Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Alles über Fussball, ausser FCB.
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Gempenstollen »

:D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Bam-Bam »

hahhahaha 4:2

Benutzeravatar
Drachenauge
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2021, 23:38

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Drachenauge »

4:2 SLO 🎉🎉🎉

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von LeTinou »

Kann man die Aufstockung noch canceln?

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Landei »

Unfassbar eigentlich; balotelli geholt und abgestiegen.

Ich hab mich auch blenden lassen zu Beginn und gedacht Sion könnte liefern

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Gempenstollen »

LeTinou hat geschrieben: 06.06.2023, 22:20 Kann man die Aufstockung noch canceln?



Viel wichtiger noch jetzt CC's Zivilprozesserei abkanzeln

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: 29.03.2007, 17:09
Wohnort: Hinter dicken Klostermauern ...

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Bam-Bam »

Hä?

Sind doch grad no 9 Minute nochspielzyyt aazeigt gsy?
Händ sie sich druf geinigt, direkt abpfiffe?  :confused:

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Landei »

LeTinou hat geschrieben: 06.06.2023, 22:20 Kann man die Aufstockung noch canceln?

Warum?? Sportlich hat alles seine Richtigkeit und um das geht es. Alles andere gibts in anderen Ländern mit Korruption und geschlossenen Ligen.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6347
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von stacheldraht »

SION C‘EST FINI!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Felipe »

Hätte nie gedacht dass Sion es nicht packt.

Sorry aber wenn du die Barrage Chance dann liegen lässt, bist du wiederum selbst schuld.

Ich hoffe der FC Sion bleibt der CH-Fussball aber noch längerfristig erhalten, trotz CCs Abschiedsavancen.

Gratulation an Ouchy. 3 neue Aufsteiger bzw 25% der Liga ist nun neu. Auch eine Ansage!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Chrisixx »

Bam-Bam hat geschrieben: 06.06.2023, 22:21 Hä?

Sind doch grad no 9 Minute nochspielzyyt aazeigt gsy?
Händ sie sich druf geinigt, direkt abpfiffe?  :confused:

Ja, sieht so aus und ergibt auch Sinn. 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Chrisixx »

LeTinou hat geschrieben: 06.06.2023, 22:20 Kann man die Aufstockung noch canceln?

Warum, ist doch geil? Neues Blut in der Liga und Sion weg  :D

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1012
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Tschum »

Habe mich selten so gefreut über eine falsche Prognose von mir.

Ich freue mich auf die drei neuen Clubs. Von diesem Stade Ouchy habe ich noch nie gehört, aber ich bin beeindruckt.

Dass Sion absteigt, ist schade, aber halt verdient. Constantin mit seinem gewaltigen Engagement und seiner Originalität würde ich vermissen. Ich traue ihm zu, dass er jetzt den Ehrgeiz und die Lust hat, mit Sion wieder aufzusteigen.

maxswiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: 02.02.2017, 12:47

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von maxswiss »

Das einzige was erstaunt ist das CC sich solange "oben" halten konnte... Empathie und CC?

SVP-Nationalrat Oskar Freysinger findet, dass Sion-Präsident Christian Constantin Zwischenmenschlich nicht über alle Zweifel erhaben sei. Positiv bewertet er jedoch sein Durchhaltevermögen.

«Bei Christian Constantin sehe ich Licht und Schatten. Positiv werte ich sein Durchhaltevermögen, seine Energie und die Dynamik, die er entwickelt. Zwischenmenschlich ist er aber nicht über alle Zweifel erhaben. Auch im Geschäftsleben kommt es immer wieder zu atmosphärischen Störungen zwischen ihm und seinen Partnern oder der Gegenpartei. Denn Constantin - und das weiss ich von Bekannten - ist keiner, der seine Rechnungen sofort bezahlt. Seine Zahlungsmoral ist hie und da haarsträubend. Es kommt vor, dass er die finanzielle Notlage seiner Geschäftspartner schonungslos ausnutzt. Dann zögert er seine Zahlungen so lange hinaus, bis sie jeden Preis akzeptieren. Im Geschäftsleben bewegt er sich häufig an der Grenze zur Illegalität. Ich bin froh, dass ich geschäftlich nichts mit ihm zu tun habe. Denn ich glaube, dass ich als unerfahrener Geschäftsmann gegen ihn den Kürzeren ziehen würde. Constantin ist ein Eigensinniger, einer mit starkem Charakter und einer genialen Kommunikation. Mit seiner schleppenden Art zu reden, kommt er sehr gut an. Und dann sagt er Sätze, da kullert man sich am Boden vor Lachen. So wie er sich inszeniert, macht er den FC Sion zu einem Medienphänomen. Selfmade-Männer wie Constantin haben eine stürmische Art und sind eitel. Deshalb will er sich mit einem neuen Stadion, einem Mega-Projekt, ein Denkmal errichten.
 
Leider hat er im Wallis für einen Graben gesorgt. Der FC Sion ist nicht mehr der FC Wallis. Viele Oberwalliser gehen, wie ich, nicht mehr an die Heimspiele. Als mein Vetter Alain Geiger noch gespielt hat, bestand das Team mehrheitlich aus Wallisern. Der FC Sion galt bis vor 20 Jahren als Talentschmiede. Und heute? Die Nachwuchsabteilung ist am Boden, weil Constantin versucht, mit jungen Afrikanern Geld zu machen. Er betreibt modernen Sklavenhandel. Identifikation und Teamgeist bleiben auf der Strecke. Constantin ist ein Typ wie Berlusconi. Beide sind theatralische Menschen und erbarmungslose Geschäftsleute.» (fsc)
 
Ex-SVP-Nationalrat Oskar Freysinger vor über 13 Jahren (!)
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/we ... ld.2012330
 
Zuletzt geändert von maxswiss am 06.06.2023, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Pusher »

Ich gönne es niemandem, aber Heinz Lindner mit einem Rekord? Abstieg mit GC, Wiesbaden und nun Sion - Abstieg mit 3 verschiedenen Teams gibts wohl auch nicht so oft im Palmares eines Goalies.

Schade für die Liga, Lausanne Sport und Ouchy mit 0.1% Zugkraft in der Region, aber wers sportlich verdient hat gehört ins Oberhaus.

GarantiertKeinBasler
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2023, 19:04

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von GarantiertKeinBasler »

Tschum hat geschrieben: 06.06.2023, 22:59 Ich freue mich auf die drei neuen Clubs. Von diesem Stade Ouchy habe ich noch nie gehört, aber ich bin beeindruckt.

Dann hast du aber nicht gerade viel Ahnung vom Schweizer Fußball.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Lietschcity »

Pusher hat geschrieben: 06.06.2023, 23:08 Ich gönne es niemandem, aber Heinz Lindner mit einem Rekord? Abstieg mit GC, Wiesbaden und nun Sion - Abstieg mit 3 verschiedenen Teams gibts wohl auch nicht so oft im Palmares eines Goalies.

Schade für die Liga, Lausanne Sport und Ouchy mit 0.1% Zugkraft in der Region, aber wers sportlich verdient hat gehört ins Oberhaus.

Am Schluss ist nur das sportliche entscheidend. Lausanne Sport sicher auch zuschauermässig ok, mit Abstand der höchste Zuschauerschnitt in der NLB.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Somnium »

@maxswiss

Freysinger zu zitieren braucht schon ziemlich Chuzpe. Und dann auch noch zum Thema CC. Man kann von Constantin halten was man will, aber Freysinger ist ein rechtes Arschloch.


Tja, man kann nur fest die Daumen drücken, dass der FCB den Cut problemlos schafft. Den unter dem Strich wirst du nächste Saison wenig Grund zur Freude haben. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber da wird es für einige finanziell sehr eng werden. Die Modusänderung, das ist heute absehbarer als damals, wo sie beschlossen wurde, wird sich als gut gezielter Schuss ins eigene Bein erweisen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Pusher »

Lietschcity hat geschrieben: 06.06.2023, 23:17
Pusher hat geschrieben: 06.06.2023, 23:08 Ich gönne es niemandem, aber Heinz Lindner mit einem Rekord? Abstieg mit GC, Wiesbaden und nun Sion - Abstieg mit 3 verschiedenen Teams gibts wohl auch nicht so oft im Palmares eines Goalies.

Schade für die Liga, Lausanne Sport und Ouchy mit 0.1% Zugkraft in der Region, aber wers sportlich verdient hat gehört ins Oberhaus.

Am Schluss ist nur das sportliche entscheidend. Lausanne Sport sicher auch zuschauermässig ok, mit Abstand der höchste Zuschauerschnitt in der NLB.

Lausanne ist eine Hockey-Stadt. Ich lebe in der Region - LS interessiert kaum jemanden.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Aficionado »

Auch gut für Sion. Die können jetzt ohne CC was neues und nachhaltigeres aufbauen. Das Fussballinteresse ist ja im Wallis vorhanden, oder?
CC könnte ja trotzdem hin und wieder was spenden für den Verein, auch wenn er nicht mehr Präsi ist.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:@maxswiss

Freysinger zu zitieren braucht schon ziemlich Chuzpe. Und dann auch noch zum Thema CC. Man kann von Constantin halten was man will, aber Freysinger ist ein rechtes Arschloch.


Tja, man kann nur fest die Daumen drücken, dass der FCB den Cut problemlos schafft. Den unter dem Strich wirst du nächste Saison wenig Grund zur Freude haben. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber da wird es für einige finanziell sehr eng werden. Die Modusänderung, das ist heute absehbarer als damals, wo sie beschlossen wurde, wird sich als gut gezielter Schuss ins eigene Bein erweisen.
Klar, dass Freysinger keine afrikanischen Spieler mag.

Betr. modernen Sklavenhandel. Da ist Sion ja keine Ausnahme. Aber die Jungs werden jetzt auch nicht besonders traurig sein, wenn sie in Europa bei einem Profiverein spielen dürfen. Mit dem Geld können sie ihre Familie unterstützen und das hat bei denen oberste Priorität.

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Spielverderber_ »

Schlüsselszene beim Stand von 2:2 gerade nachdem Bua eingewechselt und im Strafraum gefoult wurde. Wieder einmal macht der VAR seinen Job nicht - und das in einem Spiel von dieser Bedeutung. Ich fasse es nicht. Schafft doch diesen Blödsinn endlich wieder ab!

Man muss allerdings auch sagen, dass Sion am Schluss sang- und klanglos und sicher verdient abgestiegen ist. Ihr Pech, dass sie am Schluss der Meisterschaft in eine Abwärtsspirale geraten sind (auch wegen vielen Verletzten). Rückblickend hätten sie nach dem 2:7 zu Hause gegen St. Gallen im letzten Spiel vor der Winterpause mit Tramezzani weitermachen müssen. Damals war Sion auf Platz 6 und stabil unterwegs. Es ist aber richtig, dass nun die ständigen aktionistischen Handlungen des Präsidenten sowie das jahrelange Missmanagement bestraft wurden. Am Ende war es ein Abstieg mit Ansage. CC soll lieber heute als morgen den Bettel hinschmeissen, damit der Klub jetzt etwas Nachhaltiges aufbauen kann. Notfalls halt noch ein paar Ligen weiter unten.

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Leon34 »

Funfact am Rande aufgrund der neuen Konstellation:
Servette hat neuerdings nun 3 Auswärtsspielgegner in unter 1 Stunde Fahrzeit, für die Fans sicher von Vorteil :D
Bis anhin war Sitten / Bern in ca. 2h der kürzeste Anfahrtsweg ^^ 


 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von dittlig »

krass ist halt auch das Balotelli so wenig zu Stande bekommen hat.
War skeptisch aber traute ihm dennoch locker 15 Tore zu.

Statistik:

Anzahl Spiele 18 von 31 möglichen Meisterschaftsspiele
Anzahl Tore 6 (glaube 4 davon waren Penaltys)

Weiss nicht wenn zuletzt ein Spieler mit solchem Potenzial so schwach peformt hat.

Zum Vergleich 2 Spieler welche auch einen "grossen " Namen hatten und nicht lange in der NLA blieben

Ailton bei GCZ 13 Spiele 8 Tore
Mpenza bei Sion 31 Spiele 21 Tore

Gauer1893
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: 13.06.2021, 13:17
Wohnort: 4133

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Gauer1893 »

Ouchy sportlich völlig verdient aufgestiegen.
Aber die hatten in einem Barrage Auswärtsspiel wirklich null Fans dabei und für das Heimspiel haben sie gratis Tickets verteilt.
Definitiv keine Bereicherung für die Nati A.

Online
Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Hauenstein »

dittlig hat geschrieben: 07.06.2023, 08:29

Weiss nicht wenn zuletzt ein Spieler mit solchem Potenzial so schwach peformt hat.

In Nachtclubs steht das Toreschiessen nicht an erster Stelle!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von dittlig »

Hauenstein hat geschrieben: 07.06.2023, 09:52
dittlig hat geschrieben: 07.06.2023, 08:29

Weiss nicht wenn zuletzt ein Spieler mit solchem Potenzial so schwach peformt hat.

In Nachtclubs steht das Toreschiessen nicht an erster Stelle!

Korrekt ;) und denke war allen klar man holt sich keinen Musterknaben. Aber eben dass er so schlechte Skorerwerte hat (mal abgesehen dass er auch noch lauffaul und nicht mannschaftsdienlich war..)
Selbst in der Türkei sammelte er 26 Skorrerpunkte in 43 Spielen.

Nun ja man darf gespannt sein was passiert mit dem FC Sion. Würde mich nicht wundern wenn am Schluss Alex Frei Trainer wird

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Appendix »

Felipe hat geschrieben: 06.06.2023, 22:24

Gratulation an Ouchy. 3 neue Aufsteiger bzw 25% der Liga ist nun neu. Auch eine Ansage!

Und alle drei aus der Waadt. Gibt ein neues Derby vor ausverkauften Rängen...

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von Aficionado »

dittlig hat geschrieben:
Hauenstein hat geschrieben: 07.06.2023, 09:52
dittlig hat geschrieben: 07.06.2023, 08:29

Weiss nicht wenn zuletzt ein Spieler mit solchem Potenzial so schwach peformt hat.

In Nachtclubs steht das Toreschiessen nicht an erster Stelle!

Korrekt ;) und denke war allen klar man holt sich keinen Musterknaben. Aber eben dass er so schlechte Skorerwerte hat (mal abgesehen dass er auch noch lauffaul und nicht mannschaftsdienlich war..)
Selbst in der Türkei sammelte er 26 Skorrerpunkte in 43 Spielen.

Nun ja man darf gespannt sein was passiert mit dem FC Sion. Würde mich nicht wundern wenn am Schluss Alex Frei Trainer wird
Eher A. Geiger
Frei soll ja beim FC Aarau anheuern... Unterschrift fehlt noch.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2022/23

Beitrag von whizzkid »

Gem. 20min wird Bruno Berner nun doch Trainer bei GC.

Antworten