Und zum Spiel selbst. 1.Halbzeit YB nur in den ersten 10 Minuten andeutungsweise zeigend, wie sie zum Tor kommen könnten. Danach bis zum angeblichen Offsidetor von Yakin war YB schlicht inexistent, beinahe Arbeitsverweigerung. Stimmung lausig auf den Rängen... In den letzte 10 Minuten YB wieder stärker aber ohne zwingende Torchancen. Luezern taktisch sehr gut eingestellt, leider im offensiven Bereich zu schwach besetzt.
2.Halbzeit YB stärker und dann aus dem nichts ein Sonntagsschusstor von Luzern (Freude herrschte bei mir...

) Danach war's nur noch eine armselige Darbietung von Petignat und zwar auf beiden Seiten. War die erste Hälfte noch annehmbar, gehört diese Dame für die Super League in Zukunft suspendiert. YB in den letzten 25 Minuten stark, mit gutem Spiel über die Aussen. Varela hätte zwingend gelb sehen müssen, nachdem er nach einem Foul den Luzerner danach angegangen hat. Aber nein, der Luzerner fasste die Karte. 1. Gelb/rote Karte gegen Luzern meines erachtens vertretbar. Danach Brutalfoul von Schneuwly (?) ZWINGEND ROT!!!!!!! Wenn das nicht rot ist, was dann????? Der Spieler konnte nur noch verletzt weiterspielen. danach wurden die Karten nach dem Prinzip, Deine Fresse passt mir nicht verteilt. Die NAchspielzeit war schlicht und einfach ein Witz. 4 Minuten wären angebracht gewesen. Und so viel, sind jetzt die Luzerner auch nicht rumgelegen, die Berner haben ebenfalls ein paar Mal heftig zugelangt bei ihren Fouls. Stimmung bei YB in den letzten Minuten beindruckend!!! Wünschte mal wieder so ein spielorientiertes Anfeuern bei der Muttenzerkurve!!! "2. Gelb/rote Karte war nicht mal mehr ein Witz sondern beinahe schon Mafiamässige Entscheidung!!!! Das haben mir sogar die Berner rund um mich herum bestätigt!!!! Luzern hat sich mit Mann und Maus verteidigt, wie ein Boxplay im Eishockey. YB mit verschiedenen 100prozentigen Chancen teilweise schön herausgespielt.
Fazit.
YB ist sehr stark im 16er, ich war beindruckt. Sehr variantenreiches Spiel. Allerdings läuft in dieser Mannschaft ohne Yakin und Varela nicht mehr viel. Daher diese beiden Spieler ausschalten und dann ist YB nur noch die Hälfte Wert. Ich habe keine Angst vor diesem Team am 10.5...
Und zu den YB-Fans hier drinn: Ihr habt genau einen einzigen Grund sauer zu sein. Nämlich das Tor von Yakin, welches aberkannt wurde. Sonst wurde YB in keinster Weise benachteiligt!!!!! Habe fertig....