Weeeissser Rauch

Der Rest...
Jason
Neuer Benutzer

Beitrag von Jason »

Die kirche wird zum nazitum raztinger ist papst!! nein spass bei seite!!!
ich hätten mal zur abwechslung einen schwarzen zum papst gewählt. nur schon der kontrast mit der papstkutte wäre fastzinierend gewesen!!!! ausserdem ist ein grosser teil der katholiken heutzutage schwarz!!! naja vielleicht führt er das halten von leibeigenen, das verbrennen von hexen und die gewaltsame bekehrung zu gott durch missionare auf irgendwelchen inseln ein! (das war eine anspielung auf seine konservativität ;) )
andere frage wie lange meint ihr lebt unser neuer papst? er ist immerhin schon 78!! ich gebe ihm noch höchstens 5 Jahre (bis er an einem natürlichen tot stirbt)
Ich nehme mir fest vor irgendwann mal zu denken!!

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

Rotblau hat geschrieben:Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Meine Botschaft ist die, dass wer in der Katholischen Kirche Mitglied ist, sollte so leben, wie es der Papst vorschreibt. Wenn nicht, dann sollte er nicht Mitgleid sein (wie ich).

Jeder sollte in der Glaubensgemeinschaft dabei sein, die seine Überzeugungen prokamiert.

Ich habe einfach Mühe damit, wenn Menschen, die ausserhalb der Ehe Sex haben, in einer Organisation dabei sind, die dies verbietet.
die kath. Kirche ist keine "Organisation" die gewisse "Regeln" aufstellt an dessen sich die "Mitglieder" halten sollen. Die kath. Kirche ist eine Glaubens-Gemeinschaft bei welcher gewisse Würdenträger gewissen Stuss rauslassen, welcher gewissen Gläubigen einen einfachen Weg ohne grossen Widerstand vorzeigt.

schliesslich steht in meinem Arbeitsvertrag mit der kath. Kirche nicht dass ich keinen vor-ehelichen Sex haben darf, usw.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

bianconeri hat geschrieben:die kath. Kirche ist keine "Organisation" die gewisse "Regeln" aufstellt an dessen sich die "Mitglieder" halten sollen. Die kath. Kirche ist eine Glaubens-Gemeinschaft bei welcher gewisse Würdenträger gewissen Stuss rauslassen, welcher gewissen Gläubigen einen einfachen Weg ohne grossen Widerstand vorzeigt.

schliesslich steht in meinem Arbeitsvertrag mit der kath. Kirche nicht dass ich keinen vor-ehelichen Sex haben darf, usw.
Die Menschen, die derselben Glaubensgemeinschaft angehören bilden erst die Kirche. Wenn die jetzt alle austreten weil sie sich irgendwann mal nicht an die "Gesetze" gehalten haben, gibt es keine Kirche mehr. Aber damit werden alle diese Menschen auch nicht unbedingt glücklicher. Genau das ist die Schwachstelle in Rotblau's Argumentation.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Rotblau hat geschrieben:Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Meine Botschaft ist die, dass wer in der Katholischen Kirche Mitglied ist, sollte so leben, wie es der Papst vorschreibt. Wenn nicht, dann sollte er nicht Mitgleid sein (wie ich).

Jeder sollte in der Glaubensgemeinschaft dabei sein, die seine Überzeugungen prokamiert.

Ich habe einfach Mühe damit, wenn Menschen, die ausserhalb der Ehe Sex haben, in einer Organisation dabei sind, die dies verbietet.
Da frag ich mich doch spontan, ob denn Du selbst verstehst, was Du schreibst....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Wer sich über den Papst ärgert, aber trotzdem noch Kirchenmitglied ist, ist selber schuld.
Bin ausnahmsweise mal der Meinung Rotblau's.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Leserbrief im Blick vom 23.4.2005:

Zieht Konzequenzen!
Ich bin sehr erfreut über unseren neuen Papst. Mit Benedikt XVI werden unsere katholischen Werte erhalten. Die ewigen Kritiker sollen doch ihre Konsequenzen ziehen und aus der Kirche austreten. Entweder ist man mit der Kirche einverstanden oder man gehört halt nicht mehr dazu.
Luzia Arnold, Altdorf

Die Sätze 3 und 4 könnten meine Worte sein!!!!!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Rotblau hat geschrieben:Die Sätze 3 und 4 könnten meine Worte sein!!!!!
Rotblau = Urner Transe :confused: :D

ps: hab meine konsequenzen schon lange gezogen, dank JP2.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Auszug auf dem Blick:

Nach der Messe empfing Benedikt XVI. im Petersdom politische und geistliche Würdenträger aus 131 Staaten, darunter auch Bundesrat Pascal Couchepin. Rund 10´000 Polizisten waren im Einsatz, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.

Mein Kommentar:
Statt 10'000 Polizisten zu organisieren wäre es billiger gewesen, wenn der neugewählte Papst bei Gott darum gebeten hätte, dass es kein Attentat gibt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Rotblau hat geschrieben: Mein Kommentar:
Statt 10'000 Polizisten zu organisieren wäre es billiger gewesen, wenn der neugewählte Papst bei Gott darum gebeten hätte, dass es kein Attentat gibt.
Ich glaube wir wissen alle, dass es nicht so funktioniert ;)

Wie heisst es so schoen: Fuer die, die glauben, braucht es keine Beweise. Fuer die, die nicht glauben, sind keine Beweise genug.

Wenn jeder, der einen Kommentar ueber die Wahl des Papstes aeussert, sich auch so bei den nationalen Wahlen bemuehen wuerde, haette jedes Land rekord Wahlbeteiligungen... im Unterschied zur Wahl des Papstes haette das auch einen wirklichen Einfluss auf die betreffenden Personen.

Bei gewissen Leuten (nicht nur hier im Forum) koennte man meinen, der Papst hatte vor seiner Wahl ihr Haustier getoetet...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Weeeissser Rauch

Beitrag von Schambbediss »

Aus aktuellem Anlass.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben: 21.04.2025, 13:38 Weisser Rauch
Aus aktuellem Anlass.

Bild

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich tippe mal: "Es wird ein weisser alter katholischer und eher konservativer Mann werden"

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2025, 13:52 Ich tippe mal: "Es wird ein weisser alter katholischer und eher konservativer Mann werden"

Eine homosexuelle, schwarze Frau wäre mal ganz nett

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.04.2025, 13:52 Ich tippe mal: "Es wird ein weisser alter katholischer und eher konservativer Mann werden"

Besser kein Afrikaner. DAS wäre dann mal konservativ-reaktionär!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.04.2025, 21:21

Besser kein Afrikaner. DAS wäre dann mal konservativ-reaktionär!

Das wäre dann "Schwarzkatholisch".

Antworten