Transfergerüchte 19/20

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

whizzkid hat geschrieben:Geheimtreffen wegen U21-Nati-Stürmer Zeqiri

Dezember 2019, Best Western Hotel, Nyon. FCB-Sportchef Ruedi Zbinden trifft sich laut BLICK-Informationen mit den Beratern von Lausanne-Stürmer Andi Zeqiri. Der war in der laufenden Saison in 21 Pflichtspielen für den Challenge-Ligisten an 21 (!) Toren direkt beteiligt – und hat auch im Dress der U21-Nati auf sich aufmerksam gemacht. Beim sensationellen 3:1-Triumph in der EM-Quali gegen den haushohen Favoriten Frankreich schnürt der Stürmer einen Doppelpack, schiesst die Schweiz auf Platz 1.

Seither können sich Zeqiri und seine Berater vor Angeboten kaum mehr retten. Sowohl Klubs aus der Ligue 1 als auch Bundesliga-Vereine haben konkretes Interesse angemeldet, es winkt ein Millionenvertrag. Heissester Kandidat ist und bleibt aber trotzdem der FC Basel.

Weil Zeqiri nie einen Hehl daraus gemacht hat, wie gern er einst im Joggeli spielen – und für Rotblau gar auf Geld verzichten würde. Dass er beim FCB - im Gegensatz zum Ausland - die nötige Spielpraxis bekommt, ist ebenfalls ein Argument für einen Wechsel ans Rheinknie. Dass er mit den Bebbi international spielen könnte, statt mit Lausanne in der Challenge League zu dümpeln, spricht für einen Transfer schon jetzt im Winter.

Vertrag bis 2021
Was dagegen spricht: die Ablösesumme. Lausanne hat mit INEOS einen Milliardenkonzern im Rücken, ist nicht zwingend auf Transfereinnahmen angewiesen, dürfte Zeqiri deshalb nicht unter einem stattlichen Millionenbetrag ziehen lassen. Auf der Pontaise hat der 20-Jährige noch einen wasserdichten Vertrag (ohne Klausel) bis Juni 2021. Nicht ausgeschlossen aber, dass sich die Waadtländer auf ein Tauschgeschäft einlassen und bei einem Zeqiri-Verkauf im Gegenzug einen FCB-Spieler bekommen. Afimico Pululu (20) beispielsweise.

Pikant: Am 5. März trifft der FC Basel im Cup-Viertelfinal auswärts auf Lausanne. Ob Zeqiri dann noch für die Waadtländer stürmen wird? Oder hat er dann bereits die Farben gewechselt?
Das wäre ein guter Transfer. Nicht das sich YB denn noch kauft.
Wird aber schwer werden in zu verpflichten da Lausanne viel dafür verlangen wird.
Aber Pululu würde ich sofort dafür hergeben.

Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Orakel »

... und Campo noch dazu...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das wäre wirklich ein super Transfer.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zeqiri wurde hier im Forum bereits mehrfach gewünscht.

Wenn’s denn dazu kommen würde, wärs ein guter Transfer. Noch hat es mir zu viele „wenn’s“... hoffe es ist nicht als preistreiberischer Artikel zu verstehen. Und ja: Campo und Pululu in Wechsel würde ich zustimmen. Sofern Pululu überhaupt wegziehen möchte (Campo vermute ich mal, dass er sich an seine früheren erfolgreichen Zeiten zurücksehnt..).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Zhegrova - Zuffi - Zeqiri

Triple-Z :)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Basler_Monarch hat geschrieben:Zeqiri wurde hier im Forum bereits mehrfach gewünscht.
U.a. vo mir, genau! :)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Das wäre wirklich ein super Transfer.
Denke auch. Habe ihn zwar nur einmal live gesehen, hat da aber eine überzeugende Leistung gezeigt. Könnte was werden.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich seh den Sinn dahinter nicht so ganz.

Man hat mit Cabral eine relativ klare Nummer 1, die zudem noch jung ist. Weiter ist da noch Ademi, welcher gerade erst verpflichtet wurde, sowie RvW (unklar ob Vertrag verlängert wird), von Moos und Tushi.

Da ist in meinen Augen keine Notwendigkeit einen weitere Stürmer zu verpflichten, ausser mit RvW wird nicht verlängert und...
... a) Cabral wird doch nicht übernommen (da zu teuer?!)
... b) Ademi schon wieder abgegeben werden soll
... c) Koller plötzlich einen 2-Mann-Sturm einplant.

Und wenn ich mir die 3 Szenarien so anschaue, empfinde ich keines als besonders realistisch.

Mal abgesehen von der Notwendigkeit, schätze ich Zeqiri durchaus als sportlich passend ein.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

JackR hat geschrieben:Ich seh den Sinn dahinter nicht so ganz.

Man hat mit Cabral eine relativ klare Nummer 1, die zudem noch jung ist. Weiter ist da noch Ademi, welcher gerade erst verpflichtet wurde, sowie RvW (unklar ob Vertrag verlängert wird), von Moos und Tushi.

Da ist in meinen Augen keine Notwendigkeit einen weitere Stürmer zu verpflichten, ausser mit RvW wird nicht verlängert und...
... a) Cabral wird doch nicht übernommen (da zu teuer?!)
... b) Ademi schon wieder abgegeben werden soll
... c) Koller plötzlich einen 2-Mann-Sturm einplant.

Und wenn ich mir die 3 Szenarien so anschaue, empfinde ich keines als besonders realistisch.

Mal abgesehen von der Notwendigkeit, schätze ich Zeqiri durchaus als sportlich passend ein.
ehrlich jetzt?

zeqiri ist genau der spielertyp, den wir vorne noch brauchen. das macht kollers möglichkeiten variabler. eine taktische umstellung auf einen zweimannsturm ist jetzt gar keine option, mit zeqiri hingegen hat man vorne, neben den grossen ademi und cabral, noch einen wirbligen wusler. genau was uns als variable noch fehlt. jetzt noch einen kreativen box to box spieler und für die neue saison timm klose als neuen dirigent in der abwehr...

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Zeqiri spielt ja sowieso oft auf dem Flügel in Lausanne.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn Zeqiri zu uns käme, dann hätten wir einen Transfer-Coup gelandet. Hat tolle Fortschritte gemacht, im letzten halben Jahr und ist variabel einsetzbar.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ganz ehrlich. Habe von Zeqiri viel Gutes gehört, aber selber 0 Wissen. Nada. Ausser dass er mal bei Juve war.

So oder so: ein Transfer von Zeqiri und auf unseren Flügeln wird es noch enger. Ausser er wird als MS eingeplant.

Bei Cabral geistern ja immer noch diese 11 Mio durch den Raum. Gäbs da überhaupt irgendeinen Beleg ausser diesem Post des Präsis von Sao Paolo wo allerdings der Betrag evtl in Real angegeben war?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Sicher interessanter junger man, ob es dan eine stufe höher auch so einfach geht?
Ich errinere mich gerne an akanji und schär und hoffe das er auch so einschlagen könnte, sollte es zum transfer kommen.
Was mich allerdings etwas skeptisch macht ist, wie es in punkto ablöse aussieht. Für cabral & zhegrova müsste man ja auch noch geld auf den tisch legen, ob es dan für alle 3 reicht?
Die grössere baustelle wäre imo. die schaltzentrale und ein backup zu xhaka.
Den oberlin sollte man ja auch noch defintiv loswerden bevor man weiter stürmer hohlt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zeqiri? Ja, bitte.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Sportchef von Lausanne in der Lematin ist Zeqiri unverkäuflich und wird im Winter sicher nicht wechseln.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Sportchef von Lausanne in der Lematin ist Zeqiri unverkäuflich und wird im Winter sicher nicht wechseln.
dorum das Geheimtreffen, weil lausanne schwirigkeite mache könnt. :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

zBasel Fondue hat geschrieben:Laut Sportchef von Lausanne in der Lematin ist Zeqiri unverkäuflich und wird im Winter sicher nicht wechseln.
Lausanne ist zur Zeit erster in der NLB und möchte aufsteigen. Deshalb das unverkäuflich. Das unverkäuflich lässt sich dann nur durch eine enorme Transfersumme ändern.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Auf Journalisten-Deutsch heisst das, er wird in den nächsten Tagen unterschreiben :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Falls möglich, sollte ein Zeqiri unbedingt verpflichtet werden!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Falls möglich, sollte ein Zeqiri unbedingt verpflichtet werden!
local.ch listet 66 auf. Irgendeiner wird sich schon überreden lassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben:local.ch listet 66 auf. Irgendeiner wird sich schon überreden lassen.
:d

slipperyHans
Benutzer

Beitrag von slipperyHans »

nobilissa hat geschrieben:local.ch listet 66 auf. Irgendeiner wird sich schon überreden lassen.
In diesem Fall wäre ich ganz klar für Driton aus Cham!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

unwichtig hat geschrieben:Auf Journalisten-Deutsch heisst das, er wird in den nächsten Tagen unterschreiben :cool:
Lieber jetzt verpflichten, im nächsten Sommer wenn man aufsteigt wird er einiges teurer.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

lpforlive hat geschrieben:Lieber jetzt verpflichten, im nächsten Sommer wenn man aufsteigt wird er einiges teurer.
Glaube kaum, dass Lausanne den ziehen lässt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Glaube kaum, dass Lausanne den ziehen lässt.
Das hat der CC damals auch über Serey Die gesagt und kurze Zeit später wurde der Transfer seitens FCB bestätigt. :D
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

lpforlive hat geschrieben:Lieber jetzt verpflichten, im nächsten Sommer wenn man aufsteigt wird er einiges teurer.
Wenns goht jetzt verpflichte und ihn e halbs joor an lausanne usslehne. Denn isch beidne diehnt

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Alderete im Sommer angeblich zur ACMilan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Lugano versucht anscheinend Derdiyok für eine halbe Saison von Gala auszuleihen
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Sven4057 hat geschrieben:Alderete im Sommer angeblich zur ACMilan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer behauptet denn, dass es fix sei?

Im bz Artikel über Alderete, der heute Morgen erschien, wird er jedenfalls so zitiert, dass er noch nicht wisse, ob er im Sommer geht. Und weiter: Es würde keinen Sinn machen, so weit von zuhause bei einem Club zu sein, wo er nicht spielt. Und bei der AC Milan ist dieses Risiko - trotz allem
vorhandenem Respekt vor seinen Fähigkeiten - halt durchaus da.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sven4057 hat geschrieben:Alderete im Sommer angeblich zur ACMilan.....
Ganz allgemein: wieviele Gerüchte im Zusammenhang mit italienischen Clubs und Spielern der RSL bewahrheiten sich denn so ?

Antworten