Zum Glück hast du nicht erwähnt, vom wem der tödliche Pass kam. Ein spezieller User hier würde sonst durchdrehen..VorwärtsFCB hat geschrieben:Oberlin![]()
Testspiele Sommerpause 2018
dieser spruch kommt mir irgendwie bekannt vor.... war das nicht schon in der letzten Sommerpause und in der vergangenen Winterpause so, dass wir dierhybrugg hat geschrieben:Alles wie gehabt.
Naja...er muss Sie in den Wettbewerbspielen machen, wenn er dafür in den Testspielen patzt ist mir das dann egal.
Testspiele verpatzt haben? und wie kam es dann in den wettbewerbsspielen raus?
-
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wicky hatte die schlechteste Testspielbilanz im letzten Sommer und WinterDomLeRoyal hat geschrieben:Man wurde mit grossem Abstand 2. hinter YB
seit langem. Beide Male startete man schlecht, die Rückrunde sogar so
schlecht wie seit 1995 nicht mehr.
Man soll nicht überbewerten, aber ganz so nichtssagendend sind Testspiele
dann eben auch nicht.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
nein, die Führung glaubt an dieses Team und wenn sie, die wirklichen Experten dies so beurteilen, stimmt dies auch ?andreas hat geschrieben:Wicky hatte die schlechteste Testspielbilanz im letzten Sommer und Winter
dann eben auch nicht.

Nein ist kein Unterschied, hinten sackschwach mit den neuen die jetzt, nach Streller voll im Saft sind, und vorne kein Stürmer der den Namen verdient. Gute Nacht !!! Aber Entertainment kann auch dies sein !
Durchschnittliche 1. Halbzeit. Leider aber fast keine Lösungen gegen die tiefe stehenden Wolves. Führung viel nach einem Freistoss.barracuda hat geschrieben:Einer der das Spiel gesehen hat vielleicht mit einer kurzen Zusammenfassung?
Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Das 1:1 nach einer Ecke.2. Halbzeit ungenügend. Kein Tempo im Spiel. Keiner wollte Verantwortung übernehmen. Kein gelungener Test.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
War leider genau so: keine bewegung, keine überraschungsmomente, viele alibipässe! Kalulu ( wenn du den meinst und nicht pululu) sah ich nicht so schlecht; am besten gefallen hat mir der grieche: einmal gerettet in letzter not, zwei schüsse geblockt, gutes stellungsspiel!drkohler hat geschrieben:Das Fazit ist schnell gezogen: Es fehlt wie in der vergangenen Saison jegliche Kreativität im Mittelfeld. Die Neuzugänge sind noch überhaupt nicht integriert, z.T. schwach (Kululu). Und in zwei Wochen geht es los, na dann...
Aber wahrhaftig keine offenbarung!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kann ja heiter werden diese Saison.Wie hiess es gebt Sorg zum Pokal wir wollen Ihn wieder zurück !Schwarzbueb hat geschrieben:War leider genau so: keine bewegung, keine überraschungsmomente, viele alibipässe! Kalulu ( wenn du den meinst und nicht pululu) sah ich nicht so schlecht; am besten gefallen hat mir der grieche: einmal gerettet in letzter not, zwei schüsse geblockt, gutes stellungsspiel!
Aber wahrhaftig keine offenbarung!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bleibt cool Leute, dieses Testspiel ist kaum aussagekräftig.
Der FCB trat in der zweiten Hälfte mit der U21 an und die Wölfe dagegen mit der Stammelf. In der ersten Hälfte dagegen das Gegenteil auf beiden Seiten.
Am nächsten Freitag werden wir einen aussagekräftigen Formstand sehen da ziemlich sicher am Morgen gegen Aarau die U21/Ersatzspieler auflaufen werden und am Abend gegen Feyenoord die Stammelf.
Der FCB trat in der zweiten Hälfte mit der U21 an und die Wölfe dagegen mit der Stammelf. In der ersten Hälfte dagegen das Gegenteil auf beiden Seiten.
Am nächsten Freitag werden wir einen aussagekräftigen Formstand sehen da ziemlich sicher am Morgen gegen Aarau die U21/Ersatzspieler auflaufen werden und am Abend gegen Feyenoord die Stammelf.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
RvW für mich persönlich der absolute Tiefpunkt heute. Lieber dem Noah seine Einsätze geben. Das Tor auf ein Standard gerechtfertigt nicht, dass er einem anderen Spieler vor die „Sonne“ steht. Sackschwach.salve hat geschrieben:Yes 1:0 Wolf![]()
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Aussage war nicht positiv gemeint. Man konnte die nicht zufriedenstellende Saison erahnen..andreas hat geschrieben:Wicky hatte die schlechteste Testspielbilanz im letzten Sommer und Winter
dann eben auch nicht.
Das war nur ein mangelhafter Versuch meinen Mismut zu kaschieren.Onkel Tom hat geschrieben:dieser spruch kommt mir irgendwie bekannt vor.... war das nicht schon in der letzten Sommerpause und in der vergangenen Winterpause so, dass wir die
Testspiele verpatzt haben? und wie kam es dann in den wettbewerbsspielen raus?
Einfach nochmals zum Mitschreiben für alle Optimisten:
* Stocker war auch zu seinen besten Zeiten beim FCB nie so gut, wie ihr hofft das er sein wird, wenn er wieder in Form ist
* Dito Kuzmanovic
Aber ja... an denn werden wir noch Freude haben
ist die frage, wie sehr uns das beruhigen sollte? die führung mag an dieses team glauben, aber wer glaubt an diese führung? ich traue weder dem trainer, noch dem sportchef grösseres zu. und der präsi ist für mich noch immer eine sehr undurchsichtige person. unter streller wirkt der laden pflästerlimässig unstrukturiert und mit viel vetterliwirtschaft durchsetzt. und unter wicky hat sich kein einziger spieler auch nur um einen milimeter verbessert. seit der gross-ära für mich der schlechteste trainer den wir hatten.Misterargus hat geschrieben:nein, die Führung glaubt an dieses Team und wenn sie, die wirklichen Experten dies so beurteilen, stimmt dies auch ?
Nein ist kein Unterschied, hinten sackschwach mit den neuen die jetzt, nach Streller voll im Saft sind, und vorne kein Stürmer der den Namen verdient. Gute Nacht !!! Aber Entertainment kann auch dies sein !
Testspiele sind - wie es der Name schon sagt - dazu da, den Ernstkampf zu testen. Da sollte man schon auch mal an die Grenzen gehen, was das Spielerische betrifft wie auch puncto Kampf und Einsatz. Ideal auch um Standards zu testen.lpforlive hat geschrieben:Bleibt cool Leute, dieses Testspiel ist kaum aussagekräftig.
Von daher sind Testspiele eben schon auch aussagekräftig, allerdings nicht unbedingt das Resultat. Man kann auch mal verlieren. Aber seit Wicky sind schlechte Testspiele inkl. schlechte Resultate kein gutes Omen.
-
- Erfahrener Benutzer
ähm, hast du deine Ginseng-Tabletten heute nicht genommen? Die sollen gut fürs Gedächtnis sein...Misterargus hat geschrieben:und vorne kein Stürmer der den Namen verdient. Gute Nacht !!! Aber Entertainment kann auch dies sein !
Vorne haben wir den 21-jährigen, aktuellen Torschützenkönig und einen Spieler, der die halbe Saison verletzt war und trotzdem noch ein Dutzend Tore schoss.
Aber ja, die letzte Saison ist ja nun auch schon etwa 7 Wochen her, da kann man das natürlich vergessen...
Das Resultat ist völlig unwichtig. Was wichtig ist, wie agiert die Mannschaft wenige Tage vor Saisonbeginn.tanner hat geschrieben:Juhui der FCB hat ein spiel verloren und schon sind alle an bord
Heute hat YB gegen Rotterdam gespielt und sie haben genau da weitergemacht, wo sie Ende letzte Saison aufgehört hatten: Gepflegtes Spiel nach vorne, durchdachte Spielzüge. Ob jetzt die erste Mannschaft oder die zweite Auswahl auf dem Platz stand, man hatte den Eindruck eines eingespielten Teams.
Gestern haben wir den alten FcB gesehen der letzten Saison: Ideenloses Gekicke, keinen Regisseur, keine einstudierten Passfolgen. Jeder ist ein bisschen gerannt (wie wenn sie wussten, wann die Kamera auf sie zielte). Als Notlösung lanloses Suchen des Steilpasses nach Vorne, wo etwa 312 kleingewachsene Stürmer irgend was machen sollten.
Der gebliebene Eindruck: Zwei Klassen schlechter als YB heute.
Was macht eigentlich Wicki in den ganzen Trainings mit der (Nicht-)Mannschaft?
Ich lasse mich gerne überraschen, wenn ein runderneuerter FcB die Meisterschaft anfasst. Aber es droht ein Deutschland an der WM - schlechte WM-Vorbereitung und die WM-Spiele waren ein genaues Abbild davon.
das ist doch genau der punkt. sehr schön gesagt. deshalb bin ich auch mehr oder weniger beunruhigt, wenn ich an die neue saison denke.drkohler hat geschrieben:Das Resultat ist völlig unwichtig. Was wichtig ist, wie agiert die Mannschaft wenige Tage vor Saisonbeginn.
Heute hat YB gegen Rotterdam gespielt und sie haben genau da weitergemacht, wo sie Ende letzte Saison aufgehört hatten: Gepflegtes Spiel nach vorne, durchdachte Spielzüge. Ob jetzt die erste Mannschaft oder die zweite Auswahl auf dem Platz stand, man hatte den Eindruck eines eingespielten Teams.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
[quote="Shakespeare"]ähm, hast du deine Ginseng-Tabletten heute nicht genommen? Die sollen gut fürs Gedächtnis sein...
Vorne haben wir den 21-jährigen, aktuellen Torschützenkönig und einen Spieler, der die halbe Saison verletzt war und trotzdem noch ein Dutzend Tore schoss.
Aber ja, die letzte Saison ist ja nun auch schon etwa 7 Wochen her, da kann man das natürlich vergessen...[/QU
wer schaut den zurück...auch mit Ginsing nicht. Der 21J hatte auch 1/2 J mehr zu verfügung zum Torschützenkönig
Aber ja, die letzte Saison ist ja nun auch schon etwa 7 Wochen her, da kann man das natürlich vergessen...[/QU
wer schaut den zurück...auch mit Ginsing nicht. Der 21J hatte auch 1/2 J mehr zu verfügung zum Torschützenkönig

- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
wenn dies so weitergeht und so wie es rüberkommt, die Führung (nach Wicky Geschwafel) im Tiefschlaf weilt, sind wir nach kurzer Zeit wieder hoffnungslos zurück. Ich hoffe irgentwie dass sie nur die anderen SL Vereine Sicherheit wiegen wollen und auf Knopfdruck Umschalten...Onkel Tom hat geschrieben:das ist doch genau der punkt. sehr schön gesagt. deshalb bin ich auch mehr oder weniger beunruhigt, wenn ich an die neue saison denke.

Um den Meister müssen wir uns bestimmt keine Gedanken machen diese Saison ausser es passiert noch was unerwartetes.Misterargus hat geschrieben:wenn dies so weitergeht und so wie es rüberkommt, die Führung (nach Wicky Geschwafel) im Tiefschlaf weilt, sind wir nach kurzer Zeit wieder hoffnungslos zurück. Ich hoffe irgentwie dass sie nur die anderen SL Vereine Sicherheit wiegen wollen und auf Knopfdruck Umschalten...![]()
Aktuell sagt mir mein unseriöses Bauchgefühl das im Dezember alle drei Ziele geplatzt sind. Das internationale Ziel schon im August.
Aber wie schon erwähnt mal den Uhrencup abwarten. Da müsste meiner Meinung nach nun mal geliefert werden da in einer Woche Saisonstart ist und müsste man auch langsam erkennen können was in der Mannschaft steckt und man kann dann auf Bauchgefühle und Glaskugeln verzichten.
Das schöne im Fussball ist ja auch das alles möglich ist und es schnell kehren kann.
Positiv den Uhrencup abschliessen, Auftaktsieg gegen St.Gallen dann die Griechen schlagen und schon würde man auf einer positiven Welle reiten.
An der Mannschaft wird man nichts mehr ändern bis auf evt Widmer, Trainer und Sportchef stehen nicht zur Diskussion. Also abwarten und hoffen das es gut kommt.
- RockNRoll Is Red And Blue
- Erfahrener Benutzer
Wenn man hier drin liest, koennte man meinen wir spielen diese Saison gegen den Abstieg...
Ich bleibe optimistisch und denke, dass wir uns mit Fink's GC um Platz 3 streiten werden. In Europa kommen wir immerhin in die 2. Qualifikationsrunde fuer die EL.
Moeglich, dass im Winter Burgener, Streller und Wicky alle weg sind. Ein Kommen und Gehen fast schon wie in den "goldenen" Achtzigerjahren.
p.s. warum nur erinnert mich der (eventuelle) Widmer Transfer an einen gewissen Ladner...? Warum nur?
Ich bleibe optimistisch und denke, dass wir uns mit Fink's GC um Platz 3 streiten werden. In Europa kommen wir immerhin in die 2. Qualifikationsrunde fuer die EL.
Moeglich, dass im Winter Burgener, Streller und Wicky alle weg sind. Ein Kommen und Gehen fast schon wie in den "goldenen" Achtzigerjahren.
p.s. warum nur erinnert mich der (eventuelle) Widmer Transfer an einen gewissen Ladner...? Warum nur?
Deinen "ranzen" möchte ich nicht haben muss ja enorm schmerzen*13* hat geschrieben:Um den Meister müssen wir uns bestimmt keine Gedanken machen diese Saison ausser es passiert noch was unerwartetes.
Aktuell sagt mir mein unseriöses Bauchgefühl das im Dezember alle drei Ziele geplatzt sind. Das internationale Ziel schon im August.
Aber wie schon erwähnt mal den Uhrencup abwarten. Da müsste meiner Meinung nach nun mal geliefert werden da in einer Woche Saisonstart ist und müsste man auch langsam erkennen können was in der Mannschaft steckt und man kann dann auf Bauchgefühle und Glaskugeln verzichten.
Das schöne im Fussball ist ja auch das alles möglich ist und es schnell kehren kann.
Positiv den Uhrencup abschliessen, Auftaktsieg gegen St.Gallen dann die Griechen schlagen und schon würde man auf einer positiven Welle reiten.
An der Mannschaft wird man nichts mehr ändern bis auf evt Widmer, Trainer und Sportchef stehen nicht zur Diskussion. Also abwarten und hoffen das es gut kommt.