Cuore Matto hat geschrieben: 06.01.2025, 08:02 In allen vorausgegangenen Posts finden sich grösstenteils richtige und nachvollziehbare Aussagen.
Tatsache ist: Angefangen von Rakitic, über Kuzmanovic, F. Frei, Stocker, Shaqiri, G. Xhaka, Ajeti, Embolo, etc. haben es diese Spieler immer direkt aus der U18 (heute U19) dauerhaft zu den Profis geschafft.
Ausnahmen mit erfolgreichen Ausleihen waren Streller, Sommer und T. Xhaka.
Verkauft, weil ev. verkannt und erfolgreich zurückgeholt: A. Frei, Schmid
Abgegeben und nicht zurückgekommen: Inler
Mehrmals verliehen, dann abgegeben und bei anderen Clubs performt: Itten, Schürpf, Kutesa, Bislimi, Hajdari
Wen habe ich vergessen?
Wahrscheinlich nicht viele hast du vergessen. Ehrlicherweise hätte ich schon vom einen oder anderen (Junior Ze, Streit oder Kayombo) erwartet, dass er zumindest als Backup in Frage kommt beim FCB, nach dem tomaso so von ihnen geschwärmt hat im letzten Frühling/Sommer.
Onyegbule überrascht mich insofern, als dass er mMn in den Testspielen mit der ersten Mannschaft relativ stark war. Für mich etwas unerklärlich wieso er dann keine Option ist. Auf jeden Fall scheint die Einschätzung von tomaso nicht ganz falsch zu sein, wenn nach dem FCB nun auch Schaffhausen nicht mehr auf ihn setzt.