17. Runde: 09.12.18 | Basel - Zürich | 16 Uhr
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
hens halt falsch verstande, sölle doch nur pfiffe wenn d mannschft grottig spield und nid wenn a spieler igwechslet wird...Blackmore hat geschrieben:Geiles Spiel! Super von Kaiser, Okafor und Kalulu! Ajeti mit schwächen im Abschluss, ansonsten mit viel Laufarbeit!
MK mit absolut geiler Choreo und total peinlichem pfeiffen bei der Einwechslung von Kuzmanovic! Was zur Hölle soll das?!

Endlich mal wieder ein gutes Spiel, zu null, und gewonnen.
Nachdem Spiel von Kaiser ist es noch unverständlicher, warum Kaiser nicht öfters gespielt hat. Und Kalulu ebenso.
Ajeti und die Chancenauswertung ist dann nochmals ein ganz anderes Thema.
Oberlin zeigt weiterhin, warum er definitiv keine 5Mio. Wert war, Widmer ebenso.
Nachdem Spiel von Kaiser ist es noch unverständlicher, warum Kaiser nicht öfters gespielt hat. Und Kalulu ebenso.
Ajeti und die Chancenauswertung ist dann nochmals ein ganz anderes Thema.
Oberlin zeigt weiterhin, warum er definitiv keine 5Mio. Wert war, Widmer ebenso.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
sehr sehr geil gsi hüt!
- grandiosi choreo - eifach nur extraklass
- ersti halbzit: wow, die nuttene gnadelos an d wand gspielt
- zweiti halbzit: pfus bitz dusse aber dank erbarmigslosem kampf und dank em omlin zu 0
- d stricher hän sich durch dr banane-wurf richtig kalulu als nazi-kurve goutet. e grund meh zum euch husos z hasse
danke basel!
- zweiti halbzit: pfus bitz dusse aber dank erbarmigslosem kampf und dank em omlin zu 0
- d stricher hän sich durch dr banane-wurf richtig kalulu als nazi-kurve goutet. e grund meh zum euch husos z hasse

danke basel!
Hani ganz vergässe, viele Dank an d'Choreo-Macher, eifach nur grossartig, d'Idee viellicht sogar eimolig.jay hat geschrieben:sehr sehr geil gsi hüt!
danke basel!
Hän d'Zürcher Banane gschosse? Hani gar nit gseh.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
verdienter sieg heute gegen das saupack. klar, hinten schwamm man ab und zu... und vorne war man nicht effizient genug aber der kampf stimmt und man erspielte sich auch gut chancen. was aber sehr wichtig war: man spielte endlich mal wieder zu null.
die zürcher waren heute von selbst praktisch nicht in der lage uns gross gefährlich zu werden. die meisten möglichkeiten für sie entstanden durch krasse fehler unserer seits. gut, dass sie diese nicht ausnützen konnten.
kuzi war zwar nur ca. 10 min. auf dem feld aber ich sah sofort was er kann. wenn er verletzungsfrei bleibt und vollgas gibt dann werden wir an ihm noch unsere freude haben.
die zürcher waren heute von selbst praktisch nicht in der lage uns gross gefährlich zu werden. die meisten möglichkeiten für sie entstanden durch krasse fehler unserer seits. gut, dass sie diese nicht ausnützen konnten.
kuzi war zwar nur ca. 10 min. auf dem feld aber ich sah sofort was er kann. wenn er verletzungsfrei bleibt und vollgas gibt dann werden wir an ihm noch unsere freude haben.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!
MSNK Member Präsi
MSNK Member Präsi
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat bei den Pfiffen kurz gegrinst. Und dann wohl weggesteckt und unerwartet anständig gespielt. Wenn er wieder für 90 Minuten spielen kann, dürfte er bezüglich Kreativität wohl einiges noch bringen.Idealist hat geschrieben:Was soll das mimosenhafte Herumgeheule wegen den Pfiffen gegen Kuzmanovic? Sein Ego ist genug stark das wegzustecken. Einem Hochmütigen ein wenig Demut beibringen kann nichts schaden.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich habe seit Monaten Kaiser gefordert, wir wären heute 10 Punkte besser in der Tabelle. Es machte Spass mit Cömert und Kaiser eine so junge IV zu sehen und dann auch noch zu null gegen die Lugano Bar Schwanzlutscher.
Okafor auch sehr stark, endlich einer der ein 1vs1 sucht und den Ball in den Gefahrenbereich transportieren kann. Er hat wie die anderen Jungen massive Fortschritte gemacht unter Koller. Kuzmanovic hatte auch viele gute Bälle, schade hat der Schiri Trottel den letzten Angriff mit Kuzmanovic's Todespass abgepfiffen. Man des Spiels aber war für mich Omlin. In der Winterpause muss dringend ein Stürmer her. Wir kreieren massenweise Chancen, doch die Auswertung von Ajeti und Wolf ist unterdurchschnittlich.
Okafor auch sehr stark, endlich einer der ein 1vs1 sucht und den Ball in den Gefahrenbereich transportieren kann. Er hat wie die anderen Jungen massive Fortschritte gemacht unter Koller. Kuzmanovic hatte auch viele gute Bälle, schade hat der Schiri Trottel den letzten Angriff mit Kuzmanovic's Todespass abgepfiffen. Man des Spiels aber war für mich Omlin. In der Winterpause muss dringend ein Stürmer her. Wir kreieren massenweise Chancen, doch die Auswertung von Ajeti und Wolf ist unterdurchschnittlich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, der Punkt ist: sie machen die Chancen unter anderem möglich. Ajeti wird schon wieder treffen. Ajeti ist ein Unruheherd, er macht seinen Job schon gut. Heute ging auch das Konzept auf. Viele Basler und vorallem auch junge Spieler.Back in town hat geschrieben:Ich habe seit Monaten Kaiser gefordert, wir wären heute 10 Punkte besser in der Tabelle. Es machte Spass mit Cömert und Kaiser eine so junge IV zu sehen und dann auch noch zu null gegen die Lugano Bar Schwanzlutscher.
-
- Erfahrener Benutzer
d Stricher uff allne Ebene gfiggt!
- e absolut sensationelli Choreo! Idee und Usfiehrig sinn an Kreativität nümmi z überbiete und mines Wüssens au aimolig!
- e kämpfendi Mannschaft het (überraschenderwis au in dr zweite Halbzyt) Wille zeigt und verdient s erscht mol die Saison zu null gspielt!
- Kuzmanovic: Wär uff Insta "Make Money, not Friends" postet und sich wie dr gröscht Prolet git, sotti paar Pfiff könne wägstecke…
- e absolut sensationelli Choreo! Idee und Usfiehrig sinn an Kreativität nümmi z überbiete und mines Wüssens au aimolig!
- e kämpfendi Mannschaft het (überraschenderwis au in dr zweite Halbzyt) Wille zeigt und verdient s erscht mol die Saison zu null gspielt!
- Kuzmanovic: Wär uff Insta "Make Money, not Friends" postet und sich wie dr gröscht Prolet git, sotti paar Pfiff könne wägstecke…
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Goht mr weniger drum ob ers wegstecke chan (das setti jede Profi chöne). Sondern eifach, dass me en eigne Spieler nit uspfifft! Für mich e absoluts No-GoBafana Bafana hat geschrieben: - Kuzmanovic: Wär uff Insta "Make Money, not Friends" postet und sich wie dr gröscht Prolet git, sotti paar Pfiff könne wägstecke…
Anständig gespielt?SubComandante hat geschrieben:Er hat bei den Pfiffen kurz gegrinst. Und dann wohl weggesteckt und unerwartet anständig gespielt. Wenn er wieder für 90 Minuten spielen kann, dürfte er bezüglich Kreativität wohl einiges noch bringen.
alibipässe rückpässe mehr habe ich nicht gesehen
Aber trotzdem finde ich dass man eigene spieler nicht auspfeifft, auch wenn es um kuz geht
Ernsthaft? Er hat versucht das Spiel zu beruhigen und der Pass am Schluss (schade pfeifft Hänni ab) war ganz geil! Dafür dass er bisher nie gespielt hat war das ganz ok. Mal schauen ob da noch mehr kommt (schön wäre es).tanner hat geschrieben:Anständig gespielt?
alibipässe rückpässe mehr habe ich nicht gesehen
Aber trotzdem finde ich dass man eigene spieler nicht auspfeifft, auch wenn es um kuz geht
-
- Erfahrener Benutzer
Super gsi hüt. Und jä, d choreo isch wirklig ganz grosses kino gsi. Reschpäkt and macher (e satte zuestupf ins kässeli meh als verdient).
Ufstellig: Guet! Aber worum nid scho friehner so? I bewärts jetz moll positiv und sag: dr koller isch lernfähig (evtl. au ufgrund vo dr grosse ussproch letscht wuche?)
Kuzli: Dä typ findi au miehsam. Pfiff findi trotzdäm unnötig. Aber jo, är wirds vrtrage. Und: indr jetzige Situation kah dr fcb jedes positive zeiche bruche. Sie leischtig isch guet gsi. Är het zwar eigentlig kei chance meh verdient, aber i gib sie ihm trotzdäm (zuegäh - us purem opportunismus).
Last but not least: dr ajeti macht vo 4 100prozäntige 1 goal - dasch zwenig und halt ebbe au deil vom problem insgesamt. Das mues besser wärde. Weiterüben!
Ufstellig: Guet! Aber worum nid scho friehner so? I bewärts jetz moll positiv und sag: dr koller isch lernfähig (evtl. au ufgrund vo dr grosse ussproch letscht wuche?)
Kuzli: Dä typ findi au miehsam. Pfiff findi trotzdäm unnötig. Aber jo, är wirds vrtrage. Und: indr jetzige Situation kah dr fcb jedes positive zeiche bruche. Sie leischtig isch guet gsi. Är het zwar eigentlig kei chance meh verdient, aber i gib sie ihm trotzdäm (zuegäh - us purem opportunismus).
Last but not least: dr ajeti macht vo 4 100prozäntige 1 goal - dasch zwenig und halt ebbe au deil vom problem insgesamt. Das mues besser wärde. Weiterüben!
Nein dankeSubComandante hat geschrieben:Ich möchte Kuzo wieder mal länger sehen. Der kann schon was.
ich hoffe das die 10 minuten rückpässe und befehle rumbrüllen ihn so angestrengt hat dass er wieder ein halbes jahr aussetzen muss
Ich kann und mag dieses arrogante a....... einfach nicht mehr inrot/blau sehen
Normalerweise antworte ich auf solchen Verbaldünnpfiff ja nicht mehr. Aber wenn er nach diesem Spiel Einzelspieler kritisieren will und dabei ausgerechnet Zuffi erwähnt und ihn als Kartoffelsack bezeichnet, dann geht’s einfach nicht anders.Sacchi1 hat geschrieben:Was auffällt. Es ist viel mehr Bewegung vorhanden. Die Zürcher spielen in unserer Liga. Gleich gross oder kleiner. Naja Zuffi. Hach einfach langsam e richtige Härdöpfelsack... Aber sobst gefällt der Einsatz.
Dieser Spieler war unter absolut jedem Trainer in den letzten 4 ½ Jahren gesetzter Stammspieler, ohne Diskussion. Bis zum heutigen Tage. Egal wie stark die Mannschaft insgesamt war. So verschieden die Trainer und ihre Ideen vom Fussball auch waren. In welchem Wettbewerb auch immer. Wenn er gesund war, spielte er. Ich frage ihn (oder einen der anderen halbwissenden Zuffi Kritiker): Weshalb ist das so, aus seiner Sicht? Waren alle unsere Trainer Idioten? Oder mit der Familie Zuffi verwandt?
Der Spieler ist im übrigen seit seinem Zuzug in der Saison 14/15 immer einer der besten Skorer der Mannschaft, egal wer auf dem Platz stand. Auch als wir die Jankos, Doumbias, Noussis und Steffens noch hatten. Er gehört bzgl. Technik, Übersicht, Mannschaftsdienlichkeit und Spielverständnis zum besten, was die Liga zu bieten hat. Er war auch heute an praktisch allen vernünftigen Angriffen sowie an beiden Toren direkt beteiligt und war auch in der Abwehrzone präsent. Tipp: Spiel nochmal ansehen, falls er die Möglichkeit dazu hat.
Falls er also, wovon ich nicht ausgehe, sachlich auf diesen Beitrag antworten will, dann beantworte er mir die Frage, weshalb Kartoffelsack Zuffi seit Jahren beim FCB derart unbestritten ist. Nicht primär im Forum, sondern bei den Entscheidungsträgern. Bei den Profis. Aber selbst wenn man 'nur' Fan ist - wenn man Fussball liebt, muss man auch ein Fussballspiel richtig sehen und Spieler vernünftig bewerten können. Ansonsten ist 'Fresse halten' immer eine valable Option.
P.S. Habe gerade gesehen, dass auch Koller einmal ohne Not auf Zuffi verzichtet hat. Das war beim 1:7 in Bern.
Ja, der kann kein spiel beruhigen, der macht es dank seinem ewigen gefuchtel eher unruhigBlackmore hat geschrieben:Ernsthaft? Er hat versucht das Spiel zu beruhigen und der Pass am Schluss (schade pfeifft Hänni ab) war ganz geil! Dafür dass er bisher nie gespielt hat war das ganz ok. Mal schauen ob da noch mehr kommt (schön wäre es).
gebe aber zu dass ich einfach diesen typ nicht ausstehen kann
Mal ein Beitrag von dir, den ich zu 100% unterschreiben kann.Back in town hat geschrieben: Okafor auch sehr stark, endlich einer der ein 1vs1 sucht und den Ball in den Gefahrenbereich transportieren kann. Er hat wie die anderen Jungen massive Fortschritte gemacht unter Koller. Kuzmanovic hatte auch viele gute Bälle, schade hat der Schiri Trottel den letzten Angriff mit Kuzmanovic's Todespass abgepfiffen. Man des Spiels aber war für mich Omlin. In der Winterpause muss dringend ein Stürmer her. Wir kreieren massenweise Chancen, doch die Auswertung von Ajeti und Wolf ist unterdurchschnittlich.
V.a. das Statement zu Okafor. Der hat m.E. sehr viel mehr Potenzial als der hier derart gehypte Kalulu. Okafor sollten wir regelmässig sehen.
Und dass vorne jemand her muss, der nicht nur 1 von 5 Top Chancen macht, dürfte auch jedem klar sein.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Okafor war auch einer der wenigen, der mal ein Laufduell gewann und dank guter Physis dagegen halten kann. Bemerkenswert, wie er mit seinem Antritt den Gegner stehen lassen kann und mit dem Ball in den 16er zieht. Könnte sein, dass er der neue Nüssli ist und uns in der aktuellen Misere rauszieht mit seiner Power.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Bin ausnahmsweise mit dir einig ...tanner hat geschrieben:Ja, der kann kein spiel beruhigen, der macht es dank seinem ewigen gefuchtel eher unruhig
gebe aber zu dass ich einfach diesen typ nicht ausstehen kann
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Einig zum zweitentanner hat geschrieben:Nein danke
ich hoffe das die 10 minuten rückpässe und befehle rumbrüllen ihn so angestrengt hat dass er wieder ein halbes jahr aussetzen muss
Ich kann und mag dieses arrogante a....... einfach nicht mehr inrot/blau sehen

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)
(@forum since 2009)
Du hattest wohl noch die 3D-Brille anSchambbediss hat geschrieben:(...) kuzi war zwar nur ca. 10 min. auf dem feld aber ich sah sofort was er kann. wenn er verletzungsfrei bleibt und vollgas gibt dann werden wir an ihm noch unsere freude haben.

(@forum since 2009)
(@forum since 2009)