Hat das jemand behauptet?Blackmore hat geschrieben:Was genau hat der Fitnessstand mit der Kreativität zu tun?
Was nützt dir ein kreativer Spieler wenn er nicht fit ist.
Da würde ein Delgado mehr bringen, der wäre wenigstens kreativ.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
+1893lpforlive hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor: "Aufstand der Spieler gegen Koller; Spieler heulen sich beim Präsidenten aus" hiess es im Dezember aus dem Lager von BLÖD. Am Schluss stellte sich nur ein Strohfeuer heraus (Kein Aufstand, nur sachliche Analyse der unbefriedigenden Situation damals) und der dämliche BLÖD hat wieder ein Eigentor kassiert. Nun riecht es wieder nach Polemik des Schandblattes aus Z***! Wir wissen nicht wie Kuz seine Situation am Koller geäussert hat. Anhand seinen letzten Interviews und Posts in den sozialen Medien wirkt er auf mich "gereifter" als vor seinem Abgang unter Fischer. Daher nehme ich an, dass Kuz nur seine Ansicht am Koller geäussert hat und evt. die Sicht des Trainers erfahren wollte. Bevor diese Meldung nur aus ZH kommt, glaube ich dieser Story kein Wort.
und genau da liegt das problem. ohne diese "schweren" charaktere, kein spitzenteam. wenn der fcb das niveau halten will, was man aufgebaut hat, dann müssen solche spieler platz haben. kein topteam der welt kommt ohne solche spieler aus.zBasel Fondue hat geschrieben:Ich finde Kuz auch nicht schlecht, aber ich glaube Kuz werden wir in der neuen Saison nicht mehr beim FCB sehen. Kuz ist ein schwieriger Charakter, hier sind schon mehrer Trainer daran gescheitert.
so ein blödsinn. ränzchen hatten schon ganz andere. schon benthaus machte diesen fehler beim "dicken türken". andere spieler von weltformat beweisen ebenso anderes.Rosinlitaler hat geschrieben:Ich spreche vom Preis- Leistungsverhältnis, Kuz und kreativ, na ja wenn du das so siehst. Für mich ist Kuz einfach nicht genügend, er hat den Fitnessstand eines 2.Liga Spielers.
ok. du hasst kuz, wir haben es verstanden. auch wenn er gezeigt hat, dass er unserem spiel sehr, sehr gut tut...Rosinlitaler hat geschrieben:Hat das jemand behauptet?
Was nützt dir ein kreativer Spieler wenn er nicht fit ist.
Da würde ein Delgado mehr bringen, der wäre wenigstens kreativ.
doch. ist er. mit abstand sogar.Konter hat geschrieben:Natürlich ist die Blickstory lächerlich und völlig überzogen, aber bei der Thematik, ob Kuz es verdient hat, in der Startelf zu stehen, bin ich absolut der Meinung von Rosinlitaler. Ich bin generell erstaunt wie wenig medial über Kuz schlechten physischen Zustand berichtet wird. Mit so einem Ranzen kann man doch nicht 90 Minuten auf einer der laufintensivsten Positionen im Fussball spielen. Das wird auch Koller im Training auffallen, sonst denke ich kaum, dass er den "gelien Kicker" auf der Bank lassen würde.
Kuz ist im Gesamtpaket nie und nimmer der beste Fussballer bei uns, nichtmal aktuell bei den besten 11, oder bei den besten 3 ZMs. Also weiter trainieren und für jeden Einsatz dankbar sein.
hahaha, genau, wir spielen ja absoluten tempofussball...doumbia hat geschrieben:Dass Kuzmanovic mit dem Ball sehr viel anstellen und bei Raum herrliche Dinge anstellen kann, ist auch aus Bern erkennbar und verdient Anerkennung. Genauso ist erkennbar, dass Kuzmanovic nicht austrainiert ist und für modernen Tempofussball in der jetzigen physischen Verfassung nicht taugt. Er wirkt inmitten der Profis wie ein Amateur (Ränzli plus ungelenk und nicht spritzig). Kuzmanovic Version 2019 ist in der falschen Fussballepoche. Problematisch wird es dann, wenn der starke Charakter dies selber anders sieht...
Hat im Gegensatz zu dir nichts mit Hass zu tun. Wie gesagt für mich hat ein Spieler der vom Fitnesszustand 2. Liganiveau hat im Profifussball nichts verloren.MistahG hat geschrieben:und genau da liegt das problem. ohne diese "schweren" charaktere, kein spitzenteam. wenn der fcb das niveau halten will, was man aufgebaut hat, dann müssen solche spieler platz haben. kein topteam der welt kommt ohne solche spieler aus.
so ein blödsinn. ränzchen hatten schon ganz andere. schon benthaus machte diesen fehler beim "dicken türken". andere spieler von weltformat beweisen ebenso anderes.
ok. du hasst kuz, wir haben es verstanden. auch wenn er gezeigt hat, dass er unserem spiel sehr, sehr gut tut...
doch. ist er. mit abstand sogar.
hahaha, genau, wir spielen ja absoluten tempofussball...
kuz ist zudem der einzige, der sich zur zeit bewegt und freiläuft, und somit fast immer anspielbar ist. ausserdem glaube ich nicht, dass die ausdauer unbedingt mit bauchmuskeln gleichzusetzen ist...
ach ja. die ewige laier... darauf gehe ich jetzt nicht ein... auch wenn kuz da schon recht hatte (wie auch gashi und bö...)... ronaldo hatte ein ränzchen, diego armando, muri, higuain, gazza, rooney, ailton, adriano, chilavert, usw...Rosinlitaler hat geschrieben:Hat im Gegensatz zu dir nichts mit Hass zu tun. Wie gesagt für mich hat ein Spieler der vom Fitnesszustand 2. Liganiveau hat im Profifussball nichts verloren.
Dass du auf solche Charakterköpfe stehst wissen wir inzwischen.
Für mich ist dieses Thema damit erledigt, meine Meinung habe ich gesagt. Ich werde mich nicht jeden Tag dazu äussern.
Hat kuz das in die runde geworfen?MistahG hat geschrieben:ach ja. die ewige laier... darauf gehe ich jetzt nicht ein... auch wenn kuz da schon recht hatte (wie auch gashi und bö...)... ronaldo hatte ein ränzchen, diego armando, muri, higuain, gazza, rooney, ailton, adriano, chilavert, usw...
Haben wir am sonntag verloren? Meinst du nicht dass kolller sich dabei was überlegte? Zumal balanta stand auf dem platz, koller hätte wenn nötig ja wieder die positionen wieder wechseln könnenlpforlive hat geschrieben:Der Einsatz von Balanta im DM machte schon Sinn, aber warum zur Hölle der Frei wieder in der IV auflief, obwohl mit Kaiser ein formstarker und gelernter IV auf der Bank sass. Kuz hat mit seiner starken Vorbereitung und auch in seinen Teileinsätzen nun einige Startelfeinsätze verdient. Da habe ich schon Verständnis dafür für Kuz, wenn ein Frei in der IV spielt.
Die Klammern kannst du ruhig weglassen. Natürlich spielen auch andere Indikatoren eine Rolle, aber die Bedeutung des Gewichtes für den Fitnesszustand ist schon noch relevant, meinst du nicht?nobilissa hat geschrieben:Einen Fitnesszustand beurteilt man nicht (nur) am Körpergewicht.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Genau da dürfte am ehesten der Grund zu suchen sein, warum der Trainer Kuz am Sonntag erst spät gebracht hat (neben der bekannten Verletzungsanfälligkeit). Zudem machte es Balanta wohl nicht wirklich schlecht, oder?Rey2 hat geschrieben:Hört doch mal auf mit Quatsch vonwegen "Fitnessstand eines 2. Ligaspielers". Bei der heutigen Leistungsdiagnostik und Fitnesswahn usw. würde er dann ja garantiert mal sowas von nicht im Kader sein, geschweige denn zu regelmässigen Einsätzen kommen.
Lasst ihn von Beginn weg ran und dann halt raus, wenn ihm die Puste evtl. ausgeht. Seine Pässe machen das Laufmanko (welches schon immer bestand, auch ohne "Ranzen") locker wett.
Körpergewicht alleine sagt grad gar nichts über den Fitnesszustand aus. Von 2 kg subkutanem Fett auf den Fitnesszustand zu schliessen, ist unfachmännisch.Konter hat geschrieben:Die Klammern kannst du ruhig weglassen. Natürlich spielen auch andere Indikatoren eine Rolle, aber die Bedeutung des Gewichtes für den Fitnesszustand ist schon noch relevant, meinst du nicht?...
Der erste Satz ist der wichtigste in der ganzen Diskussion. Der BLICK hat was geschrieben, das ist immer mit Vorbehalt zu geniessen, ob es nun wegen dem nahenden FCZ Spiel ist oder ganz allgemein so ist, dass der Blick eine Krise beim FCB herbeireden will. Ältere können sich sicher daran erinnern, wie dereinst Klinsmann unter Trappatoni die Batterieattrape am Spielfeldrand getreten hat, als er ausgewechselt wurde...Käppelijoch hat geschrieben:Dem FCB läuft es rund. Und es ist eine Blickstory. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Spielen wir per Zufall bald wieder gegen den FCZ? Ringier muss ja brav im Sinne des FCZs berichten, sind schliesslich Partner.
Ältere können sich daran erinnern, wie Frankie Mill den Ball an den Pfosten geschuttet hat...Peter1893 hat geschrieben:Ältere können sich sicher daran erinnern, wie dereinst Klinsmann unter Trappatoni die Batterieattrape am Spielfeldrand getreten hat, als er ausgewechselt wurde...
Wieso seit ihr pro kuz jedesmal so übertrieben beleigt wenn es um den geht?Shakespeare hat geschrieben:Aha, das hast du bestimmt wissenschaftlich gemessen.
Das was du laberst, wäre sogar am hinterletzten Stammtisch peinlich...
Das hat nichts mit beleidigt zu tun, sondern damit, dass man meint, man könne einfach irgendwelchen Müll schreiben... Würde Koller wirklich einen Spieler mit dem Fitnesszustand eines 2. Liga-Spielers regelmässig aufs Matchblatt nehmen?tanner hat geschrieben:Wieso seit ihr pro kuz jedesmal so übertrieben beleigt wenn es um den geht?
Kuz bedient ja gerade durch sein verhalten sämtliches stammtisch ge(s)labbere
a) Hat keiner hier drin seinen Fitnesszustand gemessen. Den kennen bloss Trainer und Ärzte. Wenn dieser nicht passen würde, würden sie ihn nicht spielen lassen.tanner hat geschrieben:Wieso seit ihr pro kuz jedesmal so übertrieben beleigt wenn es um den geht?
Kuz bedient ja gerade durch sein verhalten sämtliches stammtisch ge(s)labbere
Seine Bodymasse sehen aus der Ferne beobachtet nicht so aus, als seien sie optimal für einen ZMF.nobilissa hat geschrieben:Körpergewicht alleine sagt grad gar nichts über den Fitnesszustand aus. Von 2 kg subkutanem Fett auf den Fitnesszustand zu schliessen, ist unfachmännisch.
Darum wurden ja auch Ronaldo, Rooney und Higuain genannt.EffCeeBee hat geschrieben:Sorry, aber wer hier ernsthaft Maradona in die Diskussion bringt, hat wohl so ziemlich alle Entwicklungen im Fussball in den letzten 30 Jahren verschlafen. Das Spiel ist soviel schneller, athletischer und intensiver geworden. Im heutigen Profi-Fussball musst du absolut austrainiert sein, sonst hast du verloren..
Es geht nicht darum, was heute ist. Das Spiel hat sich während den Jahren immer verändert, vor 20 Jahren war es viel "schneller und intensiver" als vor 40, vor 40 schneller als vor 60 Jahren usw. Es geht darum, dass es in jeder Zeit immer atypische Fussballer gegeben hat und geben wird, sofern man dies auch weiterhin zulässt.EffCeeBee hat geschrieben:Sorry, aber wer hier ernsthaft Maradona in die Diskussion bringt, hat wohl so ziemlich alle Entwicklungen im Fussball in den letzten 30 Jahren verschlafen. Das Spiel ist soviel schneller, athletischer und intensiver geworden. Im heutigen Profi-Fussball musst du absolut austrainiert sein, sonst hast du verloren.
Kuz hat in dieser Saison 184 von möglichen 2070 Minuten in der Liga gespielt. Wie soll man bitte daraus ableiten, dass er fit ist?
Ich vertraue in diesem Punkt der Crew um Koller und den neuen Fitnesstrainern.