NLA 9. Runde | FC Lugano - FC Basel 1893 | So, 29.11.2020 | 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben:Erste Halbzeit: ausgeglichen. Zweite Halbzeit: über weite Strecken hat der FCB dominiert.
Ist diese Aussage nun grundverkehrt ?
Das kann man exakt so sagen. Nur nützt das alles nicht, wenn man vor dem Tor versagt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Erste Halbzeit: ausgeglichen. Zweite Halbzeit: über weite Strecken hat der FCB dominiert.
Mehr oder weniger korrekt. Einfach zu wenige Chancen herausgespielt und / oder genutzt.

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Das ganze ist echt übel.Ein FF spielt 90min und bringt keinen geraden Pass zum Mitspieler .Es hat auch kein Spieler freude beim kicken,die müssen ,und das alles ohne Konzept und Idee...

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Blackmore hat geschrieben:Natürlich das ist so! Keine Diskussion. Aber irgendwie strahlt momentan keiner unserer Spieler irgendwas aus. Weder Stocker, noch Frei noch Cabral oder Kasami. Ist für mich wieder die ewige Frage liegt sowas am Trainer oder sind die Spieler auch selber in der Verantwortung (und nein ich will nicht drüber diskutieren, weil ich selber keine Antwort auf diese Frage weiss... ;) )
wenns guet lauft gsehn alli besser us. E Kasami oder Stocker hän miner Meinig noch grad hüt e guets Spiel gmacht.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich kann nur meinen Kommentar wiederholen, den ich schon m Mittwoch geschrieben habe. Auch heute wussten wir nicht, was zutun war auf dem Platz. Scheinbar ist man nicht bereit sich zu zerreissen.

Halbzeit 2 fand ich besser als der Lausanne Match.

Ärgerlich, aber halt schlicht zu wenig.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ein logisches Ergebnis: Vorne ein Mann weniger mit einem locker joggenden van Wolfswinkel (deute ich seine Bewegungen richtig: es ist ihm selbst peinlich, dass er auf dem Platz steht?) und im defensiven Mittelfeld einen ständig schwatzenden und dirigierenden Frei, der selbst nichts zustandebringt, Fehlpässe am Laufmeter und dann auch verantwortlich für das Gegentor, weil er einfach nicht mitläuft. Frei gehört nicht in das defensive Mittelfeld, Punkt.

Schade, denn einige waren gut: Stocker, Kasami, Klose, Cömert, Cabral, von Moos, Pululu.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also mir gefällt der tolle Spektakelfussball unter Sfoza. Weiter so...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Es fehlt nur sehr wenig...etwa 40 Prozent...

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grundverkehrt ist sie natürlich nicht, nur in etwa so nützlich wie ewig vom Potential einer Mannschaft und möglichem Gewinn des Meistertitels zu sprechen. Wir verlieren zu oft.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Man kann es drehen und wenden wie man will, schlussendlich hat man einfach zu viele auslaufmodele die nur noch vereinzelt für momente gut sind.
Und von denen waren heute zuvie gleichzeitig auf dem platz.
Hat eigentlich nur noch der bademeister gefehlt.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nach dem YB-Spiel habe ich das geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:Nichts Neues gestern. Der FCB hat die obligate Niederlage abgeholt.
Eigentlich wäre damit alles gesagt. Ich befürchte weiter, dass man im Umfeld beim FCB weiterhin von Titel schwafelt, obwohl man meilenweit von YB entfernt ist. YB geht auf den Platz und holt meistens 3 Punkte, unsere holen Auswärtsniederlagen.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

Wenn Du mit dominieren den Ballbesitz meinst, dann ja. Aber zwingend war ja wohl nicht sehr viel...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Blackmore hat geschrieben:Hmm, tja wenn man 3 100%ige liegen lässt wie Padula und RvW muss man sich nicht wundern...
Liegt es am Trainer oder ist unser Team halt doch nicht soooo gut wie erwartet?
Ja, gute Frage...ist was für die Spezialisten hier drin, die plötzlich alles schöngelabert haben ! Trainer= für mich ein Rätzel wie der verpflichtet werden konnte, der Wolf...wie konnte man mit dem verlängern etc, etc
nein es gab auch sehr kompetente Stimmen hier drin die auch alles eher kritisch gesehen haben und so was von richtig lagen, aber diese wurden angepisst. Ach ja Kasami aber lassen wir dies. Zu verantworten hat dies aber Burgener und Heri denn die haben so richtig in Ladenhüter, Trainer auf dem Abstellgleis "Investiert" ! :mad:

Auch ja, wo bleibt der Delgado ersetzt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:Das kann man exakt so sagen. Nur nützt das alles nicht, wenn man vor dem Tor versagt.
Ja, blödes Detail .....
Fortes fortuna adiuvat.
Bei der Tüchtigkeit muss man ansetzen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ja, blödes Detail .....
Fortes fortuna adiuvat.
Bei der Tüchtigkeit muss man ansetzen.
Und dem Trainer könnte man bezüglich Aufstellung und Wechsel halt hie und da auch die eine oder andere Frage stellen...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Patzer hat geschrieben:das ist einfach maximal, wirklich maximial, mit viel goodwill, nla durchschnitt, was wir da aufgetischt kriegen woche für woche
Ja, wir sind derzeit Durchschnitt, aber steigerungsfähig. Ich jedenfalls glaube an künftige Erfolge und Titel, mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben:Und dem Trainer könnte man bezüglich Aufstellung und Wechsel halt hie und da auch die eine oder andere Frage stellen...
Absolut. Angesichts des Spielverlaufs kämen mir da ein paar in den Sinn...

Und bitte, bitte, bitte... Ich möchte RvW einfach nicht mehr im rotblauen Trikot sehen. Sforza soll, falls es ein Zwei-Mann-Sturm sein soll, neben Cabral Pululu, Vonmoos, Tushi oder von mir aus Nikolic bringen, aber keinen RvW mehr! Es reicht!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mampfi hat geschrieben:Ja, wir sind derzeit Durchschnitt, aber steigerungsfähig. Ich jedenfalls glaube an künftige Erfolge und Titel, mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.
Weniger Drogen, Junge
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der FCBeee hat sich mal wieder selber geschlagen :(
Die Ineffizienz war Heute die Ursache. Chancen waren da :rolleyes:
Gegen Lausanne kassierte man in der 92 min auch ein Tor :eek:
Manchmal dauert ein Spiel mehr als 90 min, gääl Ciri :rolleyes: ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wir sind leider ein Mittelmässiger Club.
Schade, seit 4 Jahren geht es bergab.

Es ist seit 4 Jahren wie verflucht und es ist keine Besserung in Sicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

lkiss hat geschrieben:Der FCBeee hat sich mal wieder selber geschlagen :(
Die Ineffizienz war Heute die Ursache. Chancen waren da :rolleyes:
Gegen Lausanne kassierte man in der 92 min auch ein Tor :eek:
Manchmal dauert ein Spiel mehr als 90 min, gääl Ciri :rolleyes: ;)
Zäntrum, Zäntrum!!!!!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

NaSrI hat geschrieben:Ich hoffe die Verantwortlichen hören jetzt mal auf vom Titel zu sprechen! Kotzt mich nur noch an was da abgeht.
Der Verantwortliche fragt sich jetzt grad, warum der FCB noch nicht Meister ist, obwohl er doch sein Kässeli geöffnet hat.

Badwannensurfer
Neuer Benutzer

Beitrag von Badwannensurfer »

Hat Kasami eine lange Verletzung gehabt bevor er zu uns gewechselt ist?

Weil im Vorteil nach vorne stürmend den Trickot-Zupfer zu nehmen anstatt den Angriff weiter zu führen war falsch.

Ärgerlich!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Mampfi hat geschrieben:Ja, wir sind derzeit Durchschnitt, aber steigerungsfähig. Ich jedenfalls glaube an künftige Erfolge und Titel, mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer.
Könnte schwierig werden. Bevor man wieder mal meister wird sind die besten spieler dieser mannschaft vermutlich bereits wieder weg.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Also so schlecht habe ich das Spiel nicht gesehen unter Berücksichtigung dass Widmer und Jorge ausfielen und RvW spielte.

Padula in bester Oberlin-Manier versstülperte er seine Chance. Wieso nimmt er nicht seinen stärkeren rechten Fuss? Defenisv gewohnt unsicher wie schon zuletzt. Überrascht war ich, dass dies CS auch so sah und ihn in der Pause erlöste.
Verdient wäre der Punkt ganz sicher gewesen. Wir waren mindestens auf Augenhöhe, aber eben: am Schluss zählen die Tore und nicht das besseren Chancen.
Zum Gegentor nur so viel: bitte beobachtet FF die 15 Sekunden vor dem Tor bis zum Tor.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Weiter den Kopf in den Sand stecken, die Fakten ignorieren und hoffen...dann wird alles positiv.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich freue mich irgendwie. Die Saison wird spannend.

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

Corleone hat geschrieben:Wir verlieren jedes zweite Spiel. Man kann es drehen und sehen wie man will, in der Liga werden wir Jahr für Jahr etwas schlechter.
Wir haben jetzt schon doppelt soviel Niederlagen auf dem Konto als in der letzten Saison unter Heusler-Heitz-Fischer... und das auch noch ohne Doppelbelastung.
VorwärtsFCB hat geschrieben:Ich sehe langsam nicht mehr die Führung sondern die Führungsspieler als zentrales Problem von unserem Club.
Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen.
Ich vermisse einen Ironie Smiley... aber der ist ja wohl nicht nötig, sowas kann nur Galgenhumor sein.
rhybrugg hat geschrieben:Der Verantwortliche fragt sich jetzt grad, warum der FCB noch nicht Meister ist, obwohl er doch sein Kässeli geöffnet hat.
Ja. Leider. Ich dachte schon im September 2017, er hätte gemerkt. dass er sich geirrt hat, dass es nicht so geht, wie er das dachte. Dann kam zwar die fantastische CL Kampagne, aber das war es schon, und mit den Finanzen ist es tragisch.

Er versteht zu wenig vom Geschäft.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Falle hat geschrieben:Wir haben jetzt schon doppelt soviel Niederlagen auf dem Konto als in der letzten Saison unter Heusler-Heitz-Fischer... und das auch noch ohne Doppelbelastung.

Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen.

Ich vermisse einen Ironie Smiley... aber der ist ja wohl nicht nötig, sowas kann nur Galgenhumor sein.

Ja. Leider. Ich dachte schon im September 2017, er hätte gemerkt. dass er sich geirrt hat, dass es nicht so geht, wie er das dachte. Dann kam zwar die fantastische CL Kampagne, aber das war es schon, und mit den Finanzen ist es tragisch.

Er versteht zu wenig vom Geschäft.

bald kommen neue verstärkungen :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Sforza ist - in meinen Augen - kein starker Mann (- solche Männer neigen ja zu Machtspielchen -), aber von Fussball(taktik) wird er was verstehen. Das muss er nun nur so rüberbringen, dass er es sich mit den gestandeneren Spielern nicht verdirbt und diese im positiven Sinne zu anhaltender Leistungs- und Lernbereitschaft motiviert, allenfalls auch zu mehr Trainingsfleiss. Die könntens schon, und es würde auch den einen oder anderen Unerfahreneren vertragen, wenn die Konzentration hoch bliebe....
(Jaja, Fussballforenblabla ...)

Antworten