Sean Lionn hat geschrieben: 10.09.2026, 00:12mit einem "langfristigen projekt" wäre er sicher zu ködern...
Pätty weiss einfach nicht wie man Schweizer Meister wird als Trainer in der NLA...
Sean Lionn hat geschrieben: 10.09.2026, 00:12mit einem "langfristigen projekt" wäre er sicher zu ködern...
Schambbediss hat geschrieben: 10.09.2026, 00:23 Am liebsten einer der...
• Den Schweizer Fussball kennt
• Mit jungen Spielern gut arbeiten kann
• Weiss wie man Meister wird
• Erfahrung hat
• Voll auf Shaq baut
Kostet wohl etwas Geld aber da darf man jetzt einfach mal nicht sparen!
Christian Gross kam 1999 mit dem klaren Ziel: Den Meistertitel nach Basel holen!
Es dauerte dann 3 Jahre aber alle standen voll hinter ihm und so war auch ein langfristiges Projekt klar verständlich. Sowas sollte man jetzt auch wieder starten. Mit Celar, Shaq, Omeragic, Metinho Daniliuc und Victory (plus Omlin wenn er denn fit ist) sollte eine Achse vorhanden sein auf die man bauen kann.
Viel zu nett und nicht der starke Anführer. Der passt in ein gemachtes Nest oder in den Familienbettrieb auf der Schützi.
Ich auchFlachzange1981 hat geschrieben: 10.09.2026, 04:46Das wär emol ä geile Move. Pro Magnin. Ich lieb dä Gedanke...
diesen Weg würde ich auch sofort wieder gehen...
Aber dä Spieler het immer wieder zeigt, dass er im Moment unsers einzige kreative Element isch.SissachC6 hat geschrieben: 10.09.2026, 06:31 Eine wo am XS klar macht dases ihm no für 20-30 min längt oder ihm so füür unterem arsch macht daser defensiv hilft und nit trotz rückstand nume ume spaziert.
Gege lugano e reins ärgerniss gsy.
Sorry ich verstand die ganze "dr trainer muess uf xs luege" kommentär nit. Es goht doch ume fcb und nit um 1 gschissene spieler wo gli im fuessball ränter alter isch?!
Ich fürchte, du bist am Nächsten der hier Genannten.
Wurde das so kommuniziert? Oder woher hast du das?MistahG hat geschrieben: 10.09.2026, 00:46Schambbediss hat geschrieben: 10.09.2026, 00:23 Am liebsten einer der...
• Erfahrung hat
• Voll auf Shaq baut
Christian Gross kam 1999 mit dem klaren Ziel: Den Meistertitel nach Basel holen!
Es dauerte dann 3 Jahre aber alle standen voll hinter ihm und so war auch ein langfristiges Projekt klar verständlich. Sowas sollte man jetzt auch wieder starten. Mit Celar, Shaq, Omeragic, Metinho Daniliuc und Victory (plus Omlin wenn er denn fit ist) sollte eine Achse vorhanden sein auf die man bauen kann.
streich. aber der wird leider nicht so dumm sein...
marsch... leider viel zu teuer (2.8mio bei kanada)
wenger... naja, träum weiter
also, was wird es realistisch? mario frick... soll ja keine option sein... hasenhüttl?
didier dechamps, laurent blanc und pep wären gerade auch auf dem markt...
pape thiaw? kennt zumindest die liga...
koeman? petkovic? sandro wagner? javier masquerano?
oder doch walter samuel mit pablo aimar als trainer duo?
wenn degen eine billige lösung sucht, mach ichs... ich bräuchte dann einfach einen an meiner seite mit soner uefa pro lizenz, die hab ich nicht...
Wenn die Vögel dann bei der PK zum neuen Trainer auch nur ein Wort mit entfernter Verwandtheit zu „langfristig“ verwenden, dann kauf ich ich 4 SK und geb sie gleich wieder abTsunami hat geschrieben: 10.09.2026, 08:36Ich fürchte, du bist am Nächsten der hier Genannten.
Gestern auf SRF 2 vor dem Champions League Spiel wurde über den Trainerjob beim FC Basel gesprochen. Bruno Berner äusserte sich klar, dass der FC Basel jetzt einen Trainer aus dem Ausland verpflichten würde. Er wollte bereits ansetzen, aus welcher Richtung der neue Trainer kommen wird, klemmte dies aber gerade noch ab. Es scheint, als ob er schon mehr wisse als wir.
Gesichert ist aber, dass es das nächste Langzeitprojekt wird....
Rahmen hat geschrieben: 10.09.2026, 00:17 Thomas Stamm
Hatte auch schon die richtigen Zahlen in seinem Geburtsdatum um Identifikationsfigur zu werden.
Wäre auch der ultimative Test ob der FC Basel interessanter ist als dritte bundesliga.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 10.09.2026, 09:19 Da man im Ausland sucht:
André Breitenreiter
Bo Henriksen
Thiago Motta
Ralph Hasenhüttl
gego hat geschrieben: 10.09.2026, 08:42Wurde das so kommuniziert? Oder woher hast du das?MistahG hat geschrieben: 10.09.2026, 00:46Schambbediss hat geschrieben: 10.09.2026, 00:23 Am liebsten einer der...
• Erfahrung hat
• Voll auf Shaq baut
streich. aber der wird leider nicht so dumm sein...
marsch... leider viel zu teuer (2.8mio bei kanada)
wenger... naja, träum weiter
also, was wird es realistisch? mario frick... soll ja keine option sein... hasenhüttl?
didier dechamps, laurent blanc und pep wären gerade auch auf dem markt...
pape thiaw? kennt zumindest die liga...
koeman? petkovic? sandro wagner? javier masquerano?
oder doch walter samuel mit pablo aimar als trainer duo?
wenn degen eine billige lösung sucht, mach ichs... ich bräuchte dann einfach einen an meiner seite mit soner uefa pro lizenz, die hab ich nicht...
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 10.09.2026, 09:19 Da man im Ausland sucht:
André Breitenreiter
Bo Henriksen
Thiago Motta
Ralph Hasenhüttl
Den Fehler Rahmen hat er ja schon etliche male zugegeben.VanGygo hat geschrieben: 10.09.2026, 10:21 Bjelica wäre komplett falsch, zuletzt bei Union Sang und Klanglos gescheitert.
Für mich sollte es ein Trainer sein, welcher die Schweizer Liga kennt. Ausland das kommt von NAU von diesem Wettstein Pfeiffenreporter!
Mario Frick wäre Topkandidat
Giorgio Contini ist für mich kein Cheftrainer sondern der geborene Assistenten-Gutelaunebär
Rahmen, Magnin,Celestini,Frei,Fink,Vogel werden keine Überlegung sein da DD vor allem bei Magnin und Rahmen nicht seinen eigenen Fehler eingestehen will. (leider)
Stay tuned!