Basler_Monarch hat geschrieben:Zuerst müsste man erfahren, welche „valable“ Nummer 2 neu zum FCB stössen könnte. Hypothetische Ideen? Dennoch: bin eher der Meinung, das Nikolic unter keinen Umständen von der Mannschaft entfernt werden sollte. Es geht auch darum, dass man als Nummer 2 (und angehende Nummer 1) viel davon profitiert, wenn man ins „Innere“ der Mannschaft blicken kann. Die Automatismen kämen ab Sommer 2020 dann noch viel schneller. Nun, sehe es wie der Vize-Kommandant.
Der ruedi dürfte oder sollte da schon den einen oder anderen namen auf dem notizblock haben.
Das mit den automatismen finde ich eher bei feldspieler ein k.o kriterium vorausgesetzt das sie auch zu der nötigen einsatzzeit kommen. Goalies sind da schon leichter zu integrieren und meistens auch die anpassungsfähigeren typen. Spielpraxis hat da mmE. schon mehr einfluss auf das selbstvertrauen und spielverständis.
Aber ich bin generel der typ mensch der die praxis in fast allen lebenslagen der theorie vorzieht, darum sehe ich das wohl grundlegend so.
Unter der voraussetzung das ruedi einen mister x parat hätte, halte ich das risiko für überschaubar.
Priorität hat in erster linie das man mit nikolic verlängert, der wird unter garantie nicht nur von uns umworben.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.