D frog isch aber öb die wo alli neumitglieder worde sinn, au mitglieder worde wäre wenns witerhin 200.- koschtet hätt. Ich dänk nitPeter1893 hat geschrieben:Man sollte die Aktion rund um die Mitgliederwerbung nicht vergessen - die Mitgliederanzahl von 2500 auf fast 10 000 gesteigert.
Es würde mich interessieren, was Alex Frei ihm vor und während Strellers Zeit als Sportchef geraten hat. Es ist eben riskant, von oben einsteigen zu wollen. Das hat Alex Frei in Luzern gelernt und baut jetzt seine Karriere halt Schritt für Schritt auf.
Streller kann das jetzt auch tun, und es ist besser woanders als in Basel. Fällt er dort auf die Nase, tut es nicht so weh und er kann daraus lernen. Und wenn er Erfolg hat, kann er gerne wiederkommen, um hier dann den gleichen Job zu machen.
Marco-Pipi-Streller
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
hmm, hoffe ich vergebens, dass nur das Augenzwinkern vergessen gegangen ist ?stacheldraht hat geschrieben:Ä Sauzürcher als Sauzürcher z betitle, isch puri Vernunft.
Ansonsten: Guet Nacht. Zum Glück sind viele andere nicht am 13. Mai 2006 in ihrer Entwicklung stehengeblieben ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Immerhin hat es das jetzt gebracht, dass ich daran gedacht habe, eine Mitgliedschaft zu beantragenQuo hat geschrieben:Und? Hat dir dieser Post geholfen? Fühlst du dich jetzt besser?

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich hielt damals die Zahl von 10 000 für enorm hohes Ziel. Dass er se auch annähernd erreicht hat, ist für mit anerkennenswert. Ohne wenn und aber.*13* hat geschrieben:Ziel war 10‘000 und nicht fast 10‘000.
Nicht mal das Ziel hat er erreicht.
Ach ja und meine habe ich bestimmt nicht wegen Streller gekauft.
Wenn ich mich aber recht erinnere, wurde im Gegenzug der Jahreskartenrabatt für Mitglieder Vereins gestrichen. Also, dass unter seiner Aktion die Mitglieder gesteigert wurden, ist auf jeden Fall als eine grosse Leistung anzuerkennen.D-Balkon hat geschrieben:D frog isch aber öb die wo alli neumitglieder worde sinn, au mitglieder worde wäre wenns witerhin 200.- koschtet hätt. Ich dänk nit
Sagt ein Streller-Sportchef Kritiker.
Und dasselbe anerkenne ich auch heute noch an als Leistung von Burgener-Odermatt als die beiden in NLB Zeiten für und Geld für den Wiederaufstieg geholt haben.
Als Burgener-Präsident Kritiker.
Marco Streller hat sein Gesicht für eine von Herrn Heusler ins Leben geworfene Aktion gegeben. Neumitglied geworden ist meiner Meinung nach jeder von sich aus - Marco Streller hat da gar nichts gemacht.Peter1893 hat geschrieben:Ich hielt damals die Zahl von 10 000 für enorm hohes Ziel. Dass er se auch annähernd erreicht hat, ist für mit anerkennenswert. Ohne wenn und aber....Wenn ich mich aber recht erinnere, wurde im Gegenzug der Jahreskartenrabatt für Mitglieder Vereins gestrichen. Also, dass unter seiner Aktion die Mitglieder gesteigert wurden, ist auf jeden Fall als eine grosse Leistung anzuerkennen....Sagt ein Streller-Sportchef Kritiker.....
seh ich nicht so - denke eher das er den letzten kick auslösen konnte im einzelfallnobilissa hat geschrieben:Marco Streller hat sein Gesicht für eine von Herrn Heusler ins Leben geworfene Aktion gegeben. Neumitglied geworden ist meiner Meinung nach jeder von sich aus - Marco Streller hat da gar nichts gemacht.

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Mit welchem Argument ?Zargor hat geschrieben:seh ich nicht so - denke eher das er den letzten kick auslösen konnte im einzelfall![]()
Wer übernimmt nun dieses Ämtli ?
http://www.fcb.ch wirbt immer noch mit seinem Gesicht. Der Zähler wurde auf 00000 zurückgestellt. Ob er je gestimmt hat ?
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Klar, den letzten Schritt zur Mitgliedschaft macht jeder selber. Dass es bei so vielen dazu kam, lag jedoch an den Werbeaktionen (und den neuen Konditionen für Mitglieder) deren Gesicht Streller war und an denen er sich teilweise selber beteiligt hat. Ist schon ein bisschen mehr als "nicht gemacht".nobilissa hat geschrieben:Marco Streller hat sein Gesicht für eine von Herrn Heusler ins Leben geworfene Aktion gegeben. Neumitglied geworden ist meiner Meinung nach jeder von sich aus - Marco Streller hat da gar nichts gemacht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Der Zähler wurde nicht auf 0 zurückgesetzt. Du musst ein paar Sekunden warten, bis er anfängt, sich nach oben zu arbeiten.nobilissa hat geschrieben:Mit welchem Argument ?
Wer übernimmt nun dieses Ämtli ?
http://www.fcb.ch wirbt immer noch mit seinem Gesicht. Der Zähler wurde auf 00000 zurückgestellt. Ob er je gestimmt hat ?
Aktuell sind es 8'676 Mitglieder.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Danke Marco.
Danke für dini tief empfundene und nid gänzlig usgschribene Wort!
Ich schliess mich dem aa:
Wohriwärtlebe#backtotheroots#fcbforever!
Danke für dini tief empfundene und nid gänzlig usgschribene Wort!
Ich schliess mich dem aa:
Wohriwärtlebe#backtotheroots#fcbforever!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Marco-Pipi-Streller
Jetzt, wo die unglaubliche Inkompetenz von Burgener und Co. völlig offensichtlich ist, wird klar, wie schwierig die Aufgabe von Streller als Sportchef war.
Ausserdem wollte er ja Rahmen holen, und bislang läuft es unter ihm blendend.
Also Streller wurde rückblickend schon etwas rehabilitiert, er war einfach im falschen Moment bei unserem Verein. Wer weiss, vielleicht gibt es ja mal noch eine zweite Chance.
Also Streller wurde rückblickend schon etwas rehabilitiert, er war einfach im falschen Moment bei unserem Verein. Wer weiss, vielleicht gibt es ja mal noch eine zweite Chance.
So wie ich ihn im Talk bei Claudia Lässer verstanden habe, wird er sich diesen stressigen Job nicht nochmals antun. Ich könnte ihn mir aber gut als Nachfolger von Gusti Nussbaumer vorstellen. Der wir ja wohl auch nicht mehr ewig Teamcoach bleiben. Als Teamcoach wäre Strelli nahe bei der Mannschaft und könnte dort ev. etwas von seiner "rotblauen DNA" einfliessen lassen.swisspower hat geschrieben: 02.05.2021, 15:52 Jetzt, wo die unglaubliche Inkompetenz von Burgener und Co. völlig offensichtlich ist, wird klar, wie schwierig die Aufgabe von Streller als Sportchef war.
Was macht ein Teamcoach?Quo hat geschrieben: 02.05.2021, 20:44 So wie ich ihn im Talk bei Claudia Lässer verstanden habe, wird er sich diesen stressigen Job nicht nochmals antun. Ich könnte ihn mir aber gut als Nachfolger von Gusti Nussbaumer vorstellen. Der wir ja wohl auch nicht mehr ewig Teamcoach bleiben. Als Teamcoach wäre Strelli nahe bei der Mannschaft und könnte dort ev. etwas von seiner "rotblauen DNA" einfliessen lassen.
Schaut, dass nicht zu viele Ausländer auf dem Matchblatt stehen und stellt das Wechseltäfelchen ein.Nii hat geschrieben: 02.05.2021, 20:53Was macht ein Teamcoach?Quo hat geschrieben: 02.05.2021, 20:44 So wie ich ihn im Talk bei Claudia Lässer verstanden habe, wird er sich diesen stressigen Job nicht nochmals antun. Ich könnte ihn mir aber gut als Nachfolger von Gusti Nussbaumer vorstellen. Der wir ja wohl auch nicht mehr ewig Teamcoach bleiben. Als Teamcoach wäre Strelli nahe bei der Mannschaft und könnte dort ev. etwas von seiner "rotblauen DNA" einfliessen lassen.
Und daneben sicher noch viel mehr wie Spielerbetreuung und derartige Sachen. Weiss da jemand mehr? Irgendwie eine interessante Funktion.
Guckst du hier!Nii hat geschrieben: 02.05.2021, 20:53Was macht ein Teamcoach?Quo hat geschrieben: 02.05.2021, 20:44 So wie ich ihn im Talk bei Claudia Lässer verstanden habe, wird er sich diesen stressigen Job nicht nochmals antun. Ich könnte ihn mir aber gut als Nachfolger von Gusti Nussbaumer vorstellen. Der wir ja wohl auch nicht mehr ewig Teamcoach bleiben. Als Teamcoach wäre Strelli nahe bei der Mannschaft und könnte dort ev. etwas von seiner "rotblauen DNA" einfliessen lassen.
https://www.baselrundschau.ch/gustav-nu ... -fc-basel/
Pipi ist doch zu überqualifiziert für sowas (nix gegen Gusti)Dever hat geschrieben:Schaut, dass nicht zu viele Ausländer auf dem Matchblatt stehen und stellt das Wechseltäfelchen ein.Nii hat geschrieben: 02.05.2021, 20:53Was macht ein Teamcoach?Quo hat geschrieben: 02.05.2021, 20:44 So wie ich ihn im Talk bei Claudia Lässer verstanden habe, wird er sich diesen stressigen Job nicht nochmals antun. Ich könnte ihn mir aber gut als Nachfolger von Gusti Nussbaumer vorstellen. Der wir ja wohl auch nicht mehr ewig Teamcoach bleiben. Als Teamcoach wäre Strelli nahe bei der Mannschaft und könnte dort ev. etwas von seiner "rotblauen DNA" einfliessen lassen.
Und daneben sicher noch viel mehr wie Spielerbetreuung und derartige Sachen. Weiss da jemand mehr? Irgendwie eine interessante Funktion.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Weisch du eingentlich was dr Gusti sit Joore leistet?
Dä isch quasi meitli für alles, haltet dr Mannschaft dr Rugge frei und schlichtet au...
Also dr Gusti isch die gueti Seel... Ohni sini organisation goht gar nüt
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Dä isch quasi meitli für alles, haltet dr Mannschaft dr Rugge frei und schlichtet au...
Also dr Gusti isch die gueti Seel... Ohni sini organisation goht gar nüt
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
......
Felipe hat geschrieben: 02.05.2021, 22:29Pipi ist doch zu überqualifiziert für sowas (nix gegen Gusti)Dever hat geschrieben:Schaut, dass nicht zu viele Ausländer auf dem Matchblatt stehen und stellt das Wechseltäfelchen ein.
Naja. Dr Gusti het an dr ETH unterrichtet.....
swisspower hat geschrieben: 02.05.2021, 15:52 Jetzt, wo die unglaubliche Inkompetenz von Burgener und Co. völlig offensichtlich ist, wird klar, wie schwierig die Aufgabe von Streller als Sportchef war.
Also die aktuelle Führung scheint mir nur bedingt noch inkompetenter als Streller. Sie hat einfach dort weitergemacht wo Streller aufgehört hat. Die Transfer von RvW, Oberlin, Kalulu gehen halt trotzdem auf seine Kappe. Genauso wie die guten Transfers (Omlin, Ajeti, Alderete, Ademi). Seit seinem Abgang hat man aber auch gute (Cabral, Lindner, Kasami, Jorge) wie schlechte Transfers (Sene, Klose, Bergström) gesehen. Auch bei der Trainerwahl war Streller nicht optimal unterwegs (Fischer -> Wicky). Genauso auch ohne ihn (Sforza).
-
- Erfahrener Benutzer
swisspower hat geschrieben: 02.05.2021, 15:52 Jetzt, wo die unglaubliche Inkompetenz von Burgener und Co. völlig offensichtlich ist, wird klar, wie schwierig die Aufgabe von Streller als Sportchef war.
Streller hatte nie die Fähigkeiten um den Job auszuführen. Woher auch. Vom Fussballplatz ohne grosse Erfahrung auf den Chefposten. Dass er sich den Job überhaupt zugetraut hat, zeugt von einer kolossalen Fehleinschätzung. Da hat halt sein rotblaues Herz mehr geschadet als geholfen. Einen solchen Job unter Burgener auszuführen ist dann halt noch doppelt schwer.
Hätte er zuerst 10-15 Jahre lang die Ochsentour durch kleinere Vereine und andere Positionen gemacht, dann vielleicht. Und warum auch nicht, wenn er irgendwann die Fähigkeiten mitbringt, dann liebend gerne. Und dann sollte seine FCB-Vergangenheit auch den Ausschlag gegenüber anderen Kandidaten geben.
JackR hat geschrieben: 03.05.2021, 07:48swisspower hat geschrieben: 02.05.2021, 15:52 Jetzt, wo die unglaubliche Inkompetenz von Burgener und Co. völlig offensichtlich ist, wird klar, wie schwierig die Aufgabe von Streller als Sportchef war.
Also die aktuelle Führung scheint mir nur bedingt noch inkompetenter als Streller. Sie hat einfach dort weitergemacht wo Streller aufgehört hat. Die Transfer von RvW, Oberlin, Kalulu gehen halt trotzdem auf seine Kappe. Genauso wie die guten Transfers (Omlin, Ajeti, Alderete, Ademi). Seit seinem Abgang hat man aber auch gute (Cabral, Lindner, Kasami, Jorge) wie schlechte Transfers (Sene, Klose, Bergström) gesehen. Auch bei der Trainerwahl war Streller nicht optimal unterwegs (Fischer -> Wicky). Genauso auch ohne ihn (Sforza).
Unter Wicky hat man die Beste Champions League Kampagne der Geschichte gespielt. Leider haben haben wird dann im Winter sowie im Sommer wichtige Spieler verloren (Elyounoussi, Steffen, Lang Akanji), da war es auch nicht einfach für Wicky in die neue Saison zu starten.
Wenn man Oberlin zum richtigen Zeitpunkt verkauft hätte, hätte man dort einige Millionen gewinnen können. Leider war sein Hype dann kurz darauf verschwunden. RvW finde ich eigentlich ein ganz guter Fussballer (Laufarbeit, Kampfgeit, Passspiel, Pressing), aber für einen Stürmer ist es sehr schwierig seine Form zu finden, wenn man halt einen Cabral der meistens 85-90 Min. spielt, vor sich hat.
Ps: Ein 19 jähriger Sene nach 98 gespielten Minuten in Rotblau als Fehltransfer zu betiteln, ist auch noch heikel.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich stimme dir absolut zu. Nur, man hat die Spieler nicht verloren sondern abgegeben um Kohle zu scheffeln. Und gleichzeitig nicht annähernd ersetzt.tiimnoah hat geschrieben: 03.05.2021, 08:39 Unter Wicky hat man die Beste Champions League Kampagne der Geschichte gespielt. Leider haben haben wird dann im Winter sowie im Sommer wichtige Spieler verloren (Elyounoussi, Steffen, Lang Akanji), da war es auch nicht einfach für Wicky in die neue Saison zu starten.
Elyounoussi war damals knapp für die Hälfte unserer Scorerpunkte verantwortlich wenn ich das richtig im Kopf hatte. Sein Abgang und der von Akanji wurden überhaupt nicht ersetzt. Der Anfang vom sportlichen Ende.
Ich denke nicht, dass diese Behauptung wahrer wird, nur weil sie immer wiederholt wird. Diese vier Spieler wollten unbedingt weg!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.05.2021, 11:31Ich stimme dir absolut zu. Nur, man hat die Spieler nicht verloren sondern abgegeben um Kohle zu scheffeln. Und gleichzeitig nicht annähernd ersetzt.tiimnoah hat geschrieben: 03.05.2021, 08:39 Unter Wicky hat man die Beste Champions League Kampagne der Geschichte gespielt. Leider haben haben wird dann im Winter sowie im Sommer wichtige Spieler verloren (Elyounoussi, Steffen, Lang Akanji), da war es auch nicht einfach für Wicky in die neue Saison zu starten.
Elyounoussi war damals knapp für die Hälfte unserer Scorerpunkte verantwortlich wenn ich das richtig im Kopf hatte. Sein Abgang und der von Akanji wurden überhaupt nicht ersetzt. Der Anfang vom sportlichen Ende.
Quo hat geschrieben: 03.05.2021, 12:27Ich denke nicht, dass diese Behauptung wahrer wird, nur weil sie immer wiederholt wird. Diese vier Spieler wollten unbedingt weg!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.05.2021, 11:31Ich stimme dir absolut zu. Nur, man hat die Spieler nicht verloren sondern abgegeben um Kohle zu scheffeln. Und gleichzeitig nicht annähernd ersetzt.tiimnoah hat geschrieben: 03.05.2021, 08:39 Unter Wicky hat man die Beste Champions League Kampagne der Geschichte gespielt. Leider haben haben wird dann im Winter sowie im Sommer wichtige Spieler verloren (Elyounoussi, Steffen, Lang Akanji), da war es auch nicht einfach für Wicky in die neue Saison zu starten.
Und ersetzt wurden sie eben trotzdem: Steffen -> Stocker, Lang -> Widmer, Elyounoussi -> Kalulu, Akanji -> Lacroix (und dieser dann mit Cömert aus der Jugend). Bei den letzten zwei ist sicherlich ein krasses Downgrade geschehen. Die ersten zwei waren ok, aber das waren sonst nicht so tolle Deals (Stockers Einlebungsjahr und Widmers Ablöse). Streller hatte dabei die Leistungsfähigkeit der Zugänge falsch eingeschätzt. Und das muss er sich einfach ankreiden lassen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden bei Akanji, der hat ja angeblich gedroht. Aber die anderen? Klar, Lang und Steffen wollten mal in die Buli, aber so dringend? Von Elyounoussi ist mir nicht bekannt dass der unbedingt weg wollte.Quo hat geschrieben:Ich denke nicht, dass diese Behauptung wahrer wird, nur weil sie immer wiederholt wird. Diese vier Spieler wollten unbedingt weg!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.05.2021, 11:31Ich stimme dir absolut zu. Nur, man hat die Spieler nicht verloren sondern abgegeben um Kohle zu scheffeln. Und gleichzeitig nicht annähernd ersetzt.tiimnoah hat geschrieben: 03.05.2021, 08:39 Unter Wicky hat man die Beste Champions League Kampagne der Geschichte gespielt. Leider haben haben wird dann im Winter sowie im Sommer wichtige Spieler verloren (Elyounoussi, Steffen, Lang Akanji), da war es auch nicht einfach für Wicky in die neue Saison zu starten.
Und wie gesagt, der war vorne der wichtigste Mann zuletzt.
Nebst Akanji liess man hinten dann auch noch Suchy ziehen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!