Welcome back: Zdravko Kuzmanovic

Diskussionen rund um den FCB.
Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Blackmore hat geschrieben:Was genau hat der Fitnessstand mit der Kreativität zu tun?
Hat das jemand behauptet?
Was nützt dir ein kreativer Spieler wenn er nicht fit ist.
Da würde ein Delgado mehr bringen, der wäre wenigstens kreativ.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Natürlich ist die Blickstory lächerlich und völlig überzogen, aber bei der Thematik, ob Kuz es verdient hat, in der Startelf zu stehen, bin ich absolut der Meinung von Rosinlitaler. Ich bin generell erstaunt wie wenig medial über Kuz schlechten physischen Zustand berichtet wird. Mit so einem Ranzen kann man doch nicht 90 Minuten auf einer der laufintensivsten Positionen im Fussball spielen. Das wird auch Koller im Training auffallen, sonst denke ich kaum, dass er den "gelien Kicker" auf der Bank lassen würde.

Kuz ist im Gesamtpaket nie und nimmer der beste Fussballer bei uns, nichtmal aktuell bei den besten 11, oder bei den besten 3 ZMs. Also weiter trainieren und für jeden Einsatz dankbar sein.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Dass Kuzmanovic mit dem Ball sehr viel anstellen und bei Raum herrliche Dinge anstellen kann, ist auch aus Bern erkennbar und verdient Anerkennung. Genauso ist erkennbar, dass Kuzmanovic nicht austrainiert ist und für modernen Tempofussball in der jetzigen physischen Verfassung nicht taugt. Er wirkt inmitten der Profis wie ein Amateur (Ränzli plus ungelenk und nicht spritzig). Kuzmanovic Version 2019 ist in der falschen Fussballepoche. Problematisch wird es dann, wenn der starke Charakter dies selber anders sieht...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lpforlive hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor: "Aufstand der Spieler gegen Koller; Spieler heulen sich beim Präsidenten aus" hiess es im Dezember aus dem Lager von BLÖD. Am Schluss stellte sich nur ein Strohfeuer heraus (Kein Aufstand, nur sachliche Analyse der unbefriedigenden Situation damals) und der dämliche BLÖD hat wieder ein Eigentor kassiert. Nun riecht es wieder nach Polemik des Schandblattes aus Z***! Wir wissen nicht wie Kuz seine Situation am Koller geäussert hat. Anhand seinen letzten Interviews und Posts in den sozialen Medien wirkt er auf mich "gereifter" als vor seinem Abgang unter Fischer. Daher nehme ich an, dass Kuz nur seine Ansicht am Koller geäussert hat und evt. die Sicht des Trainers erfahren wollte. Bevor diese Meldung nur aus ZH kommt, glaube ich dieser Story kein Wort.
+1893
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich finde Kuz auch nicht schlecht, aber ich glaube Kuz werden wir in der neuen Saison nicht mehr beim FCB sehen. Kuz ist ein schwieriger Charakter, hier sind schon mehrer Trainer daran gescheitert.
und genau da liegt das problem. ohne diese "schweren" charaktere, kein spitzenteam. wenn der fcb das niveau halten will, was man aufgebaut hat, dann müssen solche spieler platz haben. kein topteam der welt kommt ohne solche spieler aus.
Rosinlitaler hat geschrieben:Ich spreche vom Preis- Leistungsverhältnis, Kuz und kreativ, na ja wenn du das so siehst. Für mich ist Kuz einfach nicht genügend, er hat den Fitnessstand eines 2.Liga Spielers.
so ein blödsinn. ränzchen hatten schon ganz andere. schon benthaus machte diesen fehler beim "dicken türken". andere spieler von weltformat beweisen ebenso anderes.
Rosinlitaler hat geschrieben:Hat das jemand behauptet?
Was nützt dir ein kreativer Spieler wenn er nicht fit ist.
Da würde ein Delgado mehr bringen, der wäre wenigstens kreativ.
ok. du hasst kuz, wir haben es verstanden. auch wenn er gezeigt hat, dass er unserem spiel sehr, sehr gut tut...
Konter hat geschrieben:Natürlich ist die Blickstory lächerlich und völlig überzogen, aber bei der Thematik, ob Kuz es verdient hat, in der Startelf zu stehen, bin ich absolut der Meinung von Rosinlitaler. Ich bin generell erstaunt wie wenig medial über Kuz schlechten physischen Zustand berichtet wird. Mit so einem Ranzen kann man doch nicht 90 Minuten auf einer der laufintensivsten Positionen im Fussball spielen. Das wird auch Koller im Training auffallen, sonst denke ich kaum, dass er den "gelien Kicker" auf der Bank lassen würde.

Kuz ist im Gesamtpaket nie und nimmer der beste Fussballer bei uns
, nichtmal aktuell bei den besten 11, oder bei den besten 3 ZMs. Also weiter trainieren und für jeden Einsatz dankbar sein.
doch. ist er. mit abstand sogar.
doumbia hat geschrieben:Dass Kuzmanovic mit dem Ball sehr viel anstellen und bei Raum herrliche Dinge anstellen kann, ist auch aus Bern erkennbar und verdient Anerkennung. Genauso ist erkennbar, dass Kuzmanovic nicht austrainiert ist und für modernen Tempofussball in der jetzigen physischen Verfassung nicht taugt. Er wirkt inmitten der Profis wie ein Amateur (Ränzli plus ungelenk und nicht spritzig). Kuzmanovic Version 2019 ist in der falschen Fussballepoche. Problematisch wird es dann, wenn der starke Charakter dies selber anders sieht...
hahaha, genau, wir spielen ja absoluten tempofussball...

kuz ist zudem der einzige, der sich zur zeit bewegt und freiläuft, und somit fast immer anspielbar ist. ausserdem glaube ich nicht, dass die ausdauer unbedingt mit bauchmuskeln gleichzusetzen ist...

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

lpforlive hat geschrieben:Bist du demfall nicht mehr im Joggeli gewesen, wenn es dir erst jetzt auffällt :rolleyes:
Balkonplatz.. ;)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

MistahG hat geschrieben:und genau da liegt das problem. ohne diese "schweren" charaktere, kein spitzenteam. wenn der fcb das niveau halten will, was man aufgebaut hat, dann müssen solche spieler platz haben. kein topteam der welt kommt ohne solche spieler aus.

so ein blödsinn. ränzchen hatten schon ganz andere. schon benthaus machte diesen fehler beim "dicken türken". andere spieler von weltformat beweisen ebenso anderes.

ok. du hasst kuz, wir haben es verstanden. auch wenn er gezeigt hat, dass er unserem spiel sehr, sehr gut tut...

doch. ist er. mit abstand sogar.

hahaha, genau, wir spielen ja absoluten tempofussball...

kuz ist zudem der einzige, der sich zur zeit bewegt und freiläuft, und somit fast immer anspielbar ist. ausserdem glaube ich nicht, dass die ausdauer unbedingt mit bauchmuskeln gleichzusetzen ist...
Hat im Gegensatz zu dir nichts mit Hass zu tun. Wie gesagt für mich hat ein Spieler der vom Fitnesszustand 2. Liganiveau hat im Profifussball nichts verloren.
Dass du auf solche Charakterköpfe stehst wissen wir inzwischen.
Für mich ist dieses Thema damit erledigt, meine Meinung habe ich gesagt. Ich werde mich nicht jeden Tag dazu äussern.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Rosinlitaler hat geschrieben:Hat im Gegensatz zu dir nichts mit Hass zu tun. Wie gesagt für mich hat ein Spieler der vom Fitnesszustand 2. Liganiveau hat im Profifussball nichts verloren.
Dass du auf solche Charakterköpfe stehst wissen wir inzwischen.
Für mich ist dieses Thema damit erledigt, meine Meinung habe ich gesagt. Ich werde mich nicht jeden Tag dazu äussern.
ach ja. die ewige laier... darauf gehe ich jetzt nicht ein... auch wenn kuz da schon recht hatte (wie auch gashi und bö...)... ronaldo hatte ein ränzchen, diego armando, muri, higuain, gazza, rooney, ailton, adriano, chilavert, usw...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:ach ja. die ewige laier... darauf gehe ich jetzt nicht ein... auch wenn kuz da schon recht hatte (wie auch gashi und bö...)... ronaldo hatte ein ränzchen, diego armando, muri, higuain, gazza, rooney, ailton, adriano, chilavert, usw...
Hat kuz das in die runde geworfen?

Wenn er sich mit diesen spielern vergleicht dann ist er wirklich total durchgeknallt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Der Einsatz von Balanta im DM machte schon Sinn, aber warum zur Hölle der Frei wieder in der IV auflief, obwohl mit Kaiser ein formstarker und gelernter IV auf der Bank sass. Kuz hat mit seiner starken Vorbereitung und auch in seinen Teileinsätzen nun einige Startelfeinsätze verdient. Da habe ich schon Verständnis dafür für Kuz, wenn ein Frei in der IV spielt.
Haben wir am sonntag verloren? Meinst du nicht dass kolller sich dabei was überlegte? Zumal balanta stand auf dem platz, koller hätte wenn nötig ja wieder die positionen wieder wechseln können

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Hört doch mal auf mit Quatsch vonwegen "Fitnessstand eines 2. Ligaspielers". Bei der heutigen Leistungsdiagnostik und Fitnesswahn usw. würde er dann ja garantiert mal sowas von nicht im Kader sein, geschweige denn zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Lasst ihn von Beginn weg ran und dann halt raus, wenn ihm die Puste evtl. ausgeht. Seine Pässe machen das Laufmanko (welches schon immer bestand, auch ohne "Ranzen") locker wett.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Kuz hat genug Klasse im Fuss und die nötige Übersicht. Das reicht locker für die Gurkenliga, sogar ohne Leistungsbestwerte. Ich fand nicht, dass er in den letzten Spielen gegenüber den Mitspielern abfiel in der Hinsicht. Ein Ränzchen konnte ich nicht erkennen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Einen Fitnesszustand beurteilt man nicht (nur) am Körpergewicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Einen Fitnesszustand beurteilt man nicht (nur) am Körpergewicht.
Die Klammern kannst du ruhig weglassen. Natürlich spielen auch andere Indikatoren eine Rolle, aber die Bedeutung des Gewichtes für den Fitnesszustand ist schon noch relevant, meinst du nicht?

Kuz hatte bis jetzt die Kapazität für gut eine Halbzeit. Das weiss auch Koller und deshalb steht er momentan zurecht nicht in der Startformation.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben:Kuz hatte bis jetzt die Kapazität für gut eine Halbzeit. Das weiss auch Koller und deshalb steht er momentan zurecht nicht in der Startformation.
Und von wo weisst du, dass es Kuz nur für eine Halbzeit reicht? Nur weil Koller ihn nicht länger eingesetzt hat?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Rey2 hat geschrieben:Hört doch mal auf mit Quatsch vonwegen "Fitnessstand eines 2. Ligaspielers". Bei der heutigen Leistungsdiagnostik und Fitnesswahn usw. würde er dann ja garantiert mal sowas von nicht im Kader sein, geschweige denn zu regelmässigen Einsätzen kommen.

Lasst ihn von Beginn weg ran und dann halt raus, wenn ihm die Puste evtl. ausgeht. Seine Pässe machen das Laufmanko (welches schon immer bestand, auch ohne "Ranzen") locker wett.
Genau da dürfte am ehesten der Grund zu suchen sein, warum der Trainer Kuz am Sonntag erst spät gebracht hat (neben der bekannten Verletzungsanfälligkeit). Zudem machte es Balanta wohl nicht wirklich schlecht, oder?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:Die Klammern kannst du ruhig weglassen. Natürlich spielen auch andere Indikatoren eine Rolle, aber die Bedeutung des Gewichtes für den Fitnesszustand ist schon noch relevant, meinst du nicht?...
Körpergewicht alleine sagt grad gar nichts über den Fitnesszustand aus. Von 2 kg subkutanem Fett auf den Fitnesszustand zu schliessen, ist unfachmännisch.

Peter1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peter1893 »

Käppelijoch hat geschrieben:Dem FCB läuft es rund. Und es ist eine Blickstory. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Spielen wir per Zufall bald wieder gegen den FCZ? Ringier muss ja brav im Sinne des FCZs berichten, sind schliesslich Partner.
Der erste Satz ist der wichtigste in der ganzen Diskussion. Der BLICK hat was geschrieben, das ist immer mit Vorbehalt zu geniessen, ob es nun wegen dem nahenden FCZ Spiel ist oder ganz allgemein so ist, dass der Blick eine Krise beim FCB herbeireden will. Ältere können sich sicher daran erinnern, wie dereinst Klinsmann unter Trappatoni die Batterieattrape am Spielfeldrand getreten hat, als er ausgewechselt wurde...

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Peter1893 hat geschrieben:Ältere können sich sicher daran erinnern, wie dereinst Klinsmann unter Trappatoni die Batterieattrape am Spielfeldrand getreten hat, als er ausgewechselt wurde...
Ältere können sich daran erinnern, wie Frankie Mill den Ball an den Pfosten geschuttet hat... :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Rosinlitaler hat geschrieben:Für mich ist Kuz einfach nicht genügend, er hat den Fitnessstand eines 2.Liga Spielers.
Aha, das hast du bestimmt wissenschaftlich gemessen.
Das was du laberst, wäre sogar am hinterletzten Stammtisch peinlich...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Shakespeare hat geschrieben:Aha, das hast du bestimmt wissenschaftlich gemessen.
Das was du laberst, wäre sogar am hinterletzten Stammtisch peinlich...
Wieso seit ihr pro kuz jedesmal so übertrieben beleigt wenn es um den geht?

Kuz bedient ja gerade durch sein verhalten sämtliches stammtisch ge(s)labbere

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tanner hat geschrieben:Wieso seit ihr pro kuz jedesmal so übertrieben beleigt wenn es um den geht?

Das hat nichts mit beleidigt zu tun, sondern damit, dass man meint, man könne einfach irgendwelchen Müll schreiben... Würde Koller wirklich einen Spieler mit dem Fitnesszustand eines 2. Liga-Spielers regelmässig aufs Matchblatt nehmen?

Und wenn dies tatsächlich der Fall wäre, würde dies ja nur umso mehr bedeuten, dass er ein überdurchschnittlich begnadeter Fussballer ist und man der Meinung ist, er könne dies durch seine Qualität wettmachen... Merkst du, wie sich das Ganze beisst?

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

tanner hat geschrieben:Wieso seit ihr pro kuz jedesmal so übertrieben beleigt wenn es um den geht?

a) Hat keiner hier drin seinen Fitnesszustand gemessen. Den kennen bloss Trainer und Ärzte. Wenn dieser nicht passen würde, würden sie ihn nicht spielen lassen.
b) Keiner von uns weiss was da wirklich ablief. Nur weil es der Blick schreibt, heisst es noch lange nicht, dass es stimmt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Körpergewicht alleine sagt grad gar nichts über den Fitnesszustand aus. Von 2 kg subkutanem Fett auf den Fitnesszustand zu schliessen, ist unfachmännisch.
Seine Bodymasse sehen aus der Ferne beobachtet nicht so aus, als seien sie optimal für einen ZMF.

Ich gehe davon aus, dass sich dies in der Leistungsdiagnostik nach wie vor bemerkbar macht. Folglich wundert es mich nicht, dass er momentan keine 90 min spielen kann.

Aber man kann es ruhig mal versuchen, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Strellers Bodymasse waren auch nicht die eines klassischen Stürmers. Viel zu schlaksig. Von manchen Juniorentrainern wäre er früh aussortiert worden oder irgendwo hinten reingestellt worden. Geschweige denn übrige Spieler, wie sie ein anderer User bereits aufgelistet hat, wie zB. ein Maradona.

Für mich bringt Kuz mehr Robustheit mit als die übrigen Hungerhaken, welche zwar beim Dauerlauf eine Topfigur abgeben aber beim nächsten Lufstoss auf die Schnauze fallen. Es ist auch ein Irrglaube, dass ein ZMF unbedingt viel zu laufen braucht. Klassische 10er (als solchen sich Kuz scheinbar sieht, heute aber meist gar nicht mehr gefragt sind und aussterben) sind typischerweise eher lauffaul als grosse Läufer. Die haben ihr ganz eigenes, meist sehr limitiertes Territorium. Ich vermute viel mehr diesen Umstand als den Fitnessstand als Knackpunkt mit Koller. Koller erwähnte mal die mangelnde Bereitschaft von Kuz nach hinten zu arbeiten. Evtl sollte er diesbezüglich flexibler werden.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sorry, aber wer hier ernsthaft Maradona in die Diskussion bringt, hat wohl so ziemlich alle Entwicklungen im Fussball in den letzten 30 Jahren verschlafen. Das Spiel ist soviel schneller, athletischer und intensiver geworden. Im heutigen Profi-Fussball musst du absolut austrainiert sein, sonst hast du verloren.
Kuz hat in dieser Saison 184 von möglichen 2070 Minuten in der Liga gespielt. Wie soll man bitte daraus ableiten, dass er fit ist?
Ich vertraue in diesem Punkt der Crew um Koller und den neuen Fitnesstrainern.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Sorry, aber wer hier ernsthaft Maradona in die Diskussion bringt, hat wohl so ziemlich alle Entwicklungen im Fussball in den letzten 30 Jahren verschlafen. Das Spiel ist soviel schneller, athletischer und intensiver geworden. Im heutigen Profi-Fussball musst du absolut austrainiert sein, sonst hast du verloren..
Darum wurden ja auch Ronaldo, Rooney und Higuain genannt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

JackR hat geschrieben:Darum wurden ja auch Ronaldo, Rooney und Higuain genannt.
Die alle auf einer anderen Position als Kuzmanovic spielten?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

EffCeeBee hat geschrieben:Sorry, aber wer hier ernsthaft Maradona in die Diskussion bringt, hat wohl so ziemlich alle Entwicklungen im Fussball in den letzten 30 Jahren verschlafen. Das Spiel ist soviel schneller, athletischer und intensiver geworden. Im heutigen Profi-Fussball musst du absolut austrainiert sein, sonst hast du verloren.
Kuz hat in dieser Saison 184 von möglichen 2070 Minuten in der Liga gespielt. Wie soll man bitte daraus ableiten, dass er fit ist?
Ich vertraue in diesem Punkt der Crew um Koller und den neuen Fitnesstrainern.
Es geht nicht darum, was heute ist. Das Spiel hat sich während den Jahren immer verändert, vor 20 Jahren war es viel "schneller und intensiver" als vor 40, vor 40 schneller als vor 60 Jahren usw. Es geht darum, dass es in jeder Zeit immer atypische Fussballer gegeben hat und geben wird, sofern man dies auch weiterhin zulässt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben:Die alle auf einer anderen Position als Kuzmanovic spielten?
Rooney spielte in den letzten Jahren bei United auch hin und wieder als ZM.

Antworten