Rauch weniger vom harten Zeugs. Pelmard einer der besten Transfers der letzten 10 Jahre. Und seine Souveränität am Ball und Zweikampfverhalten ist Goldwert, auch heute in SG gezeigt.Starschy hat geschrieben:Pelmard Komplettausfall in der Defensive. Zweikampfverhalten. Hätte St. Gallen nur einen brauchbaren Stürmer es wäre kein Sieg geworden.
FC St. Gallen vs. FC Basel 1893 | Mi., 22. Sep. 2021, 20:30 Uhr
Re: FC St. Gallen vs. FC Basel 1893 | Mi., 22. Sep. 2021, 20:30 Uhr
Extrem wichtiger Sieg heute... Solche Spiele hätten wir verloren letzte Saison... Millar, Cabral und Lindner top heute... Einziger Ausfall war heute Ndoye... Sicherlich noch nicht alles gut aber bald kommen noch Esposito, Zhegrova und Quintilla zurück... Habe ein gutes Gefühl... Jetzt am Sonntag die Husos mit einer Packung nach Hause schicken! Alli is Stadion!!!
mega wichtige sieg. no garnid alles guet, aber genau dorum isch dä sieg au wichtig, do schwillt d bruscht wider bitz meh a... jetzt muess me widr zum spiil vo afang saison finde, und das kunnt guet...
aber wemme YB aluegt, isch me scho no e stück ewäg... das heisst, me muess jetzt möglischt viil gwünne, und gege YB mögligscht nid verliere... denn kas sogar länge...
aber wemme YB aluegt, isch me scho no e stück ewäg... das heisst, me muess jetzt möglischt viil gwünne, und gege YB mögligscht nid verliere... denn kas sogar länge...
Ich denke, für Ndoye ist es einfach noch zu früh. Er sollte wohl besser nicht mehr von Anfang an spielen, sondern mit Teileinsätzen an die Mannschaft herangeführt werden. Dann kommt es vielleicht auch mit ihm gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich fands deutlich besser als in Lausanne und Lugano. Auch intensiver.
Wir sahen in unseren langen Meisterjahren in St.Gallen oft schlechter aus.
Wir sahen in unseren langen Meisterjahren in St.Gallen oft schlechter aus.
Alter.. dein Ernst?Starschy hat geschrieben: 22.09.2021, 22:28 Pelmard Komplettausfall in der Defensive. Zweikampfverhalten. Hätte St. Gallen nur einen brauchbaren Stürmer es wäre kein Sieg geworden.
Mal das BetmG durchlesen.. (kenne ich auswendig
welches spiel hast du geschaut ?Starschy hat geschrieben: 22.09.2021, 22:28 Pelmard Komplettausfall in der Defensive. Zweikampfverhalten.
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
Was momentan gefällt und viel Zuversicht gibt ist die defensive Arbeit. Noch nicht alles Gold was glänzt, aber mit Cömert und Pelmard hat man zwei absolute Cracks in der IV und dann haben wir noch Naser Djiga. Petretta gefällt mir diese Saison auch sehr gut und Lopez wird defensiv immer besser, obwohl er beim einen Kopfball der Güller extrem schlecht aussah. Und dann gibts ja noch Lang, der für mich defensiv aktuell besser ist, offensiv aber Lopez.
Im Zentrum mache ich mir mit Frei, Burger, Xhaka, Qunitilla keine grossen Sorgen. Und offensiv gefällt Millar sehr gut, Ndoye braucht noch Zeit und würde aktuell auch nicht spielen, wenn Esposito und Zheogrova fit wären. Auf die beiden freue ich mich enorm, wenn sie zurück kommen. Und Cabral ist einfach eine Wucht.
Die anderen Neuen kann ich noch nicht einschätzen, zeigten höchstens Ansätze.
Sorgen bereiten mir aktuell Males, Kasami und Stocker. Bei den letzten beiden hoffe ich auf ein Formtief, Males konnte bislang noch gar nicht überzeugen.
Ich denke man braucht bis zur Winterpause um sich wirklich zu finden, das neue verbesserte Team und der Trainer. Wichtig ist dabei, dass man wie heute, bei Spielen, wo nicht alles optimal läuft häufig die drei Punkte holt, so dass im Winter noch vorne alles offen ist. Und dann kann man in der Rückrunde richtig angreifen.
Im Zentrum mache ich mir mit Frei, Burger, Xhaka, Qunitilla keine grossen Sorgen. Und offensiv gefällt Millar sehr gut, Ndoye braucht noch Zeit und würde aktuell auch nicht spielen, wenn Esposito und Zheogrova fit wären. Auf die beiden freue ich mich enorm, wenn sie zurück kommen. Und Cabral ist einfach eine Wucht.
Die anderen Neuen kann ich noch nicht einschätzen, zeigten höchstens Ansätze.
Sorgen bereiten mir aktuell Males, Kasami und Stocker. Bei den letzten beiden hoffe ich auf ein Formtief, Males konnte bislang noch gar nicht überzeugen.
Ich denke man braucht bis zur Winterpause um sich wirklich zu finden, das neue verbesserte Team und der Trainer. Wichtig ist dabei, dass man wie heute, bei Spielen, wo nicht alles optimal läuft häufig die drei Punkte holt, so dass im Winter noch vorne alles offen ist. Und dann kann man in der Rückrunde richtig angreifen.
Die grösste Schwäche war heute meiner Meinung nach das Mittelfeld.
Von Frei und Burger kam heute viel zu wenig, sie haben kaum Zweikämpfe gewonnen und das als DM... Auch Kasami war wieder schwach nach seiner Einwechslung, Xhaka kann auch nicht mehr seine Leistungen von früher abrufen. Das spiegelt sich auch in der statistischen Bewertung auf Sofascore so wider, in welcher Burger und Frei zusammen mit Ndoye ganz unten stehen, Kasami und Xhaka ergänzen dann die Flop 5.
Von Frei und Burger kam heute viel zu wenig, sie haben kaum Zweikämpfe gewonnen und das als DM... Auch Kasami war wieder schwach nach seiner Einwechslung, Xhaka kann auch nicht mehr seine Leistungen von früher abrufen. Das spiegelt sich auch in der statistischen Bewertung auf Sofascore so wider, in welcher Burger und Frei zusammen mit Ndoye ganz unten stehen, Kasami und Xhaka ergänzen dann die Flop 5.
sehr geils spiel gsi, hätt anders könne usekoh (wtf dä eint vom lindner), schlussändlig 3 sehr wichtigi pünkt vonere mannschaft wo spielerisch naja aber kämpferisch seeehr parat gsi isch, entsprächend 3 pünkt und tabällefiehrig verdient 

give me the ball, you motherfucker!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zhegrova, Quintilla und Esposito werden der Mannschaft gut tun.
Wobei vor allem Quintilla viel bringen wird. Eine Schwachstelle ist momentan das zentrale Mittelfeld. Esposito vorne. Müssen wir nicht diskutieren. Und Zhegrova wird wieder schön Mauern einreissen können.
Ich hoffe, gegen die Stricher ist zumindest einer von denen wieder am Start.
Wobei vor allem Quintilla viel bringen wird. Eine Schwachstelle ist momentan das zentrale Mittelfeld. Esposito vorne. Müssen wir nicht diskutieren. Und Zhegrova wird wieder schön Mauern einreissen können.
Ich hoffe, gegen die Stricher ist zumindest einer von denen wieder am Start.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Verdiente 3 Punkte und gutes Spiel vom FCB. Die Passgenauigkeit im Angriff könnte zwar etwas besser sein. Aber was solls. 3 Punkte und Tabellenführung. Einzig das zählt.
Mann des Spiels: Arthur Cabral
Auch ganz stark: Heinz Lindner; sicher wie die Bank von England
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫
Gäbe eigentlich einiges zu kritisieren auch habe ich mich über einige Spieler geärgert und es war nicht unbedingt ein gutes aber ein spannendes Spiel mit geiler Atmosphäre im Stadion. Hat richtig Spass gemacht vor Ort.
-
- Erfahrener Benutzer
Starschy hat geschrieben: 22.09.2021, 22:28 Pelmard Komplettausfall in der Defensive. Zweikampfverhalten. Hätte St. Gallen nur einen brauchbaren Stürmer es wäre kein Sieg geworden.
Bist du nach der Tagesschau vor dem TV eingenickt und erst um 22.30 Uhr wieder aufgewacht?
-
- Erfahrener Benutzer
Hat in diesem Forum schon jemand Karius gefordert?
Heinz Lindner bester Goalie seit Yann.
Heinz Lindner bester Goalie seit Yann.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Petretta ist ansonsten omnipräsent hier im Forum wenn es darum geht einen Schuldigen zu suchen.
Gestern hat er nach Wiederanpfiff 3 Katastrophale Fehlpässe geschlagen und stand zweimal völlig im Schilf. Das war gestern nix bei Petretta. Ndoye bemüht ohne zählbares, Males ist Males. Ebenfalls gefloppt hat einmal mehr das SG Publikum.
Top Waren unsere beiden IV, Lindner und Cabral. Hatte das Gefühl, das mit Xhaka (und Kasami) mehr Stabilität ins Mittelfeld zurück kam.
Das waren die einzigen beiden Punkte, bei denen ich Rufer zustimmte... der Penalty musst du pfeifen, er stösst ihn in den Rücken = taktischen Foul. Pfiff und Gelb wäre das einzig richtige.
Bei der Gelb-Roten fand ich es ein wenig übertrieben gleich Gelb-Rot zu geben, aber es hat seine Berechtigung.
Gestern hat er nach Wiederanpfiff 3 Katastrophale Fehlpässe geschlagen und stand zweimal völlig im Schilf. Das war gestern nix bei Petretta. Ndoye bemüht ohne zählbares, Males ist Males. Ebenfalls gefloppt hat einmal mehr das SG Publikum.
Top Waren unsere beiden IV, Lindner und Cabral. Hatte das Gefühl, das mit Xhaka (und Kasami) mehr Stabilität ins Mittelfeld zurück kam.
Konter hat geschrieben: 22.09.2021, 22:42 None Wort zum Ruefer:
Bim agäbliche Penalty seit är es spielt kei Rolle ob im Strofruum odr nid, abr bi dr zweite gääle Karte seit är dass es Fingerspitzegfühl brucht.
Immer wenn St.Galle in dr Vorwärtsbewegig e Ballverlust ka het, het är gstöhnt wiene Güller Fan.
Also tendenziöser kame nid kommentiere. Ganz schwach SRF.
Dr Schärer het extrem viel laufe loo hüt, uf beidne Sitte, insofern muess är au dä Penalty nid gäh. Er het e toleranti Linie gfahre hüt.
Das waren die einzigen beiden Punkte, bei denen ich Rufer zustimmte... der Penalty musst du pfeifen, er stösst ihn in den Rücken = taktischen Foul. Pfiff und Gelb wäre das einzig richtige.
Bei der Gelb-Roten fand ich es ein wenig übertrieben gleich Gelb-Rot zu geben, aber es hat seine Berechtigung.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Einverstanden wegen Petretta. Zu offensichtlich. Keine Chance auf den Ball. Hätte Elfmeter gepfiffen werden müssen.
Zum amüsieren: gemäss YB Fans ist Schärer ein FCB-Schiri. Zum Schreien.
Zum amüsieren: gemäss YB Fans ist Schärer ein FCB-Schiri. Zum Schreien.
SOLETTA11 hat geschrieben: 22.09.2021, 22:47 Extrem wichtiger Sieg heute... Solche Spiele hätten wir verloren letzte Saison... Millar, Cabral und Lindner top heute... Einziger Ausfall war heute Ndoye... Sicherlich noch nicht alles gut aber bald kommen noch Esposito, Zhegrova und Quintilla zurück... Habe ein gutes Gefühl... Jetzt am Sonntag die Husos mit einer Packung nach Hause schicken! Alli is Stadion!!!
Na ja die Osis war auch ein dankbare Gegner, sie haben mitgespielt, waren aber hinten total offen, und vorne viel zu komplizier.
Und wenn sie mal zu Chancen gekommen sind, dann stand Heinz da und parierte. Heute hatten wir Heinz, Cabral Schiri, und Glück.
Wir sind aber immer noch weit von YB weg, auch wenn wir jetzt 1 sind.
Am Sonntag gegen den FCZ gibt es ein ganz anderes Spiel, mal schauen wie es da läuft.
-
- Erfahrener Benutzer
Da gibts doch den VAR. Wäre es ein klarer Fehlentscheid gewesen, hätte man ihm ins Ohr geflüstert und er hätte sich die Szene zumindest nochmals angeschaut.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
battlefield hat geschrieben: 23.09.2021, 07:53 Da gibts doch den VAR. Wäre es ein klarer Fehlentscheid gewesen, hätte man ihm ins Ohr geflüstert und er hätte sich die Szene zumindest nochmals angeschaut.
So die Theorie.
Langsam habe ich das Gefühl, dass da Schiris gezahlt werden, ein Fussballspiel zu schauen. Mehr so als Alibi
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.09.2021, 07:54battlefield hat geschrieben: 23.09.2021, 07:53 Da gibts doch den VAR. Wäre es ein klarer Fehlentscheid gewesen, hätte man ihm ins Ohr geflüstert und er hätte sich die Szene zumindest nochmals angeschaut.
So die Theorie.
Langsam habe ich das Gefühl, dass da Schiris gezahlt werden, ein Fussballspiel zu schauen. Mehr so als Alibi
Sie mäldesich freiwillig. Denn mien sie kei Blueabo abschliesse

Die grösste Schwachstelle ist der Trainer. Nicht böse gemeint, aber jedes Spiel gefühlte 6 Änderungen in der Start 11, wird schwierig so eine Einheit zu generieren.
Ich hasse YB abgrundtief, habe mir aber gestern das Spiel gegen Lausanne angeschaut und auf einen Ausrutscher gehofft….die Wucht, Spielfreude, Tempo, Laufbereitschaft ist schon beängstigend
Ich hasse YB abgrundtief, habe mir aber gestern das Spiel gegen Lausanne angeschaut und auf einen Ausrutscher gehofft….die Wucht, Spielfreude, Tempo, Laufbereitschaft ist schon beängstigend
Bin ebenfalls weiterhin nicht von Males überzeugt, aber gestern hat er immerhin die gelb-rote Karte provoziert und einen sensationellen Pass auf Cabral zum 0-2 gespielt.
Von Ndoye erwarte ich viel, viel mehr. Der hat ja in Nizza eigentlich auch ziemlich überzeugt, also kann ich mir schon vorstellen, dass da noch mehr kommen wird.
Bei Petretta frage ich mich, was ihn bei der penaltywürdigen Szene geritten hat...
Allgemein kann man sagen geht das Resultat mehr als in Ordnung, die Einstellung stimmte auch. Aber einmal mehr haben wir dem Gegner viel zu oft das Spieldiktat überlassen und zu viele Chancen zugelassen. Das entspricht nicht meinen Vorstellungen eines Teams, das um den Meistertitel spielt.
Übrigens der Zeidler & der Görtler sind auch zwei schöne wixxer
Zuletzt geändert von badcop am 23.09.2021, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 22.09.2021, 22:15 Das man nach dieser nichtleistung tabellenführer ist eigentlich auch eine Frechheit und zeigt die Qualität dieser Schrottliga
Jadoch, hast du gestern Abend schon geschrieben
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.09.2021, 09:24badcop hat geschrieben: 22.09.2021, 22:15 Das man nach dieser nichtleistung tabellenführer ist eigentlich auch eine Frechheit und zeigt die Qualität dieser Schrottliga
Jadoch, hast du gestern Abend schon geschrieben
War ein versehen, wollte dies nicht nochmals posten. Aber irgendwie hab ich ein wirtwarr mit dem system.
Egal. Hauptsache gewonnen, aber sooo toll war die Leistung wirklich nicht
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Allein schon dadurch, dass der TV-Kommentator seine Parteilichkeit mit zunehmender Spieldauer immer weniger zu zügeln vermochte, zeigt, dass wir in der Wahrnehmung denjeniger ausserhalb "Basel" auf dem richtigen Weg sind, wenn auch noch weit von meisterlicher Form entfernt.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Klar, Cabral het eimol mehr glieferet. Sackstark! Aber Man of the Match isch für mi dr Cömert gsi. Was dä alles use putzt het geschter isch bärestark gsi. Noch Karabach dr zweiti Sackstarki Match vom Cömert.Basilius hat geschrieben: 23.09.2021, 01:20 Verdiente 3 Punkte und gutes Spiel vom FCB. Die Passgenauigkeit im Angriff könnte zwar etwas besser sein. Aber was solls. 3 Punkte und Tabellenführung. Einzig das zählt.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Also ich fand das gestern nicht so schlecht wie viele andere hier drin. Klar, das Spieldiktat wurde in der 2 HZ doch öfters den St. Gallern überlassen aber rein Chancentechnisch war das gestern manchmal ein offener Schlagabtausch. 6 Total Attempts aufs Tor bei einem Auswärtsspiel ist echt nicht schlecht. Millar mit einigen unglücklichen Aktionen aber auch er kommt immer besser ins Spiel. Hat jedenfalls mehr bewirkt als Ndoye auf der anderen Seite, keine Ahnung was mit dem los ist.
Die Verteidigung war zudem auch klasse. Pelmard und Cömert mit einem Riesenspiel.
Schlechtester des Abends: Ruefer. Bleib bei deinen Natispielen!
Die Verteidigung war zudem auch klasse. Pelmard und Cömert mit einem Riesenspiel.
Schlechtester des Abends: Ruefer. Bleib bei deinen Natispielen!