siehe mein post weiter oben.... okay?unwichtig hat geschrieben:Solche Beleidigungen hinsichtlich seiner offen gelebten Homosexualität im Jahre 2018 sind peinlich. Noch dazu Erlacher nichts dafür kann, wenn unsere das Fussballspielen einstellen und um den Ausgleich geradezu betteln. Heute (sowie die ganze Saison bisher) waren niemals die Refs schuldig an unseren miserablen Auftritten. Das sind Ausreden für die ganz Armen!
9. Runde: 30.9.18 | Lugano - Basel | 16 Uhr
>> Life is not fair. But the root password helps <<
-
- Erfahrener Benutzer
Ech glaube, es kommt nun die Zeit, dass wir uns in der Meisterschaft auf die Verhinderung des Abstieges konzentrieren sollten.
Dafür 100 % Fokus auf den Cup, auf den YB wie wir früher gepflegt scheisst. Ein Cupsieg garantiert uns die direkte Quali für die EL-Gruppenphase. In unserer momentanen Lage wäre das wie ein Sechser im Lotto.
Dafür 100 % Fokus auf den Cup, auf den YB wie wir früher gepflegt scheisst. Ein Cupsieg garantiert uns die direkte Quali für die EL-Gruppenphase. In unserer momentanen Lage wäre das wie ein Sechser im Lotto.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Da ich davon ausgehe, dass eine solche Krise mindestens 3 Jahre dauert (Sparta Prag ist bereits seit 3 Jahren in einer solchen Situation, Steaua noch länger, und Kopenhagen & insbesondere Rosenborg sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr die klare Nr. 1 des Landes), würde ich mich von den meisten erfahrenen Spielern im Winter und im Sommer trennen und mit dem Aufbau einer Jungen, talentierten Mannschaft beginnen.barracuda hat geschrieben:Von mir hat das Team eh einen Freibrief bis zur Winterpause, mir egal was die bis dahin spielen, der Titel ist einfach unrealistisch. Ich hoffe dann einfach dass man es wie der BVB macht und Berater von Aussen holt, die das Team analysieren und dann 5, 6 neue Spieler holen. Streller und Co. traue ich eine eigenständige Analyse nicht zu.
Schmeisst endlich Kaiser oder Dimitriou in die IV und Frei ins Mittelfeld. Koller regt mich langsam aber sich auch auf mit seinem sturen Entscheid! Noch nie in der Liga hat der FCB zu Null gespielt. Zuletzt am 18.April gegen GC. Das sind richtig beschämende Zahlen.
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Niemals! Der fehlt uns nach wie vor noch! Da rüttelt auch die gewonnene Meisterschaft nichts daran! Auch die Cupfinal-Niederlage gegen den FCZ nervte wieder einmal, nur war diese mit dem Titel diesmal weniger bitter. Nein, YB möchte diesen Scheiss-Cup endlich mal wieder nach Bern holen.swisspower hat geschrieben:Ech glaube, es kommt nun die Zeit, dass wir uns in der Meisterschaft auf die Verhinderung des Abstieges konzentrieren sollten.
Und das die Mannschaft so Probleme hat 90 Minuten durch zuhalten kann ich einfach nicht glauben. Der FCB spielt ohne Tempo fast Standfussball ohne gross Pressing aufzutreiben! Dafür braucht man keine Menge Kondition! Im Gegensatz zu YB zB mit ihren Tempofussball! Und die mögen 90min durchpowern.
Aber jeder redet das Kader ist gut genug
. Nein ist es nicht! Die Blindheit der Verantwortlichen kostet uns wieder die Saison.
Aber jeder redet das Kader ist gut genug

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ihr könnt den hals wohl nicht voll genug kriegen?Taratonga hat geschrieben:Niemals! Der fehlt uns nach wie vor noch! Da rüttelt auch die gewonnene Meisterschaft nichts daran! Auch die Cupfinal-Niederlage gegen den FCZ nervte wieder einmal, nur war diese mit dem Titel diesmal weniger bitter. Nein, YB möchte diesen Scheiss-Cup endlich mal wieder nach Bern holen.

freut euch solange es hinhält... euer team beruht stark auf mbabu sulejmani air france und sanogo... was wenn mbabu weg, hoarau älter und sulejmani verletzt ist?
Ich traue es Spycher (leider...) absolut zu adäquaten Ersatz zu holen.ayrton_michael_legends hat geschrieben:ihr könnt den hals wohl nicht voll genug kriegen?
freut euch solange es hinhält... euer team beruht stark auf mbabu sulejmani air france und sanogo... was wenn mbabu weg, hoarau älter und sulejmani verletzt ist?
-
- Erfahrener Benutzer
Auch ihr werdet wieder kleinere Brötchen backen, vielleicht schneller als mancher denkt.Taratonga hat geschrieben:Niemals! Der fehlt uns nach wie vor noch! Da rüttelt auch die gewonnene Meisterschaft nichts daran! Auch die Cupfinal-Niederlage gegen den FCZ nervte wieder einmal, nur war diese mit dem Titel diesmal weniger bitter. Nein, YB möchte diesen Scheiss-Cup endlich mal wieder nach Bern holen.
Und die Kurve enttäuschte auch nach dem Spiel als die Spieler zu uns kamen. Zuerst wurde geklatscht was für die beschämende Leistung nicht gerechtfertigt war. Danach wurden die Spieler doch noch angebrüllt und zum Schluss wurde nochmals FCB geschrien als die Spieler bereits in die Kabinen gingen.
Was wollte genau bezwecken? Entweder man spricht ihnen Mut zu oder man rüttelt sie endlich auf. Ich würde mal letzteres befürworten und dafür braucht es alle Fans.
Was wollte genau bezwecken? Entweder man spricht ihnen Mut zu oder man rüttelt sie endlich auf. Ich würde mal letzteres befürworten und dafür braucht es alle Fans.
-
- Erfahrener Benutzer
Das hoffe ich natürlich auch... alternativ brauchte Sulejmani auch gut 1-2 Saisons bis er eine Verstärkung wurde. Träumen wir doch ein wenig, dass es bei unseren Neuzugängen wie Widmer und Kalulu schneller geht.ayrton_michael_legends hat geschrieben:keine frage, dort wird vom ganzen staff top arbeit geleistet. aber ein wenig glück war auch dabei. es wird nicht immer so sein dass alle neuzugänge so einschlagen wie in den letzten paar jahren
Die 1:0-Führung war Gift für den FCB. Ab diesem Moment spielte man wie ein Abstiegskandidat. Der Gegner muss nur so viele planlose Flanken in den Basler Strafraum bringen, und es brennt lichterloh. Aber Hauptsache, man setzt die beiden Innenverteidiger Kaiser und den Griechen nicht ein. Schein so, dass Koller nicht gewinnen will. Dabei war Kaiser in Saloniki gar nicht so schlecht.
Dennoch, ein guter Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Man stellt fest, dass in der NLA nur die beiden Mannschaften aus dem Kanton Bern eine positive Tordifferenz ausweisen.
Dennoch, ein guter Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Man stellt fest, dass in der NLA nur die beiden Mannschaften aus dem Kanton Bern eine positive Tordifferenz ausweisen.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Da kann ich mich nur anschliessen, völlig unverständlich! Schlechter würde es kaum!lpforlive hat geschrieben:Schmeisst endlich Kaiser oder Dimitriou in die IV und Frei ins Mittelfeld. Koller regt mich langsam aber sich auch auf mit seinem sturen Entscheid! Noch nie in der Liga hat der FCB zu Null gespielt. Zuletzt am 18.April gegen GC. Das sind richtig beschämende Zahlen.
wenn man Dein Post so liest, so könnte man daraus schliessen, dass der FCB künftig lieber nicht in Führung gehen sollte, sondern einen Rückstand aufholen und dann noch einen draufstehen.Rotblau hat geschrieben:Die 1:0-Führung war Gift für den FCB. Ab diesem Moment spielte man wie ein Abstiegskandidat.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Siehste ja dass YB die Stammspieler locker ersetzen kann. Für die Superlig reicht das immer noch problemlos.ayrton_michael_legends hat geschrieben:ihr könnt den hals wohl nicht voll genug kriegen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Nach ca. 20 Munuten lief schon absolut gar nichts mehr. Und unser Königstransfer hat wieder eine 80% vergeigt, dies aber ebenfalls noch in der stärkeren Anfangsphase. Die ersten15 Minuten waren gut.Schambbediss hat geschrieben:chönned mr vrzelle waser wännd... die hänn e mentals problem. nüd anders.
wenn de 2:0 vorne bisch und's denn nur ai goal vo lugano brucht damit s'pflänzli wieder zämmekeyt... sölle in e trainingslager oder irgendwelchi teamevents mache (über brennendi chohle oder schärbe laufe,...)
das isch jo nid normal![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist natürlich polemisch (es gibt verschiedene Mannschaften die aktuell deutlich weniger Punkte haben und es ist in keinster Weise klar warum die plötzlich viel besser als Basel sein sollten) und widersprüchlich (entweder auf Meisterschaft konzentrieren oder auf den Cup)swisspower hat geschrieben:Ech glaube, es kommt nun die Zeit, dass wir uns in der Meisterschaft auf die Verhinderung des Abstieges konzentrieren sollten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Leider ist es so. Man kann nur hoffen das Omlin so schnell wie möglich wieder fit ist und das der Abstand zum zweiten Platz, bis Weihnachten nicht zu gross wird.Käppelijoch hat geschrieben:Sehen wir der Realität ins Auge: Im Moment sind wir einfach scheisse.
In der Winterpause müssen dann ganz dringend Korrekturen sprich Transfers getätigt werden. Sonst wird das nicht mehr mit dem zweiten Platz.