Der hat noch einen Vertrag. Wird weiterhin auf der Lohnliste stehen, evtl. spart man das Büro und den Spind, aber ansonsten würde man erst Geld sparen, wenn Koller anderweitig einen Vertrag eingehen würde.Rey2 hat geschrieben:Hab besagten Blick-Artikel nicht gelesen, aber so abwegig finde ich das nicht. Da er ja über die Uefa Pro Lizenz verfügt geisterte mir der Gedanke seit Tagen im Kopf rum. Hab zwar keine Ahnung was er so als Trainer taugt, aber könnte eben genau die Chance sein, die man bei UF/RW verpasst hat: Den einen dem anderen ein Jahr lang an die Seite zu setzen bevor dieser übernimmt und gleichzeitig den aufgeblähten Apparat um Koller dezimieren.
Marcel Koller (Trainer)
Är isch kai zürcherDelgado hat geschrieben:Woher kommst du auf diese 99% Unterstützung?
Nur weil das Forum ihn als dringend nötiger Formtrainer herzlich willkommen geheissen hat, wird wohl kaum eine nahezu geschlossene Mehrheit es eine wirklich Gute Idee halten, ihn zum Cheftrainer zu machen.
Und spätestens nach den ersten Niederlagen in der neuen Saison wird das Geschrei wieder los gehen.
Das geht hier jetzt schon los obwohl man nur "szenen durchspielt"
Und auch wenn es Klopp wäre
Der genehme Trainer muss e zuerst gebacken werden
Somit ist das eine endlosschlaufe
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Koller passt mir für die jetztige Situation. Das ist mein Fazit.
Vertrag sollte nicht verlängert werden, aber dennoch sollte man ihm Vertrauen entgegenbringen und den Weg mit dem Team (schade, sehr sehr schade wegen Suchy) weitergehen.
Vertrag sollte nicht verlängert werden, aber dennoch sollte man ihm Vertrauen entgegenbringen und den Weg mit dem Team (schade, sehr sehr schade wegen Suchy) weitergehen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich interpretiere die Aussagen gleich wie durhybrugg hat geschrieben:Wo ist da der Kommunikationsprofi beim FCB?
Ich muss kein Bekenntnis abgeben weil Koller ja noch einen Vertrag hat. Aber ich muss auch zuerst mal die vergangene Saison analysieren und schauen ob ich mit Koller weiter machen will.

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die sportliche Führung die Arbeit Kollers ständig beobachtet hat und genau weiss, was man an Koller hat oder nicht hat. Dass man jetzt noch lange analysieren muss, wie Kollers Leistung einzustufen sei, ist schon speziell. Nach dem Cupsieg blieb auch genügend Zeit, sich intern auszutauschen.
Ich interpretiere diese Zögerlichkeit damit, dass sie sich im Vorstand uneins sind. Schneller wäre wohl die Entscheidung gefallen, wenn sie den Cupsieg verspielt hätten, da sie dann eine Kündigung leichter hätten begründen können. Jetzt wissen sie, dass ein Rauschmiss Kollers in der Öffentlichkeit nicht wirklich verstanden würde.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ja, und da sehe ich das Problem. Unter Heusler, und da möchte ich ihn nicht heilig sprechen, gab es doch eine Transparenz, eine Klarheit und eine Linie, die wir verstanden hatten! Auch hier im Forum! In Extremsituationen, da standen sie da und es wurde deutlich gesagt wie die Führung denkt: Mir wänd das nid! https://www.youtube.com/watch?v=3IMt2Vo338MTsunami hat geschrieben:Ich interpretiere die Aussagen gleich wie du.
Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass die sportliche Führung die Arbeit Kollers ständig beobachtet hat und genau weiss, was man an Koller hat oder nicht hat. Dass man jetzt noch lange analysieren muss, wie Kollers Leistung einzustufen sei, ist schon speziell. Nach dem Cupsieg blieb auch genügend Zeit, sich intern auszutauschen.
Ich interpretiere diese Zögerlichkeit damit, dass sie sich im Vorstand uneins sind. Schneller wäre wohl die Entscheidung gefallen, wenn sie den Cupsieg verspielt hätten, da sie dann eine Kündigung leichter hätten begründen können. Jetzt wissen sie, dass ein Rauschmiss Kollers in der Öffentlichkeit nicht wirklich verstanden würde.
Das vermisse ich!
Solltest in der BaZ nicht nur den titel sondern den ganzen text lesenSubComandante hat geschrieben:Nun, das Rückspiel von Aarau und Patrick Rahmen ist bald. Könnte mir durchwegs vorstellen, dass man danach etwas neues hören könnte bezüglich Trainerfrage.
Man geht am schluss des textes davon aua dass sich nichts ändert
Gut so, Rahmen soll Aarau nur noch weiter betreuen, lernt mehr dabei wie in dem "basler" umfeld von presse und fans
Dieser ausspruch entstand nach dem auswärtsspiel in aarau, und hatte wohl einen anderen hintergrundradioactiv hat geschrieben:ja, und da sehe ich das Problem. Unter Heusler, und da möchte ich ihn nicht heilig sprechen, gab es doch eine Transparenz, eine Klarheit und eine Linie, die wir verstanden hatten! Auch hier im Forum! In Extremsituationen, da standen sie da und es wurde deutlich gesagt wie die Führung denkt: Mir wänd das nid! https://www.youtube.com/watch?v=3IMt2Vo338M
Das vermisse ich!
Naja Aarau ist ja bald wieder oben
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Danke. Wenn man unbedingt Rahmen will: Ihn bei einem allfälligen Aufstieg in Aarau weiterarbeiten lassen und wenn er sich bewährt, kann man mit Koller den Vertrag auslaufen lassen und Rahmen auf die Saison 20/21 hin übernehmen. Kommt auch dem FCB wesentlich günstiger...Schambbediss hat geschrieben:rahmen hat keine NLA cheftrainer erfahrung... und dann direkt den grossen FCB übernehmen? Man sah bei wicky was dabei rauskam...
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
nicht unbedingt. falls Aarau aufsteigt und dann YB den Meister zeigt und als Aufsteiger gleich den Titel holt, wird er wohl teurer.Käppelijoch hat geschrieben:Danke. Wenn man unbedingt Rahmen will: Ihn bei einem allfälligen Aufstieg in Aarau weiterarbeiten lassen und wenn er sich bewährt, kann man mit Koller den Vertrag auslaufen lassen und Rahmen auf die Saison 20/21 hin übernehmen. Kommt auch dem FCB wesentlich günstiger...
Zudem besteht das Risiko, dass YB Rahmen holen könnte, wenn Seoane nach seinem 2. Meistertitel in die Bundesliga wechselt. Momentan ist YB die bessere Adresse für Trainer als der FCB.
Man könnte Rahmen aber auch schon für die Saison 2020/21 holen und ihn noch 1 Jahr an Aarau ausleihen....
Rahmen hat zusätzlich Erfahrung als Assistent in der Super League sowie Bundesliga.Schambbediss hat geschrieben:rahmen hat keine NLA cheftrainer erfahrung... und dann direkt den grossen FCB übernehmen? Man sah bei wicky was dabei rauskam...
Seone war in Luzern ein paar Monate Cheftrainer und vorher auch nur U21 Trainer.
Herrn Rahmen hat man ja schon länger auf dem Radar. Er hatte aber letztendlich bei den Trainerwahlen immer die zwei auf dem Rücken. Lasst den ruhig mal hauptverantwortlich in der Super League arbeiten. Die Entschädigung für Herrn Koller und der vorzeitige Abgang von Herrn Rahmen aus Aarau kostet ja auch einen Batzen. Mit Herrn Koller ist man ja im Moment auf der sichereren Seite.
Klappt gut, die Kommunikation des FCB.
Selbst wenn man nun mit Koller weitermacht, sieht es so aus, als ob sein Stuhl gewackelt hätte. Oder was muss man denn noch so lange rauszufinden was man nicht schon vor der Anstellung oder aber spätestens nach einem Jahr zusammenarbeit gewusst hat?
Nun gut, evtl. ist es ja umgekehrt... und Koller stellt Forderungen und der FCB überlegt sich ob er die erfüllen will/kann?
Selbst wenn man nun mit Koller weitermacht, sieht es so aus, als ob sein Stuhl gewackelt hätte. Oder was muss man denn noch so lange rauszufinden was man nicht schon vor der Anstellung oder aber spätestens nach einem Jahr zusammenarbeit gewusst hat?
Nun gut, evtl. ist es ja umgekehrt... und Koller stellt Forderungen und der FCB überlegt sich ob er die erfüllen will/kann?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dr Rahmen für e Koller wär scho geil, ändlich mol eine mit me vernünftige Dialäkt an dr Sitelinie vom FCB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Rahmen würde sicher viel weniger verdienen, aber der lässt ja mittlerweile bei Aarau auch meistens ein 4-2-3-1 spielen, mit Maierhofer als einzige Spitze. Wo soll da der Unterschied sein (außer der wohlklingendere Dialekt und die FCB Vergangenheit)? Spielerisch würden Celestini oder Zeidler dann doch wenigstens ein bisschen mehr Sinn machen.harry99 hat geschrieben:is Konzept wuerde es passen, aber finanziell einfach nicht. Das heisst wenn Koller nicht Sstreller gesagt hat er sei die grösste pfeife als Sportchef muessen Sie eigentlich mit ihm weitermachen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich habe nichts von der BaZ. Das habe ich gestern Abend nach ein paar Bier geschrieben, nachdem ich einen Artikel über Aarau gelesen habe. Das ist von der BaZ heute oder? Ich finde es auch riskant, aber nach 6 verlorenen Spielen danach noch wohl den Aufstieg zu schaffen ist bemerkenswert. Dazu seine Erfahrung als Co-Trainer in internationalen Vereinen und seine Erfahrung mit Nachwuchs. Spricht halt auch etwas für ihn, aber halt auch seine kleine Erfahrung als A-Mannschaft-Trainer gegen ihn.tanner hat geschrieben:Solltest in der BaZ nicht nur den titel sondern den ganzen text lesen
Man geht am schluss des textes davon aua dass sich nichts ändert
Gut so, Rahmen soll Aarau nur noch weiter betreuen, lernt mehr dabei wie in dem "basler" umfeld von presse und fans
Volle Zustimmung. Ich hoffe nur, dass man beim FCB nicht so dumm ist, jetzt schon Rahmen für Koller zu holen. Und sollte Koller die Europacup-Qualifikation nicht schaffen und nach 10 Runden erst 10 Punkte geholt haben, wäre es mit Rahmen sicher nicht besser gekommen.EffCeeBee hat geschrieben:Ich kann mir Rahmen schon als FCB-Trainer vorstellen - aber noch nicht jetzt. Da würde eher noch ein Jahr auf Koller setzen und schauen wie sich Rahmen weiter bewährt.
Wenn schon Koller weg muss, dann bitte erst im Sommer 2010 nach Ende des Vertrages,
Dann kommt RahmenRotblau hat geschrieben:Volle Zustimmung. Ich hoffe nur, dass man beim FCB nicht so dumm ist, jetzt schon Rahmen für Koller zu holen. Und sollte Koller die Europacup-Qualifikation nicht schaffen und nach 10 Runden erst 10 Punkte geholt haben, wäre es mit Rahmen sicher nicht besser gekommen.
Wenn schon Koller weg muss, dann bitte erst im Sommer 2010 nach Ende des Vertrages,
Denn Kollers vertrag ist schon 9 jahre abgelaufen

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Koller gar nicht weitermachen will oder dass er unmögliche Bedingungen gestellt hat. Oder auch, dass alles nur Zeitungsenten sind und man normal mit Koller weitermacht.Rotblau hat geschrieben:Volle Zustimmung. Ich hoffe nur, dass man beim FCB nicht so dumm ist, jetzt schon Rahmen für Koller zu holen. Und sollte Koller die Europacup-Qualifikation nicht schaffen und nach 10 Runden erst 10 Punkte geholt haben, wäre es mit Rahmen sicher nicht besser gekommen.