Ich dachte, dass es auch noch Punkte gibt, für die Qualifikation für die nächste Runde.andreas hat geschrieben:Stimmt natürlich wohl so...
UEFA Europa League 2016/2017
Natürlich zählt das Ergebnis nach 90'. Die Experten hier wieder 
Immerhin 4 von 5 Teams noch dabei und 3 davon fix in einer Gruppenphase...

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Habe die letzten 20 Minuten vom GC match gesehen. Meine Fresse sind die schlecht!
Caio und Kallström im Verhältnis zu den übrigen Teamkollegen ist wie Perlen vor die Säue!
Praktisch kein Pass der ankommt, kein Zweikampf der gewonnen wird und grösste Konterchancen die grobfahrlässig versemmelt werden.
Caio und Kallström im Verhältnis zu den übrigen Teamkollegen ist wie Perlen vor die Säue!
Praktisch kein Pass der ankommt, kein Zweikampf der gewonnen wird und grösste Konterchancen die grobfahrlässig versemmelt werden.
-
- Erfahrener Benutzer
https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_coef ... oefficientVoyager hat geschrieben:Natürlich zählt das Ergebnis nach 90'. Die Experten hier wieder
Results determined by extra time do count in determining the allocation of points, but results determined by penalty-shootouts do not affect the allocation of points.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Oha! Coole Sache, danke.littlesnow hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_coef ... oefficient
Results determined by extra time do count in determining the allocation of points, but results determined by penalty-shootouts do not affect the allocation of points.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Aber es zählt doch das Resultat nach 90 Minuten für die Punkte, oder irre ich mich da?Laca hat geschrieben:Es wundert mich, dass hier spekuliert wird, ob es für GC heute Punkte gibt...
Natülich nicht, haben ja verloren!!!
Edit: oops, habe das 3:3 verpennt...
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S7
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
-
- Erfahrener Benutzer
siehe weiter oben: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1591690Trekbebbi hat geschrieben:Aber es zählt doch das Resultat nach 90 Minuten für die Punkte, oder irre ich mich da?
-
- Erfahrener Benutzer
Ok, den Post hab' ich jetzt verpennt.littlesnow hat geschrieben:siehe weiter oben: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1591690

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
-
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich unlogisch, aber was ist schon logisch bei der UEFA.littlesnow hat geschrieben:https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_coef ... oefficient
Laut dem Wiki Artikel werden auch keine Punkte für Siege in der Quali verteilt, sondern nur Punkte für's überstehen der vorherigen Runde unabhängig des Resultates, wenn ein Team rausfliegt?
Aber trotzdem werden noch Verlängerungen thematisiert, was in den Gruppenphasen ja wiederum nicht möglich ist...

wenn man sich für die gruppenphase qualifiziert, kriegt man eine feste anzahl punkte. wenn man sich nicht qualifiziert die punkte aus den resultaten der qualispiele. so verstehe ich das...Dever hat geschrieben:Laut dem Wiki Artikel werden auch keine Punkte für Siege in der Quali verteilt, sondern nur Punkte für's überstehen der vorherigen Runde unabhängig des Resultates, wenn ein Team rausfliegt?Aber trotzdem werden noch Verlängerungen thematisiert, was in den Gruppenphasen ja wiederum nicht möglich ist...
Aber in der KO-Runde sind Unentschieden dann möglichDever hat geschrieben:Laut dem Wiki Artikel werden auch keine Punkte für Siege in der Quali verteilt, sondern nur Punkte für's überstehen der vorherigen Runde unabhängig des Resultates, wenn ein Team rausfliegt?Aber trotzdem werden noch Verlängerungen thematisiert, was in den Gruppenphasen ja wiederum nicht möglich ist...

wenn das aktuell isch (uss wiki):
Ein Landesverband erhält Punkte für Erfolge seiner Vereinsmannschaften in den Wettbewerben der UEFA, also Siege, Unentschieden und das Erreichen bestimmter Spielrunden. Die Zähler für alle Vereine werden addiert und durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine des Landesverbandes dividiert. Das Ergebnis wird nach der dritten Nachkommastelle grundsätzlich abgerundet (keine „kaufmännische“ Rundung).
Gewertet werden immer nur tatsächlich ausgetragene Spiele. Sollte ein Spiel „am grünen Tisch“ entschieden werden, so werden hierfür keine Zähler vergeben. Außerdem zählt immer nur das Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten Spieldauer. Ein etwaiges Elfmeterschießen wird bei der Zählervergabe nicht beachtet.
Es werden nur Vereine gezählt, die mindestens die Qualifikation zur Champions League oder zur Europa League erreicht haben. Weitere Wettbewerbe wie der bis 2008 ausgetragene UI-Cup oder der UEFA Super Cup werden nicht berücksichtigt.
Die auf diese Weise ermittelten Koeffizienten sollen die jeweilige Spielstärke der verschiedenen Nationen vergleichbar machen, obwohl sie je nach Ausgangslage unterschiedlich viele Vereine im Teilnehmerfeld aufbieten dürfen. Diese Koeffizienten werden über fünf Spielzeiten addiert und ergeben die UEFA-Fünfjahreswertung. Jedes Jahr fällt die jeweils älteste Rangliste aus der Wertung und wird durch die aktuelle ersetzt.
Das aktuelle Punktesystem wurde mit der Saison 2009/10 eingeführt. Punkte gibt es für alle Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League sowie den beiden dazugehörigen Qualifikationen, die wie folgt vergeben werden:
Sieg in der Champions League/Europa League: zwei Zähler
Unentschieden in der Champions League/Europa League: ein Zähler
Sieg in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ein Zähler
Unentschieden in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ½ Zähler
Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:
4 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase.
5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales der Champions League.
Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League.
in dr EL ha ich gmeint gits no fürs erreiche vo dr gruppephase 2 bonuspünkt wo aber nur für d länderwärtig zellt, nit aber für e club. hollt dä club aber glichfill oder mee pünkt uss sine spiel wärde die wieder gstriche ( bi 1 unentschiede gits denn no 1 so bonuspunkt für d länderwärtig)
Ein Landesverband erhält Punkte für Erfolge seiner Vereinsmannschaften in den Wettbewerben der UEFA, also Siege, Unentschieden und das Erreichen bestimmter Spielrunden. Die Zähler für alle Vereine werden addiert und durch die Anzahl der teilnehmenden Vereine des Landesverbandes dividiert. Das Ergebnis wird nach der dritten Nachkommastelle grundsätzlich abgerundet (keine „kaufmännische“ Rundung).
Gewertet werden immer nur tatsächlich ausgetragene Spiele. Sollte ein Spiel „am grünen Tisch“ entschieden werden, so werden hierfür keine Zähler vergeben. Außerdem zählt immer nur das Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten Spieldauer. Ein etwaiges Elfmeterschießen wird bei der Zählervergabe nicht beachtet.
Es werden nur Vereine gezählt, die mindestens die Qualifikation zur Champions League oder zur Europa League erreicht haben. Weitere Wettbewerbe wie der bis 2008 ausgetragene UI-Cup oder der UEFA Super Cup werden nicht berücksichtigt.
Die auf diese Weise ermittelten Koeffizienten sollen die jeweilige Spielstärke der verschiedenen Nationen vergleichbar machen, obwohl sie je nach Ausgangslage unterschiedlich viele Vereine im Teilnehmerfeld aufbieten dürfen. Diese Koeffizienten werden über fünf Spielzeiten addiert und ergeben die UEFA-Fünfjahreswertung. Jedes Jahr fällt die jeweils älteste Rangliste aus der Wertung und wird durch die aktuelle ersetzt.
Das aktuelle Punktesystem wurde mit der Saison 2009/10 eingeführt. Punkte gibt es für alle Spiele der UEFA Champions League und der UEFA Europa League sowie den beiden dazugehörigen Qualifikationen, die wie folgt vergeben werden:
Sieg in der Champions League/Europa League: zwei Zähler
Unentschieden in der Champions League/Europa League: ein Zähler
Sieg in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ein Zähler
Unentschieden in der Qualifikation der Champions League/Europa League: ½ Zähler
Zusätzliche Bonuspunkte gibt es für das Erreichen bestimmter Runden:
4 Bonuspunkte für die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase.
5 Bonuspunkte für das Erreichen des Achtelfinales der Champions League.
Jeweils einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales sowohl in der Champions League als auch in der Europa League.
in dr EL ha ich gmeint gits no fürs erreiche vo dr gruppephase 2 bonuspünkt wo aber nur für d länderwärtig zellt, nit aber für e club. hollt dä club aber glichfill oder mee pünkt uss sine spiel wärde die wieder gstriche ( bi 1 unentschiede gits denn no 1 so bonuspunkt für d länderwärtig)
Jetzt höred doch emol uff das Scheiss Wikipedia go zitiere!
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html
-> Do stoht alles was mr wött wüsse zu däm Thema und notfalls frogt mr bi eim vo sine beidne Fore nooche.
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calc.html
In dr Quali gitts dHelfti, d.h. 1 Punkt für e Siig, e Unentschiide e halbe.
Bonuspünggt gitts NUR für d'CL-Gruppephase und s'wiitrkoh in dr CL-Gruppe. Ussrdäm no (EL und CL) je 1 Punggt für s'wiitrkoh in de letschte drei Rundene.
Alles anderi het nur mitm Team-Koeffiziänt ztue und nit mitem Länderranking.
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html
-> Do stoht alles was mr wött wüsse zu däm Thema und notfalls frogt mr bi eim vo sine beidne Fore nooche.
usem Link oobedra ergitt sich:Dever hat geschrieben:Laut dem Wiki Artikel werden auch keine Punkte für Siege in der Quali verteilt, sondern nur Punkte für's überstehen der vorherigen Runde unabhängig des Resultates, wenn ein Team rausfliegt?Aber trotzdem werden noch Verlängerungen thematisiert, was in den Gruppenphasen ja wiederum nicht möglich ist...
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/calc.html
Fazit: Es isch Pippi-eifach und völlig klar, do d'Übrsetzig für alli wo nit Änglisch könne: Fürs Länder-Ranking zellt jede Siig 2 Pünggt, e Unentschiide 1 Punkt.The basis for the UEFA coefficients is the performance of teams in the European Cups during a five year period. During that period each team gets two points for a win and one point for a draw (see below for matches in qualifying rounds).In addition one bonus point is allocated for reaching the quarter final, the semi final and the final. Qualification for the group-stage of the Champions League is awarded with 4 bonus points. Qualification for the first knock-out round of the Champions League yields 5 bonus points.
UEFA Country Ranking
For the calculation of the country ranking, points in qualification matches are halved: one point for a win and half a point for a draw.The so-called UEFA coefficients are calculated by taking an average, based on the total number of points divided by the total number of teams of each country. See the country coefficients of 2012 for an example of such a calculation.
The UEFA country ranking is computed by the sum of 5 coefficients in the last 5 years. See thecountry ranking of 2012for an example of such a ranking list. To determine the participants in the Champions League and the Europa League the last year ranking is used, because each country should know at the start of the season how many places it disposes.
In dr Quali gitts dHelfti, d.h. 1 Punkt für e Siig, e Unentschiide e halbe.
Bonuspünggt gitts NUR für d'CL-Gruppephase und s'wiitrkoh in dr CL-Gruppe. Ussrdäm no (EL und CL) je 1 Punggt für s'wiitrkoh in de letschte drei Rundene.
Alles anderi het nur mitm Team-Koeffiziänt ztue und nit mitem Länderranking.
Verlängerung zählen zu lassen empfinde ich als logisch, Penaltyschiessen nicht unbedingt. Aber gut, das ist meine persönliche Sicht.Marek hat geschrieben:Eigentlich unlogisch, aber was ist schon logisch bei der UEFA.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Geil, West Ham vs GC wär öbbis!
Gege Maribor wär öbbis dinne. Bitte nit d'Türke.
@brewz_bana: Das checkt leider niemerts so richtig, i ha no niene irgendwo di klare Kriterie drfür gfunde. S könnti abr au eifach e zuefälligi Iiteilig sii.
Gege Maribor wär öbbis dinne. Bitte nit d'Türke.
@brewz_bana: Das checkt leider niemerts so richtig, i ha no niene irgendwo di klare Kriterie drfür gfunde. S könnti abr au eifach e zuefälligi Iiteilig sii.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
der vollständigkeit halber:
Group 1:
Seeded
1 Genk (BEL)
2 Olympiacos* (GRE)
3 BATE Borisov* (BLR)
4 Midtjylland (DEN)
5 Rapid Wien (AUT)
Unseeded
6 Astana* (KAZ)
7 Osmanlıspor (TUR)
8 Arouca (POR)
9 Lokomotiva Zagreb (CRO)
10 Trenčín* (SVK)
Group 2:
Seeded
1 AZ Alkmaar (NED)
2 PAOK* (GRE)
3 Slovan Liberec (CZE)
4 Saint-Étienne (FRA)
5 Austria Wien (AUT)
Unseeded
6 AEK Larnaca (CYP)
7 Rosenborg* (NOR)
8 Dinamo Tbilisi* (GEO)
9 Vojvodina (SRB)
10 Beitar Jerusalem (ISR)
Group 3:
Seeded
1 Anderlecht* (BEL)
2 West Ham United (ENG)
3 Krasnodar (RUS)
4 Maribor (SVN)
5 Fenerbahçe* (TUR)
6 Panathinaikos (GRE)
Unseeded
7 Qäbälä (AZE)
8 Slavia Praha (CZE)
9 Brøndby (DEN)
10 Grasshoppers (SUI)
11 Astra Giurgiu* (ROU)
12 Partizani Tirana* (ALB)
Group 4:
Seeded
1 Shakhtar Donetsk* (UKR)
2 Sparta Praha* (CZE)
3 Maccabi Tel-Aviv (ISR)
4 Gent (BEL)
5 Sassuolo (ITA)
6 Qarabağ* (AZE)
Unseeded
7 Shkëndija (MKD)
8 İstanbul Başakşehir (TUR)
9 IFK Göteborg (SWE)
10 Crvena zvezda* (SRB)
11 SønderjyskE (DEN)
12 Hajduk Split (CRO)
weshalb man hier nicht zwei töpfe mit je 11 gesetzten und zwei töpfe mit je 11 ungesetzten zustande bringen konnte, entzieht sich meiner kenntnis.
uefa - hauptsache undurchsichtig und wirr.
Group 1:
Seeded
1 Genk (BEL)
2 Olympiacos* (GRE)
3 BATE Borisov* (BLR)
4 Midtjylland (DEN)
5 Rapid Wien (AUT)
Unseeded
6 Astana* (KAZ)
7 Osmanlıspor (TUR)
8 Arouca (POR)
10 Trenčín* (SVK)
Group 2:
Seeded
1 AZ Alkmaar (NED)
2 PAOK* (GRE)
3 Slovan Liberec (CZE)
4 Saint-Étienne (FRA)
5 Austria Wien (AUT)
Unseeded
6 AEK Larnaca (CYP)
7 Rosenborg* (NOR)
8 Dinamo Tbilisi* (GEO)
9 Vojvodina (SRB)
Group 3:
Seeded
1 Anderlecht* (BEL)
2 West Ham United (ENG)
3 Krasnodar (RUS)
4 Maribor (SVN)
5 Fenerbahçe* (TUR)
6 Panathinaikos (GRE)
Unseeded
7 Qäbälä (AZE)
8 Slavia Praha (CZE)
9 Brøndby (DEN)
10 Grasshoppers (SUI)
11 Astra Giurgiu* (ROU)
Group 4:
Seeded
2 Sparta Praha* (CZE)
3 Maccabi Tel-Aviv (ISR)
4 Gent (BEL)
5 Sassuolo (ITA)
6 Qarabağ* (AZE)
Unseeded
7 Shkëndija (MKD)
9 IFK Göteborg (SWE)
10 Crvena zvezda* (SRB)
11 SønderjyskE (DEN)
12 Hajduk Split (CRO)
weshalb man hier nicht zwei töpfe mit je 11 gesetzten und zwei töpfe mit je 11 ungesetzten zustande bringen konnte, entzieht sich meiner kenntnis.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Clubs from the same association will not be drawn into the same group. Das wird wohl der Hauptgrund sein.noomy hat geschrieben:der vollständigkeit halber:
Group 1:
Seeded
1 Genk (BEL)
2 Olympiacos* (GRE)
3 BATE Borisov* (BLR)
4 Midtjylland (DEN)
5 Rapid Wien (AUT)
Unseeded
6 Astana* (KAZ)
7 Osmanlıspor (TUR)
8 Arouca (POR)
10 Trenčín* (SVK)
Group 2:
Seeded
1 AZ Alkmaar (NED)
2 PAOK* (GRE)
3 Slovan Liberec (CZE)
4 Saint-Étienne (FRA)
5 Austria Wien (AUT)
Unseeded
6 AEK Larnaca (CYP)
7 Rosenborg* (NOR)
8 Dinamo Tbilisi* (GEO)
9 Vojvodina (SRB)
Group 3:
Seeded
1 Anderlecht* (BEL)
2 West Ham United (ENG)
3 Krasnodar (RUS)
4 Maribor (SVN)
5 Fenerbahçe* (TUR)
6 Panathinaikos (GRE)
Unseeded
7 Qäbälä (AZE)
8 Slavia Praha (CZE)
9 Brøndby (DEN)
10 Grasshoppers (SUI)
11 Astra Giurgiu* (ROU)
Group 4:
Seeded
2 Sparta Praha* (CZE)
3 Maccabi Tel-Aviv (ISR)
4 Gent (BEL)
5 Sassuolo (ITA)
6 Qarabağ* (AZE)
Unseeded
7 Shkëndija (MKD)
9 IFK Göteborg (SWE)
10 Crvena zvezda* (SRB)
11 SønderjyskE (DEN)
12 Hajduk Split (CRO)
-
- Erfahrener Benutzer
ja, oder insgesamt nur 1 mit 22 gesetzten und 22 ungesetzten. die einzigen 3 möglichen paarung zwischen einem gesetzten und einem ungesetzten aus dem gleichen land haben dänemark, türkije und tschechien. daher ist verwendung von 2 töpfen denkbar, aber die von 4 töpfen nicht nachvollziehbar.noomy hat geschrieben: weshalb man hier nicht zwei töpfe mit je 11 gesetzten und zwei töpfe mit je 11 ungesetzten zustande bringen konnte, entzieht sich meiner kenntnis.
FOOTBALL'S LIFE!
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer