Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Fahneschwänker hat geschrieben:stimmt, woanders ist es noch schlimmer, also haben wir das gefälligst zu akzeptieren und über uns ergehen zu lassen...
stimmt :
Mehrere betrunkene Asylbewerber haben nach ihrer Rückkehr vom Ausgang am Sonntagabend im Empfangs- und Verfahrenszentrum Kirlen in Altstätten randaliert. Die Polizei rückte mit drei Patrouillen aus und steckte danach fünf Nordafrikaner in die Ausnüchterungszelle
Messerstecherei am Weihnachtsmorgen

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

http://bazonline.ch/basel/gemeinden/18J ... y/10993807

...ging wohl unter, da es ein schweizer war. Also ich bin für Ausschaffen!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhykurve hat geschrieben:http://bazonline.ch/basel/gemeinden/18J ... y/10993807

...ging wohl unter, da es ein schweizer war. Also ich bin für Ausschaffen!
Woher die Person auch immer kommt: 20 Jahre hinter Gitter. Diese Vergewaltigungs-Scheisse möchte ich nie mehr sehen.

Krass finde ich den Beitrag des Norwegischen TV's. Irgendwelche menschenverachtliche religiös bedingte Weltanschauung sollte gleichgesetzt werden mit Nationalsozialistischer Gesingung, wenn die Werte dahinter nicht gross anders sind. Und dementsprechend bekämpft werden.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

um hier noch einen schönen jahresabschluss zu machen:

Durch die wachsende soziale Spaltung, ist nach Häussermann auch der soziale Frieden langfristig gefährdet. Es sei ein wahnsinnig hohes Gut, das wir haben, dass wir Tag und Nacht durch unsere Städte gehen können ohne Angst haben zu müssen. Es sei ein Luxus, Inseln auf der Welt wo so etwas möglich sei. Das sei aber gefährdet wenn sich die Gegensätze weiter verschärfen, sich gar an verschiedenen Orten der Stadt manifestiert. Das könne umschlagen in Hass und Gewalt und dann sei unsere schöne europäische Stadt nicht mehr das was sei mal war. (quelle: kultur oder kommerz - der kampf um die stadt http://vimeo.com/25779624)

schätzen wir es doch, dass wir in einer sicheren europäischen stadt wohnen. wie auch schon oft hier im thread sind es nicht per se ausländer die probleme verurschen, sondern die Scheere die sich immer weiter öffnet

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Endlich wieder einmal ein friedlicher und relativ ruhiger Silvester in Basel . Also geht ja doch . Man sollte nicht alles so eng sehen . E Guets Neus Johr Basel

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ZUGLO hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein friedlicher und relativ ruhiger Silvester in Basel . Also geht ja doch . Man sollte nicht alles so eng sehen.

Blutend im Hauseingang aufgewacht

Im St. Johann-Quartier hatte ein Mann am Sylvestermorgen ein böses Erwachen – ohne Geld und Hose. Dafür mit blutendem Gesicht.

Der 46-jährige Mann kam Samstag gegen 07 Uhr in einem Hauseingang an der Gasstrasse zu sich. Per Handy meldete er sich der Polizei, dass er ohne Hosen und mit blutenden Gesichtsverletzungen zu sich gekommen wäre und sich an nichts mehr erinnern könne. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass ihm sein Portemonnaie mit Bargeld und Ausweisen fehlen würde, wie die Basler Staatsanwaltschaft mitteilt.

Polizei und Sanität trafen kurz darauf am Tatort ein und der 46-jährige wurde unverzüglich ins Universitätsspital eingeliefert, wo unter anderem ein mehrfacher Jochbeinbruch diagnostiziert wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der 46-jährige mit Freunden im Ausgang war und sich zuletzt in einer Bar am Steinenbachgässlein aufgehalten habe. Diese Bar hätte das spätere Opfer um etwa 01 Uhr verlassen und ab diesem Zeitpunkt kann sich der 46-jährige an nichts mehr erinnern.

Wie der Überfallene vom Steinenbachgässlein bis zur Gasstrasse kam, ist ebenfalls nicht bekannt. Gemäss gerichtsärztlicher Untersuchung muss davon ausgegangen werden, dass der Geschädigte mit einem stumpfen Gegenstand niedergeschlagen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

und und und im oberbaselbiet het ain e hyehnerai gmuggt :D

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

ZUGLO hat geschrieben:Endlich wieder einmal ein friedlicher und relativ ruhiger Silvester in Basel . Also geht ja doch . Man sollte nicht alles so eng sehen . E Guets Neus Johr Basel
In der Bahnhofshalle ging eine Gruppe schwarze Franzosen auf zwei Schweizer los, weil diese ihr Gruppenfoto gestört hatten, in dem sie vor dem "Fotografen" durchliefen :(
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Also gestern waren wir zu 4t gegen 1:30h nach dem vortrefflich schönen Feuerwerk noch beim Schweinegrill an der Heuwaage (Blutzucker-Alert!!). Als ich nach dem Dürüm ordern (Dürüm mit Allem??? :D ) aus der Bude spazierte, war auf der Strasse ein riesen Tumult am laufen. Irgendsoein besoffener Trottel wurde - nicht ganz unfreiwillig - aus dem Lokal nebenan befördert. In der Folge hat der massiv rumgemaxt, rumgeschrien und hat die Leute angepöbelt. Na ja, ich hab gemütlich meinen Dürum fertig gefuttert, mir die 'Szenerie' reingezogen und zu mir selbst gedacht, was für Arschlöcher auf dieser Welt es doch gibt... :cool: Schade eigentlich, der Abend mit Einladung zum Dinner sowie dem Feuerwerk hatte doch sooooo schön angefangen...

Prosit Neujahr!! Ach ja, Bullen sind keine aufgetaucht...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fätze hat geschrieben:Also gestern waren wir zu 4t gegen 1:30h nach dem vortrefflich schönen Feuerwerk noch beim Schweinegrill an der Heuwaage (Blutzucker-Alert!!). Als ich nach dem Dürüm ordern (Dürüm mit Allem??? :D ) aus der Bude spazierte, war auf der Strasse ein riesen Tumult am laufen. Irgendsoein besoffener Trottel wurde - nicht ganz unfreiwillig - aus dem Lokal nebenan befördert. In der Folge hat der massiv rumgemaxt, rumgeschrien und hat die Leute angepöbelt. Na ja, ich hab gemütlich meinen Dürum fertig gefuttert, mir die 'Szenerie' reingezogen und zu mir selbst gedacht, was für Arschlöcher auf dieser Welt es doch gibt... :cool: Schade eigentlich, der Abend mit Einladung zum Dinner sowie dem Feuerwerk hatte doch sooooo schön angefangen...

Prosit Neujahr!! Ach ja, Bullen sind keine aufgetaucht...
Kum jetzt, soooo e schlimme verderber kahs jo nid gsi sii für Dich, wenn Du Dir "genüsslich" die 'Szenerie' yhne'ziehsch, oder ;)
und wenn Du Dir durch so was de Obe verderbe losch, han i e tipp für Dich: weitergehen :p
Alles für BS

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Joker59 hat geschrieben:und und und im oberbaselbiet het ain e hyehnerai gmuggt :D
Dräggspack :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Laufi hat geschrieben:Kum jetzt, soooo e schlimme verderber kahs jo nid gsi sii für Dich, wenn Du Dir "genüsslich" die 'Szenerie' yhne'ziehsch, oder ;)
und wenn Du Dir durch so was de Obe verderbe losch, han i e tipp für Dich: weitergehen :p
Hesch jo rächt! Klar, alles im griene Berych gsy, drotzdäm hätti uff dä Spasti könne verzichte, eifach wäg dr schöne Schtimmig wäge ;) . Abgesh drvo: Dä Dürüm isch aifach nur geil gsy, nach em vyyle Schämpis dringge :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[LEFT]Am gestrigen Sonntag, 1.1.2012, etwas nach 20:00 Uhr, kehrte ein 87 Jahre alter
Mann an seinen Wohnort in Basel an der Frobenstrasse 46 zurück, als er im
Hauseingangsbereich von einem unbekannten Täter überfallen wurde. Der Räuber
entriss dem 87-Jährigen die Umhängetasche und ging in den Keller der
Liegenschaft, wo er das Portemonnaie aus der Tasche stahl. Da der Überfallene
schrie, wurden eine Nachbarin und ein Nachbar auf die Tat aufmerksam und
begaben sich daraufhin in das Erdgeschoss, wo sie auf den Täter trafen, welcher
soeben die Liegenschaft verlassen wollte. Daraufhin kam es zu einem Gerangel
zwischen dem Täter, dem Opfer und den beiden Nachbarn, in dessen Verlauf die
zwei Helfer leicht verletzt wurden. Dem Täter gelang schliesslich die Flucht und
konnte trotz einer sofort eingeleiteten Fahndungsaktion, an welcher sich mehrere
Polizeieinsatzkräfte beteiligten, bis zur Stunde nicht gefasst werden.
Gesucht wird in diesem Zusammenhang:

Unbekannter, ca. 20 Jahre alt, 160-170 cm gross, schwarze, kurze und gekrauste
Haare, auffallend schmales Gesicht, trug einen schwarzen Stoff-Blazer, Blue-Jeans
und führte eine schwarze Kunststofftasche mit gelber Umrandung mit sich. Sprach[/LEFT]
gebrochen Deutsch.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fätze hat geschrieben:Hesch jo rächt! Klar, alles im griene Berych gsy, drotzdäm hätti uff dä Spasti könne verzichte, eifach wäg dr schöne Schtimmig wäge ;) . Abgesh drvo: Dä Dürüm isch aifach nur geil gsy, nach em vyyle Schämpis dringge :D
Das g'fühl kenn i, eifach nur göttlich, b'soffe e Türkewickel yhnezieh :D !
Alles für BS

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

wie gseit, das müemer ushalte (het mir emol e politikerin an ihrem schtand gseit, wo sie flyer vo ihrer partei verteilt het). :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cello hat geschrieben:wie gseit, das müemer ushalte (het mir emol e politikerin an ihrem schtand gseit, wo sie flyer vo ihrer partei verteilt het). :D
...wie het denn die Politikere gheisse??? Schryyb doch emol Klartäggscht! Isch jetzt sicher dini 50igstchti Aadüütig...

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Cello hat geschrieben:wie gseit, das müemer ushalte (het mir emol e politikerin an ihrem schtand gseit, wo sie flyer vo ihrer partei verteilt het). :D
Fätze hat geschrieben:...wie het denn die Politikere gheisse??? Schryyb doch emol Klartäggscht! Isch jetzt sicher dini 50igstchti Aadüütig...
das würde mich jetzt also auch wunder nehmen - eine politikerin (mit ambitionen) kann sich eine solche aussage kaum leisten...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Rhykurve hat geschrieben:das würde mich jetzt also auch wunder nehmen - eine politikerin (mit ambitionen) kann sich eine solche aussage kaum leisten...
e jungi SP tusse (JUSO?), amene schtand in luzärn. dr name het mi nit intressiert.

aber es änderet nüt, mir miens glich ushalte (het die SP tusse doch rächt gha).

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Cello hat geschrieben:e jungi SP tusse (JUSO?), amene schtand in luzärn. dr name het mi nit intressiert.

... dämpfall isch sy kai Basler Politiggere. Korräggd?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Fätze hat geschrieben:... dämpfall isch sy kai Basler Politiggere. Korräggd?
nai. s'isch aber au kai spezifisch's basler problem. ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Cello hat geschrieben:e jungi SP tusse (JUSO?), amene schtand in luzärn. dr name het mi nit intressiert.

E SVP tusse würd s problem löse!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Muess es jetzt eigentlich in jedem Thread um irgend e dummi Partei go? Isch ächt mühesamm... :rolleyes: :mad:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sharky hat geschrieben:Muess es jetzt eigentlich in jedem Thread um irgend e dummi Partei go? Isch ächt mühesamm... :rolleyes: :mad:
Ist doch einfacher so. Gut und Böse ist somit vorgegeben und man muss nur die Floskeln der jeweiligen Führer vorgeben und hat sogar schöne Feindbilder. Entweder die Netten oder die Nazis, je nach Wahl...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Am 5.2. wird abgestimmt. Gebt ihr der Sicherheitsinitiative eine Chance? Gemäss (nicht-repräsentativer) BaZ-Umfrage liegt der Anteil der Ja-Sager bei 63%...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wäre es denn schlimm wenn die Initiative angenommen werden würde?

30% mehr Polizisten.

ich bin dafür

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Endlich einmal nicht immer nur gegen die Autofahrer ...
Die Basler Polizei hat am Mittwochabend bei der Tramhaltestelle Schifflände rücksichtslose Velofahrerinnen und - fahrer ins Visier genommen: Innert 45 Minuten wurden 25 Radfahrer erwischt, die verbotenerweise wartende Trams rechts überholten.Die Erwischten wurden gemäss einer Mitteilung vom Donnerstag verzeigt. Durchgeführt wurde die Kontrolle, weil sich an der Haltestelle Schifflände in Fahrtrichtung Mittlere Brücke immer wieder Radfahrer zwischen ein- und aussteigenden Trampassagieren vorbeischlängeln statt wie vorgeschrieben hinter dem stehenden Tram zu warten. Dabei komme es zu gefährlichen Situationen.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Fätze hat geschrieben:Am 5.2. wird abgestimmt. Gebt ihr der Sicherheitsinitiative eine Chance? Gemäss (nicht-repräsentativer) BaZ-Umfrage liegt der Anteil der Ja-Sager bei 63%...
Chance wird sy scho ha. Isch jo glaub ziemli breit abgstützt.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Hajdin hat geschrieben:Wäre es denn schlimm wenn die Initiative angenommen werden würde?

30% mehr Polizisten.

ich bin dafür
Es bruucht rund 120 Polizischte meh. Das isch nit wenig.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fätze hat geschrieben:Am 5.2. wird abgestimmt. Gebt ihr der Sicherheitsinitiative eine Chance? Gemäss (nicht-repräsentativer) BaZ-Umfrage liegt der Anteil der Ja-Sager bei 63%...
Die Regierung hat ja schon beschlossen 45 neue Bullen anzustellen, also unnötige polemische Initiative ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Maxon hat geschrieben:Es bruucht rund 120 Polizischte meh. Das isch nit wenig.
Die Sparpartei verlangt 120 Polizisten mehr :confused:
Gibt's die denn gratis ...

Antworten