Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Spencer hat geschrieben:Nix da, da bin dadegen!!!
Ich bin mir da nicht sicher, ob PH. Degen besser ist als Steini, er war es bestimmt in seinen besten Tagen. Er war doch einige Zeit verletzt. Und er konnte sich weder bei Liverpool (war immer wieder verletzt) und zuletzt bei den Stuttgartern durchsetzten. Er ist ein grosses Fragezeichen. Aber ich würde ihn trotzdem holen, denn er ist ja ablösefrei. Und dann sehen wir, wer der bessere ist. Ich glaube nicht, dass Steini eine Stammplatzgarantie hat. Fink ist zu ehrgeizig und will immer gewinnen und da geht er kein Risiko ein. Steini ist halt doch besser als viele es in diesem Forum wahr haben wollen. Gäbe es im Moment für diese Position einen besseren, Steini würde nicht spielen. Dazu wäre Steini auch im MF einsetzbar. Sollte Shaqiri uns verlassen, dann würde das vermutlich sehr überraschend passieren. Einen gleichwertigen Ersatz sofort zur Hand zu haben ist da eher unwahrscheinlich.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nicht wirklich. Natürlich müsste der FCB dafür einen gleichwertigen Ersatz
verpflichten, aber eben fürs erste würde das sicher gehen. Wir müssen uns
immer vor Augen halten, dass wenn ein Shaqiri gehen sollte oder wird, dann kommt das ziemlich überraschend. Da wird der FCB vermutlich für einige Zeit keinen Ersatz haben. Schnellschüsse wollen wir nicht.
ich denke, die haben jetzt schon einen geeigneten ersatz für shaq und beobachten den weiterhin
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

LordTamtam hat geschrieben:ich denke, die haben jetzt schon einen geeigneten ersatz für shaq und beobachten den weiterhin
Ja, wahrscheinlich Ribery oder Robben. So wie sie für alle anderen abgewanderten auch immer einen super Duper Ersatz hatten :rolleyes:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Laut .baz von heute setzt der FCB auf Steinhöfer und T.Xhaka als Rechtsverteidiger. Degen wird NICHT verpflichtet!!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

HJK hat geschrieben:Laut .baz von heute setzt der FCB auf Steinhöfer und T.Xhaka als Rechtsverteidiger. Degen wird NICHT verpflichtet!!
Das ist mehr als schade, den WENN sie auf Xhaka würden setzten, wäre es ja ok. Aber bis jetzt spielt nur Steini :rolleyes:

Nunja, der unbedingte Wille zum Sieg, ist wohl nicht nur der Mannschaft abhanden gekommen. :(

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

HJK hat geschrieben:Laut .baz von heute setzt der FCB auf Steinhöfer und T.Xhaka als Rechtsverteidiger. Degen wird NICHT verpflichtet!!
YB reibt sich bereits die Hände. Ich finde es schade.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

BAZ von Heute.
zurück zum FCB dürfte Degens weg vorerst nicht führen, das macht FCB Sportkoordinator Georg Heitz Klar. Und zwar nicht weil der Rechtsverteidiger horrende Lohnforderung stellen würde - Degen ist bereit, stark zurückzubuchstabieren. Aber auch wenn Phillipp für denn FCB immer Interessanterspieler ist, so sind bei uns alle Planstelle besetzt sagt Heitz. Der Club vertraut also auf die beiden angestellten Rechtsveteidiger Markus Steinhöfer und Taulant Xhaka.
Pro Junge FC Basel Talente.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Wirklich schade. Anscheindend wäre Degen ja günstig zu haben. Zumal auf der rechten Verteidigerposition ja wirklich Handlungsbedarf bestehen würde. Nur Fink sieht das leider nicht. Da kann sich der Steini aber freuen... :(

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Neymar hat geschrieben: Zitat:
zurück zum FCB dürfte Degens weg vorerst nicht führen, das macht FCB Sportkoordinator Georg Heitz Klar. Und zwar nicht weil der Rechtsverteidiger horrende Lohnforderung stellen würde - Degen ist bereit, stark zurückzubuchstabieren. Aber auch wenn Phillipp für denn FCB immer Interessanterspieler ist, so sind bei uns alle Planstelle besetzt sagt Heitz. Der Club vertraut also auf die beiden angestellten Rechtsveteidiger Markus Steinhöfer und Taulant Xhaka.

BAZ von Heute.
Das gleich sture Verhalten wie damals CG bei RZ...

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Sehr schade, dabei wäre es ja ein Schnäppchen Degen zu holen. :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Vali hat geschrieben:Wirklich schade. Anscheindend wäre Degen ja günstig zu haben. Zumal auf der rechten Verteidigerposition ja wirklich Handlungsbedarf bestehen würde. Nur Fink sieht das leider nicht. Da kann sich der Steini aber freuen... :(
Ich sehe da auch keinen dringenden Handlungsbedarf. Ich bin nämlich nicht sicher, ob Ph. Degen wirklich besser ist als Steini, denn man muss berücksichtigen, dass er oft verletzt war und sehr oft finden Spieler nach so einer Verletzungsserie nie mehr zu ihrer alten Form zurück. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was einige User gegen Steini haben. Klar ist er kein Weltklassespieler, aber solide ist er auf jeden Fall. Wer bei den Salzburg Bullen einen Stammplatz unter Trapatoni hatte, der kann nicht ganz so schlecht sein.
Ein Vonlanthen hatte da z.B. keinen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Cocolores hat geschrieben:Das gleich sture Verhalten wie damals CG bei RZ...
Sehe ich auch so mit dem Unterschied, dass Fink mit Degen sogar einen Spieler hätte der ziemlich gut ist und sich sogar noch offeriert. :mad:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:YB reibt sich bereits die Hände. Ich finde es schade.
YB wäre blöd, wenn sie ihn verpflichten würden. Auf dieser Position haben sie bereits besseres. (Scott Sutter)

winmag
Benutzer

Beitrag von winmag »

Steinhöfer scheint zwar die Tendenz zu besitzen, sich von Spiel zu Spiel dem Niveau Alain Nefs anzunähern, aber ich sehe auf der Position keinen akuten Handlungsbedarf - v.a. würden dann Taulant Xhaka plötzlich zwei Leute vor der Sonne stehen.
the world is full of idiots, and someone needs to point it out to them

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Sehr schade, dabei wäre es ja ein Schnäppchen Degen zu holen. :(
Ein Schnäppchen?

Im baz Artikel steht er wäre bereit starke Lohneinbusse zunehmen, von vier Mio. (Bei LFC) auf eine Mio. sind sehr starke Lohneinbussen, nichtsdestotrotz sind eine Mio. für einen RV der in den letzten Jahren kaum gespielt hat viel zu viel.

Nei ich weiss nicht, ob er eine Mio. verlangt hat, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Degen unter die Million gehen wollte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Sehe ich auch so mit dem Unterschied, dass Fink mit Degen sogar einen Spieler hätte der ziemlich gut ist und sich sogar noch offeriert. :mad:
hört doch auf mit diesem Quatsch. Wir wissen nicht, in welcher Verfassung der PH. Degen ist. Bei den Stuttgartern hat er sich zuletzt nicht durchsetzten können und wurde als unbrauchbar wieder nach Liverpool zurückgegeben. Und bei Liverpool war man froh, ihn von der Lohnliste wegbekommen zu haben. Ph. Degen tut mir leid. Durch eine unglaubliche Verletzungsserine wurde er vermutlich stark zurückgeworfen. Ob er je wieder seine alte Form finden wird, ist sehr fraglich. Trotzdem hoffe ich, dass er es irgendwie nochmals auf die Reihe bringt ohne Verletzungen oder Krankheit. Einem Matthias Deissler ist es ähnlich wie ihm ergangen. Der musste frühzeitig seine Karriere beenden.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

degen war ewig verletzt und krank. wann hat er letztmals eine gute halbzeit gespielt, resp. überhaupt gespielt? und wer sagt, dass der sich nicht bei der ersten grätsche wieder verletzt?

der entscheid vom fcb ist absolut vernünftig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:ich denke, die haben jetzt schon einen geeigneten ersatz für shaq und beobachten den weiterhin
sicher, aber ob der Wunschspieler dann wirklich sofort verfügbar ist, steht in den Sternen geschrieben.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe da auch keinen dringenden Handlungsbedarf. Ich bin nämlich nicht sicher, ob Ph. Degen wirklich besser ist als Steini, denn man muss berücksichtigen, dass er oft verletzt war und sehr oft finden Spieler nach so einer Verletzungsserie nie mehr zu ihrer alten Form zurück. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was einige User gegen Steini haben. Klar ist er kein Weltklassespieler, aber solide ist er auf jeden Fall. Wer bei den Salzburg Bullen einen Stammplatz unter Trapatoni hatte, der kann nicht ganz so schlecht sein.
Es ist mir egal, ob Steini in Salzburg oder in der Bundesliga oder wo auch immer einen Stammplatz hatte. Das zählt nicht mehr. Fakt ist einfach, dass er in dieser Saison schlecht spielt. Defensiv ist er eine Katastrophe. Aber jedem seine Meinung...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich sehe da auch keinen dringenden Handlungsbedarf. Ich bin nämlich nicht sicher, ob Ph. Degen wirklich besser ist als Steini, denn man muss berücksichtigen, dass er oft verletzt war und sehr oft finden Spieler nach so einer Verletzungsserie nie mehr zu ihrer alten Form zurück. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was einige User gegen Steini haben. Klar ist er kein Weltklassespieler, aber solide ist er auf jeden Fall. Wer bei den Salzburg Bullen einen Stammplatz unter Trapatoni hatte, der kann nicht ganz so schlecht sein.
Nein Steini ist nicht schlächt, aber er ist technisch einfach begrenzt. Es ist ein ewiges Ärgernis, seine misslungenen Ballanahmen und versemmelten Flanken, nach einem bis dahin, tollen Angiff anzusehen. Ob Degen wieder zu seiner Bestform findet, kann keiner sagen. Aber, er ist sicher Fit, da er die Saison bei Stuttgart von Verletzungen grossteils verschond blieb. Und wer technisch stark ist, dem ist dies gegeben und auch das Flanken verlehrt mann nicht. :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vali hat geschrieben:Es ist mir egal, ob Steini in Salzburg oder in der Bundesliga oder wo auch immer einen Stammplatz hatte. Das zählt nicht mehr. Fakt ist einfach, dass er in dieser Saison schlecht spielt. Defensiv ist er eine Katastrophe. Aber jedem seine Meinung...
naja in däre saison spiele jo ALLI andere wo letscht saison au bi uns gspielt hän, mind. besser wie letscht saison, wenn nit sogar überragend.
es git vermuetlich nit eine wo uff däm niveau spielt wie no letscht saison.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:hört doch auf mit diesem Quatsch. Wir wissen nicht, in welcher Verfassung der PH. Degen ist. Bei den Stuttgartern hat er sich zuletzt nicht durchsetzten können und wurde als unbrauchbar wieder nach Liverpool zurückgegeben. Und bei Liverpool war man froh, ihn von der Lohnliste wegbekommen zu haben. Ph. Degen tut mir leid. Durch eine unglaubliche Verletzungsserine wurde er vermutlich stark zurückgeworfen. Ob er je wieder seine alte Form finden wird, ist sehr fraglich. Trotzdem hoffe ich, dass er es irgendwie nochmals auf die Reihe bringt ohne Verletzungen oder Krankheit. Einem Matthias Deissler ist es ähnlich wie ihm ergangen. Der musste frühzeitig seine Karriere beenden.
Du meinst wohl Sebastian Deisler, bei Ihm waren aber noch schlimme Depressionen im Spiel.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:hört doch auf mit diesem Quatsch. Wir wissen nicht, in welcher Verfassung der PH. Degen ist. Bei den Stuttgartern hat er sich zuletzt nicht durchsetzten können und wurde als unbrauchbar wieder nach Liverpool zurückgegeben. Und bei Liverpool war man froh, ihn von der Lohnliste wegbekommen zu haben. Ph. Degen tut mir leid. Durch eine unglaubliche Verletzungsserine wurde er vermutlich stark zurückgeworfen. Ob er je wieder seine alte Form finden wird, ist sehr fraglich. Trotzdem hoffe ich, dass er es irgendwie nochmals auf die Reihe bringt ohne Verletzungen oder Krankheit. Einem Matthias Deissler ist es ähnlich wie ihm ergangen. Der musste frühzeitig seine Karriere beenden.
Hör Du mal mit deinem Quatsch auf. Du weisst ja selber nicht in welcher Verfassung Degen ist. Er sollte langsam wieder fit sein nach seiner Verletzungsserie. Ob er sein Potential nochmal abrufen kann, steht in den Sternen aber vom Prinzip het was man gelernt hat, verlernt man auch nicht so schnell. Für die Supa-League reichts allemal. Das Talent hat er zudem. Alleine das er Basler ist, sich International "durchgesetzt" hat, Lohneinbussen in Kauf nimmt um zu seinem Ursprung zurückzukehren, ist Grund genug Ihn zu holen. Xhaka 2 ist meiner Meinung sowiso nur noch hier, weil Xhaka 1 da ist.

Und ja der angesprochene Spieler heisst Sebastian Deisler und ist im Endeffekt nicht an Verletzungen sondern an seiner eigenen Psyche gescheitert..

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Steinhöfer ist ein Ärgernis sondergleichen (ich meine nicht als Person, sondern als Fussballer). Er mag ja Einsatz zeigen und sich bemühen, reicht einfach schlichtweg nicht. Schon seit einiger Zeit haben wir auf dieser Position Probleme. Dass nun ein Ph. Degen geholt werden könnte und sogar signalisiert mit weniger Lohn zufrieden zu sein, da sollte man zugreifen. Leider wird dies nicht passieren. Es wird an Steinhöfer festhalten und man darf sich noch bis mind. im Winter weiterärgern... :mad:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gema hat geschrieben:Steinhöfer ist ein Ärgernis sondergleichen (ich meine nicht als Person, sondern als Fussballer). Er mag ja Einsatz zeigen und sich bemühen, reicht einfach schlichtweg nicht. Schon seit einiger Zeit haben wir auf dieser Position Probleme. Dass nun ein Ph. Degen geholt werden könnte und sogar signalisiert mit weniger Lohn zufrieden zu sein, da sollte man zugreifen. Leider wird dies nicht passieren. Es wird an Steinhöfer festhalten und man darf sich noch bis mind. im Winter weiterärgern... :mad:
Das Zanni-Syndrom!
Hier ein Medikament...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Gema hat geschrieben:Steinhöfer ist ein Ärgernis sondergleichen (ich meine nicht als Person, sondern als Fussballer). Er mag ja Einsatz zeigen und sich bemühen, reicht einfach schlichtweg nicht. Schon seit einiger Zeit haben wir auf dieser Position Probleme. Dass nun ein Ph. Degen geholt werden könnte und sogar signalisiert mit weniger Lohn zufrieden zu sein, da sollte man zugreifen. Leider wird dies nicht passieren. Es wird an Steinhöfer festhalten und man darf sich noch bis mind. im Winter weiterärgern... :mad:
und wenn er mal auf dem RM/RV spielt und dann plötzlich aufblüht, schreibst du dann:"oh mein gott du bist der beste"?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Vali hat geschrieben:Wirklich schade. Anscheindend wäre Degen ja günstig zu haben. Zumal auf der rechten Verteidigerposition ja wirklich Handlungsbedarf bestehen würde. Nur Fink sieht das leider nicht. Da kann sich der Steini aber freuen... :(
weil es in der BaZ steht, ist es beschlossene sache :rolleyes:
soll der FCB den medien verkünden, dass man sich um degen bemüht, sicher nicht, es gäbe genügend verein die dann, nur um dem fcb den spieler zu verteuern (was das gehalt betrifft) auch reges interesse hätten

einfach mal abwarten

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:weil es in der BaZ steht, ist es beschlossene sache :rolleyes:
soll der FCB den medien verkünden, dass man sich um degen bemüht, sicher nicht, es gäbe genügend verein die dann, nur um dem fcb den spieler zu verteuern (was das gehalt betrifft) auch reges interesse hätten

einfach mal abwarten
das FCB Lokalblatt liegt meistens richtig.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

1-Jahresvertrag geben, mit sofortiger Ausleihe nach Thun bis zum Winter, dann sehen wir, wo er steht. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Cocolores hat geschrieben:das FCB Lokalblatt liegt meistens richtig.
Und wen Heitz es sagt ist es sogar ziemlich sicher so.

Gesperrt