Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Thun, Xamax und GC im B... Wird spannend.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

thun - vaduz 4:3*
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

jetzt ist es amtlich:

2 kunstrasen teams runter, 2 rasenteams rauf.

MSNK Member Präsi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bravo Vaduz!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Schambbediss hat geschrieben:jetzt ist es amtlich:

2 kunstrasen teams runter, 2 rasenteams rauf.
sehr gut

hat lausanne im neuen stadion auch naturrasen?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Thun hat es nach dieser tollen Rückrunde nicht verdient abzusteigen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

unwichtig hat geschrieben:Thun hat es nach dieser tollen Rückrunde nicht verdient abzusteigen
thun hat es nach diesen zwei schlechten leistungen verdient abzusteigen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

unwichtig hat geschrieben:Thun hat es nach dieser tollen Rückrunde nicht verdient abzusteigen
Das hätte Sion aber auch nicht... ;) Zudem hatte Thun die Möglichkeit, sich in 2 Spielen durchzusetzen und Vaduz hat es sicher auch verdient, aufzusteigen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Sehr schade: ein hochsympathischer club mit tollem stadiönli mit sicht aus dem gästesektor auf jungfrau, mönch und eiger!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Ihr habe beide recht. Vaduz nervt mich einfach
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Schwarzbueb hat geschrieben:Sehr schade: ein hochsympathischer club mit tollem stadiönli mit sicht aus dem gästesektor auf jungfrau, mönch und eiger!
Das Stadion in Vaduz gefällt mir besser, da eigene Tribüne für die Gäste und herrliche Sicht in die Schweiz. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Könnten die CH Meister werden, wären sie es schon längst, mit der vielen Asche, die im Ländle in irgend einer Form gebunkert wird. Banken, Adel, Bischof Haas und der FC Vaduz. Hab ich was vergessen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nach der Vorrunde dagegen schon, zwar sind die Thuner sympathisch aber dieser Betonklotz Stadion und den komischen Stadionspeaker vermisse ich definitiv nicht.
Vaduz dagegen ein tolles Stadion mit Gästesektor, der eines der Besseren ist und solche Auswärtsreisen finde ich geiler als viermal in den Kanton Bern zu reisen.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Patzer hat geschrieben:sehr gut

hat lausanne im neuen stadion auch naturrasen?
Nein, in Lausanne wird Plastik verlegt.
Und auch in Genf soll es im Sommer 2021 einen Plastikrasen geben. Das war eigentlich schon für dieses Jahr geplant, musste aber wegen Corona und Grenzschliessungen verschoben werden.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Dumm ist einfach, dass mit thun ein team absteigt welches doch regelmässig yb punkte abknöpft.
Hoffentlich machen sie jetzt in der nati b gc das leben schwer.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

VAR, Plastikboden, WM in der Wüste,... Fussball, was ist aus Dir geworden? Das man Kunstrasen in der obersten CH Liga überhaupt erst einmal zugelassen hat, war ein grosser Fehler. Nachträglich diesen Fehler zu korrigieren und den entsprechende, dafür notwendige Paragraphen im Regelwerk des SFV zu verankern erachte ich als ein schwieriges Unterfangen. Ausser die NOCH Rasenvereine würden endlich einmal etwas Druck ausüben. Die Macht der Vereine mit YB als grossen Spielverderber dürfte jedoch nicht ausreichen, um den SFV in die Knie zu zwingen.
Abgesehen davon, dass dieser Belag steril aussieht und ausser nach Gummi nach nichts riecht, sind potentielle Langzeitschäden an Gelenken noch nicht ausreichend genug erforscht worden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben:Könnten die CH Meister werden, wären sie es schon längst, mit der vielen Asche, die im Ländle in irgend einer Form gebunkert wird. Banken, Adel, Bischof Haas und der FC Vaduz. Hab ich was vergessen?
Na dann müssten der FCZ und GC Dauermeister sein. Sind sie aber nicht (mehr).
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Na dann müssten der FCZ und GC Dauermeister sein. Sind sie aber nicht (mehr).
In ZH, rein objektiv betrachtet, herscht nebst Reichtum auch Armut. Es gibt in jeder durchnittlichen Groβstadt auch sozial schwache Schichten. Im Ländle gibt es nur Adel und Banken und beides noch vermischt (da gibt es bestimmt besonders viele Mäzenen) und einen Bischof, der irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Jede wo die fürstelutscher de thuner vorzieht, söll sich bitte erhänge. Fick Vaduz. Und chemie lausanne kasch au grad abebrenne. Trurige tag füre fuessball.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lausanne isch di schlimmsti süüch eigentlich. Sklavegäld. Schwelleländer unnütze zum ihre fuessballclub z alimentiere. Ineos sin di schlimmste neoliberale faschistoide hueresöhn.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Aber Vaduz isch au elände drägg.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Goldust hat geschrieben:Lausanne isch di schlimmsti süüch eigentlich. Sklavegäld. Schwelleländer unnütze zum ihre fuessballclub z alimentiere. Ineos sin di schlimmste neoliberale faschistoide hueresöhn.
Ond d'pharmaindustrie à la novartis isch allso moralisch ihwandfrej? :confused:
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

El Oso Locote hat geschrieben:Ond d'pharmaindustrie à la novartis isch allso moralisch ihwandfrej? :confused:
Kamme IMO nid vergliche. I leg dr dä artikel ans härz. Fracturing, billiglöhner unnütze und anderi sauhundereie.

https://11freunde.de/artikel/der-plasti ... iteninhalt

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Goldust hat geschrieben:Aber Vaduz isch au elände drägg.
Was habt ihr alle gegen Vaduz? :( Klar, die Heimspiele sind meistens wenig fesselnd, aber die Auswärtsfahrten fand ich immer toll. Entspannte Eingangssituation, Stehplätze und günstigeres (wenn ich mich recht erinnere) Bier.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen Vaduz? :( Klar, die Heimspiele sind meistens wenig fesselnd, aber die Auswärtsfahrten fand ich immer toll. Entspannte Eingangssituation, Stehplätze und günstigeres (wenn ich mich recht erinnere) Bier.
isch eifach unnötig wiene kropf, sölle entweder in ihrer eigene liga spiele, oder ihre EL startplatz ufgä. so isches wettbewärbsverzerrig - und dr club bringt dr liga kei mehrwärt, weder in sache fuessball, no in sache fankultur no irgendöppis. wird künstlich alimentiert als spielball vo e baar riiche liechtesteiner. quasi e hoffeheim, aber ohni ächti sportlichi ambition und mit körnlipicker-mentalität. wenns irgendwie delemont oder carouge wär: jo, okay, isch halt. aber wieso me eme ussländische club so d türe uffmacht verstandi nit. wenn dr vfb stuttgart oder dr sc freiburg will mitspiele, bringt das dr liga wenigstens öppis - attraktivität.

unter em strich für mi e plastikclub. aber jede söll das seh wiener will.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

immerhin sind sie seit 1933 beim SFV dabei

MSNK Member Präsi

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schambbediss hat geschrieben:immerhin sind sie seit 1933 beim SFV dabei
hoffe gits au syt 1899, änderet nüt für mich

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben:In ZH, rein objektiv betrachtet, herscht nebst Reichtum auch Armut. Es gibt in jeder durchnittlichen Groβstadt auch sozial schwache Schichten. Im Ländle gibt es nur Adel und Banken und beides noch vermischt (da gibt es bestimmt besonders viele Mäzenen) und einen Bischof, der irgendwo im Mittelalter stehen geblieben ist.
Ich seh es schon, ein wahrer Liechtensteinkenner.....
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh es schon, ein wahrer Liechtensteinkenner.....
Nicht wirklich ;-). Hatte mal eine Freundin von dort (d.h. Exil-Liechtensteinerin). Die Unterkunft ihrer Eltern war aber schon eher ein Palast als ein Haus. Kennen die in LS eine Mittelschicht?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ich kenne 2 Liechtensteiner und die sind beide weit weg davon reich zu sein.

Durschnittslohn Schweiz: 6502 CHF
Durschnittslohn Liechtenstein: 6603 CHF

Antworten