15. Runde: 25.11.18 | Luzern - Basel | 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gopf het mi die Mäldig übers 1:1 für unseri Lüt in dr Kurve grad gfeut gha :)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich fand Kalulu noch gut. Wieso spielt der nicht öfters? Hat deutlich Zug nach vorne gebracht

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

luzärn - FCB hüt... gift und galle wie damals in de 90er :cool: :D
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich fand Kalulu noch gut. Wieso spielt der nicht öfters? Hat deutlich Zug nach vorne gebracht

Für mich viel zu spät eingewechselt, von unserm Schlaftabletten Staff, die ganzen 90. Min für mich ein Hühnerhaufen ohne System.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Coolmann hat geschrieben:Für mich viel zu spät eingewechselt, von unserm Schlaftabletten Staff, die ganzen 90. Min für mich ein Hühnerhaufen ohne System.
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Trainer und die Mannschaft nicht dieselbe Sprache sprechen
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ajeti wird verkauft. Präsi will doch Dividende sehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Käppelijoch hat geschrieben:Bin gespannt, was transfertechnisch im Winter geht. Oder wer geht.
Ajeti wird verkauft. Präsi will doch Dividende sehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zelig hat geschrieben:Ajeti wird verkauft. Präsi will doch Dividende sehen.
Hört mal auf mit dieser Dividentenscheisse. Auch wenn es vielleicht auch nur Sarkasmus war. Der Präsident will vor allem den FCB wieder ganz oben haben. Ob seine Entscheidungen jeweils richtig und zielführend waren, darüber kann man diskutieren.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

nobilissa hat geschrieben:Ach, ein Fanaufschrei und alles wird besser ?

nicht Aufschrei...Rebellion, nach den Häuptlingen sind doch alle zufrieden und unterstützen diesen Schleichgang in die Niederungen wie der Präsi aus Rückmeldungen zu wissen scheint...
Das einzige was die sicher verstehen sind unmissverständliche Zeichen wie auch immer während des Spiels oder auch durch richtig Zuschauerrückgang ;)

Aber hier drin ist es den meisten ja pudelwohl wie die Situation jetzt ist, ja man hat sich ja schon daran gewöhnt !! :(

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Patzer hat geschrieben:war es nicht.
Ok, wenn man das Regelwerk nicht kennt, kann man zu dieser Ansicht gelangen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

unwichtig hat geschrieben:Ok, wenn man das Regelwerk nicht kennt, kann man zu dieser Ansicht gelangen
Also soweit ich mich erinnere, ist der "Notbremseartikel" ein absoluter Gummiparagraph. Kurz zusammengefasst: Je weiter das Foul vom Strafraum entfernt ist, desto mehr Spielraum hat der Schiedsrichter. Die Schmerzgrenze liegt irgendwo in der Mitte zwischen Mittellinie und Strafraum. In diesem Fall hat der Schidsrichter "gütig" entschieden, weil das Foul auf der Mittellinie geschah. Also innerhalb der Regel ist Gelb richtig, bzw nicht falsch.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Misterargus hat geschrieben:nicht Aufschrei...Rebellion, nach den Häuptlingen sind doch alle zufrieden und unterstützen diesen Schleichgang in die Niederungen wie der Präsi aus Rückmeldungen zu wissen scheint...
Das einzige was die sicher verstehen sind unmissverständliche Zeichen wie auch immer während des Spiels oder auch durch richtig Zuschauerrückgang ;)
Aber hier drin ist es den meisten ja pudelwohl wie die Situation jetzt ist, ja man hat sich ja schon daran gewöhnt !! :(
Das Leben eines Fussballfans ist ohne die Phase des Leidens unvollständig.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Das Leben eines Fussballfans ist ohne die Phase des Leidens unvollständig.
Ich weiss nicht wie es dir erging in den letzten 10 Jahren. Also ich zumindest litt jedes Jahr mit dem FCB. Halt eben auf einer anderen Ebene als jetzt.

Wenn die Mannschaft gleich teuer wäre wie jene von Luzern, St. Gallen, dem FCZ oder Thun dann würde mich der aktuelle 2. Platz mit 5 Punkten Vorsprung auf den 6. Platzierten natürlich glücklich machen. Da aber die Mannschaft deutlich mehr kostet als die Vergleichsmannschaften darf man doch nicht zufrieden sein.

Die Mannschaft ist zwar schweineteuer liefert aber bei Weitem nicht das ab, was sie kostet. Und dies bereits unter zwei unterschiedlichen Trainern.
Man muss kein Fussballfachmann sein um zu erkennen, dass die Mannschaft von der Transferkommission "unglücklich (...)" zusammengestellt wurde.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nobilissa hat geschrieben:Wie macht man Leid erträglich ?
Auf einer „was ist Leid“-Skala befindet Ihr Euch z.Z vielleicht auf einer 3-4 von möglichen 10. Ich kann Dir gerne mal erzählen was es heisst richtig zu leiden, nicht nur ein paar Monate, auf Platz 2 stehend, sondern Jahrzehnte... :cool: Gruss von einem bald 50-jährigen YB-Fan

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich denke nicht, dass Nobolissa über die jetzige Situation glücklich ist und/oder denkt, dass man keine Fehler begangen hat.

Die jetzige Situation ist halt so, wie sie ist und gross etwas ändern lässt sich ausserhalb der Transferperiode eh nicht. Was jetzt wichtig ist, ist einen kühlen Kopf zu bewahren und die Schlüsse aus den erwähnten Fehlern zu ziehen, um es dann im Winter besser zu machen. Koller hat noch keine Vorbereitung gestalten können und wird zum Teil schon verteufelt. Bin mit seinen bisherigen Entscheiden auch nicht immer einverstanden, aber fairerweise muss man auch sagen, dass er ein brüchiges Schiff übernommen hat und dass dies halt verdammt schwierig ist.

Wir müssen jetzt seit ca. einem Jahr unten durch (der Herbst 2017 war ja nicht unbedingt schlecht). Das kommende Transferfenster und die nächste Vorbereitung wird entscheidend. Die letzten paar Spiele müssen wir jetzt halt damit klar kommen, dass einiges einfach nicht passt. Und mit A**** hinhalten, wie weiter oben erwähnt, hat diese Haltung definitiv nichts zu tun.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: Wir sind der FC Basel der verflucht nochmal einen in Europa respektvollen Namen erarbeitet hat wobei man ERARBEITET nicht gross genug schreiben kann.. und nun wollt ihr mir sagen das man seine Erwartungen senken kann und mit einem solchen Gurken Spiel einverstanden sein kann?
...
Und für mich ist nun genug Scheisse passiert und ich hoffe Ihr seht das nun auch endlich!
Hört auf zu jammern und freut Euch an dem glücklichen aber verdienten Last-Minute Punkt gegen Luzern. Immerhin hat einer der unsrigen wiedermal gezeigt, dass er im falschen Team spielt.

An der Abstimmung zu Burgener's Ernennung hat die Mehrheit der Anwesenden dafür gestimmt, dass es keine Rolle mehr spielt, ob man sportlichen Erfolg hat, sondern das ein grösstenteils rotblau ausgebildetes Team auf dem Rasen stehen soll. So ist Demokratie, im nachhinein motzen bringt nichts mehr, der Zug ist abgefahren. Jedes Mitglied hatte damals die Chance an der Wahl teilzunehmen und zu dem billig verkauften Humburg Nein zu stimmen. Trags mit Fassung und freu Dich umso mehr, wenn wir in 10-20 Jahren wieder einen Titel holen.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Back in town hat geschrieben:An der Abstimmung zu Burgener's Ernennung hat die Mehrheit der Anwesenden dafür gestimmt, dass es keine Rolle mehr spielt, ob man sportlichen Erfolg hat, sondern das ein grösstenteils rotblau ausgebildetes Team auf dem Rasen stehen soll.
Wo kommt der Unsinn denn her?
Burgener hat genau gewusst, dass er eine sehr teure KMU übernimmt. Er wusste, dass eine Karusselfahrt bevorstand, und das Karussel hat sich Jahr für Jahr schneller gedreht. Das Resultat der grossartigen letzten Jahre war eben, du bist zum Erfolg verdammt. Burgener weiss genau, noch ein bis zwei weitere Jahre so weiterwursteln wie jetzt, und die Kasse ist leerer als leer.
Das ist eben die Kehrseite des Erfolges. Entweder du lässt das Karussel sich weiter drehen, oder du ziehst den Stecker. Burgener und Streller haben extrem naiv geglaubt, das es mit den Resten der Mannschaft (plus ein paar Rückkehrer) einfach weiter gehen kann. Jetzt stehen sie vor dem Scherbenhaufen. Eine viel zu teure KMU ohne jeden sichtbaren Erfolg. Ich beneide die FcB Leitung nicht, die Wolken am Finanzhorizont kommen näher, und sie sind tiefschwarz.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Hört mal auf mit dieser Dividentenscheisse.
Richtig.
Dividentenleber JA.
Dividentenscheisse NEIN.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

SubComandante hat geschrieben:Aber man kann auch nicht erwarten, dass von Heute auf Morgen alles plötzlich wieder gut wird.
nee, aber von heute auf morgen schlecht zu werden haben se gut hinbekommen.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Wir sind Zweiter! :eek:
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das war mal ein emotionsgeladene Partie mit eine heillos überforderten Schiri :D Genau wegen solche Momente gehe ich in Stadion! Spielerisch zwar ganz niedriges Niveau, aber wenns Stimmungsmässig derart zur Sache geht, bin ich dabei :cool:

Einstellung hat beim Team gegenüber der letzten Halbzeit in Thun drastisch ins positive geändert. Man liess auch nicht durch den kleinlich pfeiffenden Schiri weiter verunsichern. Starke Reaktion!
Spielerisch weiterhin arm: Einfache Pässe kommen nicht an (zuwenig Länge oder der Empfänger schläft) und teils zu kompliziert in den letzten Meter. Wenn ein Gegner derart defensiv stark auftritt müssen mal ein paar Weitschüsse ran. Davon hätten wir mit Ajeti, Zuffi und RvW drei gute Spezialisten (Mit Stocker in Form sogar ein Vierter). Insgesamt das Offensivspiel immer noch viel zu träge.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben:Das war mal ein emotionsgeladene Partie mit eine heillos überforderten Schiri :D Genau wegen solche Momente gehe ich in Stadion! Spielerisch zwar ganz niedriges Niveau, aber wenns Stimmungsmässig derart zur Sache geht, bin ich dabei :cool:

Einstellung hat beim Team gegenüber der letzten Halbzeit in Thun drastisch ins positive geändert. Man liess auch nicht durch den kleinlich pfeiffenden Schiri weiter verunsichern. Starke Reaktion!
Danke. So sehe ich das auch.
(Natürlich auch den Rest deines Beitrags..)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Und wir haben als Fans die Macht gegenüber dem Verein zu zeigen dass wir davon genug haben aber dann lese ich hier solchen Mist von wegen Erwartungen anpassen. Da drehe ich durch!
Ja dann bleib doch den spielen fern

Es gibt ja noch die feauenmannschaft, die braucht ubterstützung und trost

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Das war mal ein emotionsgeladene Partie mit eine heillos überforderten Schiri :D Genau wegen solche Momente gehe ich in Stadion! Spielerisch zwar ganz niedriges Niveau, aber wenns Stimmungsmässig derart zur Sache geht, bin ich dabei :cool:

Spielerisch weiterhin arm: Einfache Pässe kommen nicht an (zuwenig Länge oder der Empfänger schläft) und teils zu kompliziert in den letzten Meter. Wenn ein Gegner derart defensiv stark auftritt müssen mal ein paar Weitschüsse ran. Davon hätten wir mit Ajeti, Zuffi und RvW drei gute Spezialisten (Mit Stocker in Form sogar ein Vierter). Insgesamt das Offensivspiel immer noch viel zu träge.
Danke
das erste spiel wo man das gefühl hatte, das es noch zu punkten reicht
ich hoffe dieses späte tor und die starke reaktion von omlin, als er das 2 zu 1 verhinderte, gibt ihnen entlich selbstvertrauen

Mir haben diese 95 minuten gefallen
gift und galle, und zwar entlich auch von unseren spielern

Apropos: taulant gehört nicht vom platz, war die einzig vernünftige handlung des schiris

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

noomy hat geschrieben:nee, aber von heute auf morgen schlecht zu werden haben se gut hinbekommen.
Schlecht würde ich das ganze nicht nennen. Das grosse Problem ist zuerst mal die Abwehr. Und ja, wir haben momentan einfach nicht die Spieler, um mal zu Null spielen zu können. Der Aussetzer beim 1:0 ist einfach nur unglaublich. Und zum Glück haben wir einen richtig guten Torhüter. Das weitere Problem ist halt, dass man vor dem 16er zwar über mehrere Stationen im Ballbesitz ist, aber das nicht ausnutzen kann. Und da stellt sich halt die Frage nach dem Trainer. Gut gefallen heute hat die kämpferische Einstellung.

In der Winterpause muss bezüglich Abwehr gehandelt werden. Und man muss sich halt die unangenehme Trainerfrage stellen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Haha müsste eigentlich Ajeti nicht mit gelb/rot vom Platz? :rolleyes:
1. gelbe beim schlichten zwischen RvW und Schwegler und 2. bei 3min40sec in den srf highlights die zweite gelbe :confused:

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

die 1. Ajeti-Gelbe im Rudel war ein Fehler des Teleclubs. Ausser dem Teleclub Typ und einem Forumsuser hat keiner in der Situation eine Gelbe gesehen. Ein Luzerner kam zudem ungeschoren davon, obwohl er Ricky würgte und rumschubbste. Wäre eigentlich ein klarer Fall für den Fernsehrichter aus Muri.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Richtig.
Dividentenleber JA.
Dividentenscheisse NEIN.
Dem Dividendentenfloh im Ohr muss der Garaus gemacht werden.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

SubComandante hat geschrieben:Hört mal auf mit dieser Dividentenscheisse. Auch wenn es vielleicht auch nur Sarkasmus war. Der Präsident will vor allem den FCB wieder ganz oben haben. Ob seine Entscheidungen jeweils richtig und zielführend waren, darüber kann man diskutieren.
Wollen ist nicht können.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Weitschüsse die auch Richtung Gehäuse fliegen können eben nur Frei und Zuffi. Der Rest eher nicht.

Antworten