Das kann man exakt so sagen. Nur nützt das alles nicht, wenn man vor dem Tor versagt.nobilissa hat geschrieben:Erste Halbzeit: ausgeglichen. Zweite Halbzeit: über weite Strecken hat der FCB dominiert.
Ist diese Aussage nun grundverkehrt ?
NLA 9. Runde | FC Lugano - FC Basel 1893 | So, 29.11.2020 | 16:00 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
wenns guet lauft gsehn alli besser us. E Kasami oder Stocker hän miner Meinig noch grad hüt e guets Spiel gmacht.Blackmore hat geschrieben:Natürlich das ist so! Keine Diskussion. Aber irgendwie strahlt momentan keiner unserer Spieler irgendwas aus. Weder Stocker, noch Frei noch Cabral oder Kasami. Ist für mich wieder die ewige Frage liegt sowas am Trainer oder sind die Spieler auch selber in der Verantwortung (und nein ich will nicht drüber diskutieren, weil ich selber keine Antwort auf diese Frage weiss...)
Ein logisches Ergebnis: Vorne ein Mann weniger mit einem locker joggenden van Wolfswinkel (deute ich seine Bewegungen richtig: es ist ihm selbst peinlich, dass er auf dem Platz steht?) und im defensiven Mittelfeld einen ständig schwatzenden und dirigierenden Frei, der selbst nichts zustandebringt, Fehlpässe am Laufmeter und dann auch verantwortlich für das Gegentor, weil er einfach nicht mitläuft. Frei gehört nicht in das defensive Mittelfeld, Punkt.
Schade, denn einige waren gut: Stocker, Kasami, Klose, Cömert, Cabral, von Moos, Pululu.
Schade, denn einige waren gut: Stocker, Kasami, Klose, Cömert, Cabral, von Moos, Pululu.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Grundverkehrt ist sie natürlich nicht, nur in etwa so nützlich wie ewig vom Potential einer Mannschaft und möglichem Gewinn des Meistertitels zu sprechen. Wir verlieren zu oft.nobilissa hat geschrieben:Erste Halbzeit: ausgeglichen. Zweite Halbzeit: über weite Strecken hat der FCB dominiert.
Ist diese Aussage nun grundverkehrt ?
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann es drehen und wenden wie man will, schlussendlich hat man einfach zu viele auslaufmodele die nur noch vereinzelt für momente gut sind.
Und von denen waren heute zuvie gleichzeitig auf dem platz.
Hat eigentlich nur noch der bademeister gefehlt.
Und von denen waren heute zuvie gleichzeitig auf dem platz.
Hat eigentlich nur noch der bademeister gefehlt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Nach dem YB-Spiel habe ich das geschrieben:
Eigentlich wäre damit alles gesagt. Ich befürchte weiter, dass man im Umfeld beim FCB weiterhin von Titel schwafelt, obwohl man meilenweit von YB entfernt ist. YB geht auf den Platz und holt meistens 3 Punkte, unsere holen Auswärtsniederlagen.Rotblau hat geschrieben:Nichts Neues gestern. Der FCB hat die obligate Niederlage abgeholt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, gute Frage...ist was für die Spezialisten hier drin, die plötzlich alles schöngelabert haben ! Trainer= für mich ein Rätzel wie der verpflichtet werden konnte, der Wolf...wie konnte man mit dem verlängern etc, etcBlackmore hat geschrieben:Hmm, tja wenn man 3 100%ige liegen lässt wie Padula und RvW muss man sich nicht wundern...
Liegt es am Trainer oder ist unser Team halt doch nicht soooo gut wie erwartet?
nein es gab auch sehr kompetente Stimmen hier drin die auch alles eher kritisch gesehen haben und so was von richtig lagen, aber diese wurden angepisst. Ach ja Kasami aber lassen wir dies. Zu verantworten hat dies aber Burgener und Heri denn die haben so richtig in Ladenhüter, Trainer auf dem Abstellgleis "Investiert" !

Auch ja, wo bleibt der Delgado ersetzt
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, wir sind derzeit Durchschnitt, aber steigerungsfähig. Ich jedenfalls glaube an künftige Erfolge und Titel, mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.Patzer hat geschrieben:das ist einfach maximal, wirklich maximial, mit viel goodwill, nla durchschnitt, was wir da aufgetischt kriegen woche für woche
Absolut. Angesichts des Spielverlaufs kämen mir da ein paar in den Sinn...SubComandante hat geschrieben:Und dem Trainer könnte man bezüglich Aufstellung und Wechsel halt hie und da auch die eine oder andere Frage stellen...
Und bitte, bitte, bitte... Ich möchte RvW einfach nicht mehr im rotblauen Trikot sehen. Sforza soll, falls es ein Zwei-Mann-Sturm sein soll, neben Cabral Pululu, Vonmoos, Tushi oder von mir aus Nikolic bringen, aber keinen RvW mehr! Es reicht!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Könnte schwierig werden. Bevor man wieder mal meister wird sind die besten spieler dieser mannschaft vermutlich bereits wieder weg.Mampfi hat geschrieben:Ja, wir sind derzeit Durchschnitt, aber steigerungsfähig. Ich jedenfalls glaube an künftige Erfolge und Titel, mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
Also so schlecht habe ich das Spiel nicht gesehen unter Berücksichtigung dass Widmer und Jorge ausfielen und RvW spielte.
Padula in bester Oberlin-Manier versstülperte er seine Chance. Wieso nimmt er nicht seinen stärkeren rechten Fuss? Defenisv gewohnt unsicher wie schon zuletzt. Überrascht war ich, dass dies CS auch so sah und ihn in der Pause erlöste.
Verdient wäre der Punkt ganz sicher gewesen. Wir waren mindestens auf Augenhöhe, aber eben: am Schluss zählen die Tore und nicht das besseren Chancen.
Zum Gegentor nur so viel: bitte beobachtet FF die 15 Sekunden vor dem Tor bis zum Tor.
Padula in bester Oberlin-Manier versstülperte er seine Chance. Wieso nimmt er nicht seinen stärkeren rechten Fuss? Defenisv gewohnt unsicher wie schon zuletzt. Überrascht war ich, dass dies CS auch so sah und ihn in der Pause erlöste.
Verdient wäre der Punkt ganz sicher gewesen. Wir waren mindestens auf Augenhöhe, aber eben: am Schluss zählen die Tore und nicht das besseren Chancen.
Zum Gegentor nur so viel: bitte beobachtet FF die 15 Sekunden vor dem Tor bis zum Tor.
Wir haben jetzt schon doppelt soviel Niederlagen auf dem Konto als in der letzten Saison unter Heusler-Heitz-Fischer... und das auch noch ohne Doppelbelastung.Corleone hat geschrieben:Wir verlieren jedes zweite Spiel. Man kann es drehen und sehen wie man will, in der Liga werden wir Jahr für Jahr etwas schlechter.
Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen.VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich sehe langsam nicht mehr die Führung sondern die Führungsspieler als zentrales Problem von unserem Club.
Ich vermisse einen Ironie Smiley... aber der ist ja wohl nicht nötig, sowas kann nur Galgenhumor sein.Mampfi hat geschrieben:Ja, wir sind derzeit Durchschnitt, aber steigerungsfähig. Ich jedenfalls glaube an künftige Erfolge und Titel, mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.
Ja. Leider. Ich dachte schon im September 2017, er hätte gemerkt. dass er sich geirrt hat, dass es nicht so geht, wie er das dachte. Dann kam zwar die fantastische CL Kampagne, aber das war es schon, und mit den Finanzen ist es tragisch.rhybrugg hat geschrieben:Der Verantwortliche fragt sich jetzt grad, warum der FCB noch nicht Meister ist, obwohl er doch sein Kässeli geöffnet hat.
Er versteht zu wenig vom Geschäft.
Falle hat geschrieben:Wir haben jetzt schon doppelt soviel Niederlagen auf dem Konto als in der letzten Saison unter Heusler-Heitz-Fischer... und das auch noch ohne Doppelbelastung.
Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen.
Ich vermisse einen Ironie Smiley... aber der ist ja wohl nicht nötig, sowas kann nur Galgenhumor sein.
Ja. Leider. Ich dachte schon im September 2017, er hätte gemerkt. dass er sich geirrt hat, dass es nicht so geht, wie er das dachte. Dann kam zwar die fantastische CL Kampagne, aber das war es schon, und mit den Finanzen ist es tragisch.
Er versteht zu wenig vom Geschäft.
bald kommen neue verstärkungen :-)

Herr Sforza ist - in meinen Augen - kein starker Mann (- solche Männer neigen ja zu Machtspielchen -), aber von Fussball(taktik) wird er was verstehen. Das muss er nun nur so rüberbringen, dass er es sich mit den gestandeneren Spielern nicht verdirbt und diese im positiven Sinne zu anhaltender Leistungs- und Lernbereitschaft motiviert, allenfalls auch zu mehr Trainingsfleiss. Die könntens schon, und es würde auch den einen oder anderen Unerfahreneren vertragen, wenn die Konzentration hoch bliebe....
(Jaja, Fussballforenblabla ...)
(Jaja, Fussballforenblabla ...)