit der GLP. Die sind näher als dazumalige und jetzige SP.
Ber alles OK. Es ist normal seine alterbedingte Konservativität schönzureden.
-
- Erfahrener Benutzer
Mantraartig den Linken von heute Dekadenz, Abgehobenheit, Arrogant etc vorwerfen. Kann man machen.
Häää? Du Antwortisch uf dä Biitrag aber jetzt nid ärnschthaft mit wittere Kampfbegriff und irgendwelche Pauschalisierige.grandmasterflex hat geschrieben: 29.07.2022, 11:08händsche hat geschrieben: 28.07.2022, 17:03nidganzbache hat geschrieben: 28.07.2022, 13:58 Rechte Kampfbegriffe wie Woke und Cancle Culture haben gerade Hochkonjunktur. Nach der Layla-Geschichte also die Lauwarm-Story. Immerhin, die Begriffe offenbaren vor allem immer auch viel über diejenigen, welche sie verwenden. «Woko-Haram», man muss sich das einmal vor Augen führen.
Korrekt.
Und was händ d Wahle mit däm ganze zdue? Oder hesch s gfühl, wennd bi dr Mehrheit (vo dr wählende Bevölkerig) bisch git eim das in irgend einere Art und Wiis rächt?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja. Es ist halt dumme Rhetorik, vorgetragen in einem sehr fragilen Glashaus.nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 18:12 Mantraartig den Linken von heute Dekadenz, Abgehobenheit, Arrogant etc vorwerfen. Kann man machen.
Feuerwerk schon 4 Tage vor dem ersten August… die werden auch immer wahnsinniger. Kombiniert mit der Waldbrandgefahr einfach nur dumm…
S kunnt scho guet 

Die Walliser bringen es fertig, den „falschen“ Wolf zu töten.
https://www.bazonline.ch/falscher-wolf- ... 8444965038 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/falscher-wolf- ... 8444965038 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 18:12 Mantraartig den Linken von heute Dekadenz, Abgehobenheit, Arrogant etc vorwerfen. Kann man machen.
Die Wahrheit resp. eigene Wahrnehmung als mantraartig zu bezeichnen. Alle die rechts der SP sind als dumm zu bezeichnen (SubCommandante). Die Mehrheit der Arbeiter wählt gemäss Wählernachbefragungen die SVP. Pro Sportchef erklärt sich dass damit, dass diese Leute halt weniger Bildung haben. Hätten Sie nämlich eine höhere Ausbildung würden Sie ebenfalls SP wählen, weil dann hätten Sie ja die Sorgen des ‚kleinen Mannes‘ nicht mehr, und könnten sich dementsprechend um die unglaublichen wichtigen Themen Gendern, Kulturelle Aneignung und dass es endlich auch WC‘s für non-binäre gibt, zu kümmern.
Und genau das meine ich mit Arroganz und Abgehobenheit. Die SP kümmert sich nicht mehr um ihr Hauptklientel und vertritt nur noch Insta-Bubble-Rabdgruppen. Und die Quittung kommt schon seit Jahren bei den Wahlen und es wird so weitergehen.
Der Tag wird kommen, an dem die, vor sich hinserbelnde und daher vor dem Aussterben ernsthaft bedrohte Dumpfbackenpartei "SVP", den Antrag stellen wird, unter Denkmalschutz gestellt zu werden. 
Und die jungen SVP'ler wollen dann unbedingt Welpenschutz geniessen können. Weil viel mehr als Kläffen können die ja eh nicht, und werden es auch, dank dem Herdenverhalten dieser Schäfchen, gar nie können. :D

Und die jungen SVP'ler wollen dann unbedingt Welpenschutz geniessen können. Weil viel mehr als Kläffen können die ja eh nicht, und werden es auch, dank dem Herdenverhalten dieser Schäfchen, gar nie können. :D
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

-
- Erfahrener Benutzer
grandmasterflex hat geschrieben: 30.07.2022, 10:13nidganzbache hat geschrieben: 29.07.2022, 18:12 Mantraartig den Linken von heute Dekadenz, Abgehobenheit, Arrogant etc vorwerfen. Kann man machen.
Die Wahrheit resp. eigene Wahrnehmung als mantraartig zu bezeichnen. Alle die rechts der SP sind als dumm zu bezeichnen (SubCommandante). Die Mehrheit der Arbeiter wählt gemäss Wählernachbefragungen die SVP. Pro Sportchef erklärt sich dass damit, dass diese Leute halt weniger Bildung haben. Hätten Sie nämlich eine höhere Ausbildung würden Sie ebenfalls SP wählen, weil dann hätten Sie ja die Sorgen des ‚kleinen Mannes‘ nicht mehr, und könnten sich dementsprechend um die unglaublichen wichtigen Themen Gendern, Kulturelle Aneignung und dass es endlich auch WC‘s für non-binäre gibt, zu kümmern.
Und genau das meine ich mit Arroganz und Abgehobenheit. Die SP kümmert sich nicht mehr um ihr Hauptklientel und vertritt nur noch Insta-Bubble-Rabdgruppen. Und die Quittung kommt schon seit Jahren bei den Wahlen und es wird so weitergehen.
Zum Glück wird in der täglichen Arbeit der SP auf kommunaler, kantonaler und nationaler Ebene weitaus mehr gemacht, als sich „um WCs für non-Binäre“ zu kümmern.