JackR hat geschrieben:Quo hat geschrieben: 03.05.2021, 12:27Ich denke nicht, dass diese Behauptung wahrer wird, nur weil sie immer wiederholt wird. Diese vier Spieler wollten unbedingt weg!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.05.2021, 11:31
Ich stimme dir absolut zu. Nur, man hat die Spieler nicht verloren sondern abgegeben um Kohle zu scheffeln. Und gleichzeitig nicht annähernd ersetzt.
Elyounoussi war damals knapp für die Hälfte unserer Scorerpunkte verantwortlich wenn ich das richtig im Kopf hatte. Sein Abgang und der von Akanji wurden überhaupt nicht ersetzt. Der Anfang vom sportlichen Ende.
Und ersetzt wurden sie eben trotzdem: Steffen -> Stocker, Lang -> Widmer, Elyounoussi -> Kalulu, Akanji -> Lacroix (und dieser dann mit Cömert aus der Jugend). Bei den letzten zwei ist sicherlich ein krasses Downgrade geschehen. Die ersten zwei waren ok, aber das waren sonst nicht so tolle Deals (Stockers Einlebungsjahr und Widmers Ablöse). Streller hatte dabei die Leistungsfähigkeit der Zugänge falsch eingeschätzt. Und das muss er sich einfach ankreiden lassen.
Genau, das meinte ich mit nicht annähernd ersetzt.
Steffen->Stocker, ok, aber kurzfristig war abzusehen dass das nicht geht
Lang->Widmer, gut
Elyounoussi->Kalulu, ähm, also die halben Scorerpunkte der Mannschaft durch einen Spieler ersetzen, der in der zweiten französischen Liga gescheitert ist
Akanji->Wer auch immer alles danach kam, fahrlässig