Pajtim Kasami 23
Re: Pajtim Kasami 23
Wow... Hätti jetzt wirklich nid dänggt. Respäggt.
Stimmt mi üsserscht positiv, dass d Spieler nüm wänd abhaue, sondern do blibe.
Stimmt mi üsserscht positiv, dass d Spieler nüm wänd abhaue, sondern do blibe.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2021, 14:14 verzichted uff dr doppleti lohn bi venezia will är mit em FCB e titel hole will.
Zeigt, dass sich seit dem Abgang von Burgi was (positives) tut
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Spirit im Team scheint auch klar zu sein: man will klar Meister werden diese Saison. Und die ganzen Neuzugänge unterstreichen, dass die sportliche Leitung dasselbe im Sinn hat.BaslerBasilisk hat geschrieben: 01.09.2021, 14:36Zeigt, dass sich seit dem Abgang von Burgi was (positives) tut
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Der FCB hat auf dem Markt geliefert, Schlüsselspieler blieben auf ihren Wunsch, nun sind wir Fans dran mit Liefern....auf zum Triple!
Käppelijoch hat geschrieben: 01.09.2021, 15:01 Der FCB hat auf dem Markt geliefert, Schlüsselspieler blieben auf ihren Wunsch, nun sind wir Fans dran mit Liefern....auf zum Triple!
...und auf, das Stadion zu füllen

Ich war in Lugano und muss sagen das Kasami mit Abstand der softeste Spieler ist den wir je hatten.
Null Aggressivität gar nichts. Ich weiss er ist halt vom Charakter her so aber meine Güte. Und vorallem schreit er sich selbst immer an. Er ist ein lieber Kerl aber ich weiss nicht ob das noch was wird bei uns mit ihm.
Null Aggressivität gar nichts. Ich weiss er ist halt vom Charakter her so aber meine Güte. Und vorallem schreit er sich selbst immer an. Er ist ein lieber Kerl aber ich weiss nicht ob das noch was wird bei uns mit ihm.
Ich weiss ja nicht, was du mit "soft" meinst. Ist er ein Weichling, der Angst hat? Ist er zu nett und mitfühlend mit den Gegenspielern? Ist er "weich" im Kopf, d.h. spielt er etwas dümmlich? Ist er wehleidig? Diese englischen Ausdrücke haben halt den Nachteil, dass sie, wenn sie in einem deutschen Text benützt werden, ganz verschwommen bleiben.
Seine Leistung gestern fand ich ganz schlecht, seine Leistungen diesen Sommer generell nicht gut. Dass er etwas kann, hat man auch gestern in wenigen Momenten gesehen. Er ist bemüht, das Spiel schnell zu machen und direkt zu spielen, aber das misslingt ihm halt je länger desto öfter. Ich kann mir seine Leistung nur so erklären:
Entweder ist er unwohl im FCB, wollte eigentlich weg, konnte oder durfte aber nicht, oder vielleicht passt ihm ds Spielsystem oder auch seine Position(en) nicht, und jetzt hat er die Lust verloren.
Oder er hat überrissene Ansprüche an sich selbst und ist jetzt völlig verunsichert und deshalb gelingt ihm jetzt gar nichts mehr. Das kann mit persönlichen Problemen zusammenhängen oder mit Reibereien mit dem Trainerteam oder mit Mitspielern (gibt es eine Konkurrenz zu Frei um die Stellung des Dirigenten?). Fehlt ihm die Bindung zu den Mitspielern, steigen diese zuwenig auf seine Ideen ein und sind nicht bereit, für ihn zu laufen?
Die zweite Erklärung (Verunsicherung) scheint mir einleuchtender als die erste (fehlende Motivation), aber ich sehe nicht hinter die Kulissen und nicht in ihn hinein. Auf jeden Fall täten ihm ein paar Wochen Pause gut. Immer aufgestellt zu werden, wenn er dann doch nur miese Leistungen bringt, macht es auf jeden Fall nicht besser.
Seine Leistung gestern fand ich ganz schlecht, seine Leistungen diesen Sommer generell nicht gut. Dass er etwas kann, hat man auch gestern in wenigen Momenten gesehen. Er ist bemüht, das Spiel schnell zu machen und direkt zu spielen, aber das misslingt ihm halt je länger desto öfter. Ich kann mir seine Leistung nur so erklären:
Entweder ist er unwohl im FCB, wollte eigentlich weg, konnte oder durfte aber nicht, oder vielleicht passt ihm ds Spielsystem oder auch seine Position(en) nicht, und jetzt hat er die Lust verloren.
Oder er hat überrissene Ansprüche an sich selbst und ist jetzt völlig verunsichert und deshalb gelingt ihm jetzt gar nichts mehr. Das kann mit persönlichen Problemen zusammenhängen oder mit Reibereien mit dem Trainerteam oder mit Mitspielern (gibt es eine Konkurrenz zu Frei um die Stellung des Dirigenten?). Fehlt ihm die Bindung zu den Mitspielern, steigen diese zuwenig auf seine Ideen ein und sind nicht bereit, für ihn zu laufen?
Die zweite Erklärung (Verunsicherung) scheint mir einleuchtender als die erste (fehlende Motivation), aber ich sehe nicht hinter die Kulissen und nicht in ihn hinein. Auf jeden Fall täten ihm ein paar Wochen Pause gut. Immer aufgestellt zu werden, wenn er dann doch nur miese Leistungen bringt, macht es auf jeden Fall nicht besser.
Schwächster Feldspieler der 6. NLA Runde (ausser dem Güller, der nach 90 Sekunden Feierabend hatte..)
Bewertungen unter 6 gibt es eher selten.
1 Key Pass. 1 Pauseninterview.
Das wars auch schon.
Bewertungen unter 6 gibt es eher selten.
1 Key Pass. 1 Pauseninterview.
Das wars auch schon.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat gute Spiele, in denen er sehr wertvoll ist. Dann kommen wieder Spiele wie gestern. Etwas Konstanz hinzubringen dürfte eines seiner Ziele sein.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 13.09.2021, 15:30 Er hat gute Spiele, in denen er sehr wertvoll ist. Dann kommen wieder Spiele wie gestern. Etwas Konstanz hinzubringen dürfte eines seiner Ziele sein.
Das versucht er seit er hier ist! Kasami und FCB passt einfach nicht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Für mich gehört er nicht ins ZM or DM, das passt nicht zu seinen Fähigkeiten
Den grössten Mehrwert hatte er bisher im offensiven Mittelfeld. Guter Abschluss und realtiv kaltschnäuzig
Den grössten Mehrwert hatte er bisher im offensiven Mittelfeld. Guter Abschluss und realtiv kaltschnäuzig
Abwehrchef hat geschrieben: 13.09.2021, 15:45 Für mich gehört er nicht ins ZM or DM, das passt nicht zu seinen Fähigkeiten
Sehe ich genau gleich.
Defensives Mittelfeld funktioniert für ihn nicht. Seine Stärken sind sicher in der Offensive zu suchen. Bin auch der Meinung, dass er momentan total ausser Form ist. Man tut ihm keinen Gefallen, wenn man ihn weiter so spielen lässt. In Form kann er dem FCB weiterhelfen.
Wer weiss vielleicht gibt man ihn im Winter ab um wenigstens einen letzten Rappen für ihn zu erhalten.
Meiner Meinung nach ist er auch ein wenig Opfer des Systems. Kasami ist und war nie ein DM. Ein Stocker würde bspw auch nicht als DM funktionieren. Kasami wäre ja ein ganz guter verkappter Flügel. Aber mit Stocker haben wir schon einen langsamen Flügelspieler und zwei aufs Malnerträgts leider nicht.
So oder so. Guter Typ. Hoffe er findet bald aus dem Loch raus.
Meiner Meinung nach ist er auch ein wenig Opfer des Systems. Kasami ist und war nie ein DM. Ein Stocker würde bspw auch nicht als DM funktionieren. Kasami wäre ja ein ganz guter verkappter Flügel. Aber mit Stocker haben wir schon einen langsamen Flügelspieler und zwei aufs Malnerträgts leider nicht.
So oder so. Guter Typ. Hoffe er findet bald aus dem Loch raus.
In der letzten Saison war er mit 12 Toren der zweitbeste Torschütze. Im und um den Strafraum hatte er enorm Punch. Ich kann mir seine jetzige Formschwäche nur mit seiner Position erklären: Er ist einfach weiter vorne zu Hause, die Verantwortlichkeit für Sicherheit hinten liegt ihm vielleicht weniger, dann macht er Fehler, die zu brenzligen Situationen führen und wirkt dann noch mehr verunsichert. Er muss klar weiter vorne spielen, damit seine Fähigkeiten ausgenützt werden. Vielleicht war ihm klar dass dies mit den geplanten Verstärkungen nicht mehr möglich sein wird, weshalb er im Sommer unbedingt weg wollte. Sie hätten ihn vielleicht besser gehen lassen...Abwehrchef hat geschrieben: 13.09.2021, 15:45 Für mich gehört er nicht ins ZM or DM, das passt nicht zu seinen Fähigkeiten