UEFA Fünfjahreswertung
Es ist ja leider ein Trend, vor allem die EL nicht so wichtig zu nehmen, führend darin waren die Italiener, jetzt greift es aber immer mehr um sich. Auch bei den Deutschen ist es dieses Jahr schwach.
Noch was zur Bemerkung, wenn es doch nur nicht die zwei Mannschaften pro Jahr gebe, die abkacken - das ist aber, wenn man sich in anderen Ländern herumschaut, nur normal: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... f2018.html
Gerade bei den Deutschen auch, Bayern souverän in Führung, danach abgestuft alle anderen, Freiburg schon in der Quali hängen geblieben. Bei unseren direkten Konkurrenten wie Österreich oder Tschechien ähnlich - Sprata Prag mit Janko ohne Punkte, eine weitere auch in der Quali hängen geblieben, so zB Mlada Boleslav, die an YB heutigem Gegner aus Albanien hängen geblieben ist.
Es gibt in vielen Ländern eine "Lokomotive" und dann halt die anderen.
Noch was zur Bemerkung, wenn es doch nur nicht die zwei Mannschaften pro Jahr gebe, die abkacken - das ist aber, wenn man sich in anderen Ländern herumschaut, nur normal: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... f2018.html
Gerade bei den Deutschen auch, Bayern souverän in Führung, danach abgestuft alle anderen, Freiburg schon in der Quali hängen geblieben. Bei unseren direkten Konkurrenten wie Österreich oder Tschechien ähnlich - Sprata Prag mit Janko ohne Punkte, eine weitere auch in der Quali hängen geblieben, so zB Mlada Boleslav, die an YB heutigem Gegner aus Albanien hängen geblieben ist.
die deutschen könnens aber nicht besser. seit der sieger der el sich für die cl qualifiziert, nehmen es die grossen nationen schon ernster.Jean Otto hat geschrieben:Es ist ja leider ein Trend, vor allem die EL nicht so wichtig zu nehmen, führend darin waren die Italiener, jetzt greift es aber immer mehr um sich. Auch bei den Deutschen ist es dieses Jahr schwach.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, ja... ich weiss, der BLICK, aber ich amüsier mich halt einfach immer köstlich ab dem selbsternannten Fussballguru Böni und seinen Gugus-Beiträgen. Diesmal lobt er den FCB in höchsten Tönen, aber der völlig verwackelte Clip mit dem ständigen Heranzoomen und wieder zurück zoomen und den eingefügten Bildlis von Burgener, Streller, Frei und Brigger ist dermassen schlecht gemacht, dass die eigentliche Aussage (die ohnehin jeder kennt) dabei völlig unter geht. Dieser Böni und seine Clip-Macher würden eigentlich gut als Medienverantwortliche zu YB passen, finde ich... 
[video]https://www.blick.ch/sport/fussball/am- ... 92790.html[/video]

Hab ich mir auch gedacht. Das Video ist so schlecht gemacht, war der Kameramann besoffen?Mundharmonika hat geschrieben:Ja, ja... ich weiss, der BLICK, aber ich amüsier mich halt einfach immer köstlich ab dem selbsternannten Fussballguru Böni und seinen Gugus-Beiträgen. Diesmal lobt er den FCB in höchsten Tönen, aber der völlig verwackelte Clip mit dem ständigen Heranzoomen und wieder zurück zoomen und den eingefügten Bildlis von Burgener, Streller, Frei und Brigger ist dermassen schlecht gemacht, dass die eigentliche Aussage (die ohnehin jeder kennt) dabei völlig unter geht. Dieser Böni und seine Clip-Macher würden eigentlich gut als Medienverantwortliche zu YB passen, finde ich...
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Durch das Verhalten des BSC YB erlaubt Ihr Euch, auf den Versuch wenigstens etwas zu den UEFA-Punkten beizutragen, zu verzichten. Wenn's ums Profitieren geht, klatscht Ihr in Eure Hände und jubelt dem Punktesammler zu. Um dann einen Tag später zu verkünden, dass Ihr in der EL ein B-Team auf das Geläuf schickt, mit dem (notabene kommunizierten) Hintergrund, sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Zu gut Deutsch: Stämmkräfte für das Spiel gegen GC zu schonen.Taratonga hat geschrieben:Züm Glück bestimmt das nicht Du![]()
Wenn Ihr das wollt, so ist das Euer Bier. Aber dann verzichtet bitte auf hinterfotzige Gratulationen und Aussagen, wie toll es vom FCB doch sei, dass er so fleissig Punkte für den Schweizer Fussball sammelt.
Dieses Verhalten ist dasjenige von Grännis und Losern, denen das Wasser im Hintern schon recht am Köcheln ist. Es kommt mir vor wie an Onkel Fritzes Abdankung. Diejenigen welche den kranken Onkel Fritz jahrelang nicht besucht, oder etwas mit ihm unternommen haben, heulen am Grab am lautesten und stehen beim Erben dann in der ersten Reihe.
Dazu passt, dass Du mir vor einigen Tagen einen Mangel an Objektivität angedichtet hast.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Ich bin nicht YB, bzw habe mich über die (halbherzigen) Auftritte, die Kaderaufstellungen und dem daraus resultierenden Ausscheiden aus dem Uefa-Cup, tierisch aufgeregt. Das Ganze zudem noch in einer doch eher schwachen Gruppe.Brummler-1952 hat geschrieben:Durch das Verhalten des BSC YB erlaubt Ihr Euch, auf den Versuch wenigstens etwas zu den UEFA-Punkten beizutragen, zu verzichten
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die haben den Kammeramann vom Stadion-TV von RB Salzburg übernommen.Chrisixx hat geschrieben:Hab ich mir auch gedacht. Das Video ist so schlecht gemacht, war der Kameramann besoffen?
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
doch natürlich seid ihr/du yb! das ist die identifikation mit einem verein. verhält sich der fcb-vorstand, spieler, transferkomission scheisse, dann schäme ich mich, als ob ich den fehler gemacht hätte. sind sie erfolgreich freue ich mich, denn ich bin ein teil des vereins. das ist fantum, und das ist ein verein. wenn euch was nicht gefällt, dann versucht es zu verändern, auch wenn nur ganz kleine schritte der veränderungen möglich sind und für aussenstehende nicht wahrnehmbar sind.Taratonga hat geschrieben:Ich bin nicht YB, bzw habe mich über die (halbherzigen) Auftritte, die Kaderaufstellungen und dem daraus resultierenden Ausscheiden aus dem Uefa-Cup, tierisch aufgeregt. Das Ganze zudem noch in einer doch eher schwachen Gruppe.
aber ja, wie hat es bernie nach dem cupfinal gesagt: "die andere begriffe das nid"..und er hat genau so eine aussage wie von dir gemeint.
ganz oder gar nid - alli zämme - alli zämme sind so guet, wie s schwächste glied in dr ketti..
ihr seid eine lüge von einem verein - ein plagiat als verein - ein plagiat als fans - ein plagiat als stadion - zusammengefasst eine schande - ihr seid die young bulls bern
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Accepté ! Du musstest einfach auf diese Aussage "gelüpft" werden.Taratonga hat geschrieben:Ich bin nicht YB, bzw habe mich über die (halbherzigen) Auftritte, die Kaderaufstellungen und dem daraus resultierenden Ausscheiden aus dem Uefa-Cup, tierisch aufgeregt. Das Ganze zudem noch in einer doch eher schwachen Gruppe.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
-
- Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
simmer do am stammtisch vode svp?UNDERTAKER hat geschrieben: ein Team wie YB mit seinen afrikanischen Dorfbewohnern braucht generell niemand![]()
sag emol: bisch nid grad dr hellsti oder stellsch di äxtra dumm?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
+100000000Asselerade hat geschrieben:doch natürlich seid ihr/du yb! das ist die identifikation mit einem verein. verhält sich der fcb-vorstand, spieler, transferkomission scheisse, dann schäme ich mich, als ob ich den fehler gemacht hätte. sind sie erfolgreich freue ich mich, denn ich bin ein teil des vereins. das ist fantum, und das ist ein verein. wenn euch was nicht gefällt, dann versucht es zu verändern, auch wenn nur ganz kleine schritte der veränderungen möglich sind und für aussenstehende nicht wahrnehmbar sind.
aber ja, wie hat es bernie nach dem cupfinal gesagt: "die andere begriffe das nid"..und er hat genau so eine aussage wie von dir gemeint.
ganz oder gar nid - alli zämme - alli zämme sind so guet, wie s schwächste glied in dr ketti..
ihr seid eine lüge von einem verein - ein plagiat als verein - ein plagiat als fans - ein plagiat als stadion - zusammengefasst eine schande - ihr seid die young bulls bern
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
[video=youtube;aZHvd0ks7Es]https://www.youtube.com/watch?v=aZHvd0ks7Es[/video]Asselerade hat geschrieben:doch natürlich seid ihr/du yb! das ist die identifikation mit einem verein. verhält sich der fcb-vorstand, spieler, transferkomission scheisse, dann schäme ich mich, als ob ich den fehler gemacht hätte. sind sie erfolgreich freue ich mich, denn ich bin ein teil des vereins. das ist fantum, und das ist ein verein. wenn euch was nicht gefällt, dann versucht es zu verändern, auch wenn nur ganz kleine schritte der veränderungen möglich sind und für aussenstehende nicht wahrnehmbar sind.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wenn man dem Austriansoccerboard trauen darf, sieht es aktuell so aus:
Aktueller Zwischenstand:
11. Österreich 29,600
12. Schweiz 29,400
13. Niederlande 29,349
14. Tschechien 28,775
15. Griechenland 28,200
Post von tribal im austriansoccerboard.at
Aktueller Zwischenstand:
11. Österreich 29,600
12. Schweiz 29,400
13. Niederlande 29,349
14. Tschechien 28,775
15. Griechenland 28,200
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Wenn man das so anschaut.. Danke Sion, danke LuzernLällekönig hat geschrieben:Wenn man dem Austriansoccerboard trauen darf, sieht es aktuell so aus:
Aktueller Zwischenstand:
11. Österreich 29,600
12. Schweiz 29,400
13. Niederlande 29,349
14. Tschechien 28,775
15. Griechenland 28,200

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nützt da ein sieg von lugano auch noch was? Wenn salzburg remis spieltLällekönig hat geschrieben:Wenn man dem Austriansoccerboard trauen darf, sieht es aktuell so aus:
Aktueller Zwischenstand:
11. Österreich 29,600
12. Schweiz 29,400
13. Niederlande 29,349
14. Tschechien 28,775
15. Griechenland 28,200
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ja natürlich - aber es wird einerseits von uns im frühling noch punkt(e) brauchen und salzburg muss was gutes kriegen und ausscheiden...stand jetzt hätten wir 29.8 und austria 29.85tanner hat geschrieben:Nützt da ein sieg von lugano auch noch was? Wenn salzburg remis spielt
-
- Erfahrener Benutzer
Schön formuliert.Asselerade hat geschrieben:doch natürlich seid ihr/du yb! das ist die identifikation mit einem verein. verhält sich der fcb-vorstand, spieler, transferkomission scheisse, dann schäme ich mich, als ob ich den fehler gemacht hätte. sind sie erfolgreich freue ich mich, denn ich bin ein teil des vereins. das ist fantum, und das ist ein verein. wenn euch was nicht gefällt, dann versucht es zu verändern, auch wenn nur ganz kleine schritte der veränderungen möglich sind und für aussenstehende nicht wahrnehmbar sind.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
-
- Erfahrener Benutzer
Das Lächerlichste was ich in 15 Jahren FCB-Forum gelesen habe. (das Plagiat Stadion mal ausgeklammert)Asselerade hat geschrieben: ihr seid eine lüge von einem verein - ein plagiat als verein - ein plagiat als fans - ein plagiat als stadion - zusammengefasst eine schande - ihr seid die young bulls bern
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Mithin das Lächerlichste (in Bezug zu YB) was ich in 15 Jahren FCB-Forum gelesen habe. (das Plagiat Stadion mal ausgeklammert. Übrigens stehst Du alles andere als alleine da: Nur wenige Berner sind happy mit dem 2. Joggeli)Asselerade hat geschrieben:ihr seid eine lüge von einem verein - ein plagiat als verein - ein plagiat als fans - ein plagiat als stadion - zusammengefasst eine schande - ihr seid die young bulls bern
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Türkei mit 6.8 Punkten, obwohl Fenerbahce und Galatasaray nicht mal für eine Gruppenphase qualifiziert waren...das ist so, als wäre in der Schweiz Basel und YB nicht dabei gewesen. Man stelle sich vor, was mit denen noch möglich gewesen wäre.MichaelMason hat geschrieben: Hätten Sion, Luzern und YB nicht so krass versagt, hätte man diese Saison ziemlich viele Punkte holen können.
Schlussendlich ist die Türkei nun mehr als 5 Punkte vor uns, letztes Jahr wars noch ein Kopf an Kopf Rennen um Platz 12.
Was mich aber am meisten ankotzen würde, wäre, wenn Österreich tatsächlich auf dem 11. Platz verweilen würde und so einen direkten CL Platz hat. Salzburg würde es dann tatsächlich doch noch schaffen...der FCB muss unbedingt weiterkommen! Das darf einfach nicht geschehen!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wahrheit schmerzt wa??Taratonga hat geschrieben:Mithin das Lächerlichste (in Bezug zu YB) was ich in 15 Jahren FCB-Forum gelesen habe. (das Plagiat Stadion mal ausgeklammert. Übrigens stehst Du alles andere als alleine da: Nur wenige Berner sind happy mit dem 2. Joggeli)
ein plagiat als verein: old boys basel - young boys. gleiche farben. historisch erwiesen und von allen als solche bestätigt
ein plagiat als fans: im auftreten eine kopie der deutschen suff-kurven. liedgut: kopie der deutschen suffkurven (vornehmlich dortmund). fahnengestaltung: kopie der kurvenfahnen (oberrang von uns, unterrang vom fcz/ beide seit 2004). summasummarum von der qualität und auch der quantität weit hinter den beiden zürcher vereine und uns. ebenfalls hinter st.gallen. wenn überhaupt auf dem niveau von luzern (wenn nicht sogar geistig hinter luzern)
ein plagiat als stadion: liegt auf der hand
die lüge bezieht auf die kombination aller elemente und es ist für eine lüge bloss natürlich dass man anderslautende aussagen als lächerlich abtut..
aussage erscheint auf den ersten blick reisserisch und "lächerlich". auf den zweiten jedoch fundierter und wahrheitsgetreuer als ihr jemals zugeben könnt. aber das verlangt auch niemand. es weiss es sowieso schon fast jeder...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich bin es nicht, der bestimmt, ob es YB in der CL braucht oder nicht. Glücklicherweise sorgt YB immer noch selber dafür, dass es gar nicht soweit kommt...Taratonga hat geschrieben:Züm Glück bestimmt das nicht Du![]()

Es spielt keine Rolle, welchen Gegner Salzburg zugelost bekommt. Wenn es um die Wurst geht, versagen die in der Regel immer. Ist wie bei YB.Asselerade hat geschrieben:ja natürlich - aber es wird einerseits von uns im frühling noch punkt(e) brauchen und salzburg muss was gutes kriegen und ausscheiden...stand jetzt hätten wir 29.8 und austria 29.85