Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

also jetzt möchte ich doch noch was loswerden:

Man lese mal die letzten Transferwünsche, da gibt es Spieler wie:

- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah

eiieieieiei als ich diese Spieler vor ein paar Wochen und Tagen genannt habe, da wurde mir weiss nicht was alles vorgeworfen und unter die Nase gerieben. Aber es zeigt sich wohl, dass ich wohl nicht ganz Unrecht hatte bezüglich Klasse dieser Spieler, ansonsten ist kaum zu erklären, warum nun auch andere User genau diese Spieler fordern.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Dieélephant hat geschrieben:also jetzt möchte ich doch noch was loswerden:

- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah

eiieieieiei als ich diese Spieler vor ein paar Wochen und Tagen genannt habe, da wurde mir weiss nicht was alles vorgeworfen und unter die Nase gerieben. Aber es zeigt sich wohl, dass ich wohl nicht ganz Unrecht hatte bezüglich Klasse dieser Spieler, ansonsten ist kaum zu erklären, warum nun auch andere User genau diese Spieler fordern.
Deine Signatur würde ich mal überdenken nach dem letzten Wochenende :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah

Nur weil jemand (1 Person) anderes sich auch Assifuah oder Lacroix wünscht, heisst das noch lange nicht, dass diese Spieler auch wirklich die Klasse haben, um beim FCB spielen zu können. Ich bezweifle dies auch stark.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Nur weil jemand (1 Person) anderes sich auch Assifuah oder Lacroix wünscht, heisst das noch lange nicht, dass diese Spieler auch wirklich die Klasse haben, um beim FCB spielen zu können. Ich bezweifle dies auch stark.
aha und Edimilson und Zakaria klammerst du natürlich aus, weil sonst deine Aussage ja nicht mehr stimmt, dass dies nur 1 Person ist :confused:

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:Deine Signatur würde ich mal überdenken nach dem letzten Wochenende :D
wow, 1 Fehler, das ist natürlich schon ein Grund, einen Spieler gleich zu verurteilen. Dann müsstest du ja Hoegh ins Pfefferland wünschen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Dieélephant hat geschrieben:aha und Edimilson und Zakaria klammerst du natürlich aus, weil sonst deine Aussage ja nicht mehr stimmt, dass dies nur 1 Person ist :confused:
Nein, die habe ich nicht erwähnt, weil ich die selbst nicht schlecht finde. Denke allerdings, dass die zu teuer wären.
Assifuah und Lacroix denke ich allerdings, dass sie nicht gut genug sind.

Ganz einfach ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah

Es gibt nur eine Erklärung: Du bist der absolute Fussballexperte in diesem Forum und wir alle sind dir zu grossem Dank verpflichtet, dass du deinen enormen Fussballsachverstand immer und immer wieder mit uns teilst! Herzlichen Dank!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Simplex hat geschrieben:Nein, die habe ich nicht erwähnt, weil ich die selbst nicht schlecht finde. Denke allerdings, dass die zu teuer wären.
Assifuah und Lacroix denke ich allerdings, dass sie nicht gut genug sind.

Ganz einfach ;)
Die beiden sind definitiv teuer. Aber Qualität kostet nun mal Geld. Ich denke einfach, auch der FCB sollte mal in unteren Schweizer Ligen nach solchen Talenten Ausschau halten anstatt nur nach Talenten im Ausland zu suchen. Mit Akanji und Kutesa wurde dies ja bereits gemacht, ich denke aber, da gäbe es noch viele mehr (Schär nenne ich mal bewusst nicht).

Ein Zakaria wird definitiv seinen Weg machen. Der ist für sein Alter schon extrem weit. Würde mich nicht wundern, wenn der noch auf den EM-Zug aufspringt. Also schlechter als ein Dzömaili ist der definitiv nicht.

Assifuah hat sich in dieser Saison enorm gesteigert. Hat nicht nur Tore geschossen, sondern auch Assists erzielt. Der hat definitiv einen Schritt nach vorne gemacht und ich würde ihm zutrauen, beim FCB nochmals einen Schritt nach vorne zu tun.

Lacroix hat zwar immer wieder einen Lapsus drin, hat aber definitiv Qualität. Im Cupfinal hat er Streller nicht den hauch einer Chance gelassen, im letzten Spiel dasselbe mit Janko. Auch in der Euro-League mit guten Spielen, was ihn auf den Zettel von ausländischen Mannschaften gebracht hat. Also wenn Lacroix die Klasse für Basel nicht hat, dann reichts Hoegh nicht mal für die U 21.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Meine Liste an interessanten und möglichen Spielern in der Super League:

Sturm: Dabbur, Konaté (Halt ein Hurensohn - also innerhalb kürzester Zeit Fanliebling der Kurve-Trötzeler)
Flügel: Ravet
ZOM: Weit und breit nichts.
ZM/DM: Zakaria, Edimilson
AV: Hmm... reicht alles nicht.
IV: Vilotic, Lacroix, (Gelmy/Angha als Hoeghersatz wäre auch ok)

So und jetzt zerreist mich...

... dann kann ich euch das später nämlich vorhalten qenn noch jemand diese Spieler fordert :p

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Sangoné Sarr vom FCZ hat mir in seinem Kurzeinsatz gegen St. Gallen gut gefallen. Gab 2 sackstarke Assists zu den letzten beiden Toren.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

rodolfo hat geschrieben:Meine Liste an interessanten und möglichen Spielern in der Super League:

Sturm: Dabbur, Konaté (Halt ein Hurensohn - also innerhalb kürzester Zeit Fanliebling der Kurve-Trötzeler)

Sturm: Dabbur, Konaté
Flügel: -
ZOM: -
ZDM: Sanogo, Zakaria
AV: Hadergjonaj
IV: Lacroix, Gülen
TW: Mvogo

Potential zum Stammspieler hätten da aber lediglich Dabbur und Sanogo, die beiden werden im Sommer jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit in eine Liga der Top 5 transferieren.

Mvogo sicherlich ein grosses Talent mit seinen 21 Jahren - es bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt.
[CENTER][/CENTER]

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Sturm: Andre Gray (FC Burnley); Dobbur
Tor: Mvogo
AV: Inkoom; Hadergjonaj
IV: Abraham
Golferfraktion BaselNord

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Birkenhead hat geschrieben:Sturm: Andre Gray (FC Burnley); Dobbur
Tor: Mvogo
AV: Inkoom; Hadergjonaj
IV: Abraham
Inkoom? Diese Gurke, welche schon beim eigenen Strafraum in den gegnerischen flanken schlug...würg, kotz usw. :mad:

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Die bevorstehende EM und das viele Geld aus England/China, könnten dafür Sorgen dass es ein grosser Umbruch gibt..
Wenn man nur schon schaut die Aufstellung vom Sonntag gegen YB

Vaclik: Nr. 2 von Tschechien, wird sich nicht ins Scheinwerferlicht setzten können.
Lang: Ergänzungsspieler der Schweiz.
Suchy: Stamm IV der Tschechen.
Samuel: Rücktritt
Safari: Abgang fix

Bjarnasson: Spielt mit Island an der EM
Delgado:
Zuffi: Nur Ergänzungsspieler der Nati, aber wenn das Mittelfeld scheisse spielt wie bislang, evt. auf einmal eine wichtige Rolle
Janko: Stamm-Stürmer der Österreicher
Xhaka: Stamm der Albaner
Embolo: muss man glaub nichts mehr dazu sagen.

Da gibt es doch einige Spieler wo der Abgang droht

Zurück zum Thema:
Schwegler: Der wäre hungerig da noch nie in der CL gespielt hat und nach 7 Jahren in der BuLi wohl auch 3-4 Jahre hier bleiben würde.
Stocker: Mach dich hier zur Legende

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schwegler und Stocker fände ich zwei sehr gute Transfers für den Sommer.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Stalemate hat geschrieben: Sturm: Konaté
IV: Gülen
TW: Mvogo
E Stürmer wo in deere Saison nit emool dr Mannschaftsbus trifft, e IV wo bi GC nit längt und nach Vaduz usglehnt wird und dr schwarzi Zubi!?!?

Jo, genau!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Oliver Buff spielt beim FCZ immer wieder starke Partien. Als CH-Spieler evtl. auch eine Überlegung wert.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Meine Liste an interessanten und möglichen Spielern in der Super League:

So und jetzt zerreist mich...

... dann kann ich euch das später nämlich vorhalten qenn noch jemand diese Spieler fordert :p

sturm: nö der eine hast du richtig betillt ( und steffen reicht) der andere will ins ausland
zacharia naja, und der andere, nö
was ravet kann haben wir am wochenende gesehen, jammern

und hoegh wird nicht ersetzt

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

man sollte den kader in erster linie um einiges verjüngern... wir haben teilweise einen alterschnitt auf dem feld von fast 30.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Hier meine Vorschläge..

Schaub - Rapid Wien als Alternative zu Delgado. U21 Spieler Österreichs.
http://www.transfermarkt.ch/louis-schau ... ler/147485

Oczipka - Eintracht Frankfurt Ersatz für Safari. Stammspieler bei Frankfurt.( Müsste man wohl zu überzeugen versuchen).
http://www.transfermarkt.ch/bastian-ocz ... eler/53437

Mvogo - Young Boys Ersatz fals uns Vaclik verlässt. Ich bin überzeugt das sich der FCB um ihn bemühen wird. Früher oder später.
http://www.transfermarkt.ch/yvon-mvogo/ ... ler/147051

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Hier meine Vorschläge..
Mvogo - Young Boys Ersatz fals uns Vaclik verlässt. Ich bin überzeugt das sich der FCB um ihn bemühen wird. Früher oder später.
http://www.transfermarkt.ch/yvon-mvogo/ ... ler/147051
Nein danke... da werden wir wohl einen besseren finden. Zumahl ist Vaclik auch nicht der Übertorwart, dass wir uns da zuviele Gedanken machen müssen.

Edit: nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit Vaclic. Aber an Sommer oder Constanzo kommt er nicht ran.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fabian Lustenberger mit Suchy in der Abwehr :cool:

Bollwerk hoch 1893

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

IV: Luca Caldirola (Bremen/Darmstadt) http://www.transfermarkt.de/luca-caldir ... eler/88680

LV: Christoph Martschinko (Hoffenheim/Austria Wien) http://www.transfermarkt.de/christoph-m ... ler/120191

DM: Pirmin Schwegler

LM: Valentin Stocker

Über Stocker und Schwegler muss man nicht viel sagen. Martschinko ist ein junger, entwicklungsfähiger LV mit offensiven Qualitäten, Caldirola ein lange unterschätzer IV, der bei Darmstadt eine sehr gute Saison spielt - und auch Qualitäten in der Spieleröffnung hat.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Dieélephant hat geschrieben:wow, 1 Fehler, das ist natürlich schon ein Grund, einen Spieler gleich zu verurteilen. Dann müsstest du ja Hoegh ins Pfefferland wünschen
Ich verurteile Die nicht - im Gegenteil er war einer meiner Lieblingsspieler beim FCB. Aber deshalb ist er noch nicht der beste DM ever beim FCB.

Was hat jetzt Hoegh mit Die zu tun?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Ich glaube weder Lustenbergers, noch Stockers, noch Schweglers aktuelle Qualität reichen für den FCB-Stamm - Sind alle ziemlich ausser Form. Und Lustenberger spielt kaum mehr IV und ein Bollwerk war er noch nie. Eher der Typ Müller als Verteidiger, aber bei weitem nicht so gut wie dieser.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:E Stürmer wo in deere Saison nit emool dr Mannschaftsbus trifft, e IV wo bi GC nit längt und nach Vaduz usglehnt wird und dr schwarzi Zubi!?!?

Jo, genau!
Konaté trifft nicht mal den Mannschaftsbus? Zu deiner Info, er hat diese Saison, welche noch nicht fertig ist und Konaté aufgeund Verletzungen Spiele gefehlt hat, bereits 8 Tore erzielt. Streller hatte letzte Saison am Ende 10 Tore. Und du bezeichnest Konaté als einer, der den Mannschaftsbus nicht trifft? Wie definierst du die Torausbeute dann von Streller?

Schon krass wie Leute mit 2 Ellen messen, obwohl die Zahlen die gleiche Sprache sprechen. Kommt mir jetzt nicht mit Unterschied der Persönlichkeit, wir reden hier von der nackten Trefferquote

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

THOR29 hat geschrieben:E Stürmer wo in deere Saison nit emool dr Mannschaftsbus trifft, e IV wo bi GC nit längt und nach Vaduz usglehnt wird und dr schwarzi Zubi!?!?

Jo, genau!
Hösch!

Dr Konaté het e gschätzte Marktwärt vo 7 Millione, genauso wie dr Dabbur - die Zahle gits nid für Nullleistige. ;)

Ob eine grad viel trifft oder nid, find ich nid so entscheidend. Was zählt isch s Talänt und d Veralagige - dr Lezcano isch au nie e Knipser gsi bi Luzärn und het jetzt doch relativ guet igschlage in dr BuLi und in dr Nati.

Und beträffend schwarze Zubi - dä Typ isch 21 und bereits jetzt ufem Niveau vom damalige Fliegefänger. :o
[CENTER][/CENTER]

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Stalemate hat geschrieben: Und beträffend schwarze Zubi - dä Typ isch 21 und bereits jetzt ufem Niveau vom damalige Fliegefänger. :o
Und auf diesem Niveau wird er auch bleiben...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Ich glaube weder Lustenbergers, noch Stockers, noch Schweglers aktuelle Qualität reichen für den FCB-Stamm - Sind alle ziemlich ausser Form. Und Lustenberger spielt kaum mehr IV und ein Bollwerk war er noch nie. Eher der Typ Müller als Verteidiger, aber bei weitem nicht so gut wie dieser.
vorallem hat am Wochenende gegen Gladbach gesehen wie gut der ist :rolleyes:
stocker würde, kaum beim FCB, wieder zu seinem niveau zurückfinden
von Schwegler halte ich nicht viel

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:vorallem hat am Wochenende gegen Gladbach gesehen wie gut der ist :rolleyes:
stocker würde, kaum beim FCB, wieder zu seinem niveau zurückfinden
von Schwegler halte ich nicht viel
Weg einmal ihn grad als schlecht zu bezeichnen.
Zurzeit der beste CH-Innenverteidiger und dies mit Abstand.

Antworten