wird jetzt eigentlich bei jedem Transfergerücht die "Causa Lindner" thematisiert? Weiss ja mittlerweile jeder, was man davon halten soll. Hat ja auch jeder schon etwas dazu geschrieben. Gewisse mehrmals. Gerne auch das gleiche.Hauenstein hat geschrieben: 15.06.2022, 11:41
Seh ich gleich, den besten Spieler im Kader hat man wegen der Ausländerklausel vom Hof gejagt und diesen 0815 Spieler will man behalten? Analog Katterbach!
Fedor Chalov
Re: Fedor Chalov
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Katterbach ist noch bis Dezember geliehen.Hauenstein hat geschrieben: 15.06.2022, 11:41Seh ich gleich, den besten Spieler im Kader hat man wegen der Ausländerklausel vom Hof gejagt und diesen 0815 Spieler will man behalten? Analog Katterbach!
Und wo steht, dass man Chalov behalten will? Nur weil es ein Forumsuser gerne sehen würde?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
RotBlauGääl hat geschrieben:Warte mr doch ab was dr Alex noch dene paar Dääg vo ihm haltet.Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 11:26hey, es bruucht eifach öpper in däm team, wo zueverlässig goal schiesst. als stammspieler. nachdäm dr cabral wäg isch, isch dr stogger mit 8 kischte glaub topskorer gsi. das darf eifach nid passiere. de kasch gärn x hypothetischi talänt verpflichte, wo me denn no biz schliffe und riffe loh ka, aber es mues eifach eine do si, wo ihne d ruggedeckig ka gä. und im sturm hämmer das nid. niemer. nid eine. dr szalai allei wird do nid länge.Aficionado hat geschrieben: 15.06.2022, 11:03 Er ist auch sehr mannachaftsdienlich. Hat doch manchmal auch den einen Pass zuviel gespielt als es selber versucht.
Diesbezüglich könnte Alex evtl. schon noch mehr aus ihm herauskitzeln.
Wenn dr Alex Potential gseht und mit ihm schaffe will, denn wirds richtig sy ihn z probiere z halte!
Wenn öbber ka Stürmer beurteile denn dr Alex Frei!
Sehe ich gleich
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Aus menschlicher Sicht wäre es natürlich schön, wenn man Chalov die Möglichkeit bieten könnte, dass er nicht zurück nach Russland muss. Aus rechtlicher Sicht muss sich der FCB an Reglemente und Vorgaben halten, wenn er sich an den Wettbewerben beteiligen möchte. Aus sportlicher Sicht scheiden sich die Geister.
Der Zustand der Ungewissheit (analog Schrödingers Katze) verhindert nicht, dass Chalov evtl. doch noch zurück nach Russland muss. Ich hielte es daher für menschlicher, in dieser Angelegenheit rasch Klarheit zu schaffen, auch wenn die Antwort lauten würde, dass man ihm kein sportliches Asyl gewähren kann.
Man kann ruhig über Chalovs sportliche Qualität diskutieren. Aber solange die Möglichkeit der Weiterverpflichtung noch unklar ist, erübrigt sich eigentlich die Verknüpfung zur Frage, ob man ihn auf Grund seiner Qualität halten sollte oder ob man auf ihn verzichten könnte. Weil diese an harte Fakten gebunden ist, über die man sich noch nicht informiert hat.
Der Zustand der Ungewissheit (analog Schrödingers Katze) verhindert nicht, dass Chalov evtl. doch noch zurück nach Russland muss. Ich hielte es daher für menschlicher, in dieser Angelegenheit rasch Klarheit zu schaffen, auch wenn die Antwort lauten würde, dass man ihm kein sportliches Asyl gewähren kann.
Man kann ruhig über Chalovs sportliche Qualität diskutieren. Aber solange die Möglichkeit der Weiterverpflichtung noch unklar ist, erübrigt sich eigentlich die Verknüpfung zur Frage, ob man ihn auf Grund seiner Qualität halten sollte oder ob man auf ihn verzichten könnte. Weil diese an harte Fakten gebunden ist, über die man sich noch nicht informiert hat.
jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.Aficionado hat geschrieben: 15.06.2022, 13:00RotBlauGääl hat geschrieben:Warte mr doch ab was dr Alex noch dene paar Dääg vo ihm haltet.Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 11:26
hey, es bruucht eifach öpper in däm team, wo zueverlässig goal schiesst. als stammspieler. nachdäm dr cabral wäg isch, isch dr stogger mit 8 kischte glaub topskorer gsi. das darf eifach nid passiere. de kasch gärn x hypothetischi talänt verpflichte, wo me denn no biz schliffe und riffe loh ka, aber es mues eifach eine do si, wo ihne d ruggedeckig ka gä. und im sturm hämmer das nid. niemer. nid eine. dr szalai allei wird do nid länge.
Wenn dr Alex Potential gseht und mit ihm schaffe will, denn wirds richtig sy ihn z probiere z halte!
Sehe ich gleich
ps. don't get me wrong, i hoff, dä krieg hört HÜT uff und dr putin und sini saubandi wird hart penetriert. aber me verstoht glaub wasi mein.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ja. Endlich Nägel mit Köpfen machen!Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 14:15 jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.
ps. don't get me wrong, i hoff, dä krieg hört HÜT uff und dr putin und sini saubandi wird hart penetriert. aber me verstoht glaub wasi mein.
Aus meiner Sicht: entweder rasch Klarheit bezüglich der Möglichkeit zur Weiterverpflichtung schaffen oder sich nach Alternativen umsehen, bei denen keine Unklarheit herrscht. Alles andere wäre mMn fahrlässig, selbst wenn es sich im Nachhinein als richtig herausstellen könnte. Vermeidbares Risiko ohne zusätzlichen Benefit. Es kann doch nicht so kompliziert sein, die Causa Chalov zu klären?
-
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben: 15.06.2022, 14:36Ja. Endlich Nägel mit Köpfen machen!Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 14:15 jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.
Aus meiner Sicht: entweder rasch Klarheit bezüglich der Möglichkeit zur Weiterverpflichtung schaffen oder sich nach Alternativen umsehen, bei denen keine Unklarheit herrscht. Alles andere wäre mMn fahrlässig, selbst wenn es sich im Nachhinein als richtig herausstellen könnte. Vermeidbares Risiko ohne zusätzlichen Benefit. Es kann doch nicht so kompliziert sein, die Causa Chalov zu klären?
Ich nimm mol schweer ah, dass das au s Ziel vo dr sportliche Leitig isch und dass si an beidem schaffe.
Es git au kei Grund öbbis anders aazneh. Alles andere isch reini Polemik
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Lällekönig hat geschrieben: 15.06.2022, 14:36Ja. Endlich Nägel mit Köpfen machen!Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 14:15 jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.
ich gehe mal stark davon aus, dass der fcb schon jetzt genau das macht. chalov hat noch leihvertrag bis 30.6. dass er noch hier ist heisst also mitnichten, dass der fcb nichts in dieser sache unternimmt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
RotBlauGääl hat geschrieben: 15.06.2022, 14:42 Ich nimm mol schweer ah, dass das au s Ziel vo dr sportliche Leitig isch und dass si an beidem schaffe.

-
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben: 15.06.2022, 14:45RotBlauGääl hat geschrieben: 15.06.2022, 14:42 Ich nimm mol schweer ah, dass das au s Ziel vo dr sportliche Leitig isch und dass si an beidem schaffe.
zwei dubel, ei gedangge
Hahaha

Absolut richtig so

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben:RotBlauGääl hat geschrieben: 15.06.2022, 14:42 Ich nimm mol schweer ah, dass das au s Ziel vo dr sportliche Leitig isch und dass si an beidem schaffe.
zwei dubel, ei gedangge
Drei Duuble...
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich bezweifle nicht, dass die sportliche Leitung sich nach Alternativen umsieht. Ich kritisiere nur das Vertändeln der Abklärung.Latteknaller hat geschrieben: 15.06.2022, 14:43 ich gehe mal stark davon aus, dass der fcb schon jetzt genau das macht. chalov hat noch leihvertrag bis 30.6. dass er noch hier ist heisst also mitnichten, dass der fcb nichts in dieser sache unternimmt.
Sollte man mit Chalov planen, wäre die Suche nach Alternativen nach der Abklärung ein vermeidbarer Aufwand.
Sollte man nicht mit Chalov planen, ist das Hinauszögern des Entscheides dem Spieler gegenüber unfair.
Sollte man es von der Rechtslage abhängig machen, verstehe ich nicht, wieso diese noch nicht geklärt wurde.
Klar hat man bis zum 30. Juni Zeit. Ich finde es aber überhaupt nicht polemisch darauf hinzuweisen, dass man diese Frage noch nicht angegangen ist, die offensichtlich seit Beginn der Sanktionen im Raum steht. Mehr als genügend Zeit, um am Ende nicht unter Zeitdruck zu geraten.
Mag sein, dass die sportliche Leitung ihr Zeitmanagement im Griff hat, das weiss ich als Aussenstehender nicht. Aber die eventuelle Ausrede, man hätte unter Zeitdruck reagieren müssen, würde im Falle einer überhasteten Notlösung nicht sehr glaubwürdig ausfallen und weitere Polemik, dass man seine Spieler unfair behandelte, braucht der FCB auch nicht und diese wäre vermeidbar. Daher verstehe ich nicht, wieso man diese Unklarheit nicht längst geklärt hat.
Worin liegt der Nutzen, solange zuzuwarten?
Lällekönig hat geschrieben: 15.06.2022, 15:26Ich bezweifle nicht, dass die sportliche Leitung sich nach Alternativen umsieht. Ich kritisiere nur das Vertändeln der Abklärung.Latteknaller hat geschrieben: 15.06.2022, 14:43 ich gehe mal stark davon aus, dass der fcb schon jetzt genau das macht. chalov hat noch leihvertrag bis 30.6. dass er noch hier ist heisst also mitnichten, dass der fcb nichts in dieser sache unternimmt.
Sollte man mit Chalov planen, wäre die Suche nach Alternativen nach der Abklärung ein vermeidbarer Aufwand.
Sollte man nicht mit Chalov planen, ist das Hinauszögern des Entscheides dem Spieler gegenüber unfair.
Sollte man es von der Rechtslage abhängig machen, verstehe ich nicht, wieso diese noch nicht geklärt wurde.
Klar hat man bis zum 30. Juni Zeit. Ich finde es aber überhaupt nicht polemisch darauf hinzuweisen, dass man diese Frage noch nicht angegangen ist, die offensichtlich seit Beginn der Sanktionen im Raum steht. Mehr als genügend Zeit, um am Ende nicht unter Zeitdruck zu geraten.
Mag sein, dass die sportliche Leitung ihr Zeitmanagement im Griff hat, das weiss ich als Aussenstehender nicht. Aber die eventuelle Ausrede, man hätte unter Zeitdruck reagieren müssen, würde im Falle einer überhasteten Notlösung nicht sehr glaubwürdig ausfallen und weitere Polemik, dass man seine Spieler unfair behandelte, braucht der FCB auch nicht und diese wäre vermeidbar. Daher verstehe ich nicht, wieso man diese Unklarheit nicht längst geklärt hat.
Worin liegt der Nutzen, solange zuzuwarten?
Denke die meisten Zuzüge sind Notlösungen
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht gehen wir von einer anderen Definition von Notlösung aus?
Ich sehe bisher Leih-Rückkehrer und freie Transferentscheide. Wir sind an ein Budget gebunden, dies und die Ausstrahlung der Liga schränken die Auswahl selbstverständlich ein. Für mich wird darum eine Notlösung durch weitere Einschränkungen und Zwänge definiert, vornehmlich durch Zeitdruck/Zugzwang.

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wer sagt denn, dass der fcb zuwartet? die sind doch nicht blöd. was wissen wir, wie kompliziert das ganze ist, wie die antwortzeiten auf anfragen sind, ob vielleicht die abklärungen bereits abgeschlossen sind?
wie gesagt, der vertrag läuft bis 30.06. wenn bis dahin nix kommunizert wird, heisst das nicht automatisch, dass auch nix passiert ist in der zwischenzeit.
ob der fcb jetzt vorher schon informieren sollte oder nicht, ist dann wieder eine andere diskussion.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich versuche ja schon die ganze Zeit diese andere Diskussion zu führen. Sorry, falls das nicht klar genug war.Latteknaller hat geschrieben: 15.06.2022, 18:46 wer sagt denn, dass der fcb zuwartet? die sind doch nicht blöd. was wissen wir, wie kompliziert das ganze ist, wie die antwortzeiten auf anfragen sind, ob vielleicht die abklärungen bereits abgeschlossen sind?
wie gesagt, der vertrag läuft bis 30.06. wenn bis dahin nix kommunizert wird, heisst das nicht automatisch, dass auch nix passiert ist in der zwischenzeit.
ob der fcb jetzt vorher schon informieren sollte oder nicht, ist dann wieder eine andere diskussion.

Damit befassen hätte man sich seit der Ankündigung der Sanktionen können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich damals schon der Sache annahm und die einfach so ewig lange braucht. Finde das aber auch nicht weiter schlimm, schliesslich hatte man ja noch Zeit. Jemand mit der Fachkompetenz von zB Heusler, müsste die Rechtslage eigentlich sehr rasch einordnen können.
Dass aber zum Trainingsauftakt gemäss Frei die Sache noch ungeklärt ist, finde ich hingegen bedauerlich. Daher meine Schlussfolgerung, dass man es irgendwo dazwischen vertändelt hat. Wäre zB eine Weiterbeschäftigung Chalovs ausgeschlossen, dann würde es doch Sinn machen, wenn der Ersatz schon möglichst viel von der Vorbereitung mitnimmt, oder?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 14:15jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.Aficionado hat geschrieben: 15.06.2022, 13:00RotBlauGääl hat geschrieben:
Warte mr doch ab was dr Alex noch dene paar Dääg vo ihm haltet.
Sehe ich gleich

Dein Vertrauen in die Führung ist ja noch kleiner als meines.
Bis zum 30.06. muss feststehen, ob der Spieler wieder zurück muss. Problem wo?
Falls ja, braucht die Rechtsabteilung ja nichts zu unternehmen. Dann muss er zurück. Es sei denn, Chalov würde asyl beantragen. Ich gehe nicht davon aus, dass ihn der ZSKA zurück möchte. Auch die brauchen Kohle und bei uns konnte er ja leider noch nicht so richtig aufblitzen und somit auch keine Eigenwerbung betreiben. Aber ebbe, der Zahlungsverkehr kann ja theoretisch nicht stattfinden wegen den Sanktionen.
Falls Verlängerung unklar, kann doch die Rechtsabteilung bereits mit Abklärungen beginnen.
Die Juristenmühlen mahlen doch bekanntlich langsam. Kann mir aber schon vorstellen, dass dieser Fall gar nicht so einfach ist in der Abklärung. Ich meine wieder aufgrund der Sanktionen. Aber Alex will sich sicher auch noch ein Bild von ihm machen? Die Zeit soll er nutzen.
das ist nicht unbedingt eine vertrauensfrage. ich denke einfach, man geht ein grosses risiko ein. wenn chalov dann am 30.6 heim muss, was dann? dann sind es noch 2 wochen bis zum start der meisterschaft und wir stehen ohne einen stürmer da (ausser szalai). und selbst wenn man dann am 1.7 noch einen aus dem hut zaubert, wirds dann wieder september, bis das einigermassen harmoniert. das ist einfach nervig. dann holt man allenfalls im winter noch wen und der meisterzug ist wieder abgefahren.Aficionado hat geschrieben: 15.06.2022, 20:18Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 14:15jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.
Falls ja, braucht die Rechtsabteilung ja nichts zu unternehmen. Dann muss er zurück. Es sei denn, Chalov würde asyl beantragen. Ich gehe nicht davon aus, dass ihn der ZSKA zurück möchte. Auch die brauchen Kohle und bei uns konnte er ja leider noch nicht so richtig aufblitzen und somit auch keine Eigenwerbung betreiben. Aber ebbe, der Zahlungsverkehr kann ja theoretisch nicht stattfinden wegen den Sanktionen.
Falls Verlängerung unklar, kann doch die Rechtsabteilung bereits mit Abklärungen beginnen.
Die Juristenmühlen mahlen doch bekanntlich langsam. Kann mir aber schon vorstellen, dass dieser Fall gar nicht so einfach ist in der Abklärung. Ich meine wieder aufgrund der Sanktionen. Aber Alex will sich sicher auch noch ein Bild von ihm machen? Die Zeit soll er nutzen.
aber es gilt wie immer: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. insgesamt wärs einfach mal gut, wenn man nicht jede (halbe) saison wieder 5-6 neue spieler verpflichtet (verpflichten muss).
wobei das auch in den erfolgreichen Jahren Gang und Gäbe war...Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 21:24
aber es gilt wie immer: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. insgesamt wärs einfach mal gut, wenn man nicht jede (halbe) saison wieder 5-6 neue spieler verpflichtet (verpflichten muss).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aber was machen denn unsere Scouts? Sich erst zwei Wochen vor Vertragsende mit potentiellen Kandidaten auseinandersetzen? Kann ja nicht sein.Goldust hat geschrieben:das ist nicht unbedingt eine vertrauensfrage. ich denke einfach, man geht ein grosses risiko ein. wenn chalov dann am 30.6 heim muss, was dann? dann sind es noch 2 wochen bis zum start der meisterschaft und wir stehen ohne einen stürmer da (ausser szalai). und selbst wenn man dann am 1.7 noch einen aus dem hut zaubert, wirds dann wieder september, bis das einigermassen harmoniert. das ist einfach nervig. dann holt man allenfalls im winter noch wen und der meisterzug ist wieder abgefahren.Aficionado hat geschrieben: 15.06.2022, 20:18Goldust hat geschrieben: 15.06.2022, 14:15
jäjä, warte mr no 2 wuche, bis dr alex gnueg trainings gseh het, denn miemer no zwei wuche warte, bis usekunnt, ob mr jetzt mit dene russe gschäfte dörfe und wenn jo, gohts witteri zwei wuche bis mr wüsse, ob zska dä überhaupt none joor meh här gitt und denn nomol 2 wuche, bis mr wüsse, obs überhaupt realistisch isch, dasmer en denn könne komplett übernä (finanziell) wenn mr das wurde wölle. und wenns ind hose goht, jä, denn luege mr mol, ob mr d polyvalänti fabian frei nid au no im sturm isetze könne, well mr eifach nüt anders hän. und wenn jo, denn hoffe mr no, dass em fjodr sini landslüt hoffentlich bald mitem krieg uffhöre, damitter sich wider uf fuessball ka konzentriere, öppe ab spieltag 22.
Gehe davon aus, dass Ende dieser Woche entschieden würd, was mir Chalov passiert. Eine ganze Trainingswoche sollte Frei reichen, um sich eine Meinung zu bilden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Denke, man hat bei der UEFA direkt eine Anfrage gestellt und wartet noch, weil die sich vielleicht auch nicht ganz sicher sind. Nur so eine Vermutung.
Kann ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass man das mit Chalov bisher einfach verpennt und allgemein keine konkreten Überlegungen zum Mittelsturm anstellt. Ich seh das jetzt noch nicht so problematisch wie viele hier. Klar würde ich auch gerne lesen, dass uns Toptransfers gleich zu Beginn des Transferfenster nur so reinschneien, man alle noch so verzwickten Situationen von Leihspielern bereits vollumfänglich geklärt hätte, aber die Realität sieht halt mal anders aus. Kann für kleinere Clubs wie uns auch einige Vorteile mit sich bringen, wenn man länger transfertechnisch aufnahmefähig bleibt, da die Restekisten noch nicht jetzt aufgeteilt werden.
Bei Chalov ging Kaufmann zuerst ja stark davon aus, dass er sowieso zurück geht bzw. muss. Dann noch die Äusserungen von AF, dass es für jede Vakanz eine a), b) und c) Lösung gibt. Impliziert für mich eigentlich bereits, dass hier andere Personalien als a) Lösungen laufen. Sollen sie sich doch noch etwas die Zähne daran ausbeissen, vielleicht zaubert man ja was aus dem Hut oder man muss erst noch etwas lernen, für welche Töpfe es sich aus FCB Sicht lohnt, Zeit und Energie reinzustecken. Auch wenns am Ende eher was aus dem b) oder c) Bereich geben sollte. Ambitionierten Versuchen auf dem Transfermarkt kann ich grundsätzlich nur positives abgewinnen.
Bei Chalov ging Kaufmann zuerst ja stark davon aus, dass er sowieso zurück geht bzw. muss. Dann noch die Äusserungen von AF, dass es für jede Vakanz eine a), b) und c) Lösung gibt. Impliziert für mich eigentlich bereits, dass hier andere Personalien als a) Lösungen laufen. Sollen sie sich doch noch etwas die Zähne daran ausbeissen, vielleicht zaubert man ja was aus dem Hut oder man muss erst noch etwas lernen, für welche Töpfe es sich aus FCB Sicht lohnt, Zeit und Energie reinzustecken. Auch wenns am Ende eher was aus dem b) oder c) Bereich geben sollte. Ambitionierten Versuchen auf dem Transfermarkt kann ich grundsätzlich nur positives abgewinnen.
-
- Erfahrener Benutzer
Chalov würde liebend gerne in Basel bleiben…Hat noch bis ende Juni Vertrag und kann sich bis dann noch bei Frei präsentieren im Training…Wird allerdings nicht einfach da minimum noch 1-2 Stürmer geholt werden denke ich…
Ich glaube Chalov will vor allem nicht in Russland weiterspielen und somit de facto seine Karriere aufs Spiel setzen
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt habt doch mal etwas Geduld. Für uns finanzierbare Stürmer gibt's nicht wie Sand am Meer, da muss man etwas länger nach einer Perle suchen. Vielleicht will man auch abwarten was mit Chalov wird. Denke der Fall ist aus gegebenen Anlass kompliziert genug.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Glaube schon auch dass er hier bleiben móchre. Aber ist mir schon klar, dass wir kein Wunschkonzert betreiben können und die Situation komplex ist.
Denke aber auch, dass sich Chalov für unsere Farben zerreissen würde, sollte er den Wunsch haben, hier zu bleiben und der FCB ihm diesen Wunsch auch erfüllen kann. Und ja, Tore schiessen kann der bestimmt (ja, hat ja auch schon getroffen) und das bisher Gezeigte ist nur ein Schatten seiner selbst.
Denke aber auch, dass sich Chalov für unsere Farben zerreissen würde, sollte er den Wunsch haben, hier zu bleiben und der FCB ihm diesen Wunsch auch erfüllen kann. Und ja, Tore schiessen kann der bestimmt (ja, hat ja auch schon getroffen) und das bisher Gezeigte ist nur ein Schatten seiner selbst.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Chalov zählt jetzt als «ausländischer Agent» bei der russischen Behörde.Aficionado hat geschrieben:Glaube schon auch dass er hier bleiben móchre. Aber ist mir schon klar, dass wir kein Wunschkonzert betreiben können und die Situation komplex ist.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hier noch der Link btrf. seiner Rückkehr:
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... RS1MRGxMOQ..
Gespräche über möglichen Transfer (hope so) sind am laufen...
Aficionado hat geschrieben: 30.06.2022, 19:26 Hier noch der Link btrf. seiner Rückkehr:
Hm, nachdem nun Amdouni, Augustin und Szalai auf der Mittelstürmerposition in die neue Saison gehen, auch Sène noch da ist und mit Tushi und Hunziker auch Junge noch Einsatzzeit haben sollten sehe ich nun wirklich keinen Sinn, für einen Chalov-Transfer Geld in die Hand zu nehmen, umso mehr nach dessen eher durchzogenen Leistungen.