Züri vs Basel, Sunntig 4. Okt, 16h

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Korrektur.

2. Halbzeit, ungenügend.

1. Halbzeit, eine absolute Katastrophe.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Chrisixx hat geschrieben:Korrektur.

2. Halbzeit, ungenügend.

1. Halbzeit, eine absolute Katastrophe.
Kurz und treffend zusammengefasst!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

warum kann der Trainer die Mannschaft nicht einstellen das Sie 90 min kämpft? Kusmanovic muss wohl noch ein halbes Jahr trainieren um in Form zu kommen. Torhüter wieder nicht Basel würdig.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Grrmmmmbl. MAN LÄSST KEINE PUNKTE IN ZÜRICH.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

joggggeli hat geschrieben:Seh ich anders... wollen tun sie schon. Nur finden sie keine Lösungen gegen tiefstehende Gegner, oder solche die enormes Pressing betreiben. #Konzeptlos
Die klare Leistungssteigerung in HZ2 ist für mich aber Ausdruck dessen, dass es doch mehrheitlich nicht am System/ resp. deiner Ansicht nach fehlendem System liegt, sondern hauptsächlich an der Einstellung der Spieler. Die ersten 20 Minuten nach der HZ waren gut.

Insgesamt heute aber eine schlechte Vorstellung, die zurecht nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Die 1. HZ grenzte effektiv an Arbeitsverweigerung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kuzi wieder verkaufen. Da lache sich die Italos ins Fäustchen. ;)
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Jetzt wurde das nicht vorhandene taktische Konzept zum zweiten Mal auch in der Meisterschaft bestraft. Bis auf hochstende Aussenverteidiger erkenn ich bei Fischer nicht viel. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist ständig solch billige Gegentore zu kassieren. Jetzt wo das Selbstvertrauen immer noch zu gewinnen weg ist, wird uns YB (die haben ein Konzept) wohl bis zur Winterpause einholen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

harry99 hat geschrieben:warum kann der Trainer die Mannschaft nicht einstellen das Sie 90 min kämpft? Kusmanovic muss wohl noch ein halbes Jahr trainieren um in Form zu kommen. Torhüter wieder nicht Basel würdig.
Liegt wohl an den schweren Beinen vom EL -Spiel...

Betreffend Torhüter: Denke auch sein einigen Spielen bereits dass Vacklik ausser Form ist - seit den Legendären Costanzo-Flops zu Beginn dessen Karriere sind wir und das nicht mehr gewöhnt...

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

War mir selten so sicher dass wir noch den Ausgleich kassieren wie heute.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

joggggeli hat geschrieben:Jetzt wurde das nicht vorhandene taktische Konzept zum zweiten Mal auch in der Meisterschaft bestraft. Bis auf hochstende Aussenverteidiger erkenn ich bei Fischer nicht viel. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist ständig solch billige Gegentore zu kassieren. Jetzt wo das Selbstvertrauen immer noch zu gewinnen weg ist, wird uns YB (die haben ein Konzept) wohl bis zur Winterpause einholen.
Muss ich dir widersprechen. Das Problem Heute war die fehlende Einsatzbereitschaft und der Wille!! Mal einen Schritt mehr machen als die Zürcher! Und dafür sollte es keinen Trainer brauchen! Das sollten die Elf selber können! Vor allem gegen einen Zürcher Verein!!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

joggggeli hat geschrieben:Jetzt wurde das nicht vorhandene taktische Konzept zum zweiten Mal auch in der Meisterschaft bestraft. Bis auf hochstende Aussenverteidiger erkenn ich bei Fischer nicht viel. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist ständig solch billige Gegentore zu kassieren. Jetzt wo das Selbstvertrauen immer noch zu gewinnen weg ist, wird uns YB (die haben ein Konzept) wohl bis zur Winterpause einholen.
Denke das System war da - auch die offensive Aufstellung hat gepasst. Die Ausführung auf Spielerseite war 1HZ jedoch ungenügend - und natürlich wie immer ein billiges Gegentor erhalten. DAS muss der FCB wirklich abstellen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: Insgesamt heute aber eine schlechte Vorstellung, die zurecht nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Die 1. HZ grenzte effektiv an Arbeitsverweigerung.
Die 1. HZ war bereits gegen YB schlecht. Und gegen Lugano. Und gegen Posen.
Das müsste mal thematisiert werden. Die Spieler kommen im Tiefschlaf auf den Platz und werden dann langsam wach. Auch nach dem Führungstreffer war die Konzentration wieder weg. Warum wird die Flanke vor dem Ausgleich nicht verhindert? Irgendwo fehlt die Konsequenz, die Konzentration, und die Leistungsbereitschaft ab Minute 1

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Konter hat geschrieben:Die klare Leistungssteigerung in HZ2 ist für mich aber Ausdruck dessen, dass es doch mehrheitlich nicht am System/ resp. deiner Ansicht nach fehlendem System liegt, sondern hauptsächlich an der Einstellung der Spieler. Die ersten 20 Minuten nach der HZ waren gut.

Insgesamt heute aber eine schlechte Vorstellung, die zurecht nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Die 1. HZ grenzte effektiv an Arbeitsverweigerung.
Naja, sie hatten 15 gute Minuten von Minute 50 -65. Tore aus zwei schönen Einzelleistungen. Danach als der Wille aus der Halbzeit wieder weg war, fand man wieder keine Lösungen. Weil überrennen, lange Bälle nach vorn und auf den zweiten Ball hoffen, kann dir durch die individuelle Klasse mal ein Tor bringen, ist aber in meinen Augen kein ausgegorenes taktisches Konzept.
Schau dir mal den Unterschied an, wie bei YB jeder weiss was er zu tun hat und wie stockend das bei uns z.T. abläuft. Die vielen glücklichen Siege am Anfang haben vieles kaschiert.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

footbâle hat geschrieben:Die 1. HZ war bereits gegen YB schlecht. Und gegen Lugano. Und gegen Posen.
Das müsste mal thematisiert werden. Die Spieler kommen im Tiefschlaf auf den Platz und werden dann langsam wach. Auch nach dem Führungstreffer war die Konzentration wieder weg. Warum wird die Flanke vor dem Ausgleich nicht verhindert? Irgendwo fehlt die Konsequenz, die Konzentration, und die Leistungsbereitschaft ab Minute 1
Ist aber schon länger ein Problem... Eigentlich seit Heiko V.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Pusher hat geschrieben:Denke das System war da - auch die offensive Aufstellung hat gepasst. Die Ausführung auf Spielerseite war 1HZ jedoch ungenügend - und natürlich wie immer ein billiges Gegentor erhalten. DAS muss der FCB wirklich abstellen.
Was war das System und die Taktik in deinen Augen?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Nervenbündel hat geschrieben:Kuzi wieder verkaufen. Da lache sich die Italos ins Fäustchen. ;)
Tja der hat ja seinen 5-Jahres-Rentenvertrag in der Tasche... wird schwierig den noch mit Vertragsargumenten zu motivieren ;)

Im Ernst, der braucht mehr Spielzeit und muss noch seine Rolle im Team finden. Mal sehen im nächsten Frühjahr.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

footbâle hat geschrieben:Die 1. HZ war bereits gegen YB schlecht. Und gegen Lugano. Und gegen Posen.
Das sehe ich auch so. Seit dem YB Spiel. Sag das bitte auch mal der Keine-Kritik-erlaubt-Fraktion hier im Forum.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nervenbündel hat geschrieben:Kuzi wieder verkaufen. Da lache sich die Italos ins Fäustchen. ;)
So langsam verstehe ich, warum er noch vor seinem ersten Spiel zurück in Basel erklärt hat, sein Ziel sei, bis zum Karriereende in Basel zu spielen...
Nach der Sperre muss bei dem ganz schnell was gehen, sonst siehts langsam düster aus für ihn.

Andererseits stimmte heute so viel in unseren Reihen nicht, als dass sein Totalausfall wirklich ins Gewicht gefallen wäre. Selbst bei einer Niederlage hätten wir uns nicht wirklich beklagen können. Auf jetzt, UF Diskussionen! Im Herzen ist er halt doch noch Zürcher, daher diese Leistung, und so... ;)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

bin fast sicher, dass wenn wir yb am 24.10. nicht schlagen pervers auf die welt kommen !! fischer hat und sein team hat diese saison allemal versagt wenns drauf an gekommen wäre: maccabi, yb, zürich. aber hauptsach all die idioten freuen sich ob denn erknorzten siegen gegen thun & vaduz !! demut & eine saison ohne titel würde unseren millionäre mehr als gut tun

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

joggggeli hat geschrieben:Naja, sie hatten 15 gute Minuten von Minute 50 -65. Tore aus zwei schönen Einzelleistungen. Danach als der Wille aus der Halbzeit wieder weg war, fand man wieder keine Lösungen. Weil überrennen, lange Bälle nach vorn und auf den zweiten Ball hoffen, kann dir durch die individuelle Klasse mal ein Tor bringen, ist aber in meinen Augen kein ausgegorenes taktisches Konzept.
Schau dir mal den Unterschied an, wie bei YB jeder weiss was er zu tun hat und wie stockend das bei uns z.T. abläuft. Die vielen glücklichen Siege am Anfang haben vieles kaschiert.
Ich sehe es nicht so schwarz. Aber es gilt nun sicherlich hart zu arbeiten und mehr aus sich rausholen. Die Nati-Pause kommt vielleicht nicht so ungelegen. Die den Spielern die Gelegenheit mal auf andere Gedanken zu kommen.
Was auch noch interessant ist, dass unsere Leistungsbaisse zusammenfällt mit der Verletzung einige wichtiger Ausfälle. Beide LV fehlen stark, vor allem Safari. Lang auf links nicht halb so stark wie auf rechts. Und dann natürlich noch unser Capitano, der inder Offensive die Akzente setzen kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

joggggeli hat geschrieben:Naja, sie hatten 15 gute Minuten von Minute 50 -65. Tore aus zwei schönen Einzelleistungen. Danach als der Wille aus der Halbzeit wieder weg war, fand man wieder keine Lösungen. Weil überrennen, lange Bälle nach vorn und auf den zweiten Ball hoffen, kann dir durch die individuelle Klasse mal ein Tor bringen, ist aber in meinen Augen kein ausgegorenes taktisches Konzept.
Hör doch bitte mal mit deinem Scheiss-YB auf! Danke.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

joggggeli hat geschrieben:Was war das System und die Taktik in deinen Augen?
Was war die Taktik von Zürich?

In meinen Augen hat Fischer versucht über die Aussen Druck zu generieren (Bjarnason, Embolo), Janko als Sturmspitze, und Gashi hängend mit Pässen und Dribblings in den 16er. Zuffi und Kuzmanovic als Doppel-6er Defensiv resp. Offensiv aushelfen. Von der Aufstellung her sah das ganz gut aus, mit 3 nominellen Stürmern. Die Umsetzung war aber nicht so gut, vorallem aus dem Mittelfeld kam gar nichts, und es war zuwenig Bewegung/Ballbesitz. 2HZ allerdings besser. Es hätte zum Sieg gereicht, wenn man bis zum Schluss konzentriert gewesen wäre und nicht wieder ein dummes Gegentor erhalten hätte.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

da hast du aber lange warten müssen mit deinem mümümü posting

ehrlich gesagt würde Einigen von euch mal eine Saison mit nur Rang 5-7 gut tun immer nur eine dumme Fresse

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Novartis könnte etwas Ritalin sponsoren.
Gegen Aufmerksamkeitsdefizite und Schläfrigkeit.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Blackmore hat geschrieben:Muss ich dir widersprechen. Das Problem Heute war die fehlende Einsatzbereitschaft und der Wille!! Mal einen Schritt mehr machen als die Zürcher! Und dafür sollte es keinen Trainer brauchen! Das sollten die Elf selber können! Vor allem gegen einen Zürcher Verein!!
deiner Meinung. das war wirklich sehr auffällig. völlig pomadiger auftritt. dass wir dann noch ein eigengoal in der nachspielzeit kassieren, passt dazu. suchy kann man in dieser Szene aber keinen vorwurf machen. jedenfalls erhalten wir zu viele tore, mehr als 1 pro spiel, der schnitt sollte kleiner als 1 sein.
das Highlight des heutigen spiels war aber die einstudierte anstoss-variante nach dem 2:2 (wie verliere ich den ball innert 1 sekunde nach dem anspiel....)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

badcop hat geschrieben:bin fast sicher, dass wenn wir yb am 24.10. nicht schlagen pervers auf die welt kommen !! fischer hat und sein team hat diese saison allemal versagt wenns drauf an gekommen wäre: maccabi, yb, zürich. aber hauptsach all die idioten freuen sich ob denn erknorzten siegen gegen thun & vaduz !! demut & eine saison ohne titel würde unseren millionäre mehr als gut tun
Ähm?! Es sind nun etwas mehr als 25% der Saison gespielt, wir stehen auf Platz 1 und du schreibst die ganze Saison bereits ab, weils gerade nicht ideal läuft... Da hoff ich doch, dass unsere Spieler keine derartige Schlappschwanz-Mentalität wie Du haben.

Nüt Demuet und Saison ohni Titel.... Finger use!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Seedorf hat geschrieben:da hast du aber lange warten müssen mit deinem mümümü posting

ehrlich gesagt würde Einigen von euch mal eine Saison mit nur Rang 5-7 gut tun immer nur eine dumme Fresse
Was genau ist dein Problem. Ich interessier mich halt eher für die taktischen Aspekte bei einem Trainer, und weniger um den geile Siech, Motivator, volksnah-Faktor. Bei Fischer stell ich in diesem Bereich eklatante Mängel fest. Wir standen defensiv noch nie so schlecht wie diese Saison. Dazu etwa 4-5 der frühen Siege gegen 10 Mann. Überzeugt mich noch nicht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Über 94 Minuten gesehen mit viel Glück beim Tabellenletzten einen Punkt geholt.
Rang 1 für YB rückt immer näher.
FCB defensiv völlig überfordert mit langsamen Innenverteidigern.
Kurz vor dem 2:2 hatte Breel Embolo keine Lust, auf der linken Seite dem Zürcher zu folgen. Dann kam der Ball zu ihm. Den Rest kennen wir.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wieviele Last-Minute Tore steckten wir diese Saison schon ein?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Spätestens heute müsste nun wohl allen klar sein das diese Saison kein Selbstläufer wird.

Ärgerliche Geschichte heute aber kein Weltuntergang.

Antworten