Libero Grande hat geschrieben:Ich bin schon lange dafür, dass man im Fussball endlich mal ein paar Regeln des Bruders namens Rugby übernimmt. Konkret:
1) Nur der Captain darf mit dem Schiri sprechen, sonst niemand! Tut ers doch gibts gelb.
2) Wer behandelt wird muss vom Feld und 5 Minuten draussen bleiben = viel weniger Simulation!
Diese zwei Massnahmen sind einfach umzusetzen und effektiv!
Genau diese Massnahmen fordere ich schon lange! Vor allem die zweite. Mir geht das pussige verhalten der Schweizer Spieler schon ewigs auf den Geist. Wenn einer liegen bleibt unterbricht NUR der Schiri, geht kurz hin, Aufforderung aufzustehen, wenn dies nicht sofort geschieht muss er vom Platz und sich behandeln lassen (2 bis 3 Minuten) schliesslich ist es ja dann wirklich was ernstes. Wenn einer beim Schiri motzt, sofort Gelb. Verstehe ich eh nicht warum die sich alles gefallen lassen... Ein Schiri Entscheid wird eh nie geändert, von daher hat Reklamieren noch nie was gebracht...
Und dann gäbe es da noch eine dritte Regel die ich einführen würde, ein Torwart der einen Ball nicht aufhebt und weiterspielt, sondern wartet bis ein Stürmer kommt, wird nach Ermessen des Schiris (ev. nach einer ersten Ermahnung) ebenfalls mit Gelb bestraft wegen Unsportlichem Verhalten. Ist nämlich nichts anderes als genau das und dieses Zeitspiel nervt mich jedes mal enorm, auch wenn es der eigene Torwart macht.