Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Schambbediss hat geschrieben:D'basler scho aber d'zürcher bemiehe sich jetzt scho und s'ergäbnis wärde mr denn gseh im joggeli (evtl. no stricher in dr kurve?)
isch doch e gueti sach. freu mi immr übr e grosse gäschte-mob im stadion, ganz egal ob us züri, aarau, pozen odr sänkt etienne. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sean Lionn hat geschrieben:isch doch e gueti sach. freu mi immr übr e grosse gäschte-mob im stadion, ganz egal ob us züri, aarau, pozen odr sänkt etienne. ;)
:D
Aarau mit Lech oder St.Etienne vergleichen.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

lpforlive hat geschrieben: :D
Aarau mit Lech oder St.Etienne vergleichen.
Wenn das kleine Aarau mit 500 Leuten kommt, finde ich das genau so toll, wie wenn Pozen mit 3000 kommt. Handkehrum bin ich enttäuscht, wenn Züri zB nur mit 300-400 kommt.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Die 12 Nasen der Vaduzer Fürstenfront waren lauter als so mache Gloryhönter in der CL!
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Die 12 Nasen der Vaduzer Fürstenfront waren lauter als so mache Gloryhönter in der CL!
Und geniessen bei mir den vollsten Respekt!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nun ist es "offiziell" :o

Zum Glück kriegt man immer viel Senf.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 16268.html

Zumindest stehen bei uns die Würste nicht auf dem Platz ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Immerhin ist die basler Wurst hygienisch chromstahlgetrocknet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Nun ist es "offiziell" :o

Wie sagte blaser diese woche in der zeitung
Im joggeli ist das catering top, abwechslungsreich wie in keinem anderen stadion

Wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tanner hat geschrieben:Wie sagte blaser diese woche in der zeitung
Im joggeli ist das catering top, abwechslungsreich wie in keinem anderen stadion

Ich habe gelacht! Abwechslungsreich ist es im C zwar, aber qualitativ für die Preise ein Witz! Die Wurst oftmals aussen schwarz aber kalt, die Pizza passabel, jedoch zu teuer. Aber das Brot ist wirklich einfach nur eine Schweinerei. Damit würde ich nicht einmal Enten füttern!

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

*13* hat geschrieben:Nun ist es "offiziell" :o

Die einzige "Wurst" die man im Joggeli geniessen kann ist gelb, flüssig und wird i.d.R. als Bier bezeichnet.
Blick hat leider vollkommen Recht.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

tanner hat geschrieben:Wie sagte blaser diese woche in der zeitung

Er spricht wohl von seiner Executive Lounge, andere Stadionbereiche kennt er wohl nur vom hörensagen.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Leider, leider ist es so, dass sowohl Klöpfer als auch Bratwurst (ob Schweins- oder Kalbs-) etwas vom Gruusigsten ist, was in der Regio Basiliensis diesbezüglich angeboten wird. Geschmacklos, die Haut zäh ! Und dies zu diesen Preisen. Auch die Hamburger bei den diversen Anbietern sind zumeist mehr kalt als warm und latschig bis zum geht nicht mehr.

Meine Frau und ich verpflegen uns seit längerem zu Hause und verzichten auf diesen lausigen, überteuerten Industriefrass.

Ich bin der Überzeugung, dass es jede Menge Produzenten gibt, welche gute Ware produzieren würden.

Aber eben, die Preise für die Stände müssen ja so exorbitant teuer sein, dass sich dies nur grosse und industrielle Betriebe leisten können. Ehrliches Handwerk hat da keine Chance.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Brummler-1952 hat geschrieben:Leider, leider ist es so, dass sowohl Klöpfer als auch Bratwurst (ob Schweins- oder Kalbs-) etwas vom Gruusigsten ist, was in der Regio Basiliensis diesbezüglich angeboten wird. Geschmacklos, die Haut zäh ! Und dies zu diesen Preisen. Auch die Hamburger bei den diversen Anbietern sind zumeist mehr kalt als warm und latschig bis zum geht nicht mehr.

Meine Frau und ich verpflegen uns seit längerem zu Hause und verzichten auf diesen lausigen, überteuerten Industriefrass.

Ich bin der Überzeugung, dass es jede Menge Produzenten gibt, welche gute Ware produzieren würden.

Aber eben, die Preise für die Stände müssen ja so exorbitant teuer sein, dass sich dies nur grosse und industrielle Betriebe leisten können. Ehrliches Handwerk hat da keine Chance.
sogar industriefood kann schmackhaft angerichtet werden. ;)
aber die catering-menschen im joggeli haben offenbar keinen blassen schimmer von ihrem tun und/oder ihr job geht ihnen am allerwertesten vorbei.

ich bin schon seit jahren kein kunde mehr während den spielen und habe auch überhaupt kein bedürfnis auf speis und trank (junkfood-entzug wahrhaftig geglückt). :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

blackmore hat geschrieben:aber das brot ist wirklich einfach nur eine schweinerei. Damit würde ich nicht einmal enten füttern!
:p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ellesse hat geschrieben:Er spricht wohl von seiner Executive Lounge, andere Stadionbereiche kennt er wohl nur vom hörensagen.
Aber auch dort sind zwar die eintrittskarten sehr teurer geworden
Man hat jetzt einen "angestammten"tisch
aber das essen hat nicht mehr die qualität und geschmack wie vor 10 jahren
da gab man such noch mühe, für den preis auch qualität zu bieten

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

ich plädiere ja schon seit jahren jeden einzelnen stand im joggeli jeweils einem einzelnen anbieter zu vermieten und der system-gastronomie den garaus zu machen.
Franzobel[/RIGHT]

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Das Highlight ist der neue Stand von Käse Wirth im Block C oben. Dieser serviert Raclette auf frischem Brot. Echt lecker und vom Quartierladen. Leider nur temporär...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich schaue bereits seit geraumer zeit vor dem spiel entweder bei bobby&fritz vorbei (oranger foodtruck, macht ziemlich gute currywurst) oder halt beim eiche hinter dem 36er. das beste, was man in der MK zu essen kriegt (es ist leider tatsächlich so) ist der kebab bzw. das dürüm. es ist zwar eher ein unterdurchschnittliches teil, aber verglichen mit den würsten oder (gott bewahre!) diesem hamburger im stadion, ist es essbar. tipp: immer einen extrawunsch anbringen (keine tomaten o.ä.) dann muss er dir nämlich nen frischen machen und gibt dir keinen der vorbereiteten, längst kalten teilers...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wenn wir schon beim motzen sind, ich bin seit geraumer zeit unzufrieden, wobei der fcb da nur indirekt was dafür kann. Im innern des stadion boykotiereich die pfandbecher, seit die tussi meinen becher nicht zurücknehmen wollte, mit dem argument er sei zu dreckig. Gut er war nicht sauber, da eine woche im fahnensack, aaaaber abspülen und er ist wieder wie neu, und die dumme kuh musste dies ja nicht persönlich machen, sonst hät ichihr gerne einen kurs gegeben. Für7.- inkl pfnd geht sowasgaaar nicht. War seither mein letztes bier, und das war im 2ten heimspiel der saison.
Des weiteren find ichs heikel hopfenperle statt einfach normalesbier zu verkaufen, es schmeckt nicht und ich bin der meinung dass es in pfandbechern auch extrem schnell absteht, von daher muss es fast frisch gezapft sein, was an nem stadionstand logistisch sehr schwierig ist. S verhebt im ganze nid.
Dann die problematik 2.- jeton für eine bixx vor dem stadion... naja ich weis da gesetz.... sory lieber appe zeller, kisosketc. Aber der denner an der busstation will kein pfand und kostet ein viertel.... da trag ich gerne ein gaschon zum tempel und spare noch 25 hebel. Bzw ist das für viele stadiongänger fast ein stundenlohn.
Soodeli, ich weiss es gibt keine lösung, nur verbesserungsvorschläge. Aber ich finde die relationen sind verloren gegangen. Und das nicht nur beim bier.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Die neuen Hamburger im C sind das einzige, was
ich noch essen mag. Die haben neu eine scharfe
Sauce und Coleslow.

Das beste Essen (kann ich leider nie bekommen)
ist mit Abstand der Stand im A mit Chicken Finger
und Fish&Chips. Unverständlich, dass es diesen
Stand nur im A gibt, während in anderen Sektoren
die grusigste Tiefkühlpizza aller Zeiten verkauft
wird.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

FCB neu auch bei der Onlineplattform Dugout dabei...ehrlich gesagt noch nie davon gehört...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Skywalker hat geschrieben:FCB neu auch bei der Onlineplattform Dugout dabei...ehrlich gesagt noch nie davon gehört...
Ein neuer Kanal, um Werbung zu machen. Ob es auch der Ort gehaltvoller Inhalte wird, darf angezweifelt werden.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

andreas hat geschrieben:Die neuen Hamburger im C sind das einzige, was
Sauce und Coleslow.

wird.
Das mit dem Stand im Sektor A kann ich bestätigen. Da gab es nach der letzten GV Chicken Fingers und Fish & Chips - definitiv das Beste was ich je im Joggeli gegessen habe. Aber eben, im D gibts nur schlechten Frass :o
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Brotwurscht, glöpfer, schunggebrot, bier, iistee, cola, mineral und e brätzel. :cool:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Sauce und Coleslow.

wird.
gar nicht unverständlich. man muss ja irgendeinen usp vorweisen, wenn man die leute dazu bringen will, die preise für den sektor A zu bezahlen. ob man es gut findet ist dann die andere frage.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ich find, me könnt übere pris vomne bräzel diskutiere. sunst ischs mr rächt egal, wenn überhaupt konsumieri würscht, bier (woni jetz nit e riesigi katastrophe find) und/oder bräzel. me muess jo nit zwingend amerikanischi vrhältnis ha, wome zum frässe ins stadion goht und dr sport eher d näbesach isch. aber jedem si ding.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

jay hat geschrieben:ich find, me könnt übere pris vomne bräzel diskutiere. sunst ischs mr rächt egal, wenn überhaupt konsumieri würscht, bier (woni jetz nit e riesigi katastrophe find) und/oder bräzel
good old days :

schreit : wurscht mit brot - schinggebrot ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Auch geil sind die neuen Getränkebecher in blauweiss :eek: [ATTACH]23130[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_20170302_210607.jpg

doberer
Neuer Benutzer
Der ist cool

Beitrag von doberer »

Den Becher finde ich aber cool :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sauce und Coleslow.

wird.
Das halbe Sortiment im A war gar beim Frauenmatch mit 3000 Zuschauern schon nach 60min fertig.
Qualitätsmässig etwa gleich wie im D und C. Nur die Schlangen vor den Kassen war die Hölle und das noch mit ca. einen Achtel weniger Zuschauer in der Liga. So lange steht man nicht mal im C bei einem CL-Spiel

Antworten