Ich finde den Link gerade nicht mehr, aber Streller hat das wegen dem Gentleman-Agreement auf Blick.ch in einem Video-Interviews selbst so gesagt!Quo hat geschrieben:Und wenn es Serey Die war, der dies den Medien gesteckt hat?
Serey Die
-
- Erfahrener Benutzer
Belangloser Klatsch aus der BaZ: "Andererseits dürfte er ziemlich motiviert sein, FCB-Trainer Marcel Koller am Erfolg zu hindern: Dieser soll gemäss mehrerer Quellen im Ivorer den Rädelsführer jener Spieler-Opposition vermutet haben, die sich im Dezember bei Sportdirektor und Präsident über den Trainer beschwerte. Ein Umstand, der Serey Die dazu veranlasste, unter Koller keine Perspektive mehr zu sehen, weswegen er auf eine Ausleihe drängte."
Saublatt! Serey hat selber offiziell gesagt, dass seine Ausleihe zu Xamax ausschliesslich mit Fokus auf den Africa Cup gewählt wurde. Komisch das diese erfundene Story vor dem Spiel gegen Xamax kommt.nobilissa hat geschrieben:Belangloser Klatsch aus der BaZ: "Andererseits dürfte er ziemlich motiviert sein, FCB-Trainer Marcel Koller am Erfolg zu hindern: Dieser soll gemäss mehrerer Quellen im Ivorer den Rädelsführer jener Spieler-Opposition vermutet haben, die sich im Dezember bei Sportdirektor und Präsident über den Trainer beschwerte. Ein Umstand, der Serey Die dazu veranlasste, unter Koller keine Perspektive mehr zu sehen, weswegen er auf eine Ausleihe drängte."
Passt doch. Koller stelt ihn kalt, also muss er wechseln, um Spielpraxis zu bekommen.lpforlive hat geschrieben:Saublatt! Serey hat selber offiziell gesagt, dass seine Ausleihe zu Xamax ausschliesslich mit Fokus auf den Africa Cup gewählt wurde. Komisch das diese erfundene Story vor dem Spiel gegen Xamax kommt.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bi zimmlig enttüscht vom Die.
Do bietet ihm Kurve e absolut faire Empfang und är anwortet das mit 2 Tätlichkeite? Sehr schad. Für mi het eigentlig scho s Tackling gegene Albi zimmlig am Afang im Stroofruum Böses loh erahne. Ich ha dänggt mind. ei Gäli isch füre Die scho vorprogrammiert. Abr ich hätt denne scho nid dänggt, dass är grad 2x drigot gege ehemaligi Teamkollege.
Ich mein dr Gingg in Rugge isch unterschti gsi.
Widmer-Gschicht gsehni so: Dr Die isch bi all sinere Hitzköpfigkeit au e Ehremaa. Und ich mein Ehremaa im Sinn vo: Es isch ehrelos bim Schiri nachere Gääle füre andere Spieler go verlange (die Meinig teili übrigens). Mit so Sache bringsch dr Die uf Palme. Dass es denne none "aktuelle" Teamkamerad isch het dr Die wohl no mehr gstört.
Abr denne got me das emene Spieler go sage und pfäfferet em sicher nid eini ine. Mit däre Aktion het dr Die nur Schade agrichtet. Är schadet sinere hohe Reputation in Basel, är schadet Xamax und är schadet dr Chance, dass GC abstiegt.
Do bietet ihm Kurve e absolut faire Empfang und är anwortet das mit 2 Tätlichkeite? Sehr schad. Für mi het eigentlig scho s Tackling gegene Albi zimmlig am Afang im Stroofruum Böses loh erahne. Ich ha dänggt mind. ei Gäli isch füre Die scho vorprogrammiert. Abr ich hätt denne scho nid dänggt, dass är grad 2x drigot gege ehemaligi Teamkollege.
Ich mein dr Gingg in Rugge isch unterschti gsi.
Widmer-Gschicht gsehni so: Dr Die isch bi all sinere Hitzköpfigkeit au e Ehremaa. Und ich mein Ehremaa im Sinn vo: Es isch ehrelos bim Schiri nachere Gääle füre andere Spieler go verlange (die Meinig teili übrigens). Mit so Sache bringsch dr Die uf Palme. Dass es denne none "aktuelle" Teamkamerad isch het dr Die wohl no mehr gstört.
Abr denne got me das emene Spieler go sage und pfäfferet em sicher nid eini ine. Mit däre Aktion het dr Die nur Schade agrichtet. Är schadet sinere hohe Reputation in Basel, är schadet Xamax und är schadet dr Chance, dass GC abstiegt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Serey Die ist absolut kein fairer Sportsmann und ein "Ehrenmann" erst recht nicht. @Konter: Du meinst wohl Ehrenmann im Sinne von Angehörigen einiger Kulturen, die
sich auch bei uns ausbreiten und immer grosskotzig "Respekt" von anderen verlangen, sich selber aber absolut respektlos verhalten. Dieser "Ehrbegriff" ist absolut widerwärtig.
sich auch bei uns ausbreiten und immer grosskotzig "Respekt" von anderen verlangen, sich selber aber absolut respektlos verhalten. Dieser "Ehrbegriff" ist absolut widerwärtig.
Ich mein Ehremaa genau in däm Sinn wienis gschriebe ha. Läse hilft. Di Kulture-Quatsch kasch dr spaare.Onkel Tom hat geschrieben:Serey Die ist absolut kein fairer Sportsmann und ein "Ehrenmann" erst recht nicht. @Konter: Du meinst wohl Ehrenmann im Sinne von Angehörigen einiger Kulturen, die
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Bin meist mit deinen postings einverstanden, aber etwas von „ehrensache“ und damit „ehrenmann“ kann ich auch nach mehrfachem durchlesen und betrachten der konkreten situation nicht erkennen! Ein ehrenmann hätte gegen „seine“ teamkollegen zwar vollgas gegeben, aber immer fair!Konter hat geschrieben:Ich mein Ehremaa genau in däm Sinn wienis gschriebe ha. Läse hilft. Di Kulture-Quatsch kasch dr spaare.
Betr. „kulturen“ bin ich schon eher bei dir.
Kann ich übrigens so zurückgeben, aber man muss sich ja nicht immer bei jeder Sache einig seinSchwarzbueb hat geschrieben:Bin meist mit deinen postings einverstanden, aber etwas von „ehrensache“ und damit „ehrenmann“ kann ich auch nach mehrfachem durchlesen und betrachten der konkreten situation nicht erkennen! Ein ehrenmann hätte gegen „seine“ teamkollegen zwar vollgas gegeben, aber immer fair!

Aber nur damit man mich nicht missversteht. Zwischen Widmer und Dié hat sich nur einer komplett daneben verhalten und das ist Dié.
Ich verstehe User Konter so, dass er ausdrücken will, dass es für Kämpfer wie Die Ehrensache ist, dass man sich auf dem Platz nichts schenkt und hart einsteigt, aber das es "unehrenhaft" ist, beim Schiri eine Gelbe für den Gegner zu fordern (in der Schule wurde das damals "verpetzen" genanntSchwarzbueb hat geschrieben:Bin meist mit deinen postings einverstanden, aber etwas von „ehrensache“ und damit „ehrenmann“ kann ich auch nach mehrfachem durchlesen und betrachten der konkreten situation nicht erkennen! Ein ehrenmann hätte gegen „seine“ teamkollegen zwar vollgas gegeben, aber immer fair!

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
ach hört doch auf... serey hat so viel gutes für uns schon gemacht und diese szene soll nun alles gute überwiegen??? als big george damals dem boris nen faustschlag gegeben hat habt ihr das sicher alle supergeil gefunden...
stocki ging ja selbst nie zimperlich mit seinen gegenspielern um... towelie trat gerndt mal ins spital und widmer soll serey mal mehr respekt entgegenbringen und nicht wie ein mädchen zu boden gehen und schauspielern... hab mir die szene nochmals angeschaut... lächerlich da so zu boden zu gehen.
stocki ging ja selbst nie zimperlich mit seinen gegenspielern um... towelie trat gerndt mal ins spital und widmer soll serey mal mehr respekt entgegenbringen und nicht wie ein mädchen zu boden gehen und schauspielern... hab mir die szene nochmals angeschaut... lächerlich da so zu boden zu gehen.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Danke für die kreative interpretationsarbeit!Quo hat geschrieben:Ich verstehe User Konter so, dass er ausdrücken will, dass es für Kämpfer wie Die Ehrensache ist, dass man sich auf dem Platz nichts schenkt und hart einsteigt, aber das es "unehrenhaft" ist, beim Schiri eine Gelbe für den Gegner zu fordern (in der Schule wurde das damals"verpetzen" genannt
).
Ja, kann man so stehen lassen.Quo hat geschrieben:Ich verstehe User Konter so, dass er ausdrücken will, dass es für Kämpfer wie Die Ehrensache ist, dass man sich auf dem Platz nichts schenkt und hart einsteigt, aber das es "unehrenhaft" ist, beim Schiri eine Gelbe für den Gegner zu fordern (in der Schule wurde das damals "verpetzen" genannt).
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube langsam, dass du das hauptproblem bewusst oder unbewusst unterschlägst: das alles ging schon im normalfall viel zu weit, gegen seinen „herzensclub“ ( siehe einlaufen) und hauparbeitgeber sowie teamkollegen ist das unverzeihlich!Schambbediss hat geschrieben:ach hört doch auf... serey hat so viel gutes für uns schon gemacht und diese szene soll nun alles gute überwiegen??? als big george damals dem boris nen faustschlag gegeben hat habt ihr das sicher alle supergeil gefunden...
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
wir alle wissen, dass serey hochemotional ist... dass er teilweise rüde attacken macht... dass er immer vollgas gibt... das ist ja das was wir auch an ihm schätzen wenn er für uns aufläuft. darum ist er ja auch so ein publikumsliebling aber wenn er gegen uns spielt dann hat er 180° anders zu sein!? das wäre dann aber nicht DER serey die den wir mögen. ich bleib dabei: war nicht gut, war sogar absolut unüberlegt aber thats it. ich will serey nach wie vor wieder im rotblauen dress sehen weil er einfach immer voll dabei ist.
ähnlich wie bei varela damals...
ähnlich wie bei varela damals...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Widmer muss Serey Die Respekt entgegenbringen, hallo gehts noch. Serey Die soll seinen ehemaligen Teamkameraden und dem FCB Respekt entgegenbringen. Wer hat den Serey Die von seinem gescheiterten Bundesligaabenteuer in Stuttgart wieder zurückgeholt?Schambbediss hat geschrieben:ach hört doch auf... serey hat so viel gutes für uns schon gemacht und diese szene soll nun alles gute überwiegen??? als big george damals dem boris nen faustschlag gegeben hat habt ihr das sicher alle supergeil gefunden...
Die redest hier wie wenn Serey Die uns zu sämtlichen Meistertitelen geschossen hätte. Serey Die kann nicht annähernd einem Alex Frei, Streller oder Huggel das Wasserreichen!
Dr Dié isch bi UNS unter Vertrag, tschegg das doch ändlig mol. Du kunnsch mitem George bim wohl geilste Match gege dr Hassgegner GC (wo dört none Macht gsi isch). Abr klar beidi Fäll sin genau glich zbeurteile.Schambbediss hat geschrieben:ach hört doch auf... serey hat so viel gutes für uns schon gemacht und diese szene soll nun alles gute überwiegen??? als big george damals dem boris nen faustschlag gegeben hat habt ihr das sicher alle supergeil gefunden...
Serey ging schlicht und ergreifend übermotiviert ins Spiel. Er wollte eigentlich allen zeigen, dass er beim FCB spielen sollte.
Leider ging das Ganze komplett nach hinten los.
Was ihn bei seinen Attacken gegen Stocker und Widmer geritten hat? Keine Ahnung. So was dürfte ihm nicht passieren, egal ob dies gegen "ehemalige" Teamkollen ging oder nicht. So wie ich einschätze wird er mit etwas Abstand auch selber einsehen, dass dies dumm war und und es ihm sicher auch leid tun wird. Klar ist auch, dass er damit Xamax einen Bärendienst erwiesen hat. Ob er sich dann bei Stocki und Widmer entschuldigen wird? Könnte ich mir auch vorstellen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er eine solche Aktion während seiner FCB Zeit hatte. Das zeigt doch, dass dies absolut nicht typisch Serey Dié war.
Leider ging das Ganze komplett nach hinten los.
Was ihn bei seinen Attacken gegen Stocker und Widmer geritten hat? Keine Ahnung. So was dürfte ihm nicht passieren, egal ob dies gegen "ehemalige" Teamkollen ging oder nicht. So wie ich einschätze wird er mit etwas Abstand auch selber einsehen, dass dies dumm war und und es ihm sicher auch leid tun wird. Klar ist auch, dass er damit Xamax einen Bärendienst erwiesen hat. Ob er sich dann bei Stocki und Widmer entschuldigen wird? Könnte ich mir auch vorstellen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass er eine solche Aktion während seiner FCB Zeit hatte. Das zeigt doch, dass dies absolut nicht typisch Serey Dié war.
Gescheiterter versuch bei stuttgart?zBasel Fondue hat geschrieben:Widmer muss Serey Die Respekt entgegenbringen, hallo gehts noch. Serey Die soll seinen ehemaligen Teamkameraden und dem FCB Respekt entgegenbringen. Wer hat den Serey Die von seinem gescheiterten Bundesligaabenteuer in Stuttgart wieder zurückgeholt?
Die redest hier wie wenn Serey Die uns zu sämtlichen Meistertitelen geschossen hätte. Serey Die kann nicht annähernd einem Alex Frei, Streller oder Huggel das Wasserreichen!
Sorry, serey die war sich zu schade 2.buli zu spielen und der FCB war bereit ihn zurückzuholen da ja sein abgang mehr mit dem trainer als dem club zu tun hatte
Är het doch nie relegation gspielt. Du verwächslisch ihn mit unserem wältklasschilen. Dähet doch e freistoss in letschter sekunde versänkt und dorum het sich dr hsv in d verlängerig grettet in karlsruhe.tanner hat geschrieben:Gescheiterter versuch bei stuttgart? Zuerst hat er stuttgart vor dem abstieg bewahrt, machte doch das entscheidende tor im relegationsspiel aber dann
Sorry, serey die war sich zu schade 2.buli zu spielen und der FCB war bereit ihn zurückzuholen da ja sein abgang mehr mit dem trainer als dem club zu tun hatte
Danke, war mir nicht sicherD-Balkon hat geschrieben:Är het doch nie relegation gspielt. Du verwächslisch ihn mit unserem wältklasschilen. Dähet doch e freistoss in letschter sekunde versänkt und dorum het sich dr hsv in d verlängerig grettet in karlsruhe.
Dann war sein ichspielenicht 2.buli noch schlimmer