FC Basel- FC Getafe

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn alli 3 manschafte am schluss 10 pünkt hän, kha krasnodar uns wägballere wie sie wän, mir bliebe trotzdäm 1. Es wird denn nomol e neui ranglischte erstellt, eifach d trabsonspiel wärde uss dr wärtig no und denn hätte mir 4 spiel 9 pünkt.
oder 2. imfalle dass wir gegen Krasnodar 6:0 und höher tauchen und vorausgesetzt, dass Getafe gegen Krasnodar mit mehr als 2 Toren differenz verliert
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Fabrice Henry hat geschrieben:Vor zwanzig Jahren wäre Campo vermutlich noch ein top Spielmacher gewesen, aber heute braucht auch ein offensiver Fußballer einfach Qualitäten im Verteidigen. Ihm Delgados 10 zu geben, war wohl auch keine so gute Idee, das sind verdammt große Fußstapfen.
Ich habe hier im Forum, aber auch im Stadion wiederholt Campo kritisiert. Seine Leistungen rechtfertigen sein für ihn „geplantes“ Standing (hinsichtlich Position und ja, auch hinsichtlich Trikotnummer) nicht. Übrigens, ich war einer der ersten, welche sich für eine Campo-Rückkehr ausgesprochen hat. Somit: Asche auf mein Haupt.
Nicht nur wegen der Kontingentliste und dem Lohngefüge, sehe ich die Zukunft mit Campo bei Basel fast unmöglich, sondern auch den Umstand, dass er zwar zugegeben ein äusserst feines Füsschen hat - technisches Können steht ausser Frage - jedoch fehlt es auch ein bisschen an Spielinteligenz. Ich erinnere mich an das vergangene Spiel gegen den FCZ, da waren seine Spielverzögerungen (hinten herumspielen) eines der grössten Ärgernisse, an welche ich mich in dieser Saison besinnen mag. Wer ist die Alternative? Könnte Ramires diesen Part übernehmen? Ich habe meine Zweifel, dass Ramires in kurzer Zeit so viele Impulse einbringen kann (wünschen tueh ich es mir; und auch für Ramires gilt: technisch ein Ausnahmekönner). Wie kann man das für den FCB besser lösen? Kreativität aus der Mitte fehlt - Zuffi und Frei, welche aktuell (unbestrittene) Stammspieler sind, können diese Kreativität nicht im gewünschten Masse an den tag bringen. Tricky.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich habe hier im Forum, aber auch im Stadion wiederholt Campo kritisiert. Seine Leistungen rechtfertigen sein für ihn „geplantes“ Standing (hinsichtlich Position und ja, auch hinsichtlich Trikotnummer) nicht. Übrigens, ich war einer der ersten, welche sich für eine Campo-Rückkehr ausgesprochen hat. Somit: Asche auf mein Haupt.
Nicht nur wegen der Kontingentliste und dem Lohngefüge, sehe ich die Zukunft mit Campo bei Basel fast unmöglich, sondern auch den Umstand, dass er zwar zugegeben ein äusserst feines Füsschen hat - technisches Können steht ausser Frage - jedoch fehlt es auch ein bisschen an Spielinteligenz. Ich erinnere mich an das vergangene Spiel gegen den FCZ, da waren seine Spielverzögerungen (hinten herumspielen) eines der grössten Ärgernisse, an welche ich mich in dieser Saison besinnen mag. Wer ist die Alternative? Könnte Ramires diesen Part übernehmen? Ich habe meine Zweifel, dass Ramires in kurzer Zeit so viele Impulse einbringen kann (wünschen tueh ich es mir; und auch für Ramires gilt: technisch ein Ausnahmekönner). Wie kann man das für den FCB besser lösen? Kreativität aus der Mitte fehlt - Zuffi und Frei, welche aktuell (unbestrittene) Stammspieler sind, können diese Kreativität nicht im gewünschten Masse an den tag bringen. Tricky.
Wie au scho erwähnt fändich d Variante Stocker ufdr 10er Position priefenswärt. V.a. gege Mannschafte wo dr FCB 90 Min. mues s Spiel mache und Xhaka/Frei/Zuffi eher chli z defensiv isch. Aber dr Koller gseht das offebar nid als valabli Variante ah, zumindest nid füre Startelf. Das hät aber dr Vorteil, dassd denn au dr Zhegrova könntsch hüffiger bringe. I würd dä gärn hüffiger gseh. S macht äfach Spass däm zuezluege, obwohl natürlig bi witem noni jedi Aktion sitzt - aber sunsch wär dä gar nid bi Basel.
Ramires wär allwäh eher ufdr Frei-Position und denn könntsch dr Frei evtl. moll als Xhaka Ersatz ufe 6er stelle?

Campo: Jo, leider mues me do sage, dassr viel Ihsatzchance kah het und die viel zwenig gnutzt. Au gester widr dä uninspirierti Ruckpass zum Gegner, e Graus. Das passt eifach nid bim FCB. Schad.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Addendum zum Widmer: I glaub mittlerwile ischr tatsächlig sini 5Mio. wärt. :eek: Sackstark gsi, nid nur dr Assist zum 2:1.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Master hat geschrieben:Du mainsch dr Wäg zum Stärn. Lägg isch das här...
Ja diese Choreo, der Wäg zum Stärn meinte ich.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

RvP_10 hat geschrieben:Herzig. Wartet, ich hol euch schnell einen Nobelpreis. :o

Mir ist ebenfalls bewusst, dass es ausserhalb des FCB noch eine Welt gibt. Aber darum geht's hier überhaupt nicht. Der FCB hat gestern Abend einen grossen Sieg eingefahren, die MK dazu eine tolle Choreo gemacht und das einzige, was dieser User kann, ist über den Plastik zu jammern. Ich kann euch Klima-Zecken so nicht ernst nehmen.

https://www.google.com/search?q=greta+is+not+amused&rls=com.microsoft:de-CH:IE-Address&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj604DastrlAhXRLVAKHbxMCckQ_AUIESgB&biw=1600&bih=903#imgrc=jNRTjNzTLU0vxM:&spf=1573208596762
Ich lasse mich selten provozieren, zumal off-topic, aber so einen selbstgefälligen, arroganten Beitrag habe ich noch selten gelesen. Übrigens bin ich noch nicht mal sicher, ob der User, welchen du beschimpft hast, das mit dem Plastik überhaupt so gemeint hat, wie es bei dir ankam. Das ging aus seinem Post nicht hervor, da er gar nicht gejammert hat.

Ich fand die Choreo super und kann mit dem Nebeneffekt leben. Aber die Klimazecken sind doch ganz offensichtlich Leute wie du, denen alles ausser ihrem eigenen Wohlstand strunzegal ist und die sich von einem Kind, welches sich für seine Überzeugungen einsetzt, dermassen in ihrem Lebensstil angegriffen fühlen, dass sie sich vergessen und das Kind beschimpfen, als hätte es ein schlimmes Verbrechen begangen. Ich finde das hochgradig peinlich, da kommt mir das Kotzen. Deswegen musste das jetzt raus.

Hopp FCB!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Platypus hat geschrieben:Ich lasse mich selten provozieren, zumal off-topic, aber so einen selbstgefälligen, arroganten Beitrag habe ich noch selten gelesen. Übrigens bin ich noch nicht mal sicher, ob der User, welchen du beschimpft hast, das mit dem Plastik überhaupt so gemeint hat, wie es bei dir ankam. Das ging aus seinem Post nicht hervor, da er gar nicht gejammert hat.

Ich fand die Choreo super und kann mit dem Nebeneffekt leben. Aber die Klimazecken sind doch ganz offensichtlich Leute wie du, denen alles ausser ihrem eigenen Wohlstand strunzegal ist und die sich von einem Kind, welches sich für seine Überzeugungen einsetzt, dermassen in ihrem Lebensstil angegriffen fühlen, dass sie sich vergessen und das Kind beschimpfen, als hätte es ein schlimmes Verbrechen begangen. Ich finde das hochgradig peinlich, da kommt mir das Kotzen. Deswegen musste das jetzt raus.

Hopp FCB!
Ist zwar Offtopic, aber danke für deine Worte Platypus. Klima- und Ökosorgen dürfen zwar versucht werden zu relativieren (braucht aber viel Argumente), aber dürfen nie und nimmer mit den Füssen getreten werden. My two cents dazu.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

W
LordTamtam hat geschrieben:oder 2. imfalle dass wir gegen Krasnodar 6:0 und höher tauchen und vorausgesetzt, dass Getafe gegen Krasnodar mit mehr als 2 Toren differenz verliert
Wenn alli 3 manschafte am schluss 10 pünkt hätte (basel verliert beidi, krasnodar gwünnt gege uns und spielt unentschiede gege getafe die gwünne dezue gege trabzon) hätte mir doch uss de diräktbegegnige 9 pünkt, getafe 4 pünkt und krasnodar au. Das heisst mir wäre 1. und getafe oder krasnodar 2. (jenachdäm was krasnodar gege uns macht)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fcb Freak hat geschrieben:Hett nit e mole vore paar Johre e änlich Choreo ghäh wos ume Wäg zum Stärn gange isch. Und das hett me de für 5 lieber als poster kaufe chöne.
Merci für dr Tipp.
Lange lange ist es her..
http://www.joggeli-gallery.ch/gallery2/ ... 9/album45/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten