Winterpause Saison 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Geile Freistoss-Variante gegen Puskas Academia. War nie im Leben Offside.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

1:0 nach 9 Minute dure Albi
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben:Geile Freistoss-Variante gegen Puskas Academia. War nie im Leben Offside.
Ja, war interessant.

Anscheinend plant man mit Xhaka als Widmer-Backup, macht aufgrund des Überangebots an DM/ZM Sinn.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Könnte die Van Wolfswinkel-Position hinter Ajeti etwas für Stocker sein? Finde den Holländer ganz vorne am besten. Als Konkurrent für Albian.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Sind das nun die Lehren aus den letzten Vorbereitungsspielen, dass man nur noch gegen Gurken Mannschaften spielt.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sind das nun die Lehren aus den letzten Vorbereitungsspielen, dass man nur noch gegen Gurken Mannschaften spielt.
Die Ungarn sind wirklich schwach. Gefühlt ist in Südspanien ja auch die halbe Bundesliga im Trainingslager. Wäre zumindest aussagekräftiger, gegen die zu spielen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Gebt dem Kameramann mal bitte ein Taschentuch.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ergic89 hat geschrieben:Die Ungarn sind wirklich schwach. Gefühlt ist in Südspanien ja auch die halbe Bundesliga im Trainingslager. Wäre zumindest aussagekräftiger, gegen die zu spielen.
Es gibt genau 0 Buli Mannschaften, die zum gleichen Zeitpunkt wie der FCB in Südspanien waren/sind.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Sind das nun die Lehren aus den letzten Vorbereitungsspielen, dass man nur noch gegen Gurken Mannschaften spielt.
Das Spiel gegen GC findet in zweieinhalb Wochen statt. Dass man nicht gerade von Anfang an gegen gute bzw. gleichstarke Gegner spielt, ist doch völlig normal.

Krasnodar und Union sind dann schon andere Kaliber.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Gebt dem Kameramann mal bitte ein Taschentuch.
Immerhin gibt es einen Stream, zudem noch mit Wiederholungen... Also besser als beim Aarau-Match. Aber Hauptsache motzen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Ergic89 hat geschrieben:Könnte die Van Wolfswinkel-Position hinter Ajeti etwas für Stocker sein? Finde den Holländer ganz vorne am besten. Als Konkurrent für Albian.
Auch diese Position liegt ihm nicht. Man sollte ihn wirklich im Sturm bringen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Immerhin gibt es einen Stream, zudem noch mit Wiederholungen... Also besser als beim Aarau-Match. Aber Hauptsache motzen.
Keine Ahnung wie du den Aarau Match geschaut hast. Ich konnte die Szenen soviel mal wiederholen wie ich wollte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ergic89 hat geschrieben:Die Ungarn sind wirklich schwach. Gefühlt ist in Südspanien ja auch die halbe Bundesliga im Trainingslager. Wäre zumindest aussagekräftiger, gegen die zu spielen.
Ahh, jetzt isch klar. Die reise jo immer diräkt zue de bundesligaspiel uss spanie aa und nach de spiel wieder retour.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

D-Balkon hat geschrieben:Ahh, jetzt isch klar. Die reise jo immer diräkt zue de bundesligaspiel uss spanie aa und nach de spiel wieder retour.
Mea Culpa. Die sind inzwischen wieder abgereist https://www.sportcityonline.de/2018/11/23/winter-trainingslager-2019-fu%C3%9Fball-bundesliga/. Aber das mit der halben Liga war trotzdem nicht schlecht geschätzt ;)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wer ist eigentlich unser Spieler mit der Nr. 41 im Sturm?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben:Wer ist eigentlich unser Spieler mit der Nr. 41 im Sturm?
Tushi: https://www.basellandschaftlichezeitung ... -133798777

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Schade das Freistossgoal am Schluss bin aber auf jeden Fall zuversichtlicher als in den letzten Vorbereitungen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Naja, das 2:1 war nebst dem dummen Foul von Dimitrou ein Torhüterbock.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Schade das Freistossgoal am Schluss bin aber auf jeden Fall zuversichtlicher als in den letzten Vorbereitungen.
FCB - Aarau 2:0
FCB - Puskas 2:1

YB - Osnabrück 1:2
YB - Astra Giurgiu 1:1

Konzentriert bleiben, dann werden wir Testspielphasensieger und die Meisterschaft wird wieder spannend!

Ernsthaft: Gabs denn nebst Ergebnis (welche komplett nichtssagend sind) noch weiteres, das einen optimistisch stimmen sollte? Hab das Spiel nicht gesehen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben: Ernsthaft: Gabs denn nebst Ergebnis (welche komplett nichtssagend sind) noch weiteres, das einen optimistisch stimmen sollte? Hab das Spiel nicht gesehen.
Jede Winterpause hat mal ein Ende :cool:

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Oberlin hat mir gut gefallen wie schon gegen Aarau. Gab doch einige gute Chancen leider zu wenig Effizienz.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Oberlin hat mir gut gefallen wie schon gegen Aarau. Gab doch einige gute Chancen leider zu wenig Effizienz.
Wie gegen Aarau? Dort verstolperte er wenigstens nicht jeden Ball

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

lpforlive hat geschrieben:Wie gegen Aarau? Dort verstolperte er wenigstens nicht jeden Ball
besser

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Wie gegen Aarau? Dort verstolperte er wenigstens nicht jeden Ball
Jaja hauptsache die eigenen Spieler fertig machen.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Jaja hauptsache die eigenen Spieler fertig machen.
Na ja, ist schon ein bisschen(?) sein Problem. Ich persönlich Orte seine Defizite weniger in den fussballerischen Grundfähigkeiten, als bei der (Spiel-)Intelligenz. Siehe Verständnis für Laufwege, Antizipation und Überblick

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Bobby Moore hat geschrieben:Na ja, ist schon ein bisschen(?) sein Problem. Ich persönlich Orte seine Defizite weniger in den fussballerischen Grundfähigkeiten, als bei der (Spiel-)Intelligenz. Siehe Verständnis für Laufwege, Antizipation und Überblick
ich finde eher, das problem von oberlin ist das denken in spielsituationen. wenn es so schnell geht, dass er nicht überlegen kann, ist er super. er hat den instinkt. aber sobald er zeit hat, zu überlegen, was er mit dem ball machen soll, verliert er ihn, ist unpräzise oder trifft die falsche entscheidung (was wieder zu den ersten beiden problemen führt...). und da unser spiel gerade sehr pommadig ist, sieht oberlin auch konsequent schlecht aus; denn er hat immer die zeit, darüber nachzudenken, was er mit dem ball machen soll...

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Ich bezweifle ja nicht das er Schwächen hat. Mir geht nur das dauernde Spielerbashing auf den Sack.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Jaja hauptsache die eigenen Spieler fertig machen.
Wo habe ich ihn fertig gemacht? Erkläre mal...

Habe nur seine Schwäche im Abschluss und Ballkontrolle erwähnt und mehr nicht.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Wo habe ich ihn fertig gemacht? Erkläre mal...

Habe nur seine Schwäche im Abschluss und Ballkontrolle erwähnt und mehr nicht.
Einigen wir uns darauf das wir uneinig sind. Ich finde er zeigt bis jetzt eine gute Vorbereitung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Einigen wir uns darauf das wir uneinig sind. Ich finde er zeigt bis jetzt eine gute Vorbereitung.
Einverstanden

Antworten