Jordi Quintilla

Diskussionen rund um den FCB.
MrDomez
Erfahrener Benutzer

Re: Jordi Quintilla

Beitrag von MrDomez »

kann es sein, dass gewisse dinge neu verhandelt werden müssen? wenn man sich zB mit der alten führung auf bestimmte konditionen, zB was lohn angeht, verständigt hatte, die neue führung aber nun findet, der lohn sei zu hoch, unterschriftsbonus zu gross, was auch immer...

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

MrDomez hat geschrieben: 28.05.2021, 13:02 kann es sein, dass gewisse dinge neu verhandelt werden müssen? wenn man sich zB mit der alten führung auf bestimmte konditionen, zB was lohn angeht, verständigt hatte, die neue führung aber nun findet, der lohn sei zu hoch, unterschriftsbonus zu gross, was auch immer...

Doch, wäre dann andernfalls schon ein bisschen Rosinen picken...
Ein Vertrag hat auch mit der Unterschrift des Präsis dann die Gültigkeit, sonst könnte man ja jeden Vertrag in Frage stellen...

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

MrDomez hat geschrieben: 28.05.2021, 13:02 kann es sein, dass gewisse dinge neu verhandelt werden müssen? wenn man sich zB mit der alten führung auf bestimmte konditionen, zB was lohn angeht, verständigt hatte, die neue führung aber nun findet, der lohn sei zu hoch, unterschriftsbonus zu gross, was auch immer...

Das wäre rechtlich nicht haltbar, zumal Spielerverträge von der FC Basel 1893 AG abgeschlossen werden und nicht von der Holding. Es hat sich mit Ausnahme des Aktionärs der Holding rechtlich gesehen rein gar nichts geändert. Das andere Verwaltungsräte an Bord sind, spielt dabei ebenso keine Rolle.

Es gibt von daher eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Der Spieler hat "nur" einen Vorvertrag unterzeichnet, welcher an bestimmte Bedingungen geknüpft war, welche nun nicht eingetroffen sind bzw. der finale Vertrag ist evt bis dato effektiv nicht unterzeichnet

2) Die Kommunikation dieser Verpflichtung ging bisher vergessen oder hat aufgrund der sonstigen grossen Pendenzen einfach zum jetztigen Zeitpunkt keine Priorität. Und sind wir ehrlich, solange das Training noch nicht begonnen hat, spielt es ja eigentlich auch gar keine Rolle, ob dieser Wechsel nun offiziell kommuniziert ist oder nicht.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

radioactiv hat geschrieben: 28.05.2021, 13:10

Doch, wäre dann andernfalls schon ein bisschen Rosinen picken...
Ein Vertrag hat auch mit der Unterschrift des Präsis dann die Gültigkeit, sonst könnte man ja jeden Vertrag in Frage stellen...

wissen wir denn, ob ein vertrag bereits unterschrieben wurde?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

"[...] Dazu hat die bz erfahren, dass auch der österreichische Nachwuchstrainer Michael Steiner nicht wie vom FCB im April vermeldet aus Salzburg nach Basel kommen wird." (BZ)

Wenn sogar bereits bestätigte Transfers (zwar von einem Trainer) wieder rückgängig gemacht werden, kann ich mir bei Jordi alle möglichen Wendungen vorstellen. 

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

#salijordi
give me the ball, you motherfucker!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

vo däm bini überhaupt nid überzügt aber jo... sali jordi :rolleyes:

elias.meier
Neuer Benutzer

Beitrag von elias.meier »

finde de Transfer guet! #salijordi

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

1 zu 1 Transfer für Zuffi. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob Quintilla oder Zuffi besser ist... :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Härzlig willkomme!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Schambbediss hat geschrieben: 17.06.2021, 13:10 vo däm bini überhaupt nid überzügt aber jo... sali jordi :rolleyes:

Mal schauen wie er sich beim FCB so schlägt. Sicher aber die Hausnummer auf die wir uns einstellen müssen. Gürtel enger schnallen und so.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

scharteflue hat geschrieben: 17.06.2021, 20:10
Schambbediss hat geschrieben: 17.06.2021, 13:10 vo däm bini überhaupt nid überzügt aber jo... sali jordi :rolleyes:

Mal schauen wie er sich beim FCB so schlägt. Sicher aber die Hausnummer auf die wir uns einstellen müssen. Gürtel enger schnallen und so.

Gut, wir hatten sicher auch schon fragwürdigere Zuzüge als der Captain eines SL-Clubs... Zudem brauchen wir nach der Nichtverlängerung von Zuffis Vertrag wieder einen starken (linksfüssigen) Standardspezialisten.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Yazid hat geschrieben: 18.06.2021, 10:06
scharteflue hat geschrieben: 17.06.2021, 20:10

Gut, wir hatten sicher auch schon fragwürdigere Zuzüge als der Captain eines SL-Clubs... Zudem brauchen wir nach der Nichtverlängerung von Zuffis Vertrag wieder einen starken (linksfüssigen) Standardspezialisten.

Richtig und dass man auch mit kleinem Budget und Spielern ohne klangvolle Namen ansehnlichen und recht erfolgreichen Fussball spielen kann wurde uns letzte Saison in der Schweiz bewiesen. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2021, 14:07 1 zu 1 Transfer für Zuffi. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob Quintilla oder Zuffi besser ist... :cool:

Ich schätze Jordi in etwa so ein wie Zuffi als er zu uns gekommen ist bzw. vielleicht ein Jahr danach.

Zuffi hat sich danach natürlich noch entwickelt, was bei Jordi mit seinem Alter eher nicht in gleichem Ausmass passieren wird. Aber vielleicht wachst er auch mit seiner Aufgabe oder passt einfach super ins Team.

Würde Jordi aber stärker einschätzen als der heutige Zuffi. Von daher ein guter Wechsel, dazu noch ablösefrei und lohntechnisch in Ordnung.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Jordi war zudem eine Teamstütze bei den Bauern und hatte ein sehr gutes Standing in der Mannschaft, könnte uns auch Menschlich weiterbringen..

Herzlich Willkommen Jordi!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sali Jordi, bitte mit Vollgas in Rotblau!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

NaSrI hat geschrieben: 18.06.2021, 13:45 Jordi war zudem eine Teamstütze bei den Bauern und hatte ein sehr gutes Standing in der Mannschaft, könnte uns auch Menschlich weiterbringen..

Herzlich Willkommen Jordi!
Wenn das das Kriterium ist, hätten wir auch Zuffi behalten können.
Mich hat Quinitilla bei SG im letzten halben Jahr nicht überzeugt. Mal sehen, ob er uns weiterbringt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Naja e Coronainfektion steggt nit jede glich guet wäg. Dezue trennt me sich, denn fähle halt vellicht die letschte paar %. Öb jetzt das charakterlich top isch, isch wieder e anderi frog.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Trägt auf den Trainingsfotos die Nummer 10.

Bin echt gespannt. Das ZM ist ja wirklich brutal besetzt. Bin gespannt, welche Mischung sich am optimalsten rauskristallisiert.

Tippe mal auf Frei - Quintilla - Kasami mit Palacios und Xhaka als erste Einwechselspieler.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Felipe hat geschrieben: 23.06.2021, 00:13 Trägt auf den Trainingsfotos die Nummer 10.

Bin echt gespannt. Das ZM ist ja wirklich brutal besetzt. Bin gespannt, welche Mischung sich am optimalsten rauskristallisiert.

Tippe mal auf Frei - Quintilla - Kasami mit Palacios und Xhaka als erste Einwechselspieler.

Frei und Quintilla zusammen? Dan stehen vermutlich beide tief um Bälle zu verteilen und dafür hat man praktisch keine Bewegung nach vorne in die freien Räume.
Quintilla - Xhaka - Palacios/Kasami kann ich mir am besten vorstellen…
Frei darf gerne erstmal sein Medizinball-Trauma 😉überwinden

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

El Oso Locote hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 23.06.2021, 00:13 Trägt auf den Trainingsfotos die Nummer 10.

Frei und Quintilla zusammen? Dan stehen vermutlich beide tief um Bälle zu verteilen und dafür hat man praktisch keine Bewegung nach vorne in die freien Räume.
Frei darf gerne erstmal sein Medizinball-Trauma Bildüberwinden
Tippe auf dass FF zum IV umfunktioniert wird, so als Spekulation auf diverse Texte dies erwähnt haben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

"Ich will in allen drei Wettbewerben, in denen wir teilnehmen, gewinnen. Jedes Spiel. Der Präsident hat jetzt schon gesagt, dass wir gewinnen wollen, dass wir der FCB sind und wir wieder die erste Mannschaft in der Schweiz werden müssen."

OK. Nicht gewinnen zu wollen, wäre eine Haltung, die man ja eher selten antrifft. Und der Nachrichtenwert der Aussage, dass wir der FCB sind, ist auch überschaubar. Wir waren auch in den letzten Jahren der FCB. Auch in den vielen Jahren völliger Erfolglosigkeit. Das Unterstrichene ist dann völlig zum Fremdschämen.

Normalerweise sind mir Spieler suspekt, die mit vollmundigen Ansagen auffallen, bevor eine Minute gespielt wurde. Aber es bringt halt oft auch wenig, die Worte eines Fussballers auf die Goldwaage zu legen. 

Was zählt ist auf dem Platz und nicht vor dem Mikrofon. Und da ist ihm schon was zuzutrauen. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

lpforlive hat geschrieben:
El Oso Locote hat geschrieben:

Frei darf gerne erstmal sein Medizinball-Trauma Bildüberwinden
Tippe auf dass FF zum IV umfunktioniert wird, so als Spekulation auf diverse Texte dies erwähnt haben.
Möglich. So oder so. Ob man von FF überzeugt ist oder nicht. Dass FF ein Bankspieler wird, ist schwierig vorzustellen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

footbâle hat geschrieben: 23.06.2021, 12:17

"Ich will in allen drei Wettbewerben, in denen wir teilnehmen, gewinnen. Jedes Spiel. Der Präsident hat jetzt schon gesagt, dass wir gewinnen wollen, dass wir der FCB sind und wir wieder die erste Mannschaft in der Schweiz werden müssen."

OK. Nicht gewinnen zu wollen, wäre eine Haltung, die man ja eher selten antrifft. Und der Nachrichtenwert der Aussage, dass wir der FCB sind, ist auch überschaubar. Wir waren auch in den letzten Jahren der FCB. Auch in den vielen Jahren völliger Erfolglosigkeit. Das Unterstrichene ist dann völlig zum Fremdschämen.

Normalerweise sind mir Spieler suspekt, die mit vollmundigen Ansagen auffallen, bevor eine Minute gespielt wurde. Aber es bringt halt oft auch wenig, die Worte eines Fussballers auf die Goldwaage zu legen. 

Was zählt ist auf dem Platz und nicht vor dem Mikrofon. Und da ist ihm schon was zuzutrauen. 

Fand ich auch eine schräge Aussage.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 23.06.2021, 13:41
footbâle hat geschrieben: 23.06.2021, 12:17

Fand ich auch eine schräge Aussage.

Bewerten wir seine Aussagen mal nicht zu hoch. Er beherrscht die Sprache nicht zu 100% und hat das evtl. gar nicht genau so gemeint. Hoffen wir, dass er auf dem Platz liefert! Dann kann er erzählen was er will. :-) 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gemäss Schlagzeile des heutigen bz Artikels könnte der Herr berechtigte Ambitionen auf den "Schlaubi"-Titel haben.. ;)
Hoffentlich fällt er uns hauptsächlich durch Intelligenz in der Spielweise auf.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Rey2 hat geschrieben: 07.07.2021, 11:10 Gemäss Schlagzeile des heutigen bz Artikels könnte der Herr berechtigte Ambitionen auf den "Schlaubi"-Titel haben.. ;)
Hoffentlich fällt er uns hauptsächlich durch Intelligenz in der Spielweise auf.

Und sie steht ihm nicht im Weg, wie bei Ergic. Er hat sich genau das Prozent zu viel Gedanken gemacht…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.fcb.ch/aktuell/videos/ueber ... 7906-10986

Wenn er so spielt wie er sich hier im Talk gibt dann kommt das sehr gut. Man muss ihn einfach mögen.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Durchuss Symohatische,Intelligente Kerli🤗

Antworten