die hatten doch ein intermezzo in der nati b, spielten aber schon vorher ein paar jahre nati a. aber kann mich auch täuschen...Fulehung hat geschrieben:Hier alle Infos zur Barrage:
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/th ... ielregeln/
Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
Nationalliga A 2019/20
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Seit wann bist du eigentlich "Thunesier"? Hat der Verein keine Website? Dort findet man doch sicher alle Infos zum FC Thun?Fulehung hat geschrieben:Hier alle Infos zur Barrage:
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/th ... ielregeln/
Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
2002 stiegen die Thuner in die Nationalliga A auf, wo sie sich bis 2008 halten konnten. Danach folgten zwei Saisons Challenge League. Seit 2010 sind sie ununterbrochen wieder erstklassig.
Für Furore sorgten die Thuner 2005. Der FCB wurde mit 70 Punkten Meister. Der FC Thun wurde mit 60 Punkten Vizemeister. Beide Teams hatten die Möglichkeit sich für die Championsleague zu qualifizieren. Der FCB scheiterte aber an Werder Bremen und nahm somit am UEFA Cup teil. Die Oberländer hingegen schafften es nach zwei Qualifikationsrunden in die Championsleague und spielten insgesamt eine sehr gute Kampagne. Aber auch der FCB wusste im UEFA Cup zu überzeugen und stiess bis in das Viertelfinale vor, wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.
Ob sich die Thuner in der höchsten Klasse halten können, wird sich zeigen. Ein erneuter Abstieg würde mich nicht wundern.
Für Furore sorgten die Thuner 2005. Der FCB wurde mit 70 Punkten Meister. Der FC Thun wurde mit 60 Punkten Vizemeister. Beide Teams hatten die Möglichkeit sich für die Championsleague zu qualifizieren. Der FCB scheiterte aber an Werder Bremen und nahm somit am UEFA Cup teil. Die Oberländer hingegen schafften es nach zwei Qualifikationsrunden in die Championsleague und spielten insgesamt eine sehr gute Kampagne. Aber auch der FCB wusste im UEFA Cup zu überzeugen und stiess bis in das Viertelfinale vor, wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.
Ob sich die Thuner in der höchsten Klasse halten können, wird sich zeigen. Ein erneuter Abstieg würde mich nicht wundern.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
-
- Erfahrener Benutzer
War da nciht was?Basilius hat geschrieben:... wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Weil man zuhause Kunstrasen hat. Glaube kaum, dass man auf Naturrasen zuhause weniger Punkte geholt hätte.Zuschauer hat geschrieben:und warum hat dann yb auf natur vergleichsweise wenig gepunktet? also ist yb nun gut oder schlecht? oder gilt deine aussage nur für kunstrasen, während naturrasen aus sicht von yb eine elende wettbewerbsverzerrung ist?
Diese Saison hatte man auswärts oft Probleme unabhängig der Unterlage. Man hat aber auswärts hinter St. Gallen trotzdem am zweitmeisten Punkte geholt.
Schon viel zu lange... Ich bin aber kein Lexikon. Ich kann dir sagen, dass ich während einem verlorenen Cupfinal von YB den Ligaerhalt mit Gottéron in der Ligaquali in Biel gefeiert habe. Kann das übrigens als Mentaltraining in den kommenden Tagen gebrauchen. Und dass ich am Wochenende der verlorenen Finalissima von YB gegen Basel mit Thun den Aufstieg in Gossau gefeiert habe. Aber was genau in welchem Jahr war.... da macht sich wohl das viele Bier langsam bemerkbar.Aficionado hat geschrieben:Seit wann bist du eigentlich "Thunesier"? Hat der Verein keine Website? Dort findet man doch sicher alle Infos zum FC Thun?

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Du musst mir nichts beweisen. Habe mich einfach gewundert, sind es doch m.E. ziemlich wichtige Ereignisse, was die Vereingeschichte des FC Thun betrifft. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen!Fulehung hat geschrieben:Schon viel zu lange... Ich bin aber kein Lexikon. Ich kann dir sagen, dass ich während einem verlorenen Cupfinal von YB den Ligaerhalt mit Gottéron in der Ligaquali in Biel gefeiert habe. Kann das übrigens als Mentaltraining in den kommenden Tagen gebrauchen. Und dass ich am Wochenende der verlorenen Finalissima von YB gegen Basel mit Thun den Aufstieg in Gossau gefeiert habe. Aber was genau in welchem Jahr war.... da macht sich wohl das viele Bier langsam bemerkbar.![]()
Danke. Und was halt bei meinen Erinnerungslücken nicht wirklich hilft ist die Tatsache, dass bei Thun 2020 inmitten des Corona-Ärgers so ziemlich alle Fanseiten inkluisve Fanforum und Fandachverband-Website offline gegangen sind. Wäre von daher ein sehr dummer Zeitpunkt aus Thuner Sicht für einen Abstieg.Aficionado hat geschrieben:Du musst mir nichts beweisen. Habe mich einfach gewundert, sind es doch m.E. ziemlich wichtige Ereignisse, was die Vereingeschichte des FC Thun betrifft. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen!
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Schafft es die Liga echt nicht, für eines der wichtigsten Spiele der Saison die Anspielzeit normal zu gestalten?Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Schafft es unser SRF echt nicht das Barrage Rückspiel live zu zeigen...?!
Scheiss UEFA! Scheiss SFL, die sich die ganze Zeit in den Arsch fisten lassen. Abgrundtiefer Hass!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
mal 'ne frage am rande:
wieso schreien alle spieler immer VAMOS wenn sie ein tor in einer aufholjagd geschossen haben, auch nicht-spanisch sprechende? jetzt auch wieder gesehen beim tor von stillhart (thun).
tönt es einfach cooler? an der anzahl spanisch sprechender spieler beim fc thun kann es ja kaum liegen
wieso schreien alle spieler immer VAMOS wenn sie ein tor in einer aufholjagd geschossen haben, auch nicht-spanisch sprechende? jetzt auch wieder gesehen beim tor von stillhart (thun).
tönt es einfach cooler? an der anzahl spanisch sprechender spieler beim fc thun kann es ja kaum liegen

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer