Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Fulehung hat geschrieben:Zürich hat am Samstag gegen Thun gespielt (1:1). Schönbächler und Marchesano haben sich dabei verletzt. Und schon wird in Zürich rumgejammert, wie ruppig doch die Thuner gewesen sind. Ja hätten die Thuner denn Spalier stehen sollen? Das Niveau ist schon etwas anders in der NLA.
Aber die Thuner sind doch auch allesamt rüpelhafte Treter :p
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

RVL hat geschrieben:Aber die Thuner sind doch auch allesamt rüpelhafte Treter :p
Die können froh sein, mussten sie nicht gegen EDO-Simmen spielen.... die hätten die Zürcher nach dem Spiel noch mit Kanthölzer verprügelt.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Die neue Saison....meines Erachtens :
FCZ mit Euphorie und neuem Hunger, emotionale Duelle.
YB sehe ich eher verstärkt, könnte interessant werden.
Lugano wird wohl eher mittig verbleibend mit Tendez nach oben.
FCSG,FCL eher mittelfeld
FC Sion "könnte" diese neue Saison auch mitreden, aber da ist noch CC.....
Thun, Lausanne, GC eher Abstiegsplätze

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Fulehung hat geschrieben:Zürich hat am Samstag gegen Thun gespielt (1:1). Schönbächler und Marchesano haben sich dabei verletzt. Und schon wird in Zürich rumgejammert, wie ruppig doch die Thuner gewesen sind. Ja hätten die Thuner denn Spalier stehen sollen? Das Niveau ist schon etwas anders in der NLA.
Logo wird gejammert oder würdest du dich freuen und frohlocken, wenn sich Delgado und Zuffi am Weekend verletzt hätten? Klar ist, dass beim FCZ vieles stimmen muss wenn sie diese Saison etwas reissen wollen. Jetzt sind es aber bereits 3 Verletzte.... Wobei es bei Marchesano in der Vorrunde ja noch klappen müsste aber ein Schönbi (in Hochform) wäre eben Gold wert gewesen.

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Jep, aber nicht «trotz» sondern «dank» Leoni! Denn mit Taini wäre das ganz sicher nichts geworden... übrigens, auch dabei war ein gewisser (zugegebener Weise noch spritziger) Von Bergen ;-)

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Ergic89 hat geschrieben:Ob Von Ballmoos genügt, wird sich zeigen. Aber der FCZ ist sogar mit Johnny Leoni 3x Meister geworden ;) In der IV sehe ich bei Nuhu durchaus Potenzial. Mir sind seine guten langen Bälle aufgefallen. Wenn ich YB wäre, würde ich noch einen weiteren guten IV holen. Und SvB an seinen Stammklub Xamax abgeben.
Jep, aber nicht «trotz» sondern «dank» Leoni! Denn mit Taini wäre das ganz sicher nichts geworden... übrigens, auch dabei war ein gewisser (zugegebener Weise noch spritziger) Von Bergen ;-)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Spiderman hat geschrieben:Logo wird gejammert oder würdest du dich freuen und frohlocken, wenn sich Delgado und Zuffi am Weekend verletzt hätten? Klar ist, dass beim FCZ vieles stimmen muss wenn sie diese Saison etwas reissen wollen. Jetzt sind es aber bereits 3 Verletzte.... Wobei es bei Marchesano in der Vorrunde ja noch klappen müsste aber ein Schönbi (in Hochform) wäre eben Gold wert gewesen.
Wir hatten schon massiv mehr wichtige ausfälle auch zeitgleich mit int. Kampagnen. Bei uns wird aber nie gemeckert.
FOOTBALL'S LIFE!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Es hat den Z niemand gezwungen, gegen Hediger einen Testkick auf einem Acker absolvieren zu müssen. Wenn man Angst um seine Füsschen hat, lässt man es halt sein. Verletzungsprobleme haben alle....

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

also ich stuef dr fcz stärker ii als yb:

1. FCB
2. FCZ
3. YB
4. Sion
5. Luzärn
6. GC
7. Thun
8. Lugano
9. FCSG
10. Lausanne
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

basierend auf?

Weil all diese Listen sind doch so wenig wert wie das Papier auf dem sie geschrieben sind (:confused :) . Besonders ohne Begründung. Ich meine so ein Einteilen in grobe Kategorien basierend auf Stärke, ok, aber habt ihr wirklich den Überblick, was in allen Clubs so läuft zur Zeit? Ausserdem läuft das Transferfenster ja noch so lange und vor allem bis weit in die Meisterschaft hinein. Wartet doch wenigstens bis die Tage vor Meisterschaftsbeginn, bis ihr mit Prognosen kommt. Und bitte, beschränkt diese auf die Zeit bis zur Winterpause, denn auch alles danach ist sehr unsicher. (/rant over)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der FCZ wird zwischen Platz 5 und 8 mitspielen. Sie sind notabene ein Aufsteiger.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben:Der FCZ wird zwischen Platz 5 und 8 mitspielen. Sie sind notabene ein Aufsteiger.
Für einmal bin ich einig mit dir :p Nur weil der FCZ jetzt in der Nati B gut gespielt hat, haben einige vergessen wie scheisse sie in den Jahren davor im A waren. Ich denke nicht, dass der FCZ unter die Top 3 kommt.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Käppelijoch hat geschrieben:Der FCZ wird zwischen Platz 5 und 8 mitspielen. Sie sind notabene ein Aufsteiger.
Am Anfang ist sie noch da, die Euphorie - und die Resultate sind positiv. Alle schwärmen von der unbeschwerten und offensiv ausgerichteten Spielweise und ein Zweikampf mit Basel wird heraufbeschworen. Darauf kommt die Phase der Stagnation und spätestens in der Rückrunde folgt der tiefe Fall in die Nähe der Abstiegszone. Halt wie man es sich von einem Aufsteiger gewöhnt ist. Warum sollte es anders sein?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der FCZ wird irgendwo im Mittelfeld landen. Als Aufsteiger wird es nicht so leicht. YB hat einige Spieler verloren und neue geholt, die erst noch integriert werden müssen. Ob es für Platz 2 reicht, man wird sehen. Als Verfolger vom FCB sehe ich Sion. Neuer Trainer und durchwegs Substanz im Team.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Naja, denken wir an Sion, dass 2006 wiederkam, ähnlich euphorisch, und auch einen EC Platz holte - beim FCZ halte ich das für denkbar.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Perry Rhodan hat geschrieben: YB sehe ich eher verstärkt, könnte interessant werden.
Die werden seit 10 Jahren jährlich sowas von verstärkt gesehen - die müssten eigentlich
längstens mindestens die ChampionsLeague gewonnen haben.

Vor dem FCZ werden sie aber auch nach Abzug dieser phantastischen Vorschusslorbeeren liegen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

EffCeeBee hat geschrieben:Nur weil der FCZ jetzt in der Nati B gut gespielt hat, haben einige vergessen wie scheisse sie in den Jahren davor im A waren.
Danke. Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man den FCZ als Team welches vorne mitspielen wird, sehen kann. Nat B und A sind auch in der CH zwei verwchiedene paar Schuhe
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Perry Rhodan hat geschrieben:Die neue Saison....meines Erachtens :
FCZ mit Euphorie und neuem Hunger, emotionale Duelle.
YB sehe ich eher verstärkt, könnte interessant werden.
Lugano wird wohl eher mittig verbleibend mit Tendez nach oben.
FCSG,FCL eher mittelfeld
FC Sion "könnte" diese neue Saison auch mitreden, aber da ist noch CC.....
Thun, Lausanne, GC eher Abstiegsplätze
Bis zum Schluss des (internationalen-) Transferfensters ist für mich keine Prognose möglich. Aber im Grossen und Ganzen seh ich das so wie Du, wobei ich eher Thun und GC weiter vorne ansiedeln würde, dafür SG und Lugano weiter hinten. Auch der FCB ist noch ein Fragezeichen.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Marek hat geschrieben:Naja, denken wir an Sion, dass 2006 wiederkam, ähnlich euphorisch, und auch einen EC Platz holte - beim FCZ halte ich das für denkbar.
Ja, wäre definitiv kein Einzelfall. Servette (2011/12) sicherte sich nach dem Aufstieg auch einen EC Platz, St. Gallen wurde 2012/13 genau wie Sion 2006/07 auch Dritter. Und auch dem FCZ traue ich einen EC-Patz durchaus zu. Lugano und Luzern werden wohl eher kleinere Brötchen backen müssen.

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sag es mal so : wäre von vorteil wenn wir FCB fans mal die klappe halten und abwarten was bis ende saison bei uns so "läuft"

Wicky und Streller halte ich für integer genug für und nicht gegen den Club zu aebeiten
Dem Rest der neuen stehe ich skeptisch gegenüber, zu viele machtmenschen

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Wie läuft eigentlich die Aboaktion bei GC? Staune, dass GC heute im "20 Minuten" auf der Johnny Depp-Kinoseite immer noch gross werben muss.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Aktion Gc-Abstieg 2018 läuft! :)
Rasenmeister 2007

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Wie läuft eigentlich die Aboaktion bei GC? Staune, dass GC heute im "20 Minuten" auf der Johnny Depp-Kinoseite immer noch gross werben muss.
Stand Sonntag Abend waren sie bei 52%. Trotz dumm grinsenedem Kilchberger im GC-Trikot.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

56% Aktuell, das wird definitiv nix :)

http://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/#! ... ail/11853/

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Okay, ist natürlich auch eine ganz clevere Idee, dass nach der Bestellung jeder Käufer mit Vor- und Nachnamen sowie Wohnort (Gruss an den Herrn aus Lützelflüh) auf der Seite aufgelistet wird. :rolleyes:

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

400 abos wurden aber in den letzten 3 Tagen verkauft. Bleibt dieser Schnitt, wirds knapp reichen. Glaube aber nicht daran.

An und für sich finde ich es toll dass Vereine versuchen ihre Buden voll zu bekommen, leider scheiterte es bei Sion und nun bei GC wohl am nötigen Interesse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

"Bude voll" mit 4000 JKs? :D

Vielleicht auf dem Utogrund.
Heusler.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

barracuda hat geschrieben:400 abos wurden aber in den letzten 3 Tagen verkauft. Bleibt dieser Schnitt, wirds knapp reichen. Glaube aber nicht daran.

An und für sich finde ich es toll dass Vereine versuchen ihre Buden voll zu bekommen, leider scheiterte es bei Sion und nun bei GC wohl am nötigen Interesse.
Bei GC liegts einfach an diesem Scheissstadion. Wenn das Stadion auf dem Hardturm gebaut wird (Ja ich weiss :p ) werden sicher mindestens 3000 zurück kommen.
Bei Sion sind es die die Cupfinalmodefans. Ausser in diesem Spiel geht es den Walliser den CC-Klub am Arsch vorbei.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

lpforlive hat geschrieben:Bei GC liegts einfach an diesem Scheissstadion. Wenn das Stadion auf dem Hardturm gebaut wird (Ja ich weiss :p ) werden sicher mindestens 3000 zurück kommen.
Bei Sion sind es die die Cupfinalmodefans. Ausser in diesem Spiel geht es den Walliser den CC-Klub am Arsch vorbei.
Ich denke das GC mit einem neuen Stadion schätzungsweise 8'000 Zuschauer im Schnitt hätte.
Ja.. die Basler werden jetzt wohl lauthals anfangen zu lachen, für euch ist das Peanuts, aber für GC wäre so eine Zahl gut.
Es wären dann immerhin doch wieder etwa 2'000 bis 3'000 mehr als stand jetzt im Letzigrund.
Man darf nicht vergessen, im alten Hardturm war der Schnitt meistens auch nur durchwachsen.

Antworten