Nationalliga A Saison 2018/19
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ech verstah nöd was ehr för problem hend
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich war mit dem Nazivergleich vor Dir!Konter hat geschrieben:Die Dialekt-Nazis gönd mir so was vo ufe Sack, do muessi grad mol Träppe abego und paar Bier ussem Kiehlschrank hole, sunnsch wirdi grad hässig wiene Löwe. Grietzi wohl.

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Dieselbe Scheisse in LuzernFulehung hat geschrieben:Liebe Berner. Kennt ihr gutes Deutsch - und Kundenservice?Ticketing des BSC Young Boys
An den Tageskassen (Stadionkassen) wird ab der Saison 2018/19 einen Tageskassenzuschlag von CHF 3.00 je Ticket erhoben.

Wie strunzdumm muss man sein, bei stetig sinkenden Zuschauerzahlen (in Luzern vor allem aufgrund massivem Vertrauensverlust der Bevölkerung und gepfefferter Preise) noch eine faktische Preiserhöhung durchzuführen?
Preisbeispiel: Stehplatz Kurve, Erwachsener, an der Tageskasse neu 31.- . Im Gästeblock (die beiden sollten ja mM eigentlich korrellieren) werden die durchaus fairen 25.- verlangt. Im Onlineshop und an den anderen VVK-Stellen werden ebenfalls Gebühren verlangt, dann eben einfach VVK-Gebühren.

Dann wird der externe Preisaufschlag mit der Optimierung von internen Abläufen begründet. Am Zuschauerschwund sollen die Abgänge von Publikumslieblingen wie François Affolter (wtf?!) und Pay-TV Schuld sein. Dass das Stadion einfach Scheisse ist und die Strategie "Edelklub" grandios gescheitert ist, davon spricht niemand. Lieber presst man die Zitrone nochmals etwas aus, bei sonst schon extremen Preisen.
[SUP]Sorry, das musste einfach kurz raus.
[/SUP]
Irgendwie tut Ihr FCL Fans mir leid. Ihr habt eigentlich tolle Voraussetzungen für gute Resultate und auch für einen guten Zuschauerschnitt. Jedoch herrscht bei Euch seit einer halben Ewigkeit Dauerchaos. Dadurch werden alle Versuche fast schon im Voraus zum Scheitern verurteilt.Wasserturm hat geschrieben:Dieselbe Scheisse in Luzern![]()
Wie strunzdumm muss man sein, bei stetig sinkenden Zuschauerzahlen (in Luzern vor allem aufgrund massivem Vertrauensverlust der Bevölkerung und gepfefferter Preise) noch eine faktische Preiserhöhung durchzuführen?
Preisbeispiel: Stehplatz Kurve, Erwachsener, an der Tageskasse neu 31.- . Im Gästeblock (die beiden sollten ja mM eigentlich korrellieren) werden die durchaus fairen 25.- verlangt. Im Onlineshop und an den anderen VVK-Stellen werden ebenfalls Gebühren verlangt, dann eben einfach VVK-Gebühren.
Dann wird der externe Preisaufschlag mit der Optimierung von internen Abläufen begründet. Am Zuschauerschwund sollen die Abgänge von Publikumslieblingen wie François Affolter (wtf?!) und Pay-TV Schuld sein. Dass das Stadion einfach Scheisse ist und die Strategie "Edelklub" grandios gescheitert ist, davon spricht niemand. Lieber presst man die Zitrone nochmals etwas aus, bei sonst schon extremen Preisen.
[SUP]Sorry, das musste einfach kurz raus.
[/SUP]
Dere Hagg-Plaggette (oder uf neu-dytsch Hashtag) muesi trotz allem widrspreche. Es git 2 Sache wo me nit kha ussueche - d Familie und dr Klub. Dr Klub mues nit umbedingt um dr Egge syy, abr er blyybt e Läbe lang (ainzigi Usnahm wär wenn dr Mateschitz yystyygt). Wennd als Binggis ins Stadion bisch kunnts nit druf aa wo ins Drämmli, in Zug oder ins Auti gstiege bisch. Wichtig isch au nit wenn dass di dr Fuessballvirus infiziert het, sondern wo.jay hat geschrieben:di bitrag wär nit so drurig wenn zB d fcb facebook sitte nit in däm dialäkt standart wär #fcbförimmer #fcbmerliebedech
#supportyourlocalteam
Exilant Ende
Man muss jetzt auch nicht alles schlechter machen als es ist. Mit Dauerchaos wäre der 3.Rang letzte Saison wohl kaum machbar gewesen.Blackmore hat geschrieben:Irgendwie tut Ihr FCL Fans mir leid. Ihr habt eigentlich tolle Voraussetzungen für gute Resultate und auch für einen guten Zuschauerschnitt. Jedoch herrscht bei Euch seit einer halben Ewigkeit Dauerchaos. Dadurch werden alle Versuche fast schon im Voraus zum Scheitern verurteilt.
Selbstverständlich läuft nicht alles so wie es sollte, gibts einen Polteri der besser nie in den Medien wäre und gibt es immer wieder Entscheide die keiner verstehen kann. Oft ist auch die Kommunikation (etwa beim Omlin-Transfer) unter aller Sau.
Ich habe aber oft auch ein den Eindruck, dass wir Luzerner Fans selber nur drauf warten bis mal wieder irgendwas nicht so läuft wie es sein sollte. Hauptsache man kann der Vereinsleitung ans Bein pissen. Ein wenig mehr Gelassenheit würde da oft gut tun.
Insbesondere im sportlichen Bereich ist zur Zeit durchaus ein Konzept erkennbar und wird auch danach gehandelt.
-
- Erfahrener Benutzer
Luzern ist ein klassischer Bauernverein. Walter Stierli wollte daraus ein "Glamour-Verein" machen, und ist grandios gescheitert.
Jetzt wenden sich die Fans immer mehr ab. Eigentlich ist es tragisch, aber wenn man sieht, wie hoch der Arschloch-Gehalt der Geldgeber ist (Stichwort Alpstäg), kann man dem Verein nur einen schnellen und brutalen Niedergang wünschen.
Ich bin ziemlich optimistisch, dass es in diesem Jahr mit dem Abstieg klappen könnte, auch wenn ich Rene Weiler für einen guten Trainer halte. Mehr als eine halbe Saison hält der es bei diesem dilettantischen Umfeld kaum aus.
Jetzt wenden sich die Fans immer mehr ab. Eigentlich ist es tragisch, aber wenn man sieht, wie hoch der Arschloch-Gehalt der Geldgeber ist (Stichwort Alpstäg), kann man dem Verein nur einen schnellen und brutalen Niedergang wünschen.
Ich bin ziemlich optimistisch, dass es in diesem Jahr mit dem Abstieg klappen könnte, auch wenn ich Rene Weiler für einen guten Trainer halte. Mehr als eine halbe Saison hält der es bei diesem dilettantischen Umfeld kaum aus.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Es gibt tatsächlich beträchtliche Verbesserung auf praktisch allen Stufen im Gegensatz zu noch vor 3-5 Jahren. Diese bedeuten jedoch (noch) nicht, dass man den Zustand bereits als gut bezeichnen könnte.schlarpi hat geschrieben:Man muss jetzt auch nicht alles schlechter machen als es ist. Mit Dauerchaos wäre der 3.Rang letzte Saison wohl kaum machbar gewesen.

Absolut korrekt, deshalb wird auch dieses Szenario kaum eintreffen:Insbesondere im sportlichen Bereich ist zur Zeit durchaus ein Konzept erkennbar und wird auch danach gehandelt.
Das ist sehr schön für YB. Jetzt gibts bestimmt wieder die blöde Bemerkung dass das Modefans sind. Nein es sind keine Modefans. Auf diesem Niveau zählt das Preis-Leistungsverhältnis.barracuda hat geschrieben:Was auch noch erwähnt werden darf, YB konnte im Vergleich zur Vorsaison 4000 neue Abos verkaufen. Von 11k auf 15k.
-
- Erfahrener Benutzer
Gefällt dir der Terminus Erfolgfans besser?Ronaldo hat geschrieben:Das ist sehr schön für YB. Jetzt gibts bestimmt wieder die blöde Bemerkung dass das Modefans sind. Nein es sind keine Modefans. Auf diesem Niveau zählt das Preis-Leistungsverhältnis.

[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]
Sicher, das war bei uns nicht anders. Aber dann muss man dies ja nicht noch schönreden mit Preis-Leistungsverhältnis oder so einem Quatsch. Wenn sich Leute, die sich vorher kein Saisonabo leisten wollten und sich nun eines leisten, kaum sind sie Meister, dann ist das für mich der Inbegriff eines Modefans.Dever hat geschrieben:Ist doch schön, wenn ein Meistertitel das Interesse an einem Klub steigert.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Streitet wohl auch niemand mit Verstand in Bern ab. Jeder weiss, dass diese Fans so schnell verschwinden wie sie da waren. Wären wir nur 1x Meister geworden wären bei uns auch gleich wieder 5k weg gewesen - jetzt hat sich halt auch ein gewisses Grundrauschen entwickelt. Dennoch sind natürlich 100% der Leute die jetzt plötzlich ein Saisonabo haben typische Modefans und von denen hat es auch bei uns noch...Cesaro hat geschrieben:Sicher, das war bei uns nicht anders. Aber dann muss man dies ja nicht noch schönreden mit Preis-Leistungsverhältnis oder so einem Quatsch. Wenn sich Leute, die sich vorher kein Saisonabo leisten wollten und sich nun eines leisten, kaum sind sie Meister, dann ist das für mich der Inbegriff eines Modefans.
Das hast Du bei jedem Verein. Viel extremer würdest Du das noch "zu spüren bekommen" falls Ihr es in die CL Gruppenphase schafft und Real oder so als Gegner bekommt. Dann waren plötzlich alle seit Jahrzenten YB Fan...Taratonga hat geschrieben:Bern platzt derzeit von Modefans. Es ist unsäglich
Dagegen kann man nichts machen.
Ich sag es doch auch. Letzte Saison hat die Leistung von YB gepasst ergo sind sie den Preis wert ein Abo zu kaufen. Wenn ich in meinem Job schlechte Arbeit abliefere habe ich auch weniger Kunden als anders rum. Ist doch ganz einfach. Nostalgie allein und Klubliebe zieht vielleicht bei einem 2. Liga Verein, aber im Profifussball mit solchen Honoraren zählt eben Preis- Leistung.Cesaro hat geschrieben:Klar der Zuwachs von fast 40% an Saisonabos hat natürlich gar nichts mit dem Titel zu tun![]()
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer