Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Fulehung hat geschrieben:Hier alle Infos zur Barrage:
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/th ... ielregeln/

Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
die hatten doch ein intermezzo in der nati b, spielten aber schon vorher ein paar jahre nati a. aber kann mich auch täuschen...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Zuschauer hat geschrieben:die hatten doch ein intermezzo in der nati b, spielten aber schon vorher ein paar jahre nati a. aber kann mich auch täuschen...
der abstieg war vorher. sind 2010 aufgestiegen und seitdem ohne unterbruch in der höchsten spielklasse dabei.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Hier alle Infos zur Barrage:
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/th ... ielregeln/

Übrigens gar nicht gewusst, dass Thun erst seit 2011 in der Super League spielt. Mir kam das länger vor...
Seit wann bist du eigentlich "Thunesier"? Hat der Verein keine Website? Dort findet man doch sicher alle Infos zum FC Thun?

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

2002 stiegen die Thuner in die Nationalliga A auf, wo sie sich bis 2008 halten konnten. Danach folgten zwei Saisons Challenge League. Seit 2010 sind sie ununterbrochen wieder erstklassig.

Für Furore sorgten die Thuner 2005. Der FCB wurde mit 70 Punkten Meister. Der FC Thun wurde mit 60 Punkten Vizemeister. Beide Teams hatten die Möglichkeit sich für die Championsleague zu qualifizieren. Der FCB scheiterte aber an Werder Bremen und nahm somit am UEFA Cup teil. Die Oberländer hingegen schafften es nach zwei Qualifikationsrunden in die Championsleague und spielten insgesamt eine sehr gute Kampagne. Aber auch der FCB wusste im UEFA Cup zu überzeugen und stiess bis in das Viertelfinale vor, wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.

Ob sich die Thuner in der höchsten Klasse halten können, wird sich zeigen. Ein erneuter Abstieg würde mich nicht wundern.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basilius hat geschrieben:... wo er dann am späteren Finalisten Middlesbrough scheiterte.
War da nciht was?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Zuschauer hat geschrieben:und warum hat dann yb auf natur vergleichsweise wenig gepunktet? also ist yb nun gut oder schlecht? oder gilt deine aussage nur für kunstrasen, während naturrasen aus sicht von yb eine elende wettbewerbsverzerrung ist?
Weil man zuhause Kunstrasen hat. Glaube kaum, dass man auf Naturrasen zuhause weniger Punkte geholt hätte.
Diese Saison hatte man auswärts oft Probleme unabhängig der Unterlage. Man hat aber auswärts hinter St. Gallen trotzdem am zweitmeisten Punkte geholt.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben:Seit wann bist du eigentlich "Thunesier"? Hat der Verein keine Website? Dort findet man doch sicher alle Infos zum FC Thun?
Schon viel zu lange... Ich bin aber kein Lexikon. Ich kann dir sagen, dass ich während einem verlorenen Cupfinal von YB den Ligaerhalt mit Gottéron in der Ligaquali in Biel gefeiert habe. Kann das übrigens als Mentaltraining in den kommenden Tagen gebrauchen. Und dass ich am Wochenende der verlorenen Finalissima von YB gegen Basel mit Thun den Aufstieg in Gossau gefeiert habe. Aber was genau in welchem Jahr war.... da macht sich wohl das viele Bier langsam bemerkbar. :cool:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben:Schon viel zu lange... Ich bin aber kein Lexikon. Ich kann dir sagen, dass ich während einem verlorenen Cupfinal von YB den Ligaerhalt mit Gottéron in der Ligaquali in Biel gefeiert habe. Kann das übrigens als Mentaltraining in den kommenden Tagen gebrauchen. Und dass ich am Wochenende der verlorenen Finalissima von YB gegen Basel mit Thun den Aufstieg in Gossau gefeiert habe. Aber was genau in welchem Jahr war.... da macht sich wohl das viele Bier langsam bemerkbar. :cool:
Du musst mir nichts beweisen. Habe mich einfach gewundert, sind es doch m.E. ziemlich wichtige Ereignisse, was die Vereingeschichte des FC Thun betrifft. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Aficionado hat geschrieben:Du musst mir nichts beweisen. Habe mich einfach gewundert, sind es doch m.E. ziemlich wichtige Ereignisse, was die Vereingeschichte des FC Thun betrifft. Drücke euch auf jeden Fall beide Daumen!
Danke. Und was halt bei meinen Erinnerungslücken nicht wirklich hilft ist die Tatsache, dass bei Thun 2020 inmitten des Corona-Ärgers so ziemlich alle Fanseiten inkluisve Fanforum und Fandachverband-Website offline gegangen sind. Wäre von daher ein sehr dummer Zeitpunkt aus Thuner Sicht für einen Abstieg.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Schafft es unser SRF echt nicht das Barrage Rückspiel live zu zeigen...?!
B A S E L

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Schafft es unser SRF echt nicht das Barrage Rückspiel live zu zeigen...?!
Schafft es die Liga echt nicht, für eines der wichtigsten Spiele der Saison die Anspielzeit normal zu gestalten?
Scheiss UEFA! Scheiss SFL, die sich die ganze Zeit in den Arsch fisten lassen. Abgrundtiefer Hass!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

thun - vaduz 0:1* nach eme goaliepatzer
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kaum zu glauben diese Scheisse...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Knappes Offside, sonst wäre die Sache gelaufen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

thun braucht nun 3 tore...

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

thun - vaduz 1:1*

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

1:1

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

mal 'ne frage am rande:

wieso schreien alle spieler immer VAMOS wenn sie ein tor in einer aufholjagd geschossen haben, auch nicht-spanisch sprechende? jetzt auch wieder gesehen beim tor von stillhart (thun).
tönt es einfach cooler? an der anzahl spanisch sprechender spieler beim fc thun kann es ja kaum liegen :confused:

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Muss ja nicht immer alles englisch sein. Wieso also nicht spanisch? Deutsch ist halt uncool. Mir eigentlich egal, Hauptsache die Thunfische schiessen noch mind. drei Tore.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Aficionado hat geschrieben:Muss ja nicht immer alles englisch sein. Wieso also nicht spanisch? Deutsch ist halt uncool. Mir eigentlich egal, Hauptsache die Thunfische schiessen noch mind. drei Tore.
zwei würden reichen, gibt keine auswärtstorregel in der barrage

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

2:1*

MSNK Member Präsi

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Jetzt drehen sie aber auf!
2:2
Kurz vor der Pause schon zwei Grosschancen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

2:2*

MSNK Member Präsi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ein berner club ist schon zuviel. passt schon

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

2:3*

MSNK Member Präsi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Thun ist konsterniert. Das wars. Zwei Auswärtsspiele weniger im Programm. Mögen die Gebrüder Haas bald wieder absteigen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Läck, scheisst mich das an... Vaduz
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

auch wenn mir thun sympathisch ist und ich lieber wen anderes runter gehen gesehen hätte, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

vaduz hat ein gemütliches stadion

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

thun - vaduz 3:3*

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

gelb/rote karte gegen vaduz

MSNK Member Präsi

Antworten