Transferwünsche 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Müller von Luzern. Top Goalie. Mental Note 6.

Würde bei Nikolic aber bedeuten, dass er nur die Nr 2 wäre. Und Müller würde kosten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Einige haben wirklich eins an der Waffel wenn ein 31 jähriger, der zwar in der NLB paar Tore gemacht hat aber trotzdem nicht weiter beschäftigt wird, besser sein soll als Ademi :o

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

pro sportchef bim fcb hat geschrieben:ich fände baumann von lugano noch gut. die frage ist halt: Sieht man nikolic schon als nr. 1?
ja!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Davide Calla zurückholen, wenn der uns bei allfälligem EL-Müdigkeit oder gar Blues nach spektakulär vergebener Chance auf EL-Titel auch noch den Cup vermiesen sollte. :p
Leider gibts keine News wahrscheinlich aus Transferfront in Caipi-Ruedi nahem Terrain in San Lorenzo. Weil der Chef trotz fünfköpfigem Entscheidungsträgergremium sagt,
jetzt keine neuen Investitionen, keine Leihen aus San Lorenzo, solange die Zuschauereinnahmen fehlen und alle Beschäftigten Aussicht auf Kurzarbeit.
Ist schon ein verdammter Jammer. Da gleist Ruedi das vorbildlich in Caipi-Manier auf, Parnerschaftprojekt nach Caipi-Zeche, schwärmt zurecht vom Talentschuppen wie früher
Romagnoli-Transfer geprüft und anderswo Carignano geholt (er sei eine Maschine gewesen). Wir wurden Zeuge davon gegen Feyenoord. Und eben am besagten 13.05.06 vergab er nonchalant
ohne zu wissen was folgen sollte, wie ominös ein Klassiker FCB-FCZ sein konnte.
Wie damals mit dem Aufbauprojekt in Brasilien in Belo Horizonte. Jeder dachte, endlich gelingt ihnen etwas Nachhaltiges, nicht solche verschrobenen Ideen von der Entdeckung der indischen Fussballkultur.
Wie gesagt, es braucht Visionen, visionären Programme wie damals in Belo Horizonte(gescheitert, intensive Reisetätigkeit) oder mit San Lorenzo, um sagen zu können:
Ihr Berner Giele habt einen Kanal aufgestossen mit unerschöpflichem Nachschub, Assel, Nsame, Ngamaleu, europäisch akklimatisierte, profierprobte, solidarische Spielerkultur vice versa Berner Integrationskultur,
und wir schmieden in bester Teofilo Cubillas-Manier neue märchenhafte Brasilkultur mit einer nach der anderen Perle, die uns schon bald wieder aus den Augen schwindet....
weil das grosse Geld ruft. Ausnahme Cabral. Muss man auch sagen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

lpforlive hat geschrieben:Einige haben wirklich eins an der Waffel wenn ein 31 jähriger, der zwar in der NLB paar Tore gemacht hat aber trotzdem nicht weiter beschäftigt wird, besser sein soll als Ademi :o
Sagt einer der 4-4-2 Gerüchte bringt :o . Easy... man kann auch diskutieren ohne gleich Leute anzugreifen. Verstehe die Argumente von einigen schon. Ich persönlich finde, dass Ademi seit seiner Gehirnerschütterung nicht mer der Gleiche ist und das auch nicht mehr kommen wird. Ademi ist gut im Kopfballspiel.. und sonst? Die paar Tore, die er seit dem Restart gemacht hat (vor dem Tor nur noch einschieben z.B.) sind nicht zu hoch zu bewerten. Er kämpft brutal mit seinem Selbstvertrauen... seine Körpersprache sagt alles.

Wäre Ademi und nicht Cabral unser Nr. 1 Stürmer, wären wir ganz wo anders. Es spielt auch immer Cabral von Anfang an in den wichtigen Spielen. Ademi finde ich nicht gut genug für den FCB.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Ademi, der sich Rat von Pipistrello geholt hat, einen Sturm der Kritik standzuhalten, stärker zurückkehren etc., ist auch wirklich stärker zurückgekehrt. ER hat reüssiert, kaum war Cabral rotgesperrt, und das im bis anhin wichtigsten Spiel der aller.aller.allerletzten, minimalen Meisterchance- Läge isch das geil gis, Sänggällä 5:0 wegzufegen. Er hatte schon Anteil, Riecher, wo zu stehen, trocken verwerten, noch anders als im letzten Herbst, als er gerade er gesündigt hat aus aussichtsreicher Position darübergechlenzt. Wäre halt einer dieser zwei Pts.(Pluralismus oder Pleonasmus? :p ) gewesen, die in der Summe gefehlt haben. Schon schade. Da waren Chancen in Genf, in St.Gallen, Luzern, zuhause gegen Binders Xamax 2019, dann 2020 dasselbe gegen FCL, FCL, FC Sion, und vor allem auch in den ersten beiden Direktduellen gegen YB und Gülle 0 Pts. Ademi ist fast stärker von der Bank als als Stürmer Nr.1. Und bei Cabral seit der Rotsperre und Denkpause gegen St-Gallen ein wenig die Luft raus. Er überstrahlt nicht alle in der EL. Da fehlt noch immer ein wenig die Harmonie, aber das kommt. Zudem neigt er dazu spezielle Tore zu machen. Hackentrick, Bicicletta. Wenn er instinktiv richtig läuft, wird er von der überraschenden aufsässig reingrätschenden am Schluss gehindert. ER ist durchschlagkräftig im 1:1 sein Laufpensum ist gross , aber die Reüssiite, einfach humorlos einnetzen, einköpfen, nicht immer unbedingt aus 15 Metern, das kommt erst noch. Oder er bleibt wie er ist, spektakulär, wirblig. Mir fehlten bei ihm in dieser Saison einfach noch ein paar Zweier und nach Doppelpack gegen Züri U-21 mal Dreier oder vier Tore wie Nsame. Ich hoffe steigert seine Präzision 100% gepaart mit stupender, filigraner Technik, dann tänzelt er wie in Lugano noch in dieser Saison auch renommiertere Abwehrspieler reihenweise aus und schiesst uns in den europäischen Fussballhimmel.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Falls uns ein Stürmer oder zwei verlassen: Michael Olunga Ogada.

Sollte nicht zu teuer sein und hat bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht. Hat auch einen super linken Schuss.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Neven Subotic verlässt Union. Ablösefrei und Lohn dürfte auch etwa auf Niveau des FCB sein

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

lpforlive hat geschrieben:Neven Subotic verlässt Union. Ablösefrei und Lohn dürfte auch etwa auf Niveau des FCB sein
Kann man machen. Sogar sehr gerne.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

messi will barça verlassen. in seinem vertrag hat es anscheinend eine klausel die es ihm ermöglicht ablösefrei zu wechseln...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schambbediss hat geschrieben:messi will barça verlassen. in seinem vertrag hat es anscheinend eine klausel die es ihm ermöglicht ablösefrei zu wechseln...
Will schins mol im e richtige rot/blaue lybli schutte. Är isch au zfriede mit 1,5 kischte im joor. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vorher kommt Götze zum FCB.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Sollte dies mit Sforza fix sein, so wünsche ich mir das er gleich Valon Fazliu von Will mitnimmt.

Ein interessanter Spieler welcher mir bei den 8-10 Spielen welche ich sah positiv aufgefallen ist.

Fazliu spielt im OM und sammelte 26 Scorrerpunkte in 26 Spielen.

https://www.transfermarkt.de/valon-fazl ... saison=ges

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

https://www.transfermarkt.ch/jung-bin-p ... ler/217684

Jung bin park hat immernoch keinen neuen verein! Holen, sofort!
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Ich finde Varol Tasar noch interessant.

BS_1893
Benutzer

Beitrag von BS_1893 »

Klose - Vdw gefällt mir nicht sonderlich
Zhegrova - Qualitäten bekannt
Kasami - Reisser

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Wäre eine gute Ergänzung. Auf den Flügeln brauchen wir dringend noch etwas zusätzlich zu Kalulu und Oberlin. Klose nur bei Abgang von einem der 2 Stamm-Innenverteidiger.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Habe ich schlechte Ohren oder kann man sich irgendwelche Neuzugänge nach der gestrigen PK ans Bein streichen?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Rey2 hat geschrieben:Habe ich schlechte Ohren oder kann man sich irgendwelche Neuzugänge nach der gestrigen PK ans Bein streichen?
Wieso burgi ändert seine meinung ja wie seine schlüpfer :eek:
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

El Oso Locote hat geschrieben:Wieso burgi ändert seine meinung ja wie seine schlüpfer :eek:
Schlüpfer!! :eek: :eek:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Schwarzbueb hat geschrieben:Schlüpfer!! :eek: :eek:
...mit tigermuster :eek:
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Habe ich schlechte Ohren oder kann man sich irgendwelche Neuzugänge nach der gestrigen PK ans Bein streichen?
Habe ich auch so verstanden. Nach den vielen, zum Teil gewichtigen Abgängen kann man die Zielvorgabe (Meistertitel) somit einfach nicht ernst nehmen.

Auch wenn uns kein weiterer Spieler mehr verlassen sollte, brauchen wir mindestens 1-2 Flügelspieler und einen zweiten, gestandenen Torhüter.

Aber vielleicht schafft es Sforza ja, aus Pululu, Kalulu und Oberlin mehr herauszuholen, als seine Vorgänger... Das ist wahrscheinlich auch BB's Hoffnung. Ich hoffe aber immer noch, dass Ruedi wenigstens für Zhegrova eine Lösung findet. Und mit Sforza stehen Vonmoos' Chancen vorne (ev. 2-Mann-Sturm?) wahrscheinlich auch nicht schlecht, immerhin.

Und als Ersatz im Tor soll dann einfach Ademi den Petric machen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Yazid hat geschrieben:Habe ich auch so verstanden. Nach den vielen, zum Teil gewichtigen Abgängen kann man die Zielvorgabe (Meistertitel) somit einfach nicht ernst nehmen.

Auch wenn uns kein weiterer Spieler mehr verlassen sollte, brauchen wir mindestens 1-2 Flügelspieler und einen zweiten, gestandenen Torhüter.

Aber vielleicht schafft es Sforza ja, aus Pululu, Kalulu und Oberlin mehr herauszuholen, als es seine Vorgänger gemacht haben... Das ist wahrscheinlich auch BB's Hoffnung.

Flügelspieler haben wir auf dem Papier schon. Dazu zähle ich Kalulu, Oberlin, Stocker, und je nach System auch Pululu, Riveros und Widmer. Was wir einfach haben ist ein massives Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern und zwar solche die ich nur da sehe. Dazu gehören Xhaka, Frei, Ramires, Zuffi, Bunjaku, Marchand, Stevanovic, Campo & Vishi. Klar sind 1-2 davon eher ergänzungsspieler, aber wenn man Bunjaku, Marchand und Vishi nicht regelmässig Einsatzzeit gibt dann sollte man sie lieber ausleihen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben:Habe ich auch so verstanden. Nach den vielen, zum Teil gewichtigen Abgängen kann man die Zielvorgabe (Meistertitel) somit einfach nicht ernst nehmen.

Aber vielleicht schafft es Sforza ja, aus Pululu, Kalulu und Oberlin mehr herauszuholen, als es seine Vorgänger gemacht haben... Das ist wahrscheinlich auch BB's Hoffnung. Ich hoffe aber immer noch, dass Ruedi wenigstens für Zhegrova eine Lösung findet. Und mit Sforza stehen Vonmoos' Chancen vorne (ev. 2-Mann-Sturm?) wahrscheinlich auch nicht schlecht, immerhin.

Und die von Zbinden angekündigten Flügel? Ideal, dass dieser den Posten räumte, somit brauchen ihm die Herren auch nicht "seine" Wünsche zu erfüllen.

Und ob Nikolic bereit ist für die 1... Sehr fragwürdig zumindest.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BloodMagic hat geschrieben:Flügelspieler haben wir auf dem Papier schon. Dazu zähle ich Kalulu, Oberlin, Stocker, und je nach System auch Pululu, Riveros und Widmer. Was wir einfach haben ist ein massives Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern und zwar solche die ich nur da sehe. Dazu gehören Xhaka, Frei, Ramires, Zuffi, Bunjaku, Marchand, Stevanovic, Campo & Vishi. Klar sind 1-2 davon eher ergänzungsspieler, aber wenn man Bunjaku, Marchand und Vishi nicht regelmässig Einsatzzeit gibt dann sollte man sie lieber ausleihen.
Mit Flügelspieler meinte ich solche, die weiter vorne eingesetzt werden. Riveros und Widmer sind bekanntlich AV (bzw. wenn man sie regelmässig weiter vorne einsetzen möchte, besteht auf den AV-Positionen, vor allem rechts, dringender Handlungsbedarf). Pululu soll gemäss Zbinden ein MS und kein Flügel sein und eben, Kalulu und Oberlin... Auch wenn man von Kalulu vielleicht mehr erwarten darf, als das, was er gezeigt hat, habe ich bei Oberlin fast schon die Hoffnung verloren.

Bleibt dann noch Stocker übrig, gehört für mich in die Startelf, aber kann im 1 gegen 1 und/oder mit Schnelligkeit weniger den Unterschied machen als Bua, Okafor oder eben Zhegrova. Gut, vielleicht kommt ja dann dieser Kaly Séné schon zu uns.

Betreffend MF gebe ich dir recht, allerdings wird man Ramires' Leihe wohl kaum verlängern und Stevanovic und Vishi würde ich allenfalls für eine Saison ausleihen. Marchand und Bunjaku sind m.E. schon ein wenig weiter.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Sit Ahfang letschter Saison (wo me sich jo au ufd Schultere klopfd het, wellme dr Kader zämmeghebt het) sin gange:

- Ajeti
- Balanta
- Okafor
- Bua
- Zhegrova
- Kuzi (ok, halb so wild)
- Ricky (isch jo au ok, aber s goht trotzdäm Erfahrig flöte)
- Omlin

Hani no öbber vergässe?

Dr Omlin wird durch dr Nikolic ersetzt, momentan e Downgrade, aber kah me probiere. Ajeti het me, Zbinden sei Dank adäquat ersetzt durch dr Cabral.
Aber sunsch? Zhegrova kunnt jo jetzt wohl au nüm zrugg (wieso söllr au?).

Das Kader isch klar schwächer als letscht Saison. Dass gwüssi Spieler wie dr Oberlin oder Kalulu no dr Knopf ufmache beruhed nur ufem Prinzip Hoffnig.

Dass mir so e Meisterkandidat sin, wies dr Burgener uns will weis mache, halti für klassischi Schönrederei. Kampf umd Europacup-Plätz isch wohl eher d Realität.

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Rey2 hat geschrieben: Und ob Nikolic bereit ist für die 1... Sehr fragwürdig zumindest.
Ich weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt, sich über den eigenen Torhüter zu ärgern.... :confused: :confused:
Alte Säcke Basel (Chris)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fiskaren hat geschrieben:Ich weiss gar nicht mehr wie es sich anfühlt, sich über den eigenen Torhüter zu ärgern.... :confused: :confused:
Ganz ehrlich, hat was. Seit Costanzo hatten wir immer Top-Torhüter. Einzig Ersatz-TW Hansen fiel ab. Mit Omlin hätten wir wohl nicht 1:7 verloren...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Sit Ahfang letschter Saison (wo me sich jo au ufd Schultere klopfd het, wellme dr Kader zämmeghebt het) sin gange:

- Ajeti
- Balanta
- Okafor
- Bua
- Zhegrova
- Kuzi (ok, halb so wild)
- Ricky (isch jo au ok, aber s goht trotzdäm Erfahrig flöte)
- Omlin
- Wenn für Omlin Lindner geholt wird (ob als Nr. 1 oder 2 soll Colomba entscheiden!), sind wir auf der Torhüterposition ähnlich stark.
- Wenn Cabral gehalten werden kann und mit Ademi, Pululu, Oberlin und Tushi Alternativen im Sturm vorhanden sind, braucht es auch da keinen Ersatz für Ricky.
- Kuz hat dem FCB kaum etwas gebracht - sein Abgang ist kein Verlust.
- Zhegrova wird für mich überbewertet. Er zeigte ein paar wenige spektakuläre Spiele - mehr nicht. Ob ihn Kalulu ersetzen kann, ist aber tatsächlich fraglich.
- Bua war sehr unkonstant und oft verletzt. Wenn Pululu weiter Fortschritte macht, sollte er ihn ersetzen können.
- Der Abgang von Okafor ist tatsächlich sehr schmerzhaft. Oberlin wird ihn leider nicht ersetzen können.
- Balanta könnte mit vdW und Marchand ersetzt werden. Vielleicht etwas weniger im physischen Bereich, dafür dürften die zwei weniger "kartenanfällig" sein.
- Ajeti wurde, wie du sagst, du Cabral mehr als ersetzt.

Insgesamt sind wir also wohl tatsächlich etwas schwächer besetzt. Wie der Präsident da auf die Idee kommt, dass wir den 3.Platz verbessern könnten und gar Meister werden sollten, ist für mich schwer nachvollziehbar - es sei denn, dass YB durch Transfers noch erheblich geschwächt wird.

smajic10
Benutzer

Beitrag von smajic10 »

Nino Brown hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/jung-bin-p ... ler/217684

Jung bin park hat immernoch keinen neuen verein! Holen, sofort!
Charakterlump, gibt im Servette eine Chance und dann nach guten Leistung.. Ciao!

Antworten