Transferwünsche Saison 22/23

Diskussionen rund um den FCB.
nhamidi
Neuer Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 22/23

Beitrag von nhamidi »

Den Namen Andy Zeqiri lass ich mal so stehen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

nhamidi hat geschrieben: 01.06.2022, 16:16 Den Namen Andy Zeqiri lass ich mal so stehen.
Weisst du etwas oder ist das einfach dein Wunsch?

nhamidi
Neuer Benutzer

Beitrag von nhamidi »

joha95 hat geschrieben: 01.06.2022, 16:30
nhamidi hat geschrieben: 01.06.2022, 16:16 Den Namen Andy Zeqiri lass ich mal so stehen.
Weisst du etwas oder ist das einfach dein Wunsch?

Nein nein, denke eher Wunschdenken, jedoch ein interessanter Name.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2022, 14:47
Aficionado hat geschrieben: 19.05.2022, 13:28
joggeliwurst hat geschrieben: Ich lese in den Zeilen dieses Threads oft „Wir brauchen noch diese Spieler, jene Spieler“,
und das ist der komplett falsche Weg.
Unser Kader ist komplett und genügt völlig.

Der FCZ ist nicht so stark weil sein Kader stärker ist, sondern weil dort gut gearbeitet wird.

Unser Kader ist längstens stark genug. Nun braucht es jemanden, der daraus in Ruhe ein Team formen kann und die nötige Ruhe und Zeit dafür kriegt. Und genau hier liegt eher das Problem ob man diese Dinge im Moment in Basel erhält.
Ebbe, wenn schon Kohle ausgeben, dann besser für den Übungsleiter.

naja... wen haben wir nächste saison noch im sturm? espi wahrscheinlich eher nicht mehr, chalov auch weg, dann hätten wir nur noch szalai...

Szalai gegen Ceessay ist wie Jeep gegen Maserati, oder anders gesagt Szalai hat wohl Qualität, ist mittlerweile aber behäbig und langsam.
Szalai ist ok für die letzten 15min, wenn man in Rückstand ist und mit hohen Bällen noch etwas erreichen muss. Es genügt sicher nicht mal mehr seinen eigenen Ansprüchen. Und dann hat Zürich einen genialen Marchesano, wenn Palacios Fortschritte macht, dann könnte er sich bald mit ihm messen. 
Es fehlt wirklich ein neuer Stürmer mit Wasserverdrängung, der mal einen Ball halten kann und für das nachrückende Mittelfeld auflegt. Wie konnte man da nur auf Chalov kommen? Da gefällt mir ein Abubakar vom FCL viel besser. Ich verstehe auch nicht, dass man es in Basel nie mit Cedric Itten versucht hat, klar jetzt ist er zu teuer. Ich befürchte er wird uns in der nächsten Saison wieder ein paar mal weh tun.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

shrek60 hat geschrieben: 03.06.2022, 13:47
Szalai gegen Ceessay ist wie Jeep gegen Maserati, oder anders gesagt Szalai hat wohl Qualität, ist mittlerweile aber behäbig und langsam.
Szalai ist ok für die letzten 15min, wenn man in Rückstand ist und mit hohen Bällen noch etwas erreichen muss. Es genügt sicher nicht mal mehr seinen eigenen Ansprüchen. Und dann hat Zürich einen genialen Marchesano, wenn Palacios Fortschritte macht, dann könnte er sich bald mit ihm messen. 
Es fehlt wirklich ein neuer Stürmer mit Wasserverdrängung, der mal einen Ball halten kann und für das nachrückende Mittelfeld auflegt. Wie konnte man da nur auf Chalov kommen? Da gefällt mir ein Abubakar vom FCL viel besser. Ich verstehe auch nicht, dass man es in Basel nie mit Cedric Itten versucht hat, klar jetzt ist er zu teuer. Ich befürchte er wird uns in der nächsten Saison wieder ein paar mal weh tun.

Wie man auf Chalov gekommen ist, wurde ja schon ein paar Mal erläutert bzw. begründet (verschiedene Absagen). Sicher ein guter Fussballer, aber entspricht nicht dem Profil, das wir eigentlich benötigen. Das Gerücht um den jungen Kroaten und die Spieler, die im Winter so ein Thema waren zeigen ja dass nach einem robusten Stürmer gesucht wird.

Zu Itten: Woher weisst du, dass man es nicht mehr versucht hat?

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

toprak wäre ablösefrei zu haben. war mal ein sicherer wert in der buli. habe ihn dannin der zweiten buli nicht mehr vefolgt. Aber Captain von werder.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

il_mister hat geschrieben: 03.06.2022, 14:07 toprak wäre ablösefrei zu haben. war mal ein sicherer wert in der buli. habe ihn dannin der zweiten buli nicht mehr vefolgt. Aber Captain von werder.
Kenne den Spieler nicht wirklich. Würde aber vom Profil her passen denke ich. 
Wenn er aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag von Werder ablehnt, dann wird er einen allfälligen Vertrag von Dave (welcher mit Sicherheit auch leistungsbezogen und wahrscheinlich deutlich tiefer angelegt ist) kaum unterschreiben. 
https://www.transfermarkt.ch/bestatigt- ... ews/405378

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

joha95 hat geschrieben: 03.06.2022, 15:19
il_mister hat geschrieben: 03.06.2022, 14:07 toprak wäre ablösefrei zu haben. war mal ein sicherer wert in der buli. habe ihn dannin der zweiten buli nicht mehr vefolgt. Aber Captain von werder.
Kenne den Spieler nicht wirklich. Würde aber vom Profil her passen denke ich. 
Wenn er aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag von Werder ablehnt, dann wird er einen allfälligen Vertrag von Dave (welcher mit Sicherheit auch leistungsbezogen und wahrscheinlich deutlich tiefer angelegt ist) kaum unterschreiben. 
https://www.transfermarkt.ch/bestatigt- ... ews/405378

klar, wenn er angebote aus der buli kriegt oder andere interessante Angebote dann hat man aus der sicht des fcb keine Chance. Man darf aber nicht vergessen, wir reden von einem Spieler der so seine Probleme hatte (mit Verletzungen, seinen Leistungen usw). Ausserdem hätte er die Chance in der Conference League zu spielen.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Sargis Adamyan - bald 29, Marktwert ca 3,5 mio

https://www.transfermarkt.ch/sargis-ada ... ler/125614

Hat mir immer gefallen bei hoffenheim. Noch ein Jahr Vertrag
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wie wäre es eigentlich mit Duah?
https://www.transfermarkt.ch/kwadwo-dua ... ler/254955

19 Skorerpunkte in 33 Spielen (davon 15 Tore)

Nur noch ein Jahr Vertrag, MW von 1.3 Mio, 25 Jahre, dürfte keine Wahnsinns-Ablöse kosten. 

Im SG-Forum wird die Personalie auch irgendwie mit uns in Verbindung gebracht, schaue aber da nicht ganz durch, da ich da zu wenig Insider-Wissen habe.  :)  Es hat dort 1-2 User, die jeweils sehr gut informiert sind. Und gemäss diesen kann es gut sein, dass zwischen uns und SG etwas geht. Evtl. auch Fazliji. Will keine falschen Gerüchte streuen, mit Vorsicht zu geniessen. Daher auch erstmal im Wünsche-Thread. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 10.06.2022, 08:58 Wie wäre es eigentlich mit Duah?

19 Skorerpunkte in 33 Spielen (davon 15 Tore)

Nur noch ein Jahr Vertrag, MW von 1.3 Mio, 25 Jahre, dürfte keine Wahnsinns-Ablöse kosten. 

Im SG-Forum wird die Personalie auch irgendwie mit uns in Verbindung gebracht, schaue aber da nicht ganz durch, da ich da zu wenig Insider-Wissen habe.  :)  Es hat dort 1-2 User, die jeweils sehr gut informiert sind. Und gemäss diesen kann es gut sein, dass zwischen uns und SG etwas geht. Evtl. auch Fazliji. Will keine falschen Gerüchte streuen, mit Vorsicht zu geniessen. Daher auch erstmal im Wünsche-Thread. 

Hab dem Jungen gerne zugesehen, aber die Frage ist, wie gut der in das aktuelle Spielsystem passen könnte. Habe da gewisse Bedenken. Aber eben, neuer Trainer, neue Ideen, allenfalls neue Spielausrichtungen (Feinjustierungen) und somit auch Kapazitäten für Spieler wie Duah.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Haris "Der Mann aus Sursee" Seferovic ausleihen?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wäre für alle Seiten wohl nicht das dümmste. Für die CSSL wäre Haris ein Topstürmer, der uns gut stehen könnte. Jedoch denke ich, dass wir uns lohnmässig nicht finden würden, viel weniger als ein Doumbia 2016 wird der nicht verdienen…und er käme zu der Spielpraxis die er bei Benfica wohl nicht mehr en Masse erhalten wird…

Allerdings denke ich nicht, dass er den von DD gewünschten Spielertyp (physisch stark) verkörpert.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Was ist eigentlich mit Ivan Rakitic (Vertrag bis 2024)? Er erwähnte doch mehrmals, dass er gerne die Karriere in Basel beenden möchte🥳

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

burki hat geschrieben: 13.06.2022, 10:10 Was ist eigentlich mit Ivan Rakitic (Vertrag bis 2024)? Er erwähnte doch mehrmals, dass er gerne die Karriere in Basel beenden möchte🥳
Ich glaube, er erwähnte, dass er seine Karriere in Spanien beendet. Frau und Kinder sind allesamt Spanier. Der wird nicht zurück kommen.
Ausserdem ist der in 2 Jahren 36.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.06.2022, 10:18
burki hat geschrieben: 13.06.2022, 10:10 Was ist eigentlich mit Ivan Rakitic (Vertrag bis 2024)? Er erwähnte doch mehrmals, dass er gerne die Karriere in Basel beenden möchte🥳
Ich glaube, er erwähnte, dass er seine Karriere in Spanien beendet. Frau und Kinder sind allesamt Spanier. Der wird nicht zurück kommen.

Hat gerade letztens ein Interview gegeben bei dem er sich eine Rückkehr zu Schalke 04 vorstellen könnte.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Lietschcity hat geschrieben: 13.06.2022, 10:27
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.06.2022, 10:18

Hat gerade letztens ein Interview gegeben bei dem er sich eine Rückkehr zu Schalke 04 vorstellen könnte.

Des mit Spanien wusste ich nicht. Er wäre für mich halt der perfekte Kandidat, um das Mittelfeld zu stabilisieren sowie für die Angriffsauslösung zusammen mit Palacios:) (4-1-4-1 oder 3-1-4-2 Formation)

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Denke auch, dass er wenn dann zu Schalke geht… und das wäre dann wohl auch sein letzter Wechsel im Profibereich.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Sion hat sich Lavanchy geholt… hätte den gerne auch bei uns gesehen. Kann ja auch gut auf links spielen und da hätten wir jemanden wie Numa schon gebrauchen können :/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Marcelo und Vida (Kroatien) wären zu haben. ;)

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Vielleicht hat Lopez ja noch Marcelo‘s Handynummer 😁

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 13.06.2022, 21:16 Marcelo und Vida (Kroatien) wären zu haben. ;)
Vida wäre der Ficker für die Abwehr. Sofort dabei.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich wünsche mir einer dieser drei Stürmer (alles mehr oder weniger realistisch):

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195 
https://www.transfermarkt.ch/zeki-amdou ... ler/548729

Duah dürfte aufgrund der wohl tiefsten Ablösesumme (1.3 Mio MW, nur noch 1 Jahr Vertrag, "schon" 25 Jahre alt) das realistischste Ziel sein. hat zudem die besseren Scorerwerte (SL: alle 103 Min ein Scorerpunkt, alle 131 Min ein Tor) als die anderen beiden, wobei man bei SG natürlich eher Tore schiesst als bei Sion oder LS und die Statistik wohl etwas verfälscht wird dadurch. 

Stoijlkovic dürfte schon etwas mehr kosten (1.3 Mio MW, 1 Jahr + 1 Jahr Option Vertrag, 22 Jahre alt) und wäre dadurch rein von der Machbarkeit des Transfers hinter Duah anzusiedeln. Macht in der SL alle 177 Min einen Scorerpunkt und alle 242 Minuten ein Tor. Wie erwähnt, bei Sion ist das Treffen schwieriger als bei SG. 

Amdouni wäre wahrscheinlich die Luxus-Lösung und daher auch das unrealistischste Szenario. 2 Mio MW, 4 (!) Jahre Vertrag, 21 Jahre). Alle 214 Minuten ein Tor/Scorerpunkt. Auch hier; in LS schiesst man weniger Tore als in SG. 

Ich könnte mit allen drei leben, vor allem auch daher, dass Amdouni evtl. den finanziellen Rahmen schlicht und einfach sprengen würde. 

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Während @ Joha95 durchaus realistische Wünsche anbringt, die ich mir auch gut bei uns vorstellen könnte, werfe ich mal einen weit weniger gut vorstellbaren Namen in den Ring: Hinti von der Eintracht…für mich ein geiler Typ, sicher nicht der beste Freund vom Ball, aber mit riesigem Willen und gutem Auge. Dazu ein Sauhund im positiven Sinn. Neben dem Platz aber immer für Schlagzeilen gut, wobei diese mich persönlich überhaupt nicht stören. Wenn AF und er sich gegenseitig „befruchten“ dann gute Nacht Nsame und wie ihr alle heissen mögt

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bobby Moore hat geschrieben: 14.06.2022, 10:58 Während @ Joha95 durchaus realistische Wünsche anbringt, die ich mir auch gut bei uns vorstellen könnte, werfe ich mal einen weit weniger gut vorstellbaren Namen in den Ring: Hinti von der Eintracht…für mich ein geiler Typ, sicher nicht der beste Freund vom Ball, aber mit riesigem Willen und gutem Auge. Dazu ein Sauhund im positiven Sinn. Neben dem Platz aber immer für Schlagzeilen gut, wobei diese mich persönlich überhaupt nicht stören. Wenn AF und er sich gegenseitig „befruchten“ dann gute Nacht Nsame und wie ihr alle heissen mögt

prinzipiell soll natürlich auch ein fussballer über ein privatleben verfügen dürfen und über das gleiche freie denken und meinen. aber wenn sich jemand von der identitären bewegung / fpö hofieren lässt, brauch ich den hier nicht. wir sprechen hier ja nicht von einer burschenschaft mit son bissel non-pc altherrenwitz vibe, das sind antisemiten und rassisten. jaja, er hat sich jetzt - tage, nachdem das raus war, jetzt noch ein bissel distanziert, aber halt etwas halbherzig und mit abwehrhaltung. und abgesagt hat er nix. nur die pro forma distanzierung, wohl weil man sah, dass der skandal da nicht mehr unter dem deckel gehalten werden konnte.

mir eigentlich egal, ob das vllt. tatsächlich nur ignoranz war (angeblich kennt er die sickls ja schon ewig und dann weiss er sowas nicht?). 

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Neben dem Platz aber immer für Schlagzeilen gut, wobei diese mich persönlich überhaupt nicht stören

...schleich Di!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Abfahre!

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

Goldust hat geschrieben: 14.06.2022, 12:09
Bobby Moore hat geschrieben: 14.06.2022, 10:58 Während @ Joha95 durchaus realistische Wünsche anbringt, die ich mir auch gut bei uns vorstellen könnte, werfe ich mal einen weit weniger gut vorstellbaren Namen in den Ring: Hinti von der Eintracht…für mich ein geiler Typ, sicher nicht der beste Freund vom Ball, aber mit riesigem Willen und gutem Auge. Dazu ein Sauhund im positiven Sinn. Neben dem Platz aber immer für Schlagzeilen gut, wobei diese mich persönlich überhaupt nicht stören. Wenn AF und er sich gegenseitig „befruchten“ dann gute Nacht Nsame und wie ihr alle heissen mögt

prinzipiell soll natürlich auch ein fussballer über ein privatleben verfügen dürfen und über das gleiche freie denken und meinen. aber wenn sich jemand von der identitären bewegung / fpö hofieren lässt, brauch ich den hier nicht. wir sprechen hier ja nicht von einer burschenschaft mit son bissel non-pc altherrenwitz vibe, das sind antisemiten und rassisten. jaja, er hat sich jetzt - tage, nachdem das raus war, jetzt noch ein bissel distanziert, aber halt etwas halbherzig und mit abwehrhaltung. und abgesagt hat er nix. nur die pro forma distanzierung, wohl weil man sah, dass der skandal da nicht mehr unter dem deckel gehalten werden konnte.

mir eigentlich egal, ob das vllt. tatsächlich nur ignoranz war (angeblich kennt er die sickls ja schon ewig und dann weiss er sowas nicht?). 

Danke!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar meinerseits, schon alleine, damit ich hier nicht rausgeworfen werde, aber nur soviel: ich habe selbstgerechte Heuchler, wie gewisse Schreiber hier, schon immer verabscheut. Alles, was nicht eurer Meinung entspricht ist pöhses Nazi Gedankengut…armselig

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bobby Moore hat geschrieben: 14.06.2022, 13:16 Eigentlich erübrigt sich ein Kommentar meinerseits, schon alleine, damit ich hier nicht rausgeworfen werde, aber nur soviel: ich habe selbstgerechte Heuchler, wie gewisse Schreiber hier, schon immer verabscheut. Alles, was nicht eurer Meinung entspricht ist pöhses Nazi Gedankengut…armselig
du döffsch gärn dini meinig ha, aber ich dörf das au. s luschtige isch jo, dass ICH bezichtigt wird, intolerant z si gegeüber andere meinige, aber du bisch dä wo beleidigend und usfallend wird, wenn ich mini meinig sag. und du bisch dä, wo behauptet, mir keie alles in ei dopf wo nid unserer meinig entspricht, seisch aber, alli wo die identitäri bewegig schlächt finde, sin sälbstgerächt hüüchler. merkste selbst, ne?

du schiinsch kei problem z ha mit parteie wie dr fpö oder d identitäre bewegig. okay. mir gfallt si gar nid. mit däm sotte mr doch jetzt beidi läbe könne, oder?

Antworten