Hätten alle Bewohner Eigenverantwortung könnte man auch grössere Anlässe erlauben. Aber es bleibt wohl nicht jeder zu Hause der irgendwelche Symptome hat oder aus einem Gebiet, nennen wir es mal Raum Mailand kommt oder dort war.
Wenn jeder 2 Meter abstand hätte ware sogar der Cortege stattfinden. ;-)
Zum Thema Fasnacht

Ich kenne viele Fasnachten in der Schweiz.
Als einer der in Basel geboren ist, ist es für mich immernoch die schönste Fasnacht und ich bin jedes Jahr Dienstag/ Mittwoch anwesen.
Gässeln am Diensttag ist für mich das Highlight, da kann ich Stundenlang in einer Gasse stehe.
Bin beeindruckt Jahr für Jahr
Als einer der in der Zentralschweiz 20 Jahre Fasnacht gemacht habe, muss ich sagen... unser Guggensound ist geiler, moderner.
Und trotzdem höre auch die Basler Guggen (und die Clique sowieso) gerne im wissen, dass das ihre Tradition ist und nie die Qualität von einer Zentralschweizer Gugge haben wird. Lassen wir mal die Schotten aussen vor.
In Bern hat es ein/ zwei Guggen die vom Sound her in die Zentralschweit passen würde, aber der Rest... Sorry..
Ausser in Bern und Thun ( wo die Schotten auch schon waren) läuft Fasnachtmässig nicht viel Los.
Luzern meint zwar die beste und schönste Fasnacht zu haben, aber ich war zwei mal dort mit unserer Gugge, würde die aber nie als Pirvatoerson besuchen.
Zürich und den Rest... Naja...