34. Runde FC Basel 1893 - BSC Young Boys l Do 10.5.2018 l 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, während des Spiels an einem Projekt zu arbeiten. Aber ich konnte meinen Blick nicht vom Liveticker abwenden. Ein tolles Spiel muss es gewesen sein. Dementsprechend freue ich mich schon die Highlights zu sehen & wenn ich an die letzten 3 Spiele und die nächste Saison denke, bekomme ich funkelnde Augen. Da könnte Grosses entstehen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ohne Fehl und Tadel
Gute Mannschaftsleistung und verdienter Sieger

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Es ist doch immer schön, wenn dem unterlegenen Kleinen, der 90 Minuten lang Tor um Tor kassiert, am Schluss doch noch das Trostgoal gelingt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben:Heute hat man auch gesehen, warum Ajeti statt van Wolfswinkel spielt. Ein gutes Spiel von ihm heute.
der wolf ist verletzt.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

harry99 hat geschrieben:der wolf ist verletzt.....
Ajeti hätte auch gespielt, wenn Wolf nicht verletzt gewesen wäre. Riveros auch mit gutem Spiel heute, macht Freude!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

YB wurde vernichtet

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Gutes Spiel, gutes Resultat. Natürlich kein 100% richtiger Gradmesser aber trotzdem hat es gut getan.
Nüssli: grosses Kino beim 1:0 und seine Vorarbeit zum 2:0. Waren Scouts anwesend? Mondphasen? Hat wieder seine "internationale Seite" gezeigt. WIrd wohl nicht mehr lange hier sein.
AA: war überhaupt kein Fan von seinem (rück)Transfer. Dachte er kriegt keine Einsatzzeit gegenüber dem Wolf. Schön, habe ich mich geirrt :-)
Stocker: war mal wieder nix... sehe nicht, wie der eine Verstärkung werden soll bzw. warum Geld für seine Rückkehr in die Hand genommen wurde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rhybrugg hat geschrieben:Gutes Spiel, gutes Resultat. Natürlich kein 100% richtiger Gradmesser aber trotzdem hat es gut getan.
Nüssli: grosses Kino beim 1:0 und seine Vorarbeit zum 2:0. Waren Scouts anwesend? Mondphasen? Hat wieder seine "internationale Seite" gezeigt. WIrd wohl nicht mehr lange hier sein.
AA: war überhaupt kein Fan von seinem (rück)Transfer. Dachte er kriegt keine Einsatzzeit gegenüber dem Wolf. Schön, habe ich mich geirrt :-)
Stocker: war mal wieder nix... sehe nicht, wie der eine Verstärkung werden soll bzw. warum Geld für seine Rückkehr in die Hand genommen wurde.
Mach die Augen auf.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Me het YB dr Maischter zaigt.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Stalemate hat geschrieben:Ich verstand nid, wieso dr Oberlin nie spielt, aber dr Stocker JEDE Match bestrittet.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Vielleicht, weil Stocker nächste Saison zum Stamm gehören wird (und ihn jedes Spiel seiner alten Form näher bringt), während Oberlins Zukunft nicht unbedingt beim FCB liegen wird?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Ronaldo hat geschrieben:90% reicht halt nicht. Das Spiel hatte für YB Freundschafts Charakter. Da wollte sich keiner verletzten für den Cupfinal.
genau, deshalb steigen sie in die zweikämpfe als gäbe es kein morgen und spielen selbst dann den ball nicht raus, wenn zwei ihrer spieler 'verletzt' am boden liegen.

klar, die sofafernsehexperten können nie daneben liegen.. ;)

p.s. mit dieser einstellung verliert yb in der cl-quali genauso wie letzten herbst gegen skenderbeu korcë.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Zrugg us em Joggeli:
Geiler Auftritt des FCB. YB hatte nicht den Hauch einer Chance. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient. YB hätte sich über 7 oder 8 Tore nicht beschweren können. Und wenn der Schiri sich nicht 75min. lang YB-Artenschutz auf die Fahne geschrieben hätte, hätte es eine Vollpackung und einige Karten mehr für YB gegeben.
Armseelig, wie die YB-Spieler zum Teil auf dem Rasen rumlagen und im Gegenzug die FCB-Spieler umgehauen haben. Nach dieser Leistung führt der Titel nächste Saison nur über den FCB.
Fazit: der wahre Meister hat dem "Meister" den Meister gezeigt
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

noomy hat geschrieben:genau, deshalb steigen sie in die zweikämpfe als gäbe es kein morgen und spielen selbst dann den ball nicht raus, wenn zwei ihrer spieler 'verletzt' am boden liegen.

klar, die sofafernsehexperten können nie daneben liegen.. ;)

p.s. mit dieser einstellung verliert yb in der cl-quali genauso wie letzten herbst gegen skenderbeu korcë.
Da sie nicht gesetzt sind werden die Gegner auch zwei Stufen höher einzustufen sein als Skenderbeu. Da warten Celtic, PSV und Red Bull auf sie.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:Da sie nicht gesetzt sind werden die Gegner auch zwei Stufen höher einzustufen sein als Skenderbeu. Da warten Celtic, PSV und Red Bull auf sie.
Naja ;) Okey sie veryoungboysen auf höherem Niveau :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

JÄWOLL MIR SINN DIRÄKTBEGEGNIGMEISCHTER!!!! :D (zums emol in yb sproch zsage).

Jetzt emol e frog an unseri bärnerfründe. Jetzt wärded ihr s erschtmol sit weissnitwenn meischter ubd denn singet ihr ysshockeyliedli......

Guets bis sehr guets spiel vo unsere (hän mir uns eigentlich au mol do abschlachte loo wo mir als meischter feschtgstande sinn?? Das isch jo erbärmlich gseh). Ballstaffete vo unsere, ha gar nit gwüsst das me das könnt....
schiri e katastrophe (no schlächter wie yb). Klar kha penalty pfiffe, sött eigentlich au (ich weiss, s spiel lauft denn komplett anders), aber was de zum teil an unsere nit pfiffe het.... und d karteverteilig isch jo e absoluti frächheit gseh (die gälle hän jo könne mache was sie hän wölle)
Die absoluti krönig an däm match isch dr mössiö rächts hinde bi yb. Stirbt fascht uff em fäld, wird pflägt, kunnt wieder inne zum grad wieder absitze, lost sich nomol pfläge, denn grad pause. Kömme wieder uss dr garderobe und denn lost dä sich usswägsle vor em aspiel........

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:JÄWOLL MIR SINN DIRÄKTBEGEGNIGMEISCHTER!!!! :D (zums emol in yb sproch zsage).

Jetzt emol e frog an unseri bärnerfründe. Jetzt wärded ihr s erschtmol sit weissnitwenn meischter ubd denn singet ihr ysshockeyliedli......

Guets bis sehr guets spiel vo unsere (hän mir uns eigentlich au mol do abschlachte loo wo mir als meischter feschtgstande sinn?? Das isch jo erbärmlich gseh). Ballstaffete vo unsere, ha gar nit gwüsst das me das könnt....
schiri e katastrophe (no schlächter wie yb). Klar kha penalty pfiffe, sött eigentlich au (ich weiss, s spiel lauft denn komplett anders), aber was de zum teil an unsere nit pfiffe het.... und d karteverteilig isch jo e absoluti frächheit gseh (die gälle hän jo könne mache was sie hän wölle)
Die absoluti krönig an däm match isch dr mössiö rächts hinde bi yb. Stirbt fascht uff em fäld, wird pflägt, kunnt wieder inne zum grad wieder absitze, lost sich nomol pfläge, denn grad pause. Kömme wieder uss dr garderobe und denn lost dä sich usswägsle vor em aspiel........
Ja, letztes Jahr beim 4:0 in Luzern.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Laut meiner 1-Spiel-Tabelle sind wir Schweizermeister!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Ja, letztes Jahr beim 4:0 in Luzern.
Ds zumindescht bezwifle ich ganz stark. Mir sinn mit eme 2:1 in luzärn meischter worde. Glaub kumm das mir denn nomol in luzärn gspielt hän...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:JÄWOLL MIR SINN DIRÄKTBEGEGNIGMEISCHTER!!!! :D (zums emol in yb sproch zsage).

Haha wie süss BildBildBild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

MIR UFEM RASE - IHR UF DR #KONSOLE

sie häns wirklich ernscht gmeint, oder? :o
meine güte.... :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:Ds zumindescht bezwifle ich ganz stark. Mir sinn mit eme 2:1 in luzärn meischter worde. Glaub kumm das mir denn nomol in luzärn gspielt hän...
Dann ist das schon zwei Jahre her?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

War die YB "Choreo" eigentlich gesponsort vom YB Marketing? Selten so eine langweilige Choreo gesehen....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die letzten paar Spiele haben brutal Spass gemacht. 15:4 Tore aus den letzten 3, jede Menge schöne Angriffe, schnelles, vertikales, direktes Spiel. Mut und Elan.
So muss Fussball. In Wicky we trust.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

footbâle hat geschrieben: 15:4 Tote
wasn gemetzel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

DANKE FCB! Das war wieder einmal so ein Spiel à la Champions League! Heute war klar, wer den Sieg mehr wollte. Ganz stark war das. Die beiden besten waren klar Ajeti und Mo.
Auch schön, dass Balanta endlich wieder zurück ist. Gute Besserung an Suchy.

Klar war YB völlig von de Rolle. Aber wir kennen dies aus der Vergangenheit ebenfalls, wenn der Titel fest steht (ausser letztes Jahr, als es der Trainer ganz offensichtlich verstand, der Mannschaft die Rekorde schmackhaft zu machen).

Ich bin sonst ja eher einer, der die Schiris schützt. Aber was war das heute denn bitte??? Das war eine Frechheit hoch zwei! Drei Mal spielte ein Basler klar den Ball und ein YB Spieler stolperte über was auch immer und der Schiri pfiff drei Mal Foul. Klar, ich weiss auch, dass man auch Foul geben kann, wenn der Gegenspieler mit einer Grätsche gleichzeitig gefährdet wird. Aber sicher zwei Mal war das nicht der Fall und einmal bin ich nicht sicher.
Und dann die unwirsche Aktion gegen Ajeti von Wüthrich (?): Foul und Gelb war das klar aber der Schiri pfiff nicht mal Foul??? Und der ganz schlaue Linienrichter: Als bei einem Angriff Mo aus abseitsverdächtiger Position hinter dem Ball her sprintete und sicherheitshalber zum Linienrichter schaute, ob er nicht abseits sei, liess der weiter spielen. Erst nachdem er dann wirklich beim Ball war, hob er sein Fähnchen, als wolle er damit sagen: Ätsch, rein gelegt! Das war sackschwach!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

mob hat geschrieben:MIR UFEM RASE - IHR UF DR #KONSOLE

sie häns wirklich ernscht gmeint, oder? :o
meine güte.... :rolleyes:
sind unsere esportler schweizer meister geworden?? :confused:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Latteknaller hat geschrieben:wasn gemetzel
oops.. sorry

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt hets würkli Spass gmacht zuezluege.
Tolli Spielzüg, Lauffreudig, kämpferisch, sisch widr mol dr Hammer gsi.
Ich find Entwicklig vom SereyDie super. Das er e fighter isch weiss me jo, aber hüt het er mängmol technisch würkli gueti Sache botte und au het er mängol mit sine Päss e guete überblick bewiese.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

lpforlive hat geschrieben:sind unsere esportler schweizer meister geworden?? :confused:
anscheinend nit emol... aber dr einti sich glaub in de letschte paar Jahr ame Meister worde.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/20-Minuten-Mann-holt-Bronze-am-FIFA-Turnier-10990432

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nachtrag zu meinem Post:
Hatte Nuhu heute 3 Promille intus? So wie der auf dem Feld rumtorkelte kann er geistig nicht auf der Höhe gewesen sein. Ich halte ja generell nicht viel von ihm. Aber das heute war kaum 2. Ligamässig.

Antworten