Transferwünsche 16/17
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
also jetzt möchte ich doch noch was loswerden:
Man lese mal die letzten Transferwünsche, da gibt es Spieler wie:
- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah
eiieieieiei als ich diese Spieler vor ein paar Wochen und Tagen genannt habe, da wurde mir weiss nicht was alles vorgeworfen und unter die Nase gerieben. Aber es zeigt sich wohl, dass ich wohl nicht ganz Unrecht hatte bezüglich Klasse dieser Spieler, ansonsten ist kaum zu erklären, warum nun auch andere User genau diese Spieler fordern.
- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah
eiieieieiei als ich diese Spieler vor ein paar Wochen und Tagen genannt habe, da wurde mir weiss nicht was alles vorgeworfen und unter die Nase gerieben. Aber es zeigt sich wohl, dass ich wohl nicht ganz Unrecht hatte bezüglich Klasse dieser Spieler, ansonsten ist kaum zu erklären, warum nun auch andere User genau diese Spieler fordern.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Deine Signatur würde ich mal überdenken nach dem letzten WochenendeDieélephant hat geschrieben:also jetzt möchte ich doch noch was loswerden:
- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Nur weil jemand (1 Person) anderes sich auch Assifuah oder Lacroix wünscht, heisst das noch lange nicht, dass diese Spieler auch wirklich die Klasse haben, um beim FCB spielen zu können. Ich bezweifle dies auch stark.Dieélephant hat geschrieben:also jetzt möchte ich doch noch was loswerden:
- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
aha und Edimilson und Zakaria klammerst du natürlich aus, weil sonst deine Aussage ja nicht mehr stimmt, dass dies nur 1 Person istSimplex hat geschrieben:Nur weil jemand (1 Person) anderes sich auch Assifuah oder Lacroix wünscht, heisst das noch lange nicht, dass diese Spieler auch wirklich die Klasse haben, um beim FCB spielen zu können. Ich bezweifle dies auch stark.

- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Nein, die habe ich nicht erwähnt, weil ich die selbst nicht schlecht finde. Denke allerdings, dass die zu teuer wären.Dieélephant hat geschrieben:aha und Edimilson und Zakaria klammerst du natürlich aus, weil sonst deine Aussage ja nicht mehr stimmt, dass dies nur 1 Person ist![]()
Assifuah und Lacroix denke ich allerdings, dass sie nicht gut genug sind.
Ganz einfach

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Es gibt nur eine Erklärung: Du bist der absolute Fussballexperte in diesem Forum und wir alle sind dir zu grossem Dank verpflichtet, dass du deinen enormen Fussballsachverstand immer und immer wieder mit uns teilst! Herzlichen Dank!Dieélephant hat geschrieben:also jetzt möchte ich doch noch was loswerden:
- Zakaria
- Edimilson
- Lacroix
- Assifuah
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Die beiden sind definitiv teuer. Aber Qualität kostet nun mal Geld. Ich denke einfach, auch der FCB sollte mal in unteren Schweizer Ligen nach solchen Talenten Ausschau halten anstatt nur nach Talenten im Ausland zu suchen. Mit Akanji und Kutesa wurde dies ja bereits gemacht, ich denke aber, da gäbe es noch viele mehr (Schär nenne ich mal bewusst nicht).Simplex hat geschrieben:Nein, die habe ich nicht erwähnt, weil ich die selbst nicht schlecht finde. Denke allerdings, dass die zu teuer wären.
Assifuah und Lacroix denke ich allerdings, dass sie nicht gut genug sind.
Ganz einfach![]()
Ein Zakaria wird definitiv seinen Weg machen. Der ist für sein Alter schon extrem weit. Würde mich nicht wundern, wenn der noch auf den EM-Zug aufspringt. Also schlechter als ein Dzömaili ist der definitiv nicht.
Assifuah hat sich in dieser Saison enorm gesteigert. Hat nicht nur Tore geschossen, sondern auch Assists erzielt. Der hat definitiv einen Schritt nach vorne gemacht und ich würde ihm zutrauen, beim FCB nochmals einen Schritt nach vorne zu tun.
Lacroix hat zwar immer wieder einen Lapsus drin, hat aber definitiv Qualität. Im Cupfinal hat er Streller nicht den hauch einer Chance gelassen, im letzten Spiel dasselbe mit Janko. Auch in der Euro-League mit guten Spielen, was ihn auf den Zettel von ausländischen Mannschaften gebracht hat. Also wenn Lacroix die Klasse für Basel nicht hat, dann reichts Hoegh nicht mal für die U 21.
Meine Liste an interessanten und möglichen Spielern in der Super League:
Sturm: Dabbur, Konaté (Halt ein Hurensohn - also innerhalb kürzester Zeit Fanliebling der Kurve-Trötzeler)
Flügel: Ravet
ZOM: Weit und breit nichts.
ZM/DM: Zakaria, Edimilson
AV: Hmm... reicht alles nicht.
IV: Vilotic, Lacroix, (Gelmy/Angha als Hoeghersatz wäre auch ok)
So und jetzt zerreist mich...
... dann kann ich euch das später nämlich vorhalten qenn noch jemand diese Spieler fordert
Sturm: Dabbur, Konaté (Halt ein Hurensohn - also innerhalb kürzester Zeit Fanliebling der Kurve-Trötzeler)
... dann kann ich euch das später nämlich vorhalten qenn noch jemand diese Spieler fordert

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Sangoné Sarr vom FCZ hat mir in seinem Kurzeinsatz gegen St. Gallen gut gefallen. Gab 2 sackstarke Assists zu den letzten beiden Toren.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
rodolfo hat geschrieben:Meine Liste an interessanten und möglichen Spielern in der Super League:
Sturm: Dabbur, Konaté
Flügel: -
ZOM: -
ZDM: Sanogo, Zakaria
AV: Hadergjonaj
IV: Lacroix, Gülen
TW: Mvogo
Potential zum Stammspieler hätten da aber lediglich Dabbur und Sanogo, die beiden werden im Sommer jedoch mit grosser Wahrscheinlichkeit in eine Liga der Top 5 transferieren.
Mvogo sicherlich ein grosses Talent mit seinen 21 Jahren - es bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt.
[CENTER]☘[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Die bevorstehende EM und das viele Geld aus England/China, könnten dafür Sorgen dass es ein grosser Umbruch gibt..
Wenn man nur schon schaut die Aufstellung vom Sonntag gegen YB
Vaclik: Nr. 2 von Tschechien, wird sich nicht ins Scheinwerferlicht setzten können.
Lang: Ergänzungsspieler der Schweiz.
Suchy: Stamm IV der Tschechen.
Samuel: Rücktritt
Safari: Abgang fix
Bjarnasson: Spielt mit Island an der EM
Delgado:
Zuffi: Nur Ergänzungsspieler der Nati, aber wenn das Mittelfeld scheisse spielt wie bislang, evt. auf einmal eine wichtige Rolle
Janko: Stamm-Stürmer der Österreicher
Xhaka: Stamm der Albaner
Embolo: muss man glaub nichts mehr dazu sagen.
Da gibt es doch einige Spieler wo der Abgang droht
Zurück zum Thema:
Schwegler: Der wäre hungerig da noch nie in der CL gespielt hat und nach 7 Jahren in der BuLi wohl auch 3-4 Jahre hier bleiben würde.
Stocker: Mach dich hier zur Legende
Wenn man nur schon schaut die Aufstellung vom Sonntag gegen YB
Vaclik: Nr. 2 von Tschechien, wird sich nicht ins Scheinwerferlicht setzten können.
Lang: Ergänzungsspieler der Schweiz.
Suchy: Stamm IV der Tschechen.
Samuel: Rücktritt
Safari: Abgang fix
Bjarnasson: Spielt mit Island an der EM
Delgado:
Zuffi: Nur Ergänzungsspieler der Nati, aber wenn das Mittelfeld scheisse spielt wie bislang, evt. auf einmal eine wichtige Rolle
Janko: Stamm-Stürmer der Österreicher
Xhaka: Stamm der Albaner
Embolo: muss man glaub nichts mehr dazu sagen.
Da gibt es doch einige Spieler wo der Abgang droht
Zurück zum Thema:
Schwegler: Der wäre hungerig da noch nie in der CL gespielt hat und nach 7 Jahren in der BuLi wohl auch 3-4 Jahre hier bleiben würde.
Stocker: Mach dich hier zur Legende
rodolfo hat geschrieben:Meine Liste an interessanten und möglichen Spielern in der Super League:
... dann kann ich euch das später nämlich vorhalten qenn noch jemand diese Spieler fordert![]()
sturm: nö der eine hast du richtig betillt ( und steffen reicht) der andere will ins ausland
zacharia naja, und der andere, nö
was ravet kann haben wir am wochenende gesehen, jammern
und hoegh wird nicht ersetzt
-
- Erfahrener Benutzer
Hier meine Vorschläge..
Schaub - Rapid Wien als Alternative zu Delgado. U21 Spieler Österreichs.
http://www.transfermarkt.ch/louis-schau ... ler/147485
Oczipka - Eintracht Frankfurt Ersatz für Safari. Stammspieler bei Frankfurt.( Müsste man wohl zu überzeugen versuchen).
http://www.transfermarkt.ch/bastian-ocz ... eler/53437
Mvogo - Young Boys Ersatz fals uns Vaclik verlässt. Ich bin überzeugt das sich der FCB um ihn bemühen wird. Früher oder später.
http://www.transfermarkt.ch/yvon-mvogo/ ... ler/147051
Schaub - Rapid Wien als Alternative zu Delgado. U21 Spieler Österreichs.
http://www.transfermarkt.ch/louis-schau ... ler/147485
Oczipka - Eintracht Frankfurt Ersatz für Safari. Stammspieler bei Frankfurt.( Müsste man wohl zu überzeugen versuchen).
http://www.transfermarkt.ch/bastian-ocz ... eler/53437
Mvogo - Young Boys Ersatz fals uns Vaclik verlässt. Ich bin überzeugt das sich der FCB um ihn bemühen wird. Früher oder später.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein danke... da werden wir wohl einen besseren finden. Zumahl ist Vaclik auch nicht der Übertorwart, dass wir uns da zuviele Gedanken machen müssen.Ferderinho_1893 hat geschrieben:Hier meine Vorschläge..
Edit: nicht falsch verstehen, ich bin zufrieden mit Vaclic. Aber an Sommer oder Constanzo kommt er nicht ran.
IV: Luca Caldirola (Bremen/Darmstadt) http://www.transfermarkt.de/luca-caldir ... eler/88680
LV: Christoph Martschinko (Hoffenheim/Austria Wien) http://www.transfermarkt.de/christoph-m ... ler/120191
DM: Pirmin Schwegler
LM: Valentin Stocker
Über Stocker und Schwegler muss man nicht viel sagen. Martschinko ist ein junger, entwicklungsfähiger LV mit offensiven Qualitäten, Caldirola ein lange unterschätzer IV, der bei Darmstadt eine sehr gute Saison spielt - und auch Qualitäten in der Spieleröffnung hat.
LV: Christoph Martschinko (Hoffenheim/Austria Wien) http://www.transfermarkt.de/christoph-m ... ler/120191
DM: Pirmin Schwegler
LM: Valentin Stocker
Über Stocker und Schwegler muss man nicht viel sagen. Martschinko ist ein junger, entwicklungsfähiger LV mit offensiven Qualitäten, Caldirola ein lange unterschätzer IV, der bei Darmstadt eine sehr gute Saison spielt - und auch Qualitäten in der Spieleröffnung hat.
Ich verurteile Die nicht - im Gegenteil er war einer meiner Lieblingsspieler beim FCB. Aber deshalb ist er noch nicht der beste DM ever beim FCB.Dieélephant hat geschrieben:wow, 1 Fehler, das ist natürlich schon ein Grund, einen Spieler gleich zu verurteilen. Dann müsstest du ja Hoegh ins Pfefferland wünschen
Was hat jetzt Hoegh mit Die zu tun?
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Konaté trifft nicht mal den Mannschaftsbus? Zu deiner Info, er hat diese Saison, welche noch nicht fertig ist und Konaté aufgeund Verletzungen Spiele gefehlt hat, bereits 8 Tore erzielt. Streller hatte letzte Saison am Ende 10 Tore. Und du bezeichnest Konaté als einer, der den Mannschaftsbus nicht trifft? Wie definierst du die Torausbeute dann von Streller?THOR29 hat geschrieben:E Stürmer wo in deere Saison nit emool dr Mannschaftsbus trifft, e IV wo bi GC nit längt und nach Vaduz usglehnt wird und dr schwarzi Zubi!?!?
Jo, genau!
Schon krass wie Leute mit 2 Ellen messen, obwohl die Zahlen die gleiche Sprache sprechen. Kommt mir jetzt nicht mit Unterschied der Persönlichkeit, wir reden hier von der nackten Trefferquote
Hösch!THOR29 hat geschrieben:E Stürmer wo in deere Saison nit emool dr Mannschaftsbus trifft, e IV wo bi GC nit längt und nach Vaduz usglehnt wird und dr schwarzi Zubi!?!?
Jo, genau!
Dr Konaté het e gschätzte Marktwärt vo 7 Millione, genauso wie dr Dabbur - die Zahle gits nid für Nullleistige.

Ob eine grad viel trifft oder nid, find ich nid so entscheidend. Was zählt isch s Talänt und d Veralagige - dr Lezcano isch au nie e Knipser gsi bi Luzärn und het jetzt doch relativ guet igschlage in dr BuLi und in dr Nati.
Und beträffend schwarze Zubi - dä Typ isch 21 und bereits jetzt ufem Niveau vom damalige Fliegefänger.

[CENTER]☘[/CENTER]
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
vorallem hat am Wochenende gegen Gladbach gesehen wie gut der istrodolfo hat geschrieben:Ich glaube weder Lustenbergers, noch Stockers, noch Schweglers aktuelle Qualität reichen für den FCB-Stamm - Sind alle ziemlich ausser Form. Und Lustenberger spielt kaum mehr IV und ein Bollwerk war er noch nie. Eher der Typ Müller als Verteidiger, aber bei weitem nicht so gut wie dieser.

stocker würde, kaum beim FCB, wieder zu seinem niveau zurückfinden
von Schwegler halte ich nicht viel