Kléber nicht mehr beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

örjan berg hat geschrieben:i ha gmeint, da passiert erscht hüt z'obe??
stoht morn eso in de Zyttige und bezieht sich in däm Fall uff hütt ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

[quote="Zemdil"]stoht morn eso in de Zyttige und bezieht sich in däm Fall uff hütt ]
alles klar. wer cha aber scho wüsse, was bis um mitternacht no alles passiert?
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

Shurrican hat geschrieben:da wird wohl smilianic auf links rücken (es sei denn cg will mesbah nach hinten umpolen) , neues iv-duo müller, quennoz (endlich stammplatz?), dahinter dzombic. alles im allen, sehr sehr dünn besetzt die viererkette....
I dängg eher, dass er wird dr Scotty hinderezieh und dr Mesbah oder Julio links Mittelfäld.. zmindescht solang dr Berner verletzt isch.. Eifach nit dr Boris us dr Inneverteidigung useneh jetz... hilfe...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Limo hat geschrieben:Wer sich sachlich mit dem FCB befasst und auch lesen kann, der weiss das Kleber nie eigentlich zum FCB wechseln wollte und hier auch nie lange beiben wollte.

Es ist absolut korrekt wenn dies ein Spieler sagt, wie Kleber, Chippy und Atouba.

Hingegen ist es unterste Schublade wie H. Yakin oder Gimenez es taten.

Ist ein Spieler begehrt und möchte wechseln so kriegt dieser automatisch Angebote und der Transfers geht mit der gwünschten Summe über die Bühne.

Hat man aber Spieler die keine Angebote haben wie Gimenez und sich überall "bewerben" um nur wegzukommen so ist dies Verrat am Verein und Mitspielern!
Ha ha, Brüller der Woche!

"Sich bewerben". Ja, muss wohl so gewesen sein. Frage mich nur wie das wohl gelaufen ist. Womöglich eine Spontanbewerbung? Oder doch eher ein Inserat gesehen in L'Equipe? Oder hatte OM diese Stelle am Ende noch auf seiner Website ausgeschrieben? :D

Dir haben wohl die ständigen Temperaturwechsel der letzten Wochen nicht gut getan...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

São Paulino hat geschrieben:Ha ha, Brüller der Woche!

"Sich bewerben". Ja, muss wohl so gewesen sein. Frage mich nur wie das wohl gelaufen ist. Womöglich eine Spontanbewerbung? Oder doch eher ein Inserat gesehen in L'Equipe? Oder hatte OM diese Stelle am Ende noch auf seiner Website ausgeschrieben? :D
mit lebenslauf, bewerbigsschriebe, refernze, bilage vo sim letschte arbeitszügnis und so...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

örjan berg hat geschrieben:mit lebenslauf, bewerbigsschriebe, refernze, bilage vo sim letschte arbeitszügnis und so...
Nicht zu vergessen natürlich die Gretchenfrage bei Bewerbungen: Mit oder ohne Foto? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Kleber hat einen Beruf ausgewählt, bei dem das Herumreisen in der Welt dazugehört.
Man weiss aber ja, dass die Brasilianer allesamt unter chronischem Heimweh leiden.
Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, wir haben auch in Basel hervorragende Spitäler und medizinische Betreung.
So gesehen; BLA BLA BLA.......
noch Einer nach der Nr. 13:

HELLO AND GOODBYE.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

São Paulino hat geschrieben:"Sich bewerben". Ja, muss wohl so gewesen sein. Frage mich nur wie das wohl gelaufen ist. Womöglich eine Spontanbewerbung? Oder doch eher ein Inserat gesehen in L'Equipe? Oder hatte OM diese Stelle am Ende noch auf seiner Website ausgeschrieben? :D
.
Wenn du nichts verstehst, solltest lieber nicht soviel Mist schreiben. Kleiner Tip, es gibt da im Kanton Zug so eine Firma, aber ich denke nicht das du davon was verstehst. Musst du auch nicht. ]mit lebenslauf, bewerbigsschriebe, refernze, bilage vo sim letschte arbeitszügnis und so...[/QUOTE]
In dieser Branche sind Videokassetten üblich, viellicht gibts bald schon DVD.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

örjan berg hat geschrieben:alles klar. wer cha aber scho wüsse, was bis um mitternacht no alles passiert?
Die Signale der Klubleitung deuten ebenfalls auf eine
Besitzstandwahrung.

Seht scho nid so uss!!

Irgendwie nimm ich dene die Hüülgschicht mit dr Frau nid rächt ab. Irgendöppis stört mi an däm .... öppis isch oberfuul :(
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Hank Hoover hat geschrieben:Ich erlaube mir ein paar Kommentare und Hinterfragungen:

- Doppelbesetzung jeder Position ?
- Chipperfield neuer linker Aussenverteidiger ?
- Mesbah im Mittelfeld ?
- Systemumstellung ?
- Sinnvoller Berner Transfer ?
- Boris links aussen ?
- Müller zurück in der Stammelf ?
- keine Transfers mehr, da Transferfenster heute schliesst ?
Die meisten Fragen sollten mE mit folgendem Mannschaftsüberblick beantwortet sein:

-------------------Sterjovski---------------------Eduardo-----------------
----------------------Petric-----------------------Carignano----------------

----------------------------------Delgado-------------------------------------
------------------------------------Rossi---------------------------------------

Chipperfield----------------------------------------------------------Degen
Mesbah / Rakitic--------------------------------------------------------Ergic

-----------------------------------Malik Ba------------------------------------
------------------------------------Baykal--------------------------------------

Smiljanic ------------Müller---------------Quennoz----------------Zanni
Berner ------------Kuzmanovic---------------Yakin---------------Dzombic

---------------------------------Zuberbühler----------------------------------
--------------------------------Crayton / Meili---------------------------------
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="São Paulino"]Nicht zu vergessen natürlich die Gretchenfrage bei Bewerbungen: Mit oder ohne Foto? ]
Er geht auf Nr. sicher und hat das Video von der Partnervermittlung genommen
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

leroidebale hat geschrieben:Eine öffentliche Zugabe das man nicht so gut ist. Das ist wahrscheinlich das aller schlechteste was Ich an Communiquees gelesen habe. Der Verein hat kein Stolz was ist los. Wenn die Spieler dies lesen, dann denken die mit 2 bis 3 guten Leistung kann ich ein besseres ANgebot annehmen. So ein Communiquee ist die reine Katastrophe. Da ist Resignation, Frustration, doch man trägt doch nicht die eigenen hausgemachten Schwächen freiwillig nach aussen!!! :eek: Gaaanz schwach. René C.Jäggi her bitte. Damit man das Weichei-Image wieder ablegen kann.
Das Comminiqué ist sehr gut. Es werden endlich die Verhältnisse wieder zu recht gerückt. Die Wahrnehmung gewisser Fans war/ist teilweise ziemlich verschoben.

Und mit Stolz hat das wohl sehr wenig zu tun!

Und René C. war und ist auch nicht immer über alle Zweifel erhaben.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

[quote="Limo"]Wenn du nichts verstehst, solltest lieber nicht soviel Mist schreiben. Kleiner Tip, es gibt da im Kanton Zug so eine Firma, aber ich denke nicht das du davon was verstehst. Musst du auch nicht. ]
Ja, genau. Nach einem solchen Post (Güteklasse 10) von dir mich noch anficken wollen... du hast Nerven. :rolleyes:

Betreffend dieser Firma: Sorry, arbeite nicht im Spielervermittler-Business.

P.S.: Wenn du wirklich zu 4sports willst, probier's mal mit einer Blindbewerbung.

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

Phebus hat geschrieben: Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, wir haben auch in Basel hervorragende Spitäler und medizinische Betreung.
und was nützt das, wenn d frau in brasilie isch und nid do ahne transportiert wärde ka???? :confused:
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

São Paulino hat geschrieben:Betreffend dieser Firma: Sorry, arbeite nicht im Spielervermittler-Business.
Also warum deinen Senf dazugeben, wenn schon nicht im Bilde bist?!
Denkst du etwa das alles geheim ist? Wer hinter die Kulissen sieht, der weiss "alles".

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Phebus"]Kleber hat einen Beruf ausgewählt, bei dem das Herumreisen in der Welt dazugehört.
Man weiss aber ja, dass die Brasilianer allesamt unter chronischem Heimweh leiden.
Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, wir haben auch in Basel hervorragende Spitäler und medizinische Betreung.
So gesehen]

solltest das nächste mal vielleicht zuerst überlegen und dann schreiben!!!

nehme an du bist ein ganzer KERL und kennst keine gefühle oder du warst noch nie längere zeit im ausland (nicht in ZH und nicht nur ferien)

heimweh ist ein scheiss gefühl, kann krank machen und depressionen auslösen

schnallsches????

daher schnauze tief halten und nicht bellen

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Phebus hat geschrieben:Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, wir haben auch in Basel hervorragende Spitäler und medizinische Betreung.
So gesehen]

Sämtliche Anstrengungen, die Patientin in die Schweiz zu
transportieren und medizinisch zu betreuen, schlugen fehl. Gemäss
ärztlicher Beurteilung ist ein Transport nicht zu verantworten
Wer Lesen kann ist mal wieder im Vorteil...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Kleber

Beitrag von Phebus »

Das Communiqué des FCB ist mitnichten gut.
Es ist sogar SAUSCHWACH!!!!!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ernesto hat geschrieben:Die meisten Fragen sollten mE mit folgendem Mannschaftsüberblick beantwortet sein:

------------------------------------Rossi---------------------------------------

------------------------------------Baykal--------------------------------------

--------------------------------Crayton / Meili---------------------------------
mE sind wir so gut wie Meister (was wollen wir mit noch mehr Spielern, gebt den jungen eine Chance!!!)

danke Ernesto ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Limo hat geschrieben:Also warum deinen Senf dazugeben, wenn schon nicht im Bilde bist?!
Denkst du etwa das alles geheim ist? Wer hinter die Kulissen sieht, der weiss "alles".
Ich will ja hier keine Schlammschlacht mit dir starten. Aber dein "sich bewerben" Post oben hat mich grad kurzfristig auf die Palme gebracht.

Ich stelle mir vor, dass Jimmy seinen Agenten P. dazu gebracht hat, den Markt etwas aktiver zu beackern. Dies ist aber soweit ok, da er Anfang Saison klar kommuniziert hat, wechseln zu wollen. Alles im grünen Bereich. Ich bin zwar enttäuscht, dass Jimmy nicht mehr unsere Farben trägt aber aus Business-Sicht ist der Wechsel legitim. Leider. Würde es auch begrüssen, wenn es noch mehr "Herzblut-Typen" gäbe.

Aber hier geht's ja um Kléber: Schade, dass er weg ist!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

panda hat geschrieben:Wer Lesen kann ist mal wieder im Vorteil...
ich sag ja: BLA BLA BLA
Eben, wer lesen kann.......

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Sehr schade!
Aber nachvollziehbar, dass der FCB ihn ziehen lässt. Der Zeitpunkt ist ungünstig. Aber wahrscheinlich hat man von Seiten des FCB bis zum Schluss gehofft und nichts unversucht gelassen, dass Klebers Frau doch noch nach Basel kommen könnte. Jetzt hat's nicht geklappt, dafür kann man den Verantwortlichen des FCB keinen Vorwurf machen.

Wie Gigi schon des öfteren zitiert wurde, wird man keinen Ersatz verpflichten. Man hätte dies auch nicht getan, wenn der Wechsel Klebers schon früher festgestanden hätte (wenn ich Gigis Aussagen richtig interpretiere). So gesehen spielt auch der Zeitpunkt nur noch ne untergeordnete Rolle. Ohnehin hat man von Seiten des FCB schon seit Längerem mit diesem Szenario gerechnet und hat deshalb den vertragslosen und günstigen Berner verpflichtet. Dass dies kein adäquater Ersatz ist, ist wohl jedem klar, ist im Zuge des "Zurückbuchstabierens" aber unumgänglich.

Da nun Berner aber noch eine Weile lang verletzt sein wird, stellt sich die Frage nach den Alternativen. Meiner Meinung nach wäre Chipperfield die beste Variante, auch wenn wir so unseren Besten linken Winger opfern müssten und ihm diese Position naturgemäss (und gemäss seinen Aussagen) eher weniger behagt. Einen Smiljanic darf man momentan nicht opfern, die Zugeständnisse in der Innenverteidigung wären schwerwiegender als jene im linken Mittelfeld (immerhin kann man dort einen Rossi oder einen Sterjowski einsetzen), schliesslich bekommen wir jetzt schon genügent Tore. Diese Variante würde erst dann zur zur tragbaren Option, wenn Muri wieder fit ist und den Part des Abwehrchefs wieder erfüllen kann, oder wenn Müller endlich aus seinem Formtief findet. Ersteres Szenario scheint mir momentan realistischer...

Auch wenn der Weggang von Kleber schwer wiegt, hat man beim FCB auf dieser Position einige Alternativen, ohne dass man das System ändern müsste. Auf der rechten Abwehrseite hingegen sind die Alternativen dünn gesäht bzw. so gut wie nicht vorhanden. Ich muss mittlerweile Bender recht geben, der schon seit geraumer Zeit gebetsmühlenartig auf diesen ungenügenden Zustand hinten rechts aufmerksam macht.

@ leroidebale (und alle, die das Pressecommuniqué auf "www.fcb.ch" kritisieren):
Was wollt Ihr denn nun? Werden grosse Töne gespuckt à la wir "wollen nahe der Perfektion spielen" ists nicht recht und jetzt auch wieder nicht. Was da steht, ist die Wahrheit und keine Tiefstapelei!!! Ich finde es ein sehr ehrliches Statement von Seiten des FCB. Aufplustern, Übertreiben, arrogant sein usw.... für das sind WIR Fans zuständig, das ist sicher nicht die Aufgabe der FCB-Presseabteilung.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Phebus hat geschrieben:ich sag ja: BLA BLA BLA
Eben, wer lesen kann.......
das blablabla wirkt in deinem Text eher als Lächerlichmachen von Klebers (bzw FCB's) Aussagen

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

tanner hat geschrieben:solltest das nächste mal vielleicht zuerst überlegen und dann schreiben!!!

nehme an du bist ein ganzer KERL und kennst keine gefühle oder du warst noch nie längere zeit im ausland (nicht in ZH und nicht nur ferien)

heimweh ist ein scheiss gefühl, kann krank machen und depressionen auslösen

schnallsches????

daher schnauze tief halten und nicht bellen
Erzähle mir mal Du Klugscheisser, was die hohen Gehälter mit einem Wechsel aus familiären Gründen nach Brasilien zu tun haben?????

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ernesto hat geschrieben:Die meisten Fragen sollten mE mit folgendem Mannschaftsüberblick beantwortet sein:

Besser kann mans nicht darstellen. Wo habe ich etwas gelesen vom "untergehenden Schiff"? Wenn alle verletzten zurück sind, hat der FCB wieder eine meisterwürdige Mannschaft.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Phebus hat geschrieben:Erzähle mir mal Du Klugscheisser, was die hohen Gehälter mit einem Wechsel aus familiären Gründen nach Brasilien zu tun haben?????
witer so...
http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... tcount=144

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

panda hat geschrieben:das blablabla wirkt in deinem Text eher als Lächerlichmachen von Klebers (bzw FCB's) Aussagen
Kleber greife ich nicht an. Er hat das durchgesetzt, was für ihn nach seiner Auffassung gut ist. Chapeau.
Das Leben ist so, man bekommt immer Alles, was man sich in den Kopf setzt. Oder nicht?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Phebus hat geschrieben:Kleber greife ich nicht an. Er hat das durchgesetzt, was für ihn nach seiner Auffassung gut ist. Chapeau.
Das Leben ist so, man bekommt immer Alles, was man sich in den Kopf setzt. Oder nicht?
Hätte der FCB demnach auf die Vertragserfüllung bestehen und Kléber die Rückkehr verbieten sollen?

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

panda hat geschrieben:Hätte der FCB demnach auf die Vertragserfüllung bestehen und Kléber die Rückkehr verbieten sollen?
@phebus
verstand ich au so. da hätt aber grad gar nüt brocht. weder im fcb, no im kleber und am wenigschte sire frau.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

panda hat geschrieben:Hätte der FCB demnach auf die Vertragserfüllung bestehen und Kléber die Rückkehr verbieten sollen?
Nein, bestimmt nicht. Aber gar nicht erst verpflichten.

Antworten